Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erhoffe mir wirklich Bugfixes in den neuen alten Editionen, Ich kaufe mir doch keinen Klassiker, um meinen Spielstand zu zerstören ^^, wobei Ich gerne ein Mew erglitchen würde, um ehrlich zu sein haha.

    Gamefreak hat aber selber gesagt das die Editionen unverändert sind, was ich als richtig empfinde denn es gibt auch Spieler die die Spiele so haben möchten wie es damals war und zwar mit allen ihren Stärken und Schwächen.

  • die glitches sind ja nicht unumgaänglich oder machen das spiel zwingend kaputt. man muss ja keine bugs exploiten, wenn man nicht will und selbst dann, wissen wir heute, was das spiel kaputt machen kann und was nicht.


    missigno. und zb der mew glitch (der ja gewollt im spiel war) gehören für mich mit um flair des spiels. ich fänds schade, wen sie rausgenommen werden würden. auch wenn die mew verteilung es nicht nahelegt, dass sie erhalten bleiben.

  • Vielleicht wurden die Glitches ja beseitigt

    Ich denke mir schon, dass die Glitches komplett rausgenommen wurden, auch wenn die Spiele von der Grundstruktur immer noch reine Klassiker sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wurden in anderen VC-Spielen die Bugs beseitigt ? Wäre gut wenn das jemand weiß, abhängig von der Antwort kann man ausmachen was wahrscheinlicher ist. Aber am Ende sind auch das nur Spekulationen dh. abwarten und Tee trinken.

  • Da das Tauschen über andere Hardware möglich ist, haben sie ganz offensichtlich etwas an dem Emulator geändert. Die Glitches für Mew etc, könnte man auch durch eine Änderung der Hardware ermöglichen, indem der Druck des Startknopfes ein minimales Delay bekommt, wodurch man nicht in einen Trainer reinlaufen und wegfliegen kann. So würden schon mal 90% aller Glitches behoben werden.
    Die Lavandia Musik wird sowieso nicht die originale sein, da diese es nach den "psychohotischen Störungen in Japan" nie nach Europa geschafft hatte, wird also die uns bekannte Musik geben.
    Der Missingno-Glitch basiert ja auf einer fehlenden Definition an der Zinoberinseln. Wenn sie da die Definition aus gelb reingepatcht haben, würde ich das nicht als so schlimm betrachten, und nachezu alle Glitches wären behoben.


    Zu den Japanischen Originalen: Es ist doch egal, ob es die bei uns gab oder nicht. Fakt ist, dass diese es immer noch nicht hier her geschafft haben. Warum bietet Nintendo mir an die Pokemon-Spiele auf Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch zu kaufen? Dann könnten die auch noch die vier Japanischen dazu packen. Es wäre für die nicht mehr Arbeit, sondern nur mehr profit. Nach meinem Verständnis. Vermutlich werde ich erst einmal warten und auf meinem GBC oder SNES Pokemon Midori durchspielen. Dann kann ich immer noch weitersehen...


    edit: Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass man wohl in bestimmten Situationen keinen Savestate setzen kann. Also haben sie ja offensichtlich etwas verändert. Zumindest an dem Emulator.

  • Missingno macht den Spielstand kaputt. Ich würde dir davon abraten. Wenn du es testen willst, kannst du dir die Originalspiele besorgen. Ich hoffe sie packenMew da rein, denn es gehört einfcah dazu und wird schließlich auch erwähnt in den Büchern im Spiel.

    Zu Mew auf Rot, Blau und Gelb schrieb serebii.net etwas:


    "Following the announcement of the Mew distribution for the Pokémon Red, Blue, Green & Pikachu 2DS owners in Japan who got the special 2DS and the special Mew exchange ticket for the Virtual Console games, we finally have some details for the distribution. The Mew distribution will run from March 19th through May 8th at Pokémon Center, Pokémon Store, Toys R Us, Tsutaya, and Aeon stores. In advance, they recommend that you save the game in front of the Cable Club and put a Pokémon at the head of your party to trade. They also recommend you change your console's username to match that of Pokémon. You need to take the special Mew exchange ticket with you in order to receive the Mew."


