Midseason Showdown in Hannover am 5. März 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7VjYqZ.png]




    Termin:
    Samstag, 5. März 2015, Raum 5. Anmeldung: 12:00-12:30 Uhr
    Freizeitheim Linden
    Windheimstraße 4
    30451 Hannover

    Voranmeldung: http://goo.gl/forms/rLlPnaoNTT
    Es besteht eine Teilnehmerobergrenze von 34! Um euch einen Platz zu sichern ist die Durchführung einer Voranmeldung stark empfohlen. Bitte führt diese aber nur durch, wenn ihr auch wirklich zu kommen vorhabt.




    Mit Freude verkündige ich den Midseason Showdown am 5. März in Hannover!


    Was ist ein Midseason Showdown?


    Ein Midseason Showdown ist ein offizielles Turnier, welches mit Championship Points (kurz: CP) vergütet wird. Diese werden benötigt, um sich am Ende der Saison für die Pokémon-Weltmeisterschaften zu qualifizieren und Reisepreise dorthin zu gewinnen. Ein Midseason Showdown vergibt dabei mehr Championship Points als eine Premier Challenge. Er wird ins selbe Best Finish Limit wie Regionals gewertet.


    Was benötige ich zur Teilnahme?
    Benötigt wird ein funktionierendes System der Nintendo-3DS-Familie, sowie eine digitale oder physische Version von Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Omega Rubin. Des Weiteren empfiehlt es sich sehr, ein Ladegerät für die Konsole mitzunehmen und jene vor dem Turnier ausreichend aufzuladen. Zusätzlich benötigt ihr unbedingt eine Player ID. Diese könnt ihr euch auf eurem Pokémon.de-Trainer-Account anlegen, sofern ihr dies nicht schon gemacht habt. Als letztes ist ein ausgefülltes Teamsheet notwendig, welches ihr hier aufrufen und daraufhin ausdrucken könnt. Bitte tragt euer gesamtes Team, das während des gesamten Turniers nicht geändert werden darf, in die Liste ein, ebenso wie euren Namen, eure Player ID, eure Altersdivision (falls ihr vor 2001 geboren seid "Master", falls ihr zwischen 2001 und 2004 geboren seid "Senior" und falls ihr nach 2004 geboren seid "Junior") und euer Geburtsdatum ein, sowie als Eventnamen "Midseason Showdown Hannover 2016". Wichtig ist vor allem, dass eure persönlichen Daten gut lesbar sind und vor allem die Player ID stimmt! Das Team sollte auf jeden Fall in der Sprache aufgeschrieben werden, in der auch eure Edition eingestellt ist! Sollten Daten eures aufgeschriebenen Teams mit dem in der Kampfbox gelagerten nicht übereinstimmen, führt dies unweigerlich zu Sanktionen, weshalb ich euch unbedingt darum bitte, mindestens zwei mal zu überprüfen, ob auf eurem Teamsheet auch alles richtig aufgeschrieben ist.
    Solltet ihr kein Teamsheet ausdrucken können, könnt ihr mir dies in der Voranmeldung (mehr dazu unten) mitteilen. Ich werde zum Turnier einige von mir ausgedruckte Teamzettel mitnehmen. Seid in dem Fall bitte etwas früher da, damit ihr genug Zeit habt, die Teamliste auszufüllen.


    Beim Ausfüllen des Teamsheets beachtet bitte, dass spezielle Formen von Pokémon mitanzugeben sind. Dies bezieht sich auf solche wie beispielsweise von Rotom oder Giratina. Mega-Pokémon und Proto-Pokémon sind bereits durch ihr Item ausreichend gekennzeichnet. Beachtet bei diesen aber, dass bei der Fähigkeit jene anzugeben ist, die es vor der Mega-Entwicklung bzw Protomorphose hat, da diese im Gegensatz zu der nach der Formänderung im Kampf variieren kann. Bei Gengar mit Item Gengarnit ist als Fähigkeit entsprechend Schwebe zu schreiben, bei Groudon mit Rotem Edelstein Dürre.


