Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Putin ist Assad total egal, er will lediglich die Amerikaner aus dem Nahen Osten raushalten,

    Soweit ich gelesen hab, sind Putin und Assad Verbündete. Er hat zudem einen Militärstützpunkt in Syrien, genauso wie auf der Krim.


    Wobei ich nicht weiß, inweit sich die Krimaner sich Putin unterworfen haben. Soweit ich gehört habe, sind die Krim überwiegend Russland loyal ergeben.


    Ich kann nicht sagen, inwieweit die CIA sich in der Ukraine eingemischt hat.

  • Soweit ich gelesen hab, sind Putin und Assad Verbündete. Er hat zudem einen Militärstützpunkt in Syrien, genauso wie auf der Krim.
    Wobei ich nicht weiß, inweit sich die Krimaner sich Putin unterworfen haben. Soweit ich gehört habe, sind die Krim überwiegend Russland loyal ergeben.


    Ich kann nicht sagen, inwieweit die CIA sich in der Ukraine eingemischt hat.

    Sehr weit.


    Sie haben in der Ukraine 2014 einen Präsident an die Macht geputscht, der antirussisch und proamerikanisch ist. Dass Russland sich dadurch bedroht fühlt, ist doch selbstverständlich. Assad war für Russland lediglich ein Mittel zum Zweck, nämlich die russischen Interessen in Syrien durchzusetzen.

  • Soweit ich gelesen hab, sind Putin und Assad Verbündete. Er hat zudem einen Militärstützpunkt in Syrien, genauso wie auf der Krim.

    Man sollte hier aber auch mal erwähnen, dass die beiden sich wahrscheinlich eine nette Kriegswirtschaft aufgebaut haben und dadurch ganz gut bei Kasse stehen, um sich entsprechend mit allem, was es nötig hat, den Krieg gegen das eigene Volk weiterzuführen und in anderen Ländern Bomben zu zünden, einzudecken.
    Von daher ist es halt schwer, dem Treiben irgendwo ein Ende zu setzen, damit die Flüchtlinge auch mal wieder in ihre Heimat zurückkönnen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Man sollte hier aber auch mal erwähnen, dass die beiden sich wahrscheinlich eine nette Kriegswirtschaft aufgebaut haben und dadurch ganz gut bei Kasse stehen, um sich entsprechend mit allem, was es nötig hat, den Krieg gegen das eigene Volk weiterzuführen und in anderen Ländern Bomben zu zünden, einzudecken.
    Von daher ist es halt schwer, dem Treiben irgendwo ein Ende zu setzen, damit die Flüchtlinge auch mal wieder in ihre Heimat zurückkönnen.

    Aber Amerikanische Bomben verursachen natürlich keine Flüchtlinge, nicht wahr?

  • Niemand, aber hier wird schon wieder auf Russland rumgehackt, obwohl die sich bereits aus Syrien zurückgezogen haben.


    Außerdem ist Russland garnicht mal so unbeliebt in Syrien, aber das zeigen unsere Medien ja selbstverständlich nicht, sonst gibts Ärger von Papa Obama.

  • Aber Amerikanische Bomben verursachen natürlich keine Flüchtlinge, nicht wahr?

    Habe ich das behauptet?

    Ich gehe vorrangig von dem Übel aus, dass sich IS nennt. Das andere Faktoren ebenfalls Schuld sein können - aber nicht müssen - leugne ich nicht, aber es ist für mich halt Fakt, dass wohl eher die meisten Opfer nicht durch europäischen oder amerikanischen Beschuss zustande kommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Niemand, aber hier wird schon wieder auf Russland rumgehackt, obwohl die sich bereits aus Syrien zurückgezogen haben.

    Dude, du hast erst Russland ins Gespräch gebracht. Kann mich nicht erinnern vorher in diesem Thema von diesem Land in Verbindung mit den Worten "Flüchtlinge" und "Hilfe" gelesen zu haben.


    Strohmannkraft +1

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Okay, ihr habt recht, das was ich gesagt habe, war falsch.


    Alle Flüchtlinge fliehen vor Krieg und überhaupt nicht wegen dem vielen Geld hier in Deutschland. Amerika ist ein wunderbares Land, durch Amerika werden wir eines Tages den Weltfrieden erlangen. Russland dagegen ist eine böse, schwulenfeindliche Dikatatur! Die Flüchtlinge sind total lieb, werfen nie angebotenes Essen auf den Bahnsteig oder bedrohen Polizisten - sowas würden diese kriegstraumatisierten armen Leute doch niemals tun! Und immer diese Leute, die eine andere Meinung als wir haben...das sind alles Nazis! Rassisten! NPD- oder AfD-Wähler! Heil Merkel!

