Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Najo, schwachsinnig im Sinne der Anpassung an z.B. Trickroom. Sonst sind sie eigentlich überflüssig, da stimm ich den anderen zu.Ich glaube aber eher, dass sie die DV´s herabsetzen auf die Anzahl wie in R/B/G. Was sie bitte drin lassen sollen, sind die Wesen!! Die bieten einfach zuviele gute Anpassungen.

    Bestimmung der Kraftreserve?
    Speedtie? Und noch vieles mehr, nochmals wenn man kein Interesse an Cp hat, spielt es für den Storyverlauf null Rolle, welches Wesen, dvs oder evs das Vieh besitzt.
    Warum sollte man bewährtes abschaffen, nur weil einige kein Interesse daran haben.

  • Ich find die Spiele cool. Voll das alte Feeling. 3mal von Misty geschlagen worden, das war krass und nen digdri lv 29 macht einen fertig. Naja misty mit Strategie geschlagen und das digdri beim zweiten mal gefangen nach 3 Pokebaellen, da dacht ich nur. Hahhh und wer lacht jetzt. Ich war total freudig und das hat man in gen 6 und 5 nicht mehr. Deswegen find ich die voll gut und die Sprites sind auch cool. Schiggy is so sweet und Pikachu so fett. Kein Vergleich zu heute

  • Das will ich ja gar nicht. Allerdings find ich es nun in Gen 1 schön, dass man ein Pokemon fangen kann, ohne sich um den ganzen Unfug Gedanken zu machen.

    Theoretisch gesehen gab es die DVs und Evs schon seit der ersten Generation, blos war deren ganze Mechanik anders.


    Bestimmung der Kraftreserve?Speedtie? Und noch vieles mehr, nochmals wenn man kein Interesse an Cp hat, spielt es für den Storyverlauf null Rolle, welches Wesen, dvs oder evs das Vieh besitzt.
    Warum sollte man bewährtes abschaffen, nur weil einige kein Interesse daran haben.

    Man könnte es ja auch so machen das man die DVs wie die EVs manuell verteilt und die Stärke von Kraftreserve von bestimmten Items die man dem Pokemon zu fressen gibt.


    Ich möchte nicht die EV/DVs und den ganzen anderen Kram abschaffen. Ich möchte nur das man sie anders verteilen kann.

  • @Coolio35 Kraftreserve macht doch ab Gen 6 eh immer den gleichen Schaden? Nur der Typ variiert.


    @Ash 42 Ich verstehe ja deine Meinung, aber Kraftreserve könnte auch ganz einfach über einen zufälligen Wert, der beim Fang des Pokemons bestimmt welchen Typ es hat. Das würde zugute kommen, dass man stundenlanges(!) Breeding nur um ein Team zu haben, dass man anschließend eh um die 100x nochmal ändern wird/muss.
    Wie gesagt Speedtie, könnte man dannach mit den Extra EV punkten vllt ausgleichen. Der Wegfall von IV erhöht einfach das Einsteigen in CP massiv!


    Ich z.b. habe eben sehr großes Interesse an CP, aber keine Lust mich stundenlang mit IV rumzuschlagen. EV und Wesen macht für michts aus, das letztere ist dank Breeding um ein erhebliches erleichtert worden. IV natürlich auch, aber es ist hier dabei auch nur ein Gedanke "Würde es nicht mehr positive Auswirkungen, als negative haben, wenn man die selber verteilen könnte wie EV"

  • @Coolio35 Kraftreserve macht doch ab Gen 6 eh immer den gleichen Schaden? Nur der Typ variiert.

    Dann ebenhalt den Typen.


    @Ash 42 Ich verstehe ja deine Meinung, aber Kraftreserve könnte auch ganz einfach über einen zufälligen Wert, der beim Fang des Pokemons bestimmt welchen Typ es hat. Das würde zugute kommen, dass man stundenlanges(!) Breeding nur um ein Team zu haben, dass man anschließend eh um die 100x nochmal ändern wird/muss.

    Ich bin dagegen das die Stärke und der Typ von Kraftreserve dem Zufall überlassen werden. Es kann dann gut sein das dann einige sich die Attacke passend cheaten. Ansonsten bin ich deiner Meinung das es besser währe wenn man die DVs manuell verteilen könnte.

  • Dann spielt doch einfach Simulator Leute o0 dort könnt ihr alles verteilen wie ihr fröhlich seid.


    In meinen Augen sollte alles so bleiben wie es gerade ist.
    Am besten nur neue pokemon.
    Wenn wir nur noch pokemon fangen müssen für was gibt es dann noch die Zucht Mechanik?

    Baby Pokemon, Shiny, Zucht-attacken, Wesen

  • Selbst wenn du keinen Wert auf Dvs legst, wirst du diese im Kampfhaus benötigen um dort gewisse Erfolge erzielen zur können.

    Naja, das Kampfhaus interessiert mich nicht wirklich. Ich finde es ziemlich langweilig, wobei ich die Neuerung gut finde, dass man für jeden gewonnenen Kampf GPs bekommt. Allerdings habe ich durch die Pokémon auf meiner Bank so viele GPs über, dass ich keinen Reiz in dem Haus sehe.


    @Coolio35 Wer hat sich zu der Zeit mit DVs und EVs beschäftigt?^^ Da ist es ja so, dass man das Pokémon fängt und sofort aufzieht, zumindest damals wird man sich nicht groß Gedanken darum gemacht haben. Auch jetzt auf Rot fange ich mir einfach meine Team-Pokémon, ohne auf Wesen und Fähigkeiten achten zu müssen, und das ist toll. *u* Wobei ich gerade Wesen und Fähigkeiten behalten möchte.

  • @Leuenkönig
    Und auch die Ballweibchen sollte man nicht vergessen.


    Dann spielt doch einfach Simulator Leute o0 dort könnt ihr alles verteilen wie ihr fröhlich seid.


    In meinen Augen sollte alles so bleiben wie es gerade ist.
    Am besten nur neue pokemon.
    Wenn wir nur noch pokemon fangen müssen für was gibt es dann noch die Zucht Mechanik?

    Leider darf man auf Tuniere nur lizensierte Software verwenden. Eine Frage hätte ich mal an dich, denkst du wirlklich das alle Net-Battler Pokemon hernehmen die total legit sind?


    @Sternenstaub
    Ich habe es eher allgemein gemeint und nicht speziell für die erste Generation.

  • Da ist es ja so, dass man das Pokémon fängt und sofort aufzieht, zumindest damals wird man sich nicht groß Gedanken darum gemacht haben.

    Liegt aber auch daran, dass wir damals auch nichts davon wussten, ehe sich ein paar Leutchen mehr damit beschäftigt haben. Aber gerade deshalb mag ich die erste Gen. immer noch sehr gerne, weil ich einfach ein Pokémon fange, es trainiere und fertig. Kein Kleinkram Drumherum und keine komplizierten Zuchtvorgänge. Nicht, dass ich mich vorher damit schon beschäftigt hätte, aber ich mag eher die Einfachheit. Von daher liebe ich die alten Spiele.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bestimmung der Kraftreserve?Speedtie? Und noch vieles mehr, nochmals wenn man kein Interesse an Cp hat, spielt es für den Storyverlauf null Rolle, welches Wesen, dvs oder evs das Vieh besitzt.
    Warum sollte man bewährtes abschaffen, nur weil einige kein Interesse daran haben.

    Speedtie wirste au so immer wieder mal haben ^^. Entweder gibts 0 oder 31 DV´s, da gibts net unbedingt viel Möglichkeiten. Und mir isses im Grunde egal, da ich au gern züchte. Nur frag ich mich halt was wäre ohne und mir fällt kaum was ein, was sich ändern würde (abgesehn von der HP, die man auch anders draufpacken könnte).
    Ich hab ne Ewigkeit gebraucht mir nen Geronimatz zu fangen im Luxusball, da es beim Züchten den normalen Ball nur hat. Das war wie Legiresetting xD. Sowas würde halt wegfallen, mehr aber auch nicht.Aber ich schätze wirklich dass wir Ende des Jahres noch mit 16 statt 31 DV´s rumlaufen werden. Damit kann aber denke ich au (fast) jeder leben.