    Des Weiteren wird eine Teilnahmegebühr von 7 € fällig. Dafür sollen diesmal bessere Sachpreise garantiert werden als bei Standard-PCs.



    Wie lauten die Turnierregeln?

    • Es wird im Doppelkampfformat mit Normalen Regeln und ausgeschaltetem Handicap gespielt.
    • Durch die Normalen Regeln werden sämtliche eurer Pokémon auf Level 50 gebracht, selbst diejenigen, die sich eigentlich unter Level 50 befinden!
    • Alle nicht von den strengen Regeln ausgeschlossene Pokémon dürfen unbegrenzt eingesetzt werden (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler).
    • Zusätzlich dürfen sich aus 15 Pokémon, die auch als "Cover-Legenden" bezeichnet werden (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler), bis zu zwei im gesamten Team befinden.
    • Sogenannte mythische Pokémon sind nicht gestattet (mehr dazu siehe im folgenden Spoiler).
    • Sämtliche Pokémon im Team dürfen keine gleichen Items tragen.
    • Im Team eines jeden Spielers müssen sich vier bis sechs verschiedene Pokémon (d. h. verschiedene Nummern im Pokédex) befinden.
    • Das Item Seelentau ist verboten.
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die auf einer der Editionen der 6. Generation (Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y) erhalten wurden. Diese Pokémon sind anhand eines blauen Fünfecks in ihrem Bericht erkennbar.
    • Die Normalen Regeln erlauben es den Spielern technisch, in der Teamvorschau alle möglichen Anzahlen an Pokémon zwischen zwei und sechs zu wählen. Es ist jedoch ausschließlich gestattet, vier Pokémon mit in den Kampf zu nehmen!
    • Es sind durch externe nicht lizenzierte Hardware modifizierte Pokémon strengstens verboten!
    • Es wird von den Spielern ein vorbildliches Verhalten am Turnierort vorausgesetzt. Dazu gehört das Befolgen der Anweisungen des Turnierleiters bei turnier- und austragungsortsrelevanten Angelegenheiten. Zuwiderhandeln kann zu Sanktionen bis einschließlich Disqualifikation vom Turnier führen.


    Informationen zum Austragungsort und zur Voranmeldung
    Turniere werden im Freizeitheim Linden in Hannover ausgetragen. Die Adresse lautet wie folgt:


    Freizeitheim Linden
    Windheimstraße 4
    30451 Hannover


    Das Freizeitheim ist vom Hautbahnhof aus am einfachsten mit der Straßenbahn-Linie 10 Richtung Ahlem zu erreichen. Nach 10 Minuten Fahrt muss an der Haltestelle Ungerstraße ausgestiegen werden. Geht man von dieser aus ein sehr kleines Stückchen in Fahrtrichtung, sieht man schon bald auf der linken Seite das Freizeitheim, entsprechend muss die Straße überquert werden. Der Fußweg beträgt maximal 1-2 Minuten.
    Dringend zu beachten ist, dass der Verzehr selbstmitgebrachter Speisen und Getränke im Freizeitheim nicht gestattet ist, da dieses ein eigenes gastronomisches Angebot führt!


    Zeitplan


    Die Anmeldung zum Turnier startet um 12 Uhr und endet um 12:30 Uhr, woraufhin das Turnier unverzüglich beginnt und spätestens bis 18 Uhr dauert.
    Das Turnier wird zunächst im Schweizer System gespielt, dessen Rundenanzahl von der Teilnehmerzahl abhängt, woraufhin die besten Spieler in den Top Cut weiterziehen. Die Größe des Top Cuts hängt ebenfalls von der Anzahl der Teilnehmer ab. Zwischen dem Schweizer System und dem Top Cut wird es eine Mittagspause geben, deren Länge der aktuellen Zeitlage angepasst wird.



