Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sieht man zum Beispiel daran, dass sämtliche AfD-Wähler als rechtsradikale Dumpfbacken pauschalisiert werden, was einfach nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, wie sich die Wählerschaft der AfD zusammensetzt und welche Gründe für die Wahl vorliegen. Ich habe weiterhin die Vermutung, dass man die Entscheidung auf Bildung und Sozialisation zurückführen könnte. Letztendlich habe ich nämlich noch keine Rede und noch keinen TV-Auftritt von AfD-Vertretern gehört oder gesehen, die in ihrer Argumentation schlüssig, faktenorientiert und/oder überzeugend gewesen ist. Das ist natürlich lediglich eine Hypothese aufgrund von persönlichen Erfahrungen. Vielleicht sind AfD-Wähler auch hochintelligent und ich kann aus dem Grund ihre Entscheidung nicht nachvollziehen.

    Im Gegenzug werden Ereignisse, bei denen alles darauf hindeutet, dass die muslimische Herkunft der Beteiligten eine Rolle gespielt hat, kleingeredet und relativiert. Köln ist da nur die Spitze des Eisbergs.

    Die Schwierigkeit ist, dass man nicht beweisen kann, ob die Herkunft eine Rolle bei Straftaten spielt. In manchen Fällen mag das offensichtlich sein (schlechtes Beispiel: Rechtsfahrgebot Deutschland, Linksfahrgebot England --> Wenn ein Deutscher links fährt, lässt sich das auf die Lage der Verkehrsgesetze in seinem Herkunftsland zurückzuführen), jedoch müsste man dafür meiner Meinung nach die Täter nach ihren Beweggründen ausfragen oder analysieren. Es kann einen Zusammenhang geben, es kann allerdings auch lediglich ein Zusammenhang zu einer kleineren (im Verhältnis zu Muslimen) Gruppe von Menschen geben oder es ist individuell.
    Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck erhalten, dass die Ereignisse kleingeredet wurden. Allerdings hat es mich persönlich verwundert, wie man sich auf das eine oder andere eindeutig festgelegt hat.

    Muslimische Flüchtlinge sind in einem vollkommen anderen kulturellen Umfeld aufgewachsen als Westeuropäer, es ist vollkommen unumgänglich, dass sie sich daher in ihrer Persönlichkeit und Wertvorstellungen unterscheiden. Unterschiedlicher Input sorgt für unterschiedlichen Output.

    Menschen wachsen nicht in geschlossenen Petrischalen auf. Das meine ich sowohl in die Richtung, dass die geografische Herkunft sicherlich auch eine Rolle spielt, als auch in die Richtung, dass es aber auch allein durch die Vernetzung des Internets zahlreiche Möglichkeiten gibt, welche (kulturellen) Einflüsse auf einen Menschen einwirken.
    Anstatt Unterschiede zu betonen, würde ich mich jedoch nach einem Gespräch mit einem Flüchtlingsbeauftragten der Diakonie und nach ein wenigen kulturwissenschaftlichen Texten lieber darauf fokussieren, über die Gemeinsamkeiten gegenseitiges Vertrauen zu gewinnen.

  • Die AfD ist eine sehr, sehr rechte Partei, das sagen doch auch ehemalige Mitglieder. xD Warum sollte ich diesen widersprechen. Leute, die die AfD wählen, sind empfänglich für rechte Parolen. Was sollte man an der AfD gut finden, was nicht rechts ist? Ernsthafte Frage.
    Die AfD positioniert sich selbst rechts, bei LEGIDA wird für die AfD geworben (neulich erst Tatjana Festerling in Leipzig). Ich weiß gar nicht, was es da zu disktutieren gibt. xD


    Ich rede beinahe täglich mit Leuten, die solche Einstellungen vertreten. Warum denkst du anderes? Und warum denkst du, ich würde mich bei Spiegel und der heute-Show informieren. Ersteren halte ich nicht für links, Näheres kannst du meinem Beitrag dazu über die Behandlung des Islam in deutschen Medien und meinen Nahost-Beiträgen entnehmen. Habe keine Lust das jetzt zu suchen. Die heute-Show find ich doof.
    Du behauptest einfach weiterhin, dass die Herkunft dort eine Rolle gespielt hat. Liest du eigentlich, was ich schreibe. Ich meine, du musst nicht richtig finden, was ich schreibe. Ich gehe jedoch immer auf das ein, was du schreibst, und versuche es zu widerlegen. Auf meine Gegenargumente gehst du dann aber nicht mehr ein, sondern schreibst es einfach nochmal. Ein Botschaft wird nicht wahrer, wenn man sie dauernd wiederholt.


    Es gibt nicht "gewisse kausale" Zusammenhänge, entweder sind sie kausal oder nicht. Wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast, dann solltest du ihn dir vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen, bevor du zornig einen neuen Beitrag schreibst. Und deswegen stelle ich einfach mal eine Frage, die ich gerne beantwortet hätte:


    -> Warum ziehst du bei randalierenden deutschen Fußballfans keine Schlüsse in Bezug auf ihre Nationalzugehörigkeit?


    Und nochmal: Wer behauptet, die CDU sei in der Flüchtlingskrise nicht mehr "konservativ" (ich übersetze das mal: rechts) gewesen, der liest wirklich nie Zeitung. Bei allem Respekt.
    Wenn Leute zu einer rechten Partei rennen, weil sie nicht damit klar kommen, dass Deutschland sich nur bruchteilhaft an die Flüchtlingskonvention hält, und sie dann lächerlich gemacht werden, werden sie erst recht rechts und dann ist man auch noch selbst Schuld? Was? xD

  • Polizei liefert Zahlen zur Flüchtlingskriminalität (über Fefes Blog)


    In Braunschweig wurde eine Sonderkommission eingeführt, die sich speziell mit Kriminalität von Flüchtlingen beschäftigt. Die haben bei der Gelegenheit auch mal nachgezählt. Und was kam heraus?

    Zitat

    Unter den 40.000 Menschen, die 2015 die Landesaufnahmestelle durchliefen, waren etwa 150 Kriminelle, zeigen seine Zahlen. Nicht einmal 0,4 Prozent. Der Anteil ist nicht höher als der unter Deutschen.

    Was kann man dazu sagen? Nun, eigentlich nur: Schön, dass es mal belastbare Zahlen gibt. Von Horrorstories rund um Flüchtlinge hört man ja genug, das sind mal handfeste Zahlen ohne Hörensagen und "Ein Bekannter eines Freundes eines Verwandten..."-Geschichten.

  • Was kann man dazu sagen? Nun, eigentlich nur: Schön, dass es mal belastbare Zahlen gibt. Von Horrorstories rund um Flüchtlinge hört man ja genug, das sind mal handfeste Zahlen ohne Hörensagen und "Ein Bekannter eines Freundes eines Verwandten..."-Geschichten.

    Die, welche das hören sollten, werdes eh nicht lesen, nicht glauben (lügenp.), oder nur blöd rum motzen.
    Aber immerhin hat man ein greifbares Argument, ist also ganz nützlich. Wie hoch ist die Kriminalstatistik der Deutschen?

  • Wenn man diesen Zahlen glauben schenken kann, waren es 2013 rund 6000 Verurteilte Deutsche je 100.000. Die Zahlen aus Braunschweig beziehen sich offenbar auf ungefähr ein Drittel Jahr (seit August 2015), wenn man einfach hochrechnet, wären das 450 Straftäter bei 40.000 Flüchtlingen. Das auf 100.000 Menschen hochgerechnet sind wir bei 1125 Straftätern. Also ungefähr ein Fünftel.
    ABER: Einfach nur hochrechnen dürfte zum Vergleich ungeeignet sein, zumal ich nicht sicher sagen kann, ob die Zahlen, die ich zum Vergleich heranziehe, dafür tatsächlich geeignet sind. Vielleicht vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen.

  • Lügen haben kurze Beine - Teil 2


    Anscheinend mögen es einige Leute sich Geschichten auszudenken!
    Betrachtet man diese Sache genauer, dann keimt die Frage auf, wieviele Falschanzeigen gibt es in der Causa Köln und anderswo. Ich kenne die Antwort nicht, aber ich denke, es könnten welche dabei sein, die noch nicht bemerkt wurden.

  • Heute stand auch wieder in der Zeitung, dass inzwischen in Köln ganze 1000 Anzeigen eingegangen sind.
    Ganz ehrlich, ich halte es für möglich, dass keine einzige davon wahr sein könnte.


    Solche Leute sind aber sicher auch unbelehrbar und schämen sich sicher nicht. Habs ja nur getan, damit ihnen die Augen geöffnet wird, sollen wir etwa warten bis es wirklich passiert? Ich nehme an, die sagen genau so was und sehen sich dann als Helden an.
    Die armen Leute tun mir echt leid.

  • Heute stand auch wieder in der Zeitung, dass inzwischen in Köln ganze 1000 Anzeigen eingegangen sind.
    Ganz ehrlich, ich halte es für möglich, dass keine einzige davon wahr sein könnte.


    Solche Leute sind aber sicher auch unbelehrbar und schämen sich sicher nicht. Habs ja nur getan, damit ihnen die Augen geöffnet wird, sollen wir etwa warten bis es wirklich passiert? Ich nehme an, die sagen genau so was und sehen sich dann als Helden an.
    Die armen Leute tun mir echt leid.

    Oh wei. Das ist so grundlegend falsch. Wahrscheinlich haben die Frauen sich auch noch extra kurze Röcke angezogen, damit die armen Männer nicht mehr an sich halten konnten, was?

  • Sagt mal seid ihr jetzt vollkomm bescheuert?! 0o
    Die Sache in Köln derart abzutun, ist unfair denen gegenüber, die WIRKLICH vergewaltigt wurden...
    Und wenn das nur zwei waren, das ist vollkomm egal! Was wirklich dort passiert ist, wird eh nicht rauskommen, da es keine Beweise, geschweige denn stichhaltige Hinweise gibt.
    Hinverbrannt ist es jedem Flüchtling Gewalttätigkeit zu unterstellen. GENAUSO hinverbrannt ist es aber zu sagen diese 1000 Anklagen sind falsch....


    Ey, mir geht hier grad echt der Hut hoch 0.0!! *koch*


    Nicht jeder Deutsche ist nen Rechter!!


    Und jetzt geh ich lieber, eh ich platze ><!!!

  • Sagt mal seid ihr jetzt vollkomm bescheuert?! 0o
    Die Sache in Köln derart abzutun, ist unfair denen gegenüber, die WIRKLICH vergewaltigt wurden...
    Und wenn das nur zwei waren, das ist vollkomm egal! Was wirklich dort passiert ist, wird eh nicht rauskommen, da es keine Beweise, geschweige denn stichhaltige Hinweise gibt.
    Hinverbrannt ist es jedem Flüchtling Gewalttätigkeit zu unterstellen. GENAUSO hinverbrannt ist es aber zu sagen diese 1000 Anklagen sind falsch....

    Es wurde absolut gar nichts einfach abgetan. Man bezog sich auf Falschaussagen um Flüchtlingen und Ausländern Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen.
    Niemand bezog sich in den letzten paar Beiträgen auf den Vorfall in Köln, sondern auf andere Fälle, bei denen eine Falschaussage nachgewiesen wurde.

  • Mag ja sein, das von den 1000 Anzeigen 300 falsch sind. Oder 400. Kann ja alles sein und sollte gut aufgeklärt werden. Aber alle 1000? Nein. Nie im Leben. Die Vorfälle sind nun mal so geschehen und das, was man jetzt machen muss, ist die Unschuldigen Betroffenen von dem Verdacht befreien und allen Anderen eine schöne Abreibung verpassen, damit die sich zweimal überlegen, so etwas zu machen.


    @Taubiola: Also ein Imam war der Meinung, das genau da der Hund begraben lag. xD

  • Was denn für Falschaussagen?? Meinst du die Polizisten haben sich das alles ausgedacht, weil sie ja solche rechten Schweine sind?


    1000 Anzeigen, alle gelogen, alles rechte Propaganda, jajaja. Wie verblendet kann man nur sein...



    -> Warum ziehst du bei randalierenden deutschen Fußballfans keine Schlüsse in Bezug auf ihre Nationalzugehörigkeit?

    Ich ziehe nirgendwo Schlüsse auf die Nationalität, sondern auf die Religion. Du wirst mir ja wohl dahingehend zustimmen, dass Religion in arabischen Ländern eine etwas größere Rolle spielt als in Deutschland.

  • Es wurde absolut gar nichts einfach abgetan. Man bezog sich auf Falschaussagen um Flüchtlingen und Ausländern Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen.Niemand bezog sich in den letzten paar Beiträgen auf den Vorfall in Köln, sondern auf andere Fälle, bei denen eine Falschaussage nachgewiesen wurde.

    Am besten liest du nochmal den Beitrag von Sunaki :O

  • Heute stand auch wieder in der Zeitung, dass inzwischen in Köln ganze 1000 Anzeigen eingegangen sind.
    Ganz ehrlich, ich halte es für möglich, dass keine einzige davon wahr sein könnte.

    Du pauschalierst genau so wie andere pauschalieren, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Du instrumentalisierst Vorfälle genau so um deinen Standpunkt zu bestärken. Merkst du das denn nicht? Schlimm genug, dass sich viele Frauen oft nicht trauen eine Vergewaltigung anzuzeigen. Muss jetzt jede Frau Angst davor haben, der Lüge und der Hetze bezichtigt zu werden, die zur Polizei geht und eine Vergewaltigung anzeigt?

