Beautiful-Piratenbande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!
    Bin hier um etwas Feedback für deine Tag dazulassen - leider nicht für die der So2W, die soll jemand kommentieren, der sich bisher mit Smudge auskennt x3. Dafür gibts aber einen Kommentar zu der Wireframes-Tag!
    Zuerst muss ich sagen, dass Wireframes nicht unbedingt einfach zu beherrschen sind und in meinen Augen auch gar nicht zu realen Rendern passen, was bei der Tag auch etwas as Problem ist. An und für sich ist die von der Komposition und den Effekten her recht nice, aber der Render passt da leider nicht wirklich rein. Die Typo würde ich auch raushauen, wirkt da gequetscht und fehl am Platz. Die Idee mit dem Rechteck rechts ist ganz cool, wirkt nur leider etwas random, würde sich anbieten da etwas besonderes rein zu tun (z.b. einen Effekt der auf "Unterschied" gestellt ist, so als Blickfang) oder noch eines zu platzieren. Der blaue Effekt zerstört etwas den Flow, passt aber farblich gut rein, einfach etwas drehen bzw. spiegeln, dann sollte das passen :3.
    Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu sagen, ich freue mich auf weitere Updates! ^-^/

  • Hallöchen du!
    Eigentlich bin ich nicht so fleißig im Rückmeldungen schreiben, ja nicht einmal besonders gut, aber da du schon mit Real Life Material arbeitest, möchte ich auch ein bisschen was dazu sagen.
    Ein paar Sachen die mir an deinem Will Smith Tag aufgefallen sind:


    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Qualität des Renders liegt, oder aber an den Lichteffekten im Hintergrund, allerdings wirkt der gute Will an manchen Stellen sehr unsauber und "krüsselich". Das fällt vor allem ab Hals bis Haaransatz sehr deutlich auf, und ist ein sehr geläufiges Problem, wenn man mit dunklen Fotografien arbeitet. Dunkle Fotografien bedeuten in der Regel, dass man für einen dunklen Hintergrund sorgen muss, damit der Render nicht zu reingesetzt wirkt und auch tatsächlich stimmig zum Rest des Bildes passt. Das ist generell ein Problem, dass man viel bei der Arbeit mit reellen Personen hat, da sie ab der Haarpartie sehr anspruchsvoll werden.
    Was du generell bei deinem Wireframetag hast, ist ein sehr netter Hintergrund (wenn auch an einigen Stellen meiner Meinung nach ein bisschen zu random) und ein Render, der nicht wirklich dazu gehören will. Um einen Real Life Render wirklich mit Wireframes zu kombinieren, muss man ihn farblich ein wenig angleichen und so in die Stimmung des Bildes einfügen. Unten an der rechten Schulter ist dir das schon sehr gut gelungen, aber oben im Kopf- und Schulterbereich wirkt er ein bisschen deplaziert und unstimmig. Will ist in diesem Bild generell zu warm und senfig, um in die blauen Partien deines Hintergrundes zu passen, da würde ich ruhig ein wenig wärmer werden und mich an den Render halten.
    Am Hintergrund gefällt mir, dass du sehr viel versucht hast und sich Stilelemente erkennbar wiederholen. Vor allem das Schema mit dem dunklen Kasten finde ich im Grunde sehr nett (vor allem da es sich bei dem Typo wiederholt), es passt jedoch meiner Meinung nach nicht zu dem netten rosa Lichtball, denn du ihm an den Hals gesetzt hast. Geometrische Formen sind immer sehr hübsch, allerdings müssen sie irgendwo Parallelen und Wiederholungen haben, sonst wirkt es sehr schnell random. Die verschiedenen Farben, die du benutzt, treffen sich nicht wirklich gut in der Mitte, auch wenn sie eigentlich ganz gut zusammen passen. Das Orange ontrastiert zu stark mit dem kühlen Blau, was im Gesamtbild nicht ganz stimmig wirkt und mit dem Render nur halb harmoniert.


    Die Schriftsetzung finde ich hingegen gar nicht so schlecht gemacht, ich mag kleine Fonts allerdings generell auch sehr gerne und finde, dass ein bisschen gequetscht auch immer ein bisschen modern ist :assi: Da darf man ruhig mal ein wenig tricksen. Die Stelle für den Typo finde ich sehr gut gewählt.


  • Ich orientiere mich in letzter Zeit sehr an gfxr und habe heute mal ein bisschen herumexperimentiert. Was dabei herauskam, sieht man oben :3 Typographie ist zwar für mich immer noch ein Krampf, weil ich nie so recht weiß, was ich schreiben soll, dafür glaube ich, es wird ~__~


    //Edit: Hab diese hier fast vergessen. Ist die ursprüngliche Version meiner Tag aus dem Challenge Topic. Letztendlich mag ich diese doch lieber als jene mit den Schnittmasken.