    Wichtige Informationen zusammengefasst:


    • Adresse: Windheimstraße 4, 30451 Hannover. Mit der S-Bahn-Linie 10 vom Hbf aus Richtung Ahlem erreichbar, an der Haltestelle Ungerstraße aussteigen.
    • Denkt an eure Konsole, eure Edition, euer Ladekabel, eure Player-ID, eure Teamliste und an die Teilnahmegebühr!
    • Der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen ist im Freizeitheim nicht gestattet, dieses führt jedoch ein eigenes gastronomisches Angebot


    Summary of the most important information:


    • Adress: Windheimstraße 4, 30451 Hanover. Take the Tram line 10 with direction Ahlem from the Central Station, leave the train at Ungerstraße.
    • Do not forget your 3ds system, your game card, your charger, your player ID, your team sheet and the Entry Fee (7€)!
    • It is not allowed to eat food or drink water or soda you brought to the location by yourself though there are gastronomic offers at the location.


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Auf einer Skala von 1-5 (1: sehr unwahrscheinlich, 5: höchst wahrscheinlich): Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im angegeben Zeitraum zu einem Midseason Showdown in Bremen erscheinst? 37

    1. 5 (3) 8%
    2. 4 (9) 24%
    3. 3 (7) 19%
    4. 2 (6) 16%
    5. 1 (12) 32%

    Umfrage für Bremen


    (nehmt meine stimme nicht ernst, die ist nur da, damit mir das ergebnis sofort angezeigt wird und ich nicht jedes mal wenn die seite neu lädt drauf klicken muss)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Auf einer Skala von 1-5 (1: sehr unwahrscheinlich, 5: höchst wahrscheinlich): Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im angegeben Zeitraum zu einem Midseason Showdown in Hannover erscheinst? 36

    1. 5 (10) 28%
    2. 4 (11) 31%
    3. 3 (6) 17%
    4. 2 (3) 8%
    5. 1 (6) 17%

    Umfrage für Hannover


    (nehmt meine stimme nicht ernst, die ist nur da, damit mir das ergebnis sofort angezeigt wird und ich nicht jedes mal wenn die seite neu lädt drauf klicken muss)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Aufgrund der vielen CPs und in Anbetracht dessen, dass Bremen / Hannover für mich noch einmal ne Ecke näher dran ist als Erlangen, ist Interesse definitiv vorhanden, wobei ich nicht weiß, wie der schulische Stress um die Zeit aussieht; deshalb wären für mich die Osterferien wahrscheinlich am attraktivsten, die sind ja eh in ganz Deutschland gleich afaik.


    Auf jeden Fall klasse, dass du dir die Mühe gibst!

  • So 27./28. März das Wochenende wär doch mal mega nice, das ist gleich das erste Ferienwochenende.
    Klasse Sache, dass du das machst :love:

    Du weißt schon, dass da auch Ostern ist. Ich kann mir vorstellen, dass einige deswegen nicht teilnehmen werden.
    Aber insgeheim hoffe ich natürlich auch auf dieses WE. ;)

  • wer an hannover als location stark interessiert ist, kann übrigens die chancen für die stadt als austragungsort eines MSSs erhöhen, wenn er eine angemessene location zu einem angemessenen preis auftreiben kann. diese ist in hannover aktuell leider gerade schwer ersichtlich. in bremen hingegen habe ich schon etwas ins auge gefasst, das vom preislichen her durchaus passen würde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Joa verhältnismäßig immernoch günstig. Das wirste sonst nirgends kriegen, denk ich. Und bei mehr Teilnehmern auch bezahlbar. Aber das musst du wissen. Ich nehm eh nur Teil, weil Anreisekosten null sind, nicht weils n MSS ist.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Update! Für den 5. März ist ein Midseason Showdown in Hannover genehmigt. Dieser vergibt mehr CP als normale Premier Challenges.


    Da der Raum für maximal 35 Leute ausgelegt ist, gibt es nur 34 Teilnehmerplätze. Um sicher zu stellen, dass ihr nicht umsonst anreist, nutzt unbedingt die Voranmeldung: http://goo.gl/forms/rLlPnaoNTT


    Beachtet zudem, dass die Teilnahmegebühr für den Midseason Showdown auf 7€ angehoben wurde, um bessere Sachpreise für das Turnier zur Verfügung zu stellen und des Weiteren die Anmeldung, anders als bei den Premier Challenges, eine Stunde früher stattfindet, also von 12-12:30 Uhr!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker