Buxis Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen zu meinen Maps, werter Leser!


    Ich bin Buxi, und manche von euch kennen mich vielleicht schon aus dem FF-Bereich oder sonst woher. Endlich habe ich mich durchgerungen, ein eigenes Topic für meine Maps zu eröffnen, nachdem ich nun schon über ein Jahr mappe - mit einem grossen Unterbruch Sommer 2015, aber immerhin. Das Programm meiner Wahl ist Tiled, da es meiner Meinung nach sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist.
    Ich hoffe, dass euch meine Maps gefallen und ich würde mich natürlich über jegliches Feedback freuen.







    Das wäre es mal fürs Erste und ich hoffe, dass ich einigermassen regelmässig zu Updates komme.
    Buxi

  • Hallö hallö, @Buxi!
    Schön, dass du dich in den Mapping-Bereich verirrt und direkt einige Maps mitgebracht hast!


    Deine 1. Map als Ausgangspunkt zu nutzen finde ich gut und tatsächlich kann man diverse Entwicklungen feststellen. Das beginnt schon mit der Sauberkeit deiner Arbeit und setzt mit den kreativen Aspekten fort.
    Besonders gut gefällt mir im Allgemeinen an deinen Maps, dass du versuchst, sie allesamt abwechslungsreich zu gestalten und sie sich untereinander möglichst wenig ähneln. Hinzu kommt der Eyecatcher, den du größtenteils eingebaut hast. Sei es nun der gigantische Wasserfall in Map 4 (der mir im Übrigen am besten gefällt), der Lehrmeister in Map 2 oder der Kampf zwischen den Pokémon in Map 3. Vergleicht man dies mit Map 1, hast du dich also ein großes Stück weiterentwickelt!


    Was mir jetzt auf der anderen Seite stark aufgefallen ist, sind die vielen Details, die du einbaust. Map 3 macht es eigentlich sehr deutlich, worauf ich hinaus will: Überall sind so viele kleine Felsen, dass ich schon fast vom Wesentlichen Eyecatcher deiner Map abgelenkt werde. Und das sollte natürlich bestenfalls nicht geschehen. Da müsstest du zukünftig etwas besser aufpassen, weil es sonst schnell überladen wirkt.


    Erstmal als allgemeines Feedback. Ich freue mich auf zukünftige Updates und was man noch so von dir sehen darf! :)

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.