Dawn of the Dodge - Die Rache der Hannelore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dawn of the Doge - Die Rache der Hannelore


    Ich habe das Team fast das ganze Turnier über gespielt. Nur im ersten Match der ersten Runde habe ich mal Mega-Flunkifer getestet. Da es mir vor allem wegen dem Speed nicht gefiel, habe ich das ganze Team neu gebaut.


    Das andere Suspect-Mega ist Mega-Lucario. Deshalb wollte ich als nächstes ein Team um dieses bauen.


    Mega-Lucario


    Da es eigentlich nur von Boden-, Feuer- und Kampfattacken effektiv niedergestreckt werden kann, habe ich Fiaro als nächstes ins Team geholt. Dieses steht gegen alle drei rein typenmäßig betrachtet recht gut.


    Mega-LucarioFiaro


    Da Fiaro immer recht viele Rotom-W anlocken, wollte ich als nächstes ein Pflanzenpokemon im Team haben. Der Mega-Slot war nun allerdings schon mit Mega-Lucario belegt, so dass ich nicht auch Mega-Bisaflor zugreifen konnte. Nach ein wenig Stöbern in meinen Boxen bin ich auf Roserade gestoßen. Da es speziell relativ viel aushält und zudem noch Zugriff auf Stachler/Giftspitzen hat, habe ich mich dazu entschlossen, ein defensiveres Team mit Mega-Lucario und Fiaro als Cleaner zu bauen.


    Mega-LucarioFiaroRoserade


    Um den Feuer/Pflanze/Wasser-Core komplett zu machen fehlte mir nun noch ein Wasserpokemon. Hier passte Starmie ganz gut hinein, da es Zugriff auf Turbodreher hat und somit lässtige Tarnsteine verschwinden lassen konnte.


    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmie


    Da ich jetzt etwas schlecht gegen Fiaro stand, wollte ich irgendetwas defensives mit der Attacke Tarnsteine haben. Da mir der Sandsturm-Schaden von Hippoterus auf die Dauer mehr geschadet hätte, als dass er mir hilft, habe ich mich für Knakrack entschieden, welches sich durch seine Fähigkeit acuh super defensiv spielen lässt.


    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrack


    Da mir für den Stahl/Drache/Fee-Core noch ein Feenpokemon gefehlt hat und ich noch Teamsupport in Form von Wunschtraum und Aromakur gefehlt hat, habe ich mich hier für Pixi entschieden. Durch dessen versteckte Fähigkeit stand ich nun auch etwas besser gegen Setup-Teams.


    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    So, genug geschwafelt... das liest sich ja eh keiner durch.


    Hier ist das Team:




    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi


    Lucario aka Hannelore
    @ Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Angr / 4 SVert / 252 Init
    Frohes Wesen

    Nahkampf
    Eisenschweif (Vorrunde: Patronenhieb)
    Schwerttanz
    Erdbeben (Vorrunde: Gesichte)





    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    Fiaro aka Phoenix
    @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 244 KP / 12 Angr / 4 Vert / 164 SVert / 84 Init
    Sachtes Wesen

    Ruheort
    Akrobatik
    Schwerttanz (Vorrunde: Protzer)
    Irrlicht





    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    Roserade aka Spiky Beauty
    @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 236 SVert / 20 Init
    Stilles Wesen

    Gigasauger (Vorrunde: Egelsamen)
    Matschbombe
    Schlafpuder
    Stachler





    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    Starmie aka Twinkle
    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 4 SAngr / 252 Init
    Scheues Wesen

    Genesung
    Turbodreher
    Siedewasser
    Psyschock





    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    Knakrack aka SledgeHammer
    @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 KP / 236 Vert / 20 Init
    Pfiffiges Wesen

    Tarnsteine
    Erdbeben
    Drachenrute
    Steinkante





    Mega-LucarioFiaroRoseradeStarmieKnakrackPixi



    Pixi aka Who care's?
    @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 28 SAngr / 52 SVert / 4 Init

    Kühnes Wesen
    Wunschtraum
    Aromakur
    Mondgewalt
    Donnerwelle








    Mein Dank geht euch Leser sowie meine ganzen Gegner, mit denen ich im Dawn of the Doge soviel Spaß hatte: @TobySxE, @Chrisley, @KingJo, @Snoop grogg, @Lustiger Lega, @DarkShadow1505, @Vegeta, @Güni, @bonesschnupi, @WilliYoo =)!