Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Foxhound`71 soweit ich weiss, kann man nur lokal tauschen.


    Wundere mich oft, was ich alles vergessen habe seither: z.B. dass Pokemon in der Box nicht automatisch volle KP kriegen, dass Ratti damals noch nicht Zerschneider lernen konnte usw. Macht auf jeden Fall Spass - und vielleicht schaffe ich es ja jetzt, den Dex zu füllen - damals hab ich vorher aufgegeben!

  • Hey, Ich wollte mal fragen, welche Virtual Console Editionen nun "Farbe" haben, also mehrere Farben, dass die Sprites bunt sind, dass der Protagonist mehrere Farben hat usw?

  • bei den anderen beiden ists schwarz/weiss

    Habe das jetzt nochmal nachgeschaut. Ich dachte eigentlich, dass sich die Farben der Städte entsprechend der Edition halten. Also bei Rot eben rot und bei Blau blau. Gelb war ja praktisch fortschrittlich ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe das jetzt nochmal nachgeschaut. Ich dachte eigentlich, dass sich die Farben der Städte entsprechend der Edition halten. Also bei Rot eben rot und bei Blau blau. Gelb war ja praktisch fortschrittlich ^^

    ja wenn man die games über 15 Jahre nicht gezockt hat. Ich dachte das auch aber als ich dann blau wieder gestartet hab war auch alles schwarz/weiss. Bei Gelb ist alles schön bunt.

  • ja wenn man die games über 15 Jahre nicht gezockt hat. Ich dachte das auch aber als ich dann blau wieder gestartet hab war auch alles schwarz/weiss. Bei Gelb ist alles schön bunt.

    Naja, Gelb war ja damals eins von den Spielen die schon so "halb" mit dem GB Color funktioniert haben. Man konnte es aber auch noch mit den alten GameBoys spielen.

  • Habe mir die gelbe Edition nun geholt und habe bereits ein fun-team aus Smettbo, Nidoking und Pikachu zusammengestellt. Soll Ich noch Mew ins team adden und wenn ja, welche Attacken lohnen sich? (Bin noch im Mondberg und würde meinem Mew unter anderem auch Surfer beibringen und Smettbo vernachlässigen, da Ich ja nicht 2 Pokemon mit Psychoattacken brauche)

  • Moin :)
    ich habe zwar erst mal versucht, meine Fragen zu ergoogeln, aber wurde nicht fündig.


    Wieviele freie Blöcke braucht man denn für RBG?
    Wenn ich mehrere Spiele auf einer Konsole habe, kann ich wahrscheinlich nicht mit mir selbst tauschen befürchte ich? Dann muss ich wahrscheinlich mindestens ein Spiel auf einer zweiten Konsole haben?
    (und ab wann kann man eigentlich nochmal tauschen? nach dem ersten Orden?)
    Funktioniert eigentlich in allen drei Spielen auch der MissingNo-Glitch?


    Ach, und da wir gerade bei Thema VM sind, gab es in Gen1 eigentlich ein perfektes VM-Pokémon, so wie später zB Bidifas?


    Besten Dank.

  • Wenn ich mehrere Spiele auf einer Konsole habe, kann ich wahrscheinlich nicht mit mir selbst tauschen befürchte ich? Dann muss ich wahrscheinlich mindestens ein Spiel auf einer zweiten Konsole haben?

    Ja, du brauchst eine zweite Konsole und ein zweites Spiel

    Funktioniert eigentlich in allen drei Spielen auch der MissingNo-Glitch?

    Ja

  • Wieviele freie Blöcke braucht man denn für RBG?

    Ich hab das Spiel heute heruntergeladen und soweit ich mich noch richtig erinnern kann, waren es 84 Blöcke für Pokemon Gelb.


    Ach, und da wir gerade bei Thema VM sind, gab es in Gen1 eigentlich ein perfektes VM-Pokémon, so wie später zB Bidifas?

    Mew wäre halt der perfekte VM-Sklave, falls du dir eins durch den Glitch holst.
    Als Alternative fällt mir hier auch noch Kingler ein :)

  • Mew wäre halt der perfekte VM-Sklave, falls du dir eins durch den Glitch holst.Als Alternative fällt mir hier auch noch Kingler ein :)

    Danke euch für die Antworten.
    Das mit Mew habe ich schon gelesen. Könnte ich über die Bank auch das Mew aus der Gamestop-Aktion auf RBG rüber holen?

  • Das mit Mew habe ich schon gelesen. Könnte ich über die Bank auch das Mew aus der Gamestop-Aktion auf RBG rüber holen?

    Wieso liest keiner die News? :tired:


    Erst NACH dem erscheinen von Sonne und Mond wird es möglich sein, Pokémon von R/B/G AUF Sonne und Mond zu übertragen, nicht umgekehrt

  • Wieso liest keiner die News? :tired:
    Erst NACH dem erscheinen von Sonne und Mond wird es möglich sein, Pokémon von R/B/G AUF Sonne und Mond zu übertragen, nicht umgekehrt

    Momentan wird man doch mit News nur überschüttet, und wenn man mal länger nicht da war, weiß man gar nicht mehr, wo man noch suchen soll :(

  • In der gelben Edition funktioniert der Missingo. Glitch nur eingeschränkt. Man muss den Mew-Glitch gekoppelt mit einem Pokémon durchführen, dessen Spezialwert ein Missingno. als Resultat hat. Entweder, man schaut auf der Karte, welche ich vor ein paar Seiten verlinkt hatte, oder man trainiert ein Pokémon mit passendem Spezialwert und kämpft gegen ein Ditto, welches das entsprechende Pokémon kopiert.