Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das finde ich am traurigsten. Weshalb gibt es Grün nicht auch mal für Europa? Ich würde mir gerne ein Bild von den Pokemon amchen, wie unschön sie damals da ausgesehn haben. Welcher fan träumt denn nicht davon Pokemon Grün einmal zu spielen, am besten auf Deutsch? Ich könnte es vermutlich irgendwo impotieren, aber es ist ein großer Aufwand und ich verstehe nichts.Nintendo hätte Grün anbieten können. Ich denke selbst auf japanisch würden es Fans kaufen.


    Naja Grün hätten sie erst übersetzten müssen. Wenn es Grün auf Englisch gegeben hätte hätten sie es auch hier rausbringen können, aber wer hier versteht schon Japanisch. ^^ Ist halb so schlimm, ist ja nur Rot/Blau mit schlechteren Sprites und die kann man sich wie @Galladash schon schrieb eh im Internet anschauen. Wäre es Gelb gewesen, wäre es schlimmer, da Gelb schon deutlich mehr Veränderungen hatte, teils sogar in der Story durch Jessie und James. :)

  • Und wegen dem "in Original wären sie teurer", nein das stimmt nicht. Die Gelbe Edition gabs damals NEU zurzeit als der GBA erschien für grad mal 5 € im Laden. Hab die selber z.B. bei Karstadt für den Preis im Regal gesehen.

    Sorry, ich glaube dir eine Menge, aber DAS sicherlich nicht^^"Die drei Edis haben damals alle 80DM gekostet. Irgendwann waren die dann auf 50€. Und ich habe oft genug in "An/Verkaufläden" gelb, mit Verpackung für ca. 15€ und ohne für 12€.
    Die dann in so einem Laden für NUR 5€ zu sehen, kann ich nicht glauben.


    Nebenbei...was wundert einen das denn? Die DS Games kosten im Laden IMMER NOCH 35€ oder minimum 30€ Und wirklich in die "Classic" Reihe kommen die auch nie, merkwürdig oder? Ich meine, die verkaufen sich doch immer so viel und gut....aber kommen nie da rein? Ja, wieso wohl nicht? Um mehr Geld zu machen....



    Das finde ich am traurigsten. Weshalb gibt es Grün nicht auch mal für Europa? Ich würde mir gerne ein Bild von den Pokemon amchen, wie unschön sie damals da ausgesehn haben. Welcher fan träumt denn nicht davon Pokemon Grün einmal zu spielen, am besten auf Deutsch? Ich könnte es vermutlich irgendwo impotieren, aber es ist ein großer Aufwand und ich verstehe nichts.
    Nintendo hätte Grün anbieten können. Ich denke selbst auf japanisch würden es Fans kaufen.

    Weil es grün einfach nicht gab und bei uns grün auch nichts mit dem Anfang zu tun hat. Undso nen Uweg st ein Import auch nicht und die meisten werden es wohl schon gespielt haben^^" XD
    Aber nun ja, wir hatten die japanische grün und rot eben nicht.


    Nebnbei...die Games sind NUR Cero A XD


    @Super-Saiyajin Gogeta und @Smaarty
    Die Games kosten in Japan nicht ganz 10€. Sie kosten genau: 9,58€^^

  • [news='1937','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91081/Vor ihrer Veröffentlichung in der nächsten Woche wurden neue Informationsseiten für die Virtual Console Versionen von Pokémon Rot, Blau und Gelb in den europäischen und amerikanischen Nintendo eShops hinzugefügt. In Nordamerika wird die englische, französische und die spanische Sprachausgabe der Spiele verfügbar sein, während in Europa die englische, französische, spanische, deutsche und die italienische Version erhältlich sein werden, von daher solltet ihr euch sicher sein, für welche Version ihr euch entscheiden werdet. Außerdem wurden die bislang unbekannten Preise der Spiele enthüllt, die bei 9,99€/£8.99 in Europa liegen werden. Der australische Preis beträgt hingegen $13,00 (etwa 11.67€). Die Spiele werden ab dem 27. Februar verfügbar sein.
    Am Ende haben wir noch einen Trailer, den Nintendo Japan veröffentlicht hat. Dieser Trailer zeigt einige Szenen aus den Spielen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Serebii

  • Und warum nicht? Warum soll man nicht verzichten können, ich finde das ist eine faule Ausrede. Wenn mir Dinge zu teuer sind kaufe ich sie mir auch nicht, wie z.B. die DLC Charakter von Super Smash Bros. Kaufen werde ich sie mir nur wenn alle DLC Inhalte in einem Paket billiger bekommt. Wenn es nicht erscheint, kaufe ich mir die DLC nicht, so einfach ist das.

    Mit keine Wahl meinte ich, dass es keinen anderen Anbieter gibt, der mir das Spiel zu einem günstigeren Preis verkauft. Ich will darauf nicht verzichten, aber kritisiere trotzdem den überhöhten Preis, herausreden muss ich mich da garnicht.
    Auf 3DS Spiele oder ganz allgemein auf Spiele mit DLCs habe ich bisher ganz bewusst komplett verzichtet, weil ich eine solche Veröffentlichungspolitik sehr fragwürdig finde. Das hat übrigens nix daran geändert, dass weiterhin solche Spiele erscheinen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lol, mal davon ausgehend, dass du im Schnitt 8 Stunden Pokémon pro Tag spielst, bedeutet dies, dass du über 9 Jahre durchgehend 8 Stunden pro Tag gezockt hättest. Nur Pokémon. ^^

    9 Jahre = 3285 Tage. Wenn mal also jeden Tag nur 3 Stunden spielt, was nicht viel ist, kommt man schon auf mehr als 10k Stunden. Mit deinen 8 Stunden über 9 Jahre hinweg wäre man bei über 25k.

