VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab auch mal ein wenig IC gespielt und mal bisschen was dokumentiert. Den Trend zu Double-Primal erkennt man mittlerweile deutlich, was nicht nur auf PS oder der Ladder zu erkennen ist, sondern nun auch bei der IC.




    Gesamtbilanz: 16:4
    Punkte: 1650-1670
    Eigenes Team: Mega-Flunkifer, Xerneas, Proto-Groudon, Cresselia, Mega-Brutalanda, Farbeagle


    Guten Gewissens kann ich sagen, dass tatsächlich alle Spiele von mir ohne großen Hax verliefen. Weder ich noch meine Gegner hatten spielentscheidende Glücksmomente. Hin und wieder konnte man sich mit einem Volltreffer oder einem Paraflinch in eine bessere Situation bringen, aber selbst dann war immer noch alles offen. Eine Niederlage habe ich einem Spielfehler und eine andere wegen einem Disconnect zu verschulden. Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und ich hatte großen Spaß mein Team zu spielen.

  • Achso... für die, die es nicht mit bekommen haben, hier noch die Top8-Teams vom französischen Regional:


    1. Mega-KangamaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeaglePiepi
    2. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle
    3. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle
    4. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle
    5. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle
    6. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle
    7. Mega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroDurengardFarbeagle
    8. Mega-KangamaMega-BrutalandaProto-GroudonXerneasFiaroFarbeagle



    Und ich dachte, dass es nach VGC15 nicht schlimmer werden kann.
    Kann mir einer der VGC-Veteranen sagen, ob es so etwas in der vergangenen Jahren schon mal gab?

  • Na das sind ja innovative Teams, soviel Abwechslung gabs schon lange nicht mehr ^^".... irgendwie schon traurig, aber hoffentlich sagt jetzt keiner "es kann nicht schlimmer als VGC16 werden"... es geht immer schlimmer.. immer

  • Ja, das stimmt schon. Du darfst aber nicht vergessen, dass Xerneas durch Geokontrolle nicht nur seinen Spezialangriff und Initiative, sondern auch seine Spezialverteidigung um 2 Stufen steigern kann.


    252 SpA Lebenorb Rohe Gewalt Demeteros Matschbombe vs. +2 0 HP / 0 SpD Xerneas: 83-99 (41.2 - 49.2%) -- garantierter 3HKO


    Auch ohne Geokontrolle ist es kein OHKO. Zu dem ist Xerneas auch schneller.

  • Naja sagen wir mal
    Demeteros-I + Kang


    vs. Farbeagle + Xern


    1. Runde
    Double Protect
    2. Runde
    Follow me von Smeargle
    Lando ist schneller als Kang deshalb gehen beide zwangsweise auf Smeargle los und Geomancy ist draußen.
    Klar kann man mit Switchs usw. seine Position verbessern, aber ich denke Lando würde zumindest im Xern+Follow Me Match up nicht die beste Wahl sein


    Jonnyjordo23 irgend ne neue Regel wird denen schon einfallen um etwas Abwechslung in das Meta zu bekommen. In der VGC17 wahrscheinlich nicht, weil dann eher mit den neuen Mons aus Sonne und Mond gespielt wird. Aber VGC18 könnten wieder neue Regelungen kommen.

  • Jonnyjordo23 irgend ne neue Regel wird denen schon einfallen um etwas Abwechslung in das Meta zu bekommen. In der VGC17 wahrscheinlich nicht, weil dann eher mit den neuen Mons aus Sonne und Mond gespielt wird. Aber VGC18 könnten wieder neue Regelungen kommen.

    Regelungen die wirklich notwändig wären ist nur der Dark Void Bann, mehr nicht, das Smeargle an sich kann ruhig als Supporter gespielt werden mit Pilzsopre usw.., doch nur diese "Achse des Bösen" macht es halt sehr nervig Smeargle + Dark Void + Moody. Das wäre meine persönliche Meinung. ich habe keine Probleme mit Primes oder Ray oder Xerneas + GK alles wayne aus meiner persönlichen Ansicht, kann man alles Kontern, doch die "ACHSE DES BÖSEN" ist in dieser Form, mit Dark Void, einfach zu Random nervig.