  • Das war meine ursprüngliche Abgabe für die erste Runde mit dem Thema Komplementär Farben. Ich wollte eigentlich sehr minimalistisch arbeiten, aber dann habe ich doch noch immer das ein oder andere hinzugefügt. Letztendlich ist es dann obere geworden (:


    Eine kleine Spielerei mit einem Manga-Render, Stocks und Splatter-Brushs.


    Kommentare sind gerne gesehen ^-^


  • Da ich hier schon mal kommentiert habe und mir einige Fortschritte aufgefallen sind, möchte ich mal wieder einen Kommentar darlassen. Erst einmal finde ich, dass es insgesamt eine stimmige Komposition ist. Du hast ein übersichtliches Farbspektrum, man erkennt eine gewisse Form der Struktur und es lässt sich deutlich erkennen, worauf du hinauswolltest. Auch den Render finde ich diesmal besser ins Bild integriert, wenn du hier auch noch ein bisschen Luft nach oben hast.
    Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

    Du willst wieder seeehr viel und dafür ist das Gesamtbild leider nicht ordentlich genug. Wenn man viele Aspekte und Stukturen in eine Tag einbinden will, dann muss man irgendeinem System dabei folgen, sonst wirkt es leider sehr sehr schnell random. Das Problem hast du hier auch, denn auch wenn dein Hintergrund durchaus Charme hat und irgendwo sogar an abstrakte Kunst erinnert, kommst du dir mit den vielen geometrischen Formen ins Gehege. Vor allem die obersten "Netz" Texturen in gelborange hätte ich erst einmal weggelassen, denn auf den ersten Blick passen sie irgendwie nicht wirklich in den Rest des Bildes.

    Dann haben wir ein Problem beim Render, denn auch wenn er farblich gut passt und eine solide Qualität hat, wirkt er immer noch sehr reingesetzt. Zwar hast du auf der rechten Seite mit dem weißen Rand einen Bezug zu einer anderen Stelle des Hinergrundes, jedoch ist dieser zu minimalistisch, um wirklich ins Auge zu fallen und der Gesamtoptik beim zusammenpassen zu helfen. Erkenne ich das richtig, dass die geometrischen Texturen aus der Kameralinse entspringen? Coole Idee und ich kann mir auch vorstellen, was das für eine Symbolik haben soll, jedoch geht das bei der vielen Action im Hintergrund ein wenig unter.
    Letzter Kritikpunkt ist für mich die Schrift. Ich weiß, dass Typographie an sich sehr schwer ist, was mich jedoch ungemein stört ist die Tatsache, dass der Text nicht korrekt in der blauen Box platziert ist. Das ist entweder unabsichtlich, oder ein Stilmittel. Falls letzteres der Fall sein soll, dann muss du radikaler sein, damit es auch wirklich als solches auffällt. Dann würde ich den Text generell nicht so linear platzieren, sondern mich vielleicht mehr trauen und ganz den Rahmen der Box sprengen, ein bisschen mehr in die Schräge gehen oder vielleicht geschwungen arbeiten. So wirkt es ein bisschen wei ein Fehler, der beim bearbeiten nicht aufgefallen ist.


    Alles in allem jedoch eine sehr hübsche Tag, die deutlich Fortschritte zu der letzten Arbeit zeigt, die ich kommentiert habe.
    Weiter so! :bear:

  • Hi @Cavendish!


    Der Tag gefällt mir echt guti. Der Brush, mit dem du diese dampfartigen Strukturen gestaltet hast, ist mir als erstes aufgefallen und gefällt mir riddi gut. Die Farbwahl ist ebenfals toll und es harmoniert definitiv mit dem Hintergrund. Finde nur, dass der Bereich unten rechts etwa untergeht, eben weil du da farblich eher neutral gearbeitet hast.
    Umso toller finde ich hingegen, wie du den Render in den Hintergrund (oder den Hintergrund in den Render, lol) eingearbeitet hast. Sieht richtig fließend und fehlerfrei aus.


    Probs

  • Frohe Feiertage!



    Ich habe wieder ein bisschen experimentiert und mich von @Zach inspirieren lassen c: Sein Style gefällt mir wirklich gut und ich versuche immer mal wieder Elemente von ihm zu übernehmen s:
    Findet ihr, ich hätte noch einen C4D auf der linken Seite im Hintergrund einbauen sollen? Fällt mir gerade beim Hochladen auf, dass da noch etwas Wiederkehrendes hin könnte :S

  • He @Cavendish!


