Spiegelscherben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • [align=center]












    [font='Verdana'][color=#424242]




    Willkommen


    Herzlich Willkommen im Topic meiner neuen Fanfiction. Auch wenn ich diese Geschichte zu keinem speziellen Fandom schreibe, ist dennoch viel meiner Inspiration aus Anime & Manga geschöpft, dementsprechend betitel ich dieses kleine Projekt also als eine Fanfiction. Ich hoffe, dass ihr vielleicht mal einen Blick auf meine kleine Geschichte und ihre Charaktere werft. Über jegliches Feedback freue ich mich natürlich, also braucht ihr da keine Bedenken zu haben.













    Informationen


    Viel gibt es zu diesem Projekt eigentlich gar nicht zu sagen, viel Action wird es nicht unbedingt geben, aber ich bemühe mich natürlich euch trotzdem einen interessanten Plot zu bieten. Dennoch wird diese Geschichte sehr auf Zwischenmenschliches und natürlich auch auf Gefühle eingehen. Ebenso wird sich ein großteil der Story um Musik drehen. Das Setting dieser Story ist eine Schule in der aktuellen Zeit. Also nicht wie von mir gewohnt großartiges Fantasy-Setting oder ähnliches. Wer also nicht so auf Alltägliches aus ist, für den ist diese Story hier vielleicht eher weniger etwas.










    Inhalt


    Aoi Suzuki war auf den ersten Blick wohl eines der Mädchen, die der Perfektion am nächsten kamen. Mit ihrer Beliebtheit bei den Mitschülern und einer sehr offenen, aber auch verspielten Art schien es als ob es keine Unregelmäßigkeiten in ihrem Leben gäbe. Auch wenn sie wohl in einigen Situationen viel zu überspitze Reaktionen zeigte, so war sie dennoch sehr charmant. Sie erfüllte jede Erwartung an sie. Bis die Oberfläche ihres Spiegels Risse bekam...








    Hinweis


    Die Charaktere werde ich in meiner Geschichte genügend vorstellen, deswegen werdet ihr hier keine Steckbriefe oder ähnliches finden. Das gilt eigentlich auch für alle anderen relevanten Informationen, welche ich genügend im Text einarbeiten werde, sodass Unklarheiten nicht entstehen sollten. Falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr mich gern auf Unklarheiten aufmerksam machen und ich werde versuchen diese zu klären.






    [background=#80BBEE]



    Inhaltsverzeichnis



    • Prolog

    • Chapter I - Spiegelbild





  • Prolog


    Aoi Suzuki war von mehreren Mädchen umgeben und lächelte. Jede Bewegung wirkte schon fast lächerlich elegant, dazu hatte sie diese anziehende Ausstrahlung, die nur wenige Menschen besaßen. Sie schien viel zu perfekt. Schnaubend wandte sich Akane ab, sie wusste wirklich nicht warum sie überhaupt in den Frischlingsjahrgang gegangen war. Bei jeder anderen Gelegenheit hätte sie die Dunkelhaarige wohl genauso gut mustern können, doch die Neugier die den Gerüchten gefolgt war hatte sie doch dazu getrieben. Allerdings verschwand ebendiese genauso plötzlich wie sie gekommen war. Die Rothaarige hatte definitiv kein Interesse daran sich näher mit diesem Zierpüppchen zu beschäftigen. Zwar wirkte sie ganz nett, aber sie war irritierend perfekt. Wahrscheinlich war sie auch noch unglaublich arrogant, mit sowas wollte sie wirklich nicht ihre Zeit verschwenden. Außerdem hatte Akane mit den Vorbereitungen für ihre nachmittaglichen Clubaktivitäten schon genug Aufgaben. Als die Vorfreude auf ihren Club durch ihre Gedanken fegte wie ein frischer Wind, vergaß sie direkt die eher negativen Gefühle die sie bis eben eingenommen hatten. Mit einem Lächeln auf den Lippen machte sich Akane Koizumi auf den Weg zum Musikraum.

  • Hallo Azula,


    nachdem du bisher noch kein Feedback erhalten hast, nehme ich mich dem einmal an. Besonders bei dem wirklich schön gestalteten Startpost fällt die Mühe auf, die du reingesteckt hast und am Cover merkt man bereits, dass der Hauptcharakter wohl die ein oder andere Veränderung durchmachen wird. Was der Klappentext dann auch bestätigt, aber Spiegel sind generell eine schöne Referenz und ich bin daher mal gespannt, was du draus machst.
    Wie erwähnt hast du einen tollen Startpost gestaltet. Er ist abwechslungsreich und schlicht, bunt und doch einfach; alles Wichtige ist da und es macht einfach einen guten Eindruck.


    Die Namen Aoi und Akane sagen mir im Zusammenhang etwas; allerdings weiß ich gerade nicht, woher. Sie weisen allerdings schon in diesem Prolog gewisse Gegensätze auf. Rot und Blau im Startpost haben es schon gut getroffen und das Gefühl, dass sie sich so wie die beiden Farben ergänzen werden, habe ich bei den beiden schon jetzt. Du nimmst auch kein Blatt vor den Mund, um die Abneigung gegenüber Aoi zu zeigen, die von allen angehimmelt wird und perfekt scheint. Ich bin mal gespannt, wie lange diese Fassade insgesamt halten wird, da sie sicherlich nicht nur perfekt ist. Vielleicht steckt auch ein kleiner Zauber dahinter? Auf jeden Fall bringst du Akanes Gedanken treffend zu einem Punkt und damit hast du den Anfang der Geschichte schon mal geschafft.
    Schreiberisch gibt es so weit nichts zu bemängeln. Der Text ließ sich gut lesen, du hast eine angenehme Art zu schreiben und auch sonst beachtest du alle wichtigen Dinge, sodass die Stelle sehr vielfältig wirkt. Wie gewohnt von dir, möchte ich ja fast schon sagen.


    In dem Sinne hoffe ich, dass du durch den Kommentar Motivation bekommen hast und daher wünsche ich dir mal viel Spaß beim weiteren Schreiben!