  • Ich will auch nicht in Afrika, Südamerika und Australien leben. Ist das jetzt auch provokant auf irgendwas was dort nicht in Ordnung ist?

    Schlimm finde ich eher, wenn man in einem Land wohnt und dort noch alles breit tritt. Habe mal von türkischen Jugendlichen gehört "Sch*** Deutsche", aber leben ganz bequem hier. So etwas finde ich dagegen gehässig.
    Ich meine, ich muss in keinem Land leben, wo es mir nicht gefällt, sei es die Landschaft, die Menschen, die Regierung etc., man zwingt mich eben nicht, aber wenn man irgendwo lebt, sollte man sich anpassen können. Manche können es, andere nicht, ist eben so und das akzeptiere ich auch. Aber wie es eben ist, können es sich manche nicht aussuchen, wohin sie fliehen wollen, Hauptsache nur raus aus dem eigenen Land, dass im Chaos versinkt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und immer diese Leute, die eine andere Meinung als wir haben...das sind alles Nazis! Rassisten! NPD- oder AfD-Wähler! Heil Merkel!


    Man muss auch mal überlegen, warum die Leute die AfD wählen. Muss ja einen Grund haben, warum die das machen. Da gibt's dann im Endeffekt ein Problem: wenn die AfD an die Macht kommt, dann geht das hier wieder los mit den Nazis, deswegen ist AfD eben keine Alternative (für Deutschland), aber die Merkel ist ja auch nicht besser. Wenn die sich jetzt wirklich mit dem Erdogan zusammen tut, dann haben wir hier Diktatur.


    Was brauchen wir also? Eine Lösung für das Problem. Hat jemand eine?

  • Man muss auch mal überlegen, warum die Leute die AfD wählen. Muss ja einen Grund haben, warum die das machen. Da gibt's dann im Endeffekt ein Problem: wenn die AfD an die Macht kommt, dann geht das hier wieder los mit den Nazis, deswegen ist AfD eben keine Alternative (für Deutschland), aber die Merkel ist ja auch nicht besser. Wenn die sich jetzt wirklich mit dem Erdogan zusammen tut, dann haben wir hier Diktatur.


    Was brauchen wir also? Eine Lösung für das Problem. Hat jemand eine?

    So ist es. Merkel hat sich Erdogan leider schon längst unterworfen (-> Böhmermann-Affäre), deswegen bleibt nurnoch der schnellstmögliche Sturz dieser Frau. Sie hat schließlich auch den Flüchtlingsstrom des letzten Herbstes verursacht, oder warum denkt ihr, sind die Flüchtlingszahlen letzten September in die Höhe geschossen? Da ist nicht erst seit Sommer 2015 Krieg

  • Man muss auch mal überlegen, warum die Leute die AfD wählen. Muss ja einen Grund haben, warum die das machen. Da gibt's dann im Endeffekt ein Problem: wenn die AfD an die Macht kommt, dann geht das hier wieder los mit den Nazis, deswegen ist AfD eben keine Alternative (für Deutschland), aber die Merkel ist ja auch nicht besser. Wenn die sich jetzt wirklich mit dem Erdogan zusammen tut, dann haben wir hier Diktatur.

    Es gibt keine Form einer Regierung, die wirklich gut ist, wobei die Demokratie da immer noch die vernünftigste ist. Im theoretischem Sinne, denn praktisch läuft es eben auch nicht immer zum besten. Dennoch kann man sagen, dass wir hier in Deutschland bisher noch ganz gut gelebt haben.
    Problem ist meiner Meinung nach bei der AfD, dass die Menschen eher aus Halbwissen, Angst und Wut diese Partei wählen, ohne sich im Klaren darüber zu sein, welche Konsequenz sich daraus ziehen könnte. Ich selbst wähle sie nicht, dennoch wird es schwer, wenn die AfD weiterhin so gute Quoten erhält. Und vor allem, wenn sie die höchste Präsenz verzeichnet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So ist es. Merkel hat sich Erdogan leider schon längst unterworfen (-> Böhmermann-Affäre), deswegen bleibt nurnoch der schnellstmögliche Sturz dieser Frau. Sie hat schließlich auch den Flüchtlingsstrom des letzten Herbstes verursacht, oder warum denkt ihr, sind die Flüchtlingszahlen letzten September in die Höhe geschossen? Da ist nicht erst seit Sommer 2015 Krieg

    Zum ersten -> News-Topic Posts Nr 1116 & 1119; das war kein Unterwerfen sondern ein "so funktioniert Rechtsstaat wirklich".