    Mag den Tag irgendwie. Die Farbwahl gefällt mir persönlich gut (hätten zwar auch etwas intensiver sein können imo, aber nvm haha) und irgendwie mag ich den Render total. Hab eigentlich für solche nicht viel übrig, aber in dem Fall gehen die schon klar :D
    Denke tbh auch, dass da links noch irgendwas hingekonnt hätte. Auch finde ich den Bereich rechts am Rand irgendwie unpassend. Das harmonisiert imo nicht mit dem Bereich in der Mitte.


    Für weitere Bewertungen bin ich zu dumm! Nichtdestotrotz mag ich den Tag haha :D

  • Huhu ^-^


    Find die Vert vom Stil her schon mal ziemlich nice! Grundsätzlich habe ich auch nicht viel zu meckern, würde nur gerne ein paar Verbesserungsvorschläge da lassen. Zu aller erst mach die Typo weg, die passt so nicht. Könnte vielleicht nice in Kombination mit ein paar Schnittmasken sein, aber so gefällt mir die nicht. Weiterhin würde es denk ich cooler kommen, wenn oben links die Fläche etwas gesättigter wäre, rechts und unten links dagegen weniger gesättigt. Außerdem würde ich einen Lichteinfall von rechts oben ein bisschen einsetzen. Hab das mal in einer gif drauf gekritzelt (:
    Mit dem Licht kommen wir dann auch zu einem Punkt, der nicht sofort auffällt, wenn man ihn aber einmal gesehen hat, sehr stört: Das Licht ist im BG anders als auf dem Render. Dort kommt es nämlich von links, auf dem Render von rechts. Darauf solltest du auf jeden Fall achten. Ansonsten wären ein paar mehr Details in der Fläche rechts ganz cool (vielleicht dezent ein paar Wires?). Diese Türkis-Grün-Kombi unten links find ich ja normalerweise echt gut, würde in der Tag aber eher zu dem dreckigen Gelb von oben rechts tendieren. Passt ein bisschen besser rein imo


    Find die Tag grundsätzlich echt gut und man sieht auch, wie du dich verbesserst. Arbeite ein bisschen mehr in diesem Stil, wenn der dir gefällt, und du wirst bestimmt noch besser (:

  • Sehr nice Signatur @Cavendish. Finde zum einen dieses gepunkteten Strukturen echt riddi nice (erinnert mich ein wenig an Comics, haha) und zum anderen diese Übergänge von der Kleidung des Chatakters in der Mitte zu den Strukturen im Hintergrund, die man dort verteilt findet. Erinnert mich irgendwo an diese Tintenklecks-Bilder.
    Den Font in der Mitte finde ich bissl aufdringlich, vielleicht würde er kleiner oder leicht abgeschwächt (beispielsweise mit einer stärkeren Transparenz) in meinen Augen weniger mächtig. Allerdings gefallen mir dafür die Strukturen, die du in dem Font eingebaut hast, sehr, sehr gut sowie die Form an und für sich.


    Alles in allem aber schön geworden ^-^

  • Ich kann nicht schlafen, also hinterlasse ich dir wie erwähnt noch einen Kommentar! Muss sagen, dass ich ziemlich positiv von dir überrascht bin und mich darüber ärgere, dass mir das Potenzial noch nicht früher aufgefallen ist.


    Vom neuen Update finde ich die erste Tag fast schon ein bisschen besser als die andere. Sie wirkt insgesamt einfach ein wenig strukturierter und durchdachter. Mir gefällt die Art, wie du mit Texturen arbeitest und sie bearbeitest. Dein Stil erinnert mich sehr an Ceana von Tagfreak damals. Er hat auch oft mit Manga-Scans, Flowerbrushes und so was gearbeitet. Ich glaube, dass das deinem Stil noch ein gewisses Etwas geben würde. Google einfach mal oder suche auf devianART Flowerbrushes, da sind teilweise ganz coole dabei, die man dann selber colorieren oder mit Texturen ausfüllen kann.


    Ansonsten musst du unbedingt darauf achten, dass die Elemente in deinn Tags nicht zu eintönig wirken. Oftmals sind sie recht flach und dadurch geht die Tiefe in der Tag verloren. Die rechte Seite wirkt im Vergleich zu der linken ziemlich voll und durcheinander. Da musst du versuchen eine gewissen Balance zu finden und mit den Ressourcen nicht zu übertreiben. Oft ist weniger nämlich mehr beim Taggen. Die Farben gefallen mir und ich finde, dass dein Stil bei grösseren Formaten sogar besser zur Geltung kommt.


    So, das war's dann für's Erste. Mach weiter so und bleib aktiv, ich will mehr von dir sehen!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.