  • Am besten liest du nochmal den Beitrag von Sunaki :O

    Ja, bei Sunaki habe ich nicht richtig aufgepasst. Dafür entschuldige ich mich. Ich bezog mich aber nicht nur auf seinen Beitrag, sondern auch auf andere, wie beispielsweise folgenden:


    Lügen haben kurze Beine - Teil 2


    Anscheinend mögen es einige Leute sich Geschichten auszudenken!
    Betrachtet man diese Sache genauer, dann keimt die Frage auf, wieviele Falschanzeigen gibt es in der Causa Köln und anderswo. Ich kenne die Antwort nicht, aber ich denke, es könnten welche dabei sein, die noch nicht bemerkt wurden.


    Da ich nicht weis, auf welche Beiträge sich @bellchen bezog, da sie keine Zitate verwendet hat, habe ich es für ein allgemeines Statement zum jetzigen Thema und dessen Beiträge gehalten und habe, um ihr zu antworten, das selbe getan. Nur habe ich wie gesagt Sunakis Beitrag nicht richtig gelesen.

  • Ich bin der Meinung, dass unter Umständen einige Trittbrettfahrer aufgesprungen sind, die jetzt behaupten oder behauptet haben, dass sie von Flüchtlinge vergewältigt wurden. Grade nach den Vorfällen von Köln oder dem Vorfall mit 13 jährigen Göre in Berlin dürfte es schwer fallen im ersten Momenten zwischen einen echten Vergewältigungsopfer und einen falschen Vergewältigungsopfer differenzieren.
    In den ersten Tagen war das Geschrei groß, als die Sache ans Licht kam, was auch verständlich ist und so.
    Die Polizei muss ja erstmal ermitteln, ob an der Sache etwas dran ist, bzw ob der oder das Opfer die Wahrheit sagt oder gesagt hat. Das Meiste kommt raus, weil das Opfer sich in Lügen verstrickt!
    Wenn sich herausstellt, dass das Opfer gelogen hat, dann gibt es Ärger und zwar Vortäuschuing einer Straftat.


    Man muss aber wissen, warum jemand zum Trittbrettfahrer wird, der Grund ist mitunter Aufmerksamkeit oder um andere in Misskredit zu bringen - im diesen Falle Flüchtlinge!


    Dies ist eine Anmerkung

  • Ich finde die ganzen Sachen, die über den Islam und den Flüchtlingen erzählt werden, richtig schade. Ich meine einige haben einfach keine Ahnung von den Islam und schreiben was sie wollen darüber. Informiert euch eh ihr etwas schreibt. Im Islam darf man nicht töten/vergewaltigen/stehlen und auch darf man niemanden zum Islam zwingen.
    Ich möchte nicht sagen, dass alle Muslime nicht schuldig sind, nein, aber ich möchte sagen, dass Terrorismus keine Religion hat! Selbst in vielen arabischen Ländern sind die Einwohner gegen Terrorismus.

  • Heute stand auch wieder in der Zeitung, dass inzwischen in Köln ganze 1000 Anzeigen eingegangen sind.
    Ganz ehrlich, ich halte es für möglich, dass keine einzige davon wahr sein könnte.


    Solche Leute sind aber sicher auch unbelehrbar und schämen sich sicher nicht. Habs ja nur getan, damit ihnen die Augen geöffnet wird, sollen wir etwa warten bis es wirklich passiert? Ich nehme an, die sagen genau so was und sehen sich dann als Helden an.
    Die armen Leute tun mir echt leid.

    Du hast doch keine Ahnung und denkst dir in deiner dunklen Kammer zu Hause irgendwelche unsinnigen Märchen aus. Diese Meinung vertetest du nur, solange du nicht persönlich (direkt oder indirekt) betroffen bist.
    Bin gespannt, wie deine Meinung aussieht, wenn deine Mutter, Schwester, Cosuine whatever beraubt und vergewaltigt wird. Dann kannst du deinem Familienmitglied mal sagen, dass es die Falschaussage zurück nehmen soll. Viel Spaß dabei! -.-


    Edit: Sag bloß nicht, ich wär ein Nazi. Das habe ich nämlich satt, dass das bei Pegida, AfD etc behauptet wird. Ich bin selber ein Ausländer.

  • Ich ziehe nirgendwo Schlüsse auf die Nationalität, sondern auf die Religion. Du wirst mir ja wohl dahingehend zustimmen, dass Religion in arabischen Ländern eine etwas größere Rolle spielt als in Deutschland.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Fragestellung dann grundlegend ändert. xD
    Und wie sehen diese Schlüsse auf den Islam aus und was hat das alles mit Islam zu tun? Klingt interessant.