Episode 904: Eine Zellenverbindung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 30.07.2016, J: 14.01.2016]


    Unsere Freunde Ash, Serena, Citro und Heureka suchen nach Blobby, das spurlos verschwunden ist. Heureka macht sich große Sorgen um das Kleine und bringt später bei einem gemeinsamen Essen am Lagerfeuer auch keinen Bissen runter. Ihre Freunde ermuntern sie daraufhin, doch etwas zu essen, damit sie genug Kraft hat, um Blobby wiederzufinden.
    Citro erinnert sich an die Mitglieder von Team Flare in der Omega-Höhle, die über Zellen gesprochen haben. Er nimmt somit also an, dass Blobby über mysteriöse Kräfte verfügt. Heureka ist es nicht geheuer, dass Blobby von Team Flare gejagt wird und sie möchte sich nach einer kurzen Auseinandersetzung allein auf die Suche nach ihm begeben. Citro macht ihr klar, dass er sich um seine Schwester sorgt und sich nicht ausmalen möchte, was ist, falls ihr etwas passiert. Er verspricht Heureka außerdem, dass sie am nächsten Tag gemeinsam nach Blobby suchen werden.
    Kurz vor dem Schlafengehen beobachtet Blobby mithilfe einer Zelle die Gruppe von einem entfernten Ort.


    Ash, Serena und Citro sprechen über Team Flare und Blobby und wollen letzteren finden, um Heureka wieder glücklich zu machen und weil es ihr Freund ist.
    Auch einige Team Flare-Rüpel beobachten die Trainer und geben ihren Vorstehenden Bescheid, dass sich Blobby, also Z1, nicht unter ihnen befindet.


    Am nächsten Tag begeben sich die vier Freunde auf die Suche. Citro hat in der Nacht eine neue Erfindung gebaut, um Blobby leichter anpeilen zu können: Den „Sicherer-Blobby-Aufspürer Nummer 1“. Diese Maschine begibt sich automatisch auf die Suche nach sonnigen Plätzen, die Blobby liebt. Er startet die Maschine und sie rast sofort los.


    Team Rocket unterhält sich währenddessen über Blobby und dass es dank seiner Macht ein Kinderspiel werde, die Welt zu erobern. Citros Erfindung spürt Team Rocket aufgrund einiger Zellen von Blobby auf und versucht dort, eine der Zellen zu fangen. Jessie versetzt der Maschine einen Tritt, die daraufhin verrückt spielt und im Wald einige Pokémon aufscheucht.


    Die vier Trainer suchen die Maschine, als Citro erklärt, er habe zur Sicherheit einen Peilsender eingebaut. Daraufhin taucht die Maschine vor ihren Augen auf und explodiert, sehr zum Ärgernis von Citro. Zusätzlich greif eine aufgebrachte Gruppe Toxiquak an, die sich von der Maschine belästigt fühlten. Citro ruft Scoppel und wehrt eine Gift-Attacke der Toxiquak ab. Die Freunde flüchten daraufhin.
    Schließlich drohen sie eine Klippe runterzufallen. Citro aktiviert im Fall den Griffel-Arm und hält sich, Ash und Serena an einem Ast fest. Heureka rollt entlang der Felsen mit Dedenne und Scoppel zu Boden. Die Toxiquak, noch immer auf der Klippe, lassen von der Gruppe ab. Scoppel ist schwer verletzt und die vier müssen es nun zu einem Pokémon Center bringen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de