    DVs manuell verteilen könnte.

    DV´s sind vorgegebene Stats, diese im Nachhinein draufzumachen würde sämtlicher Logik entbehren...


    @Foxhound`71Das ist für mich au ein Grund es zu befürworten. Und zwar das man einfach fängt und nicht züchtet (oder halt beides).

  • Speedtie wirste au so immer wieder mal haben ^^. Entweder gibts 0 oder 31 DV´s, da gibts net unbedingt viel Möglichkeiten. Und mir isses im Grunde egal, da ich au gern züchte. Nur frag ich mich halt was wäre ohne und mir fällt kaum was ein, was sich ändern würde (abgesehn von der HP, die man auch anders draufpacken könnte).Ich hab ne Ewigkeit gebraucht mir nen Geronimatz zu fangen im Luxusball, da es beim Züchten den normalen Ball nur hat. Das war wie Legiresetting xD. Sowas würde halt wegfallen, mehr aber auch nicht.Aber ich schätze wirklich dass wir Ende des Jahres noch mit 16 statt 31 DV´s rumlaufen werden. Damit kann aber denke ich au (fast) jeder leben.

    DV´s sind vorgegebene Stats, diese im Nachhinein draufzumachen würde sämtlicher Logik entbehren...
    @Foxhound`71Das ist für mich au ein Grund es zu befürworten. Und zwar das man einfach fängt und nicht züchtet (oder halt beides).

    Dann kannst du auch sagen, lassen wir das züchten weg, keine shinys mehr etc.
    Das sind Sachen die genauso Sinn ergeben wie Dvs, völlig irrelevant für den Spielverlauf.

  • Dann kannst du auch sagen, lassen wir das züchten weg, keine shinys mehr etc.Das sind Sachen die genauso Sinn ergeben wie Dvs, völlig irrelevant für den Spielverlauf.

    Aber das Züchten ist so oder so notwendig, alleine wegen den Babypokemon. Shiny legen nur den Seltenheitswert da. Das streichen von DVs hat aber keine Auswirkungen auf die komplette Spielmechanik, es könnte eben auch mit zusätzlichen EV-Punkten ausgeglichen werden.


    Es ist eine Idee, keine Petition :) Natürlich würde ich jetzt nicht durch die Decke gehen und GF verfluchen wenn die es nicht weg tun würden, es würde aber den Einstieg ins CP vereinfachen und das Metagame ordentlich durchrütteln und dazu vielleicht mehr Team-Variationen zu lassen :)

  • @bellchen
    Es sind aber keine Basiswerte. Ich bleib meiner Meinung das man die DVs wie Evs verteilen sollte, da der Faktor Glück dann etwas reduziert wurde. Ich bin der Meinung man sollte die DV streichen und die Differenz durch die Evs ausgleichen.


    Dann kannst du auch sagen, lassen wir das züchten weg, keine shinys mehr etc.
    Das sind Sachen die genauso Sinn ergeben wie Dvs, völlig irrelevant für den Spielverlauf.

    Shinys haben auf Kämpfe keinen Einfluss. DVs aber schon. Denkst du eignlich das die meisten Pokemon 100% legit sind, das denke ich eher nicht. Darum auch der Vorschlag das man die DVs als solches abschaffen sollte und die Differenz durch die Evs ausgleichen.

  • Aber das Züchten ist so oder so notwendig, alleine wegen den Babypokemon. Shiny legen nur den Seltenheitswert da. Das streichen von DVs hat aber keine Auswirkungen auf die komplette Spielmechanik, es könnte eben auch mit zusätzlichen EV-Punkten ausgeglichen werden.
    Es ist eine Idee, keine Petition :) Natürlich würde ich jetzt nicht durch die Decke gehen und GF verfluchen wenn die es nicht weg tun würden, es würde aber den Einstieg ins CP vereinfachen und das Metagame ordentlich durchrütteln und dazu vielleicht mehr Team-Variationen zu lassen :)

    Was erleichtert einem daran den Einstieg in die Cp Szene?
    Zucht musst du eh und ist seit gen.6 selbst für Kids kaum noch ein Problem

    @bellchen
    Es sind aber keine Basiswerte. Ich bleib meiner Meinung das man die DVs wie Evs verteilen sollte, da der Faktor Glück dann etwas reduziert wurde. Ich bin der Meinung man sollte die DV streichen und die Differenz durch die Evs ausgleichen.


