Bisafans-Expertenrunde offiziell gestartet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Viele Fragen aus der Pokémonwelt wurden in der letzten Zeit beantwortet und Rätsel gelöst, zu denen man lange keine Antwort kannte. Doch auch jetzt noch gibt es immer dieser Dinge aus der Pokémonwelt, zu denen man sich eine Antwort nicht erklären kann. Zusammen mit einem großen Expertenteam und unserem wissenswütigen Professor-Pikachu wollen wir von nun an immer mittwochs Antworten auf jede noch so kleine Frage finden und sie euch erklären. Hierfür wird es immer einen Journaleintrag geben, der euch über die neuesten Erforschungen aufklären wird und euch dabei natürlich noch das ein oder andere Hintergrundwissen bereitstellt.
    Solltet ihr eine Frage haben, die ihr euch schon immer gestellt habt, scheut euch nicht sie dem Bisafans-Expertenteam via E-Mail an frage@bisafans.de zu stellen! Alle näheren Informationen zu unserer wöchentlichen Aktion findet ihr auf unserer Expertenrunden-Seite.


    [news='1743','meta'][/news]

  • Die Idee zu dieser Aktion steht schon seit einiger Zeit im Raum - genauer gesagt seit einigen Jahren, seitdem uns per Mail viele Fragen zu Pokémon erreicht haben, die wir nur schwer alle beantworten konnten, da unsere Adresse nicht für so etwas vorgesehen war. Umsetzen konnten wir die Idee bisher jedoch nie, da uns zum einen meist die Helfer und zum anderen die richtigen Ideen gefehlt haben sie passend umzusetzen.
    Ich sage nicht, dass wir die ersten sind, die so etwas machen. Ich glaube inzwischen gibt es mehr Seiten die so etwas anbieten als jene, die das nicht tun. Wenn man mal etwas recherchiert kommt man durchaus zu vielen ähnlichen Aktionen und wir sind uns ebenfalls bewusst, dass mindestens eine andere Pokémonseite dies ebenfalls anbietet. Eben aus diesem Grund werden wir die Aktion an sich auch anders ausführen, als es bisher von anderen Seiten bekannt ist und uns nicht auf das bloße beantworten von Fragen stürzen, sondern dazu eine kleine Geschichte erzählen - in Journaleinträgen unseres Professor Pikachus. Ich hoffe du schaust trotzdem bei der ein oder anderen beantworteten Frage vorbei.

  • Genauso gut die Aktion, wie die Bisasam-Interviews, von denen es eine ganze Reihe vor einiger Zeit hier gab. Gefällt mir! Oder um nicht im Facebook-Jargon zu sprechen: Daumen hoch von meiner Seite.


    Pokewiki hat so eine Aktion zwar auch, allerdings denke ich schon, dass man die Fragen-Beantwortungen im hiesigen Board besser (mindestens genauso gut) hinkriegen wird. Vielleicht sende ich demnächst mal eine Frage zu einer SW1-Merkwürdigkeit ein, die mich letzten Urlaub genervt hatte. Könnte sie zwar ganz gewöhnlich im Bisaboard stellen, aber die neue Aktion lässt sich so ja nicht ausprobieren.

  • [news='1769','meta'][/news]


    Unser Expertenteam und das Professor Pikachu beantworten euch an diesem Mittwoch zum allerersten Mal eine Frage, die uns ein Fan zugeschickt hat! Marvin wollte von uns wissen ob Pokémon-Tränen besondere Fähigkeiten besitzen. Dieser Frage wollte unser Pikachu sofort nachgehen und ist nach ein paar Recherchen auf die interessante Antwort gestoßen.


    Habt ihr auch eine Frage zu Pokémon, die ihr euch nicht beantworten könnt? Dann schickt uns eure Fragen anfrage@bisafans.de und vielleicht beantworten wir diese an einen der nächsten Aktionstage dieses Jahres!


  • Zur ersten beantworteten Frage: Über die Thematik mit den Tränen habe ich nie wirklich nachgedacht. Eine akzeptable erste Frage für den Start, die Antwort ist verständlich geschrieben. Über Infos zur Spielereihe hätte ich mich mehr gefreut, aber das kann ja noch kommen.


    Dass die Tränen keine besonderen Kräfte haben sollen, was im Fazit steht, will ich ergänzen: Die Attacke Trugträne hat durchaus eine Fähigkeit. Ansonsten gebe ich nicht viel auf den Anime und ich konzentriere mich eher auf die Spiele, irgendwo dazwischen ordne ich die längeren Kinofilme qualitativ für mich ein.