    Übersetzung:


    Nach der Ankündigung der Mew Verteilung für die Pokémon Rot, Blau, Grün & Pikachu 2DS Besitzer in Japan, die den besonderen 2DS und das besondere Mew Austausch Ticket für die Virtual Console-Spiele bekamen, haben wir schließlich einige Details für die Verteilung. Die Mew Verteilung wird von 19. März bis 8. Mai im Pokémon Center, Pokémon Store, Toys R Us, Tsutaya und Aeon Stores laufen. Im Vorfeld, wird empfohlen, dass man das Spiel vor dem Kabel-Club speichert und ein Pokémon an der Spitze des Teams setzt um es zu tauschen. Es wird auch empfohlen seinen Benutzernamen der Konsole zu ändern, dass dem des Pokémon entspricht. Man muss das speziellen Mew Austausch Ticket dabei haben, um Mew erhalten.



    Mew wird also auf altbekannte weise per Modulvertielung verteilt. Bei uns dann wohl per Game Stops, wenn überhaupt. Zwar nostalgisch, aber wie du hätte ich es lieber IM Game gehabt. :/


    Und bevor einer meint, das sei das Seren-Code Mew für die Hauptspiele ;) , das Mew ist nur bis zum 31. März einlösbar, nicht vom 19. März bis 8. Mai.

  • Ich denke nicht, dass wir Mew für die VC bekommen. Das wäre zu großer Aufwand. Die Deutschen Läden kriegen doch noch nicht einmal die Seriencodes ordentlich verteilt, und dann soll da noch jemand zusätzlich zu seiner normalen Arbeit mit einem DS an der Kasse sitzen, und Pokemon spielen? Das machen die deutschen Ketten nicht .. Leider :(

  • Ich glaube auch nicht dass die Module nochmal nach Deutschland kommen. Das Verteilen hat einfach in der Vergangenheit nicht immer so reibungslos funktioniert und ist für den Händler auch mehr Aufwand als dass es denen was bringt. Da gehen Seriencodes schneller. Ich freu mich trotzdem wieder auf gelb, auch ohne Mew. Hatte ich damals auch nie. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke nicht, dass wir Mew für die VC bekommen. Das wäre zu großer Aufwand. Die Deutschen Läden kriegen doch noch nicht einmal die Seriencodes ordentlich verteilt, und dann soll da noch jemand zusätzlich zu seiner normalen Arbeit mit einem DS an der Kasse sitzen, und Pokemon spielen? Das machen die deutschen Ketten nicht .. Leider :(


    War doch zur 4. Generation auch nicht anders. ^^ Aber Ja, denke nicht das sie das bei uns hierzulande machen. :(


    Ich glaube auch nicht dass die Module nochmal nach Deutschland kommen. Das Verteilen hat einfach in der Vergangenheit nicht immer so reibungslos funktioniert und ist für den Händler auch mehr Aufwand als dass es denen was bringt. Da gehen Seriencodes schneller. Ich freu mich trotzdem wieder auf gelb, auch ohne Mew. Hatte ich damals auch nie. :D


    Stimm leider, aber man muss dazu sagen, die Seriencode Verteilung war bisher noch problematischer als die Modul-Verteilung der 4 Genration. Von daher. ^^"

  • Zum Thema Spielhalle: Im Japanischen Trailer wird das Spielhallenspiel gezeigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wie das natürlich hier in Deutschland sein wird. Keine Ahnung. Pokemon Blau hatte übrigens noch keine USK-Freigabe aufgedruckt. An der Seite stand lediglich von Nintendo geschrieben, dass ein Alter von 8 Jahren und älter empfohlen wird.