    Shinys haben auf Kämpfe keinen Einfluss. DVs aber schon. Denkst du eignlich das die meisten Pokemon 100% legit sind, das denke ich eher nicht. Darum auch der Vorschlag das man die DVs als solches abschaffen sollte und die Differenz durch die Evs ausgleichen.

    Ich weiß selbst das viele cpler cheats nutzen, sollen sie halt, jedem das seine.
    Ach und meinst die cheaten dann nicht mehr wenn man Differenzen mit evs ausgleicht?
    Das bearbeiten von evs ist noch einfacher als das der dvs mit externer Hardware

  • Was erleichtert einem daran den Einstieg in die Cp Szene?Zucht musst du eh und ist seit gen.6 selbst für Kids kaum noch ein Problem

    Man muss nicht 6IV Pokemon suchen, Zuerst dieses Pokemon mit dem, dann dies mit dem etc.


    Ich sage ja ich bin sehr dankbar dafür dass in gen6 das Züchten deutlich verreinfacht wurde. Aber es ist trotzdem so, dass man mehrere Stunden investieren muss. Mit einem 6*IV Ditto. Ja Zucht muss man eh, aber nur auf Wesen zu gehen ist eine Sache von 20min, ein Pokemon mit den Dv´s auf den richtigen Stellen zu haben eher nicht so.


    Der Einstieg wird imho dadurch vereinfacht, dass man sich das Pokemon fängt, vllt das Wesen per Zucht modifizert, aber das geht natürlich auch direkt per Synchro -> per Supertraining/Hordenkämpfen direkt seine Wunsch Ev´s und schon ist man fertig. Sonst kommt nach dem Wesen noch das Stundenlange Breeden für IV, nur um am Ende zu merken mhh das Team ist doch nicht so gut, also alles wieder von vorne. Diese Leichtigkeit und mit den zusätzlichen EV könnte man auch andere Pokemon in Betracht ziehen usw. :)


    Aber wie gesagt, es ist eine Idee, es ist verständlich, dass du dagegen bist. Ich persönlich würde auch ungerne irgendwas an dem Kampfsystem verändern! Nur als ich im Internet umhergegeistert bin, hat jemand ein Quote von Sugimori gezeigt in dem er gerne wollen würde, dass man alles wieder ein bisschen Simpler macht. Das hat mich dann dank dem Aspekt, dass man Pokemon von Gen 1 zu Sun Moon tauschen kann, einfach stutzig gemacht. Klar kann man es durch einen Konverter laufen lassen, aber was ist wenn die es wirklich simpler machen wollen. Und falls das passiert bin ich einfach mit der Tatsache, dass wenn man nur die IV´s wegglässt nicht so unzufrieden ! :)

  • Ich weiß selbst das viele cpler cheats nutzen, sollen sie halt, jedem das seine.
    Ach und meinst die cheaten dann nicht mehr wenn man Differenzen mit evs ausgleicht?
    Das bearbeiten von evs ist noch einfacher als das der dvs mit externer Hardware

    Ich hab nie behauptet das es dann weniger Cheater geben würde. Man würde den Anreitz zum cheaten aber weiter senken. Und wer würde bitte schön die Evs mit Cheatmodule manipolieren wo es doch heutzutage das Supertraining gibt?

  • Ich hab nie behauptet das es dann weniger Cheater geben würde. Man würde den Anreitz zum cheaten aber weiter senken. Und wer würde bitte schön die Evs mit Cheatmodule manipolieren wo es doch heutzutage das Supertraining gibt?

    Die gibts genug ^^!!! Ich selbst machs aber über die Massenbegegnungen. Bring mal einen Wert mit Supertraining auf 252... viel Spaß ^^. Klar isses immernoch einfacher als in alten Gens, aber wirklich schnell gehts nur mit den Massenbegegnungen.


    Und ich glaube langsam driften wir zu sehr ab...