  • 9 Jahre = 3285 Tage. Wenn mal also jeden Tag nur 3 Stunden spielt, was nicht viel ist, kommt man schon auf mehr als 10k Stunden. Mit deinen 8 Stunden über 9 Jahre hinweg wäre man bei über 25k.

    Ah shit, ich sehe meinen Rechnungsfehler. Danke. Dennoch käme man mit 8 Stunden jeden Tag immer noch auf knapp 3.5 Jahre durchgehend, was ich immer noch sehr viel finde :)


    EDIT: Und etwas mehr als 3 Stunden Pokémon jeden Tag über 9 Jahre ist mMn auch sehr viel, zumal Pokémon seinen 20. Geburtstag feiert. ;)

  • @ Kurai : Recht hast du, und wir wollen ja nicht die ganzen Nostalgiker vergessen ;)
    Also jene die es damals gezockt haben und es nicht mehr haben und gerne wieder zocken möchten.
    So nebenbei finde ich den Preis nicht sehr überteuert, natürlich habe ich auch auf weniger gehofft.


    So nebenbei, wenn man die Bundles kauft kostet das Spiel doch gar nichts , wenn ich mal so die Preise anschaue, kostet der 2DS einzeln ohne Spiel genauso wie mit Rot/Blau/Gelb.


    Aber wie gesagt, man muss für sich selbst abwägen ob es einem das Geld Wert ist.

  • Hätte es die grüne Edition gegeben, wäre ich vielleicht auch schwach geworden. Da wäre ich sogar über einen Aufpreis erhaben gewesen - für die Wii gab es schließlich auch VC-Titel, die erstmals in Europa erhältlich waren für einen kleinen Aufpreis.


    Hätte man nicht einfach die japanische rote Edition nehmen, die deutsche Übersetzung implementieren und diese dann als Original-Rot anbieten können? WIe haben ja damals ja schließlich eine rote Edition mit den Blau-Sprites bekommen. Wäre da ein umgekehrtes vorgehen nicht ebenso möglich gewesen?


    Und mir muss niemand sagen, dass man die hässlichen Sprites auch bei Wiki angucken kann. Das habe ich schon oft getan. Sie aber im Spiel zu sehen (ohne eine Edition aus Japan importieren zu müssen) ist etwas vollkommen anderes.

  • Hätte man nicht einfach die japanische rote Edition nehmen, die deutsche Übersetzung implementieren und diese dann als Original-Rot anbieten können? WIe haben ja damals ja schließlich eine rote Edition mit den Blau-Sprites bekommen. Wäre da ein umgekehrtes vorgehen nicht ebenso möglich gewesen?

    Nein hätte man nicht, da es dann nicht mehr inhaltsgleich mit der Eu Fassung währe die damals in Deutschland erschienen ist und Gamefreak war es wichtig das die Spiele exakt so sind wie damals, mit all ihren Stärken und schwächen.

  • Nein hätte man nicht, da es dann nicht mehr inhaltsgleich mit der Eu Fassung währe die damals in Deutschland erschienen ist und Gamefreak war es wichtig das die Spiele exakt so sind wie damals, mit all ihren Stärken und schwächen.

    Daher sagte ich ja "als Original-Rot" anbieten. Ich hätte mich klarer ausdrücken können, aber ich meinte damit, dass man diese dann gesondert neben "unserer" roten Edition hätte anbieten können.

  • Ob ich mir jetzt für etwa 20 Euro nen Gameboy mit Rot/Blau kaufe... oder für nen 10 in der Virtuellen Konsole für den 3DS...

    Es geht um den Nostalgie-Effekt und den bekommt man meiner Meinung nach nur mit einem Original-Modul und einem Gameboy am besten. Klar geht es auch mit der VC-Version, aber ich selbst bevorzuge da doch die GB-Version. Jedem das Seine, nicht wahr?!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Achso okay den Trailer habe ich bisher noch nicht gesehen. Also ich würde es auch besser finden als extra 15 Euro Karten zu kaufen also können sie das gerne machen. Habe nur sonst noch nichts dergleichen gesehen was darauf hindeutet. Auch keine Ankündigung bei Händlern oder ähnlichem.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich persönlich finde es schade, dass man sich die Spiele nicht im Handel kaufen kann, sondern dass es sie nur als Downloadversion in den E-Shop schafft. Ich bin immer mehr für das physische Medium. Aber gut, da ich die Original-Spiele noch habe, stört mich das nicht, denn gekauft hätte ich mir eh keines... Aber den grünen 2DS ;(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Viel spannender wird doch sein, ob es die Spielhalle "wieder" geben wird. Ich weiß nicht wieviele etliche Stunden ich da drin verbracht habe bis ich endlich mein heißgeliebtes Porygon endlich hatte.


    Und mal abgesehen vom Gesetz das es Nintendo / Gamefreak "verbietet" in neueren Spielen die Spielhalle wieder zu eröffnen, hat es mir nicht geschadet. Bis Heute war ich noch nie in einer echten Spielhalle. :D