    Ein bisschen Schade finde ich es ja, dass wir nicht so eine schöne "Collectors-Box" bekommen, wie die Japaner :/

  • Zum Thema Spielhalle: Im Japanischen Trailer wird das Spielhallenspiel gezeigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wie das natürlich hier in Deutschland sein wird. Keine Ahnung. Pokemon Blau hatte übrigens noch keine USK-Freigabe aufgedruckt. An der Seite stand lediglich von Nintendo geschrieben, dass ein Alter von 8 Jahren und älter empfohlen wird.


    Ein bisschen Schade finde ich es ja, dass wir nicht so eine schöne "Collectors-Box" bekommen, wie die Japaner :/


    Die Spielhalle MUSS drin sein ;) Sie ist Storyrelevant. Ohne die Spielhalle kommt man garnicht weiter.


    Außerdem hat die USK nichts mit dem Spielhallenverbot zu tun. Das war die PEGI. Und die hat die Spiele höher eingestuft als früher. Die Spiele sind jetzt PEGI 12. Vermutlich wegen der enthaltenden Spielhalle.


    Und die USK hat eine Einstufung ab 0 ;) Siehe hier:
    http://assets.pokemon.com/asse…/2ds-bundle-169-eu-de.jpg

  • Die Spielhalle MUSS drin sein Sie ist Storyrelevant. Ohne die Spielhalle kommt man garnicht weiter.
    Außerdem hat die USK nichts mit dem Spielhallenverbot zu tun. Das war die PEGI. Und die hat die Spiele höher eingestuft als früher. Die Spiele sind jetzt PEGI 12. Vermutlich wegen der enthaltenden Spielhalle.


    Und die USK hat eine Einstufung ab 0 ;) Siehe hier:
    http://assets.pokemon.com/asse…/2ds-bundle-169-eu-de.jpg

    Dann war es halt die PEGI. Die Spiele wurden aber erst 2003 geprüft, hatte ich eben nochmal auf der Homepage der USK nachgeguckt ;) Und auf der OVP von Pokemon Blau hatte ich nichts gefunden. Die steht bei mir im Regal ;)


    Was aber für uns Deutsche schön ist: Wir "müssten" Pokemon Gelb in Farbe bekommen. In Deutschland wurde Pokemon Gelb für den GBC veröffentlicht. In Japan noch für den normalen GB. Daher ist die Farbe in dem Video auch nicht vorhanden.


    Das die Spielhalle drin sein muss stimmt. Aber war sie in Platin nicht auch noch drin, aber die Automaten deaktiviert? Das könnte sein, dass das bei uns gemacht werden muss...

  • Dann war es halt die PEGI. Die Spiele wurden aber erst 2003 geprüft, hatte ich eben nochmal auf der Homepage der USK nachgeguckt ;) Und auf der OVP von Pokemon Blau hatte ich nichts gefunden. Die steht bei mir im Regal ;)
    Was aber für uns Deutsche schön ist: Wir "müssten" Pokemon Gelb in Farbe bekommen. In Deutschland wurde Pokemon Gelb für den GBC veröffentlicht. In Japan noch für den normalen GB. Daher ist die Farbe in dem Video auch nicht vorhanden.


    Das die Spielhalle drin sein muss stimmt. Aber war sie in Platin nicht auch noch drin, aber die Automaten deaktiviert? Das könnte sein, dass das bei uns gemacht werden muss...

    Gelb war doch aber kein GBC spiel. Es wurde zwar erst zu Zeiten des GBC released, war aber trotzdem eigentlich ein GB Game, oder irre ich mich da so derbe?

  • Gelb war doch aber kein GBC spiel. Es wurde zwar erst zu Zeiten des GBC released, war aber trotzdem eigentlich ein GB Game, oder irre ich mich da so derbe?