    Zum zweiten -> Merkel hat die Flüchtlingsströme also verursacht? So ganz alleine, nur sie? Ziemlich stark...differenziert würde ich mal sagen. ABer verstanden habe ich es nicht. Würde es dir etwas ausmachen mir das noch einmal zu erklären? Ich glaube nämlich, dass die "verbale Einladung Merkels" zu 100% verantwortlich für den Flüchtlingsstrom nach Europe im allgemeinen und Deutschland im besonderen ist.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • So ist es. Merkel hat sich Erdogan leider schon längst unterworfen (-> Böhmermann-Affäre), deswegen bleibt nurnoch der schnellstmögliche Sturz dieser Frau. Sie hat schließlich auch den Flüchtlingsstrom des letzten Herbstes verursacht, oder warum denkt ihr, sind die Flüchtlingszahlen letzten September in die Höhe geschossen? Da ist nicht erst seit Sommer 2015 Krieg


    Allerdings. Nur besteht dann immer noch das Problem mit der AfD. Wenn Merkel gestürzt wird, dann brauchen wir ja eine/n neue/n Bundeskanzler/in und wenn das so weiter geht mit den Wahlergebnissen, dann ist der/die bestimmt von der AfD (oder ich hab das politische System noch nicht ganz verstanden) und dann haben wir wieder einen, der besser gar nicht an die Macht gekommen wäre.

  • @Gosgosh Genauso meinte ich es ja. Sie hat die Syrer zu sich eingeladen, ohne Rücksicht auf das deutsche Volk zu nehmen.


    Aber was interessiert die deutsche Bundeskanzlerin schon ihr eigenes Volk? Wir sterben doch eh bald aus, da müssen neue Deutsche her!

    War die Einladung wirklich soooo direkt? Und ich glaube kaum, dass wir mit Frau Merkel eine Diktatorin haben (WOAS?! GUTMENSCH! GUTMENSCH!) die sich im Zentrum der Macht suhlt und auf das Volk *nettes Wort für "scheißt" einsetzen*.


    Ja, wie kann Frau Merkel es wagen das Volk, welches Frau Merkel zu einem nicht unerheblichen Teil gewählt hat, zu vernachlässigen. Ist sie keine ordentliche Politikerin; eine, die ihre Fahne nicht in den Wind hängt wie all die anderen Politiker?


    Und aussterben? Really? Wie schnell soll das denn gehen? Hast du da konkrete Zahlen? Mir sind keine bekannt. Und sollen das die Flüchtlinge/Einwanderer verursachen/verursacht haben werden tuten tun?



    Der Grund warum hier alle (oder eher: nicht wenige) gegen dich und deine "Meinung" sind sollte dir eigentlich selbst mit deinen 14 Jahren klar sein: es ist halt "nur" deine Meinung. Keine bis wenige Fakten, einfach nur ne Menge arg gewichteter Worte in den Raum.
    Und ich sage es noch einmal: niemand hat vor hier irgendwen als rechts/Nazi zu betitulieren...das tun die Verantwortlichen schon immer selbst schnell genug ;-)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich wurde doch bereits als Nazi/Rassist beschimpft ^^ War mir aber klar, dass dieses Forum überwiegend aus Linken besteht.


    Und ich kenne eure Argumente selbst, letzten Herbst hab ich sie selbst angewandt, aber ich hab über den Winter mehr darüber gelernt und mir eine Meinung über das ganze machen können, ohne die Staatsmedien und joa ^^


    Und Fr. Merkel ist nicht für das deutsche Volk da, sie ist für die Syrer, Iraker und für Erdogan da, aber nicht mehr für die Deutschen, obwohl sie einen Eid geschworen hat, uns zu schützen.


  • Und aussterben? Really? Wie schnell soll das denn gehen? Hast du da konkrete Zahlen? Mir sind keine bekannt. Und sollen das die Flüchtlinge/Einwanderer verursachen/verursacht haben werden tuten tun?


    Ganz Unrecht hat er damit nicht. Bei uns in Hessen liegen die Zahlen von denen unter 9 Jahren mit Migrationshintergrund bei 49%. Wenn man auf die ganze Bevölkerung in Deutschland schaut waren es glaube ich 33%. Natürlich stellt sich die Frage was da jetzt als "Migrationshintergrund" gezählt wird, aber gesunde Zahlen sind das meiner Meinung nach nicht. Und ansonsten lauf einfach mal durch ne deutsche Großstadt und guck, was dir entgegen kommt.