    Nein, da haste recht. :) Aber Gelb wurde wie @Tux schrieb in Farbe veröffentlicht. Das bedeutet in Deutschland hatte es als Game Boy Game auf dem GBC trotzdem Farbe (wenn auch nicht so schön wie GSK). :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta : das meinte ich so nicht. :D die Seriencode Verteilung ist für uns jetzt problematischer, aber für den Händler ist es leichter so. Für uns waren Modul Verteilungen angenehmer aber das war für den Händler mehr Aufwand. Ein Gerät für die Verteilung musste zur Verfügung gestellt werden, je nach Anfrage dann die Verteilung gestartet werden. Manche mussten die DS Geräte durchlaufen lassen von morgens bis abends. Daher denke ich bleiben sie bei den Codes. Nicht für uns aber für sich selbst. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Super-Saiyajin Gogeta : das meinte ich so nicht. :D die Seriencode Verteilung ist für uns jetzt problematischer, aber für den Händler ist es leichter so. Für uns waren Modul Verteilungen angenehmer


    Nicht wirklich. ^^ Da Module noch mehr rar waren als die Codes (klar 300 Module zu erstellen und verteilen sind ja auch kostspieliger als Codes zu drucken). Aber beides ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. ^^"


    aber das war für den Händler mehr Aufwand. Ein Gerät für die Verteilung musste zur Verfügung gestellt werden, je nach Anfrage dann die Verteilung gestartet werden. Manche mussten die DS Geräte durchlaufen lassen von morgens bis abends. Daher denke ich bleiben sie bei den Codes. Nicht für uns aber für sich selbst. :D

    Manche mussten die DS Geräte durchlaufen lassen von morgens bis abends. <--Naja soviel Aufwand ist das jetzt nun auch nicht. :D


    Aber ja, ist schon etwas mehr als die Codes. Aber mal sehen, vielleicht machen sie zum Jubiläum ja ne Ausnahme. ^^ Wäre ja einmalig und danach eh wieder Codes bis zur 7. Gen. :) Aber ich zweifle selber daran das sie es hier machen. Da wohl die wenigsten den langen Weg auf sich nehmen, nur wegen einem Nostalgie Effekt. ^^

  • Dann war es halt die PEGI. Die Spiele wurden aber erst 2003 geprüft, hatte ich eben nochmal auf der Homepage der USK nachgeguckt ;) Und auf der OVP von Pokemon Blau hatte ich nichts gefunden. Die steht bei mir im Regal ;)
    Was aber für uns Deutsche schön ist: Wir "müssten" Pokemon Gelb in Farbe bekommen. In Deutschland wurde Pokemon Gelb für den GBC veröffentlicht. In Japan noch für den normalen GB. Daher ist die Farbe in dem Video auch nicht vorhanden.


    Das die Spielhalle drin sein muss stimmt. Aber war sie in Platin nicht auch noch drin, aber die Automaten deaktiviert? Das könnte sein, dass das bei uns gemacht werden muss...

    Ich denke immernoch, dass die Spielhalle drin ist. Warum sonst sollte das Spiel PEGI 12 (!) haben, wenn nicht wegen der Spielhalle? Alle anderen Pokemon-Editionen sind PEGI 7. Und Rot/Blau/Gelb sind nicht brutaler, ernster oder sonstwas... der einzige Grund, den ich mir denken kann ist die Spielhalle.

  • Ich denke immernoch, dass die Spielhalle drin ist. Warum sonst sollte das Spiel PEGI 12 (!) haben, wenn nicht wegen der Spielhalle? Alle anderen Pokemon-Editionen sind PEGI 7. Und Rot/Blau/Gelb sind nicht brutaler, ernster oder sonstwas... der einzige Grund, den ich mir denken kann ist die Spielhalle.


    Eventuell wegen des Lavandia Turms ? Da da gesagt wird, das Team Rocket viele Pokémon tötete, sowas fällt doch unter 12 Jahre oder ?

  • Weis jemand wie das mit dem Tauschen funktioniert?
    Hab mal was gelesen das Tauschen ejtzt über dratlos möglich sein soll.
    Geht das dann nur wenn ich 2 3ds habe mit jeweils einem spiel drauf?
    Wollte mir nämlich alle 3 spiele kaufen, weis jemand ob ich dann auch auf einem 3ds von spiel zu spiel tauschen kann?
    Falls das nicht geht muss ich mir halt Blau auf meinen zweit 3ds kaufen.