Pokemon Atlas Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Atlas Edition



    Die Legende lebt... In DIR


    Wenn deine Erde dich zu Ihrer Verteidigung vor finsteren Mächten ruft...
    Wirst du sie verteidigen?

    Die Region


    Ingame Screenshots:



    Story:

    Vor langer Zeit gab es einen Ort, der heute als eine Legende bekannt ist. Dieser Ort war seiner Zeit voraus und das Leben mit den Pokemon ebenso. Dieser Ort ist auch als versunkene Stadt Atlantis bekannt. Der Wächter dieses Ortes bewachte ihn und alle, die seines Erachtens nach würdig waren. Man sagt, dieses legendäre Pokemon konnte mit den Menschen sprechen und so das Band der Freundschaft aufrecht erhalten. Die Jahre vergingen und mit der Zeit wuchs das Band des Wächters und der Menschen.
    Aber genau so wie das Zusammenleben wuchs, so wuchs auch die Gier nach Macht. Dieses Ziel war mithilfe des Wächters nicht zu verfehlen und so kam es, dass sich Gruppen der Vorherrschaft wegen bekämpften. Die eine gierte nach der Kraft, die im Wächter schlummerte und die andere versuchte die Katastrophe abzuwenden die von dem Machtmissbrauch resultieren würde...



    Jahre vergingen und der Wächter wurde in fünf verschiedene Teile zerteilt. Aus Angst baute das Volk Tempel, in denen sie die Stücke bewachten, damit kein Lebewesen wieder nach dieser Macht gieren könnte. Doch eines Tages geschah eine Naturkatastrophe, die beinahe den Untergang dieses Volkes einleitete; Hätte das Volk diese Tempel nicht bewacht, wäre es wohl erneut zu einem Krieg gekommen. Doch nach dieser Katastrophe waren zu wenige jenes Volkes übrig um alle Tempel bewachen zu können. Die Jahrhunderte sorgten dafür, dass dieser Ort und die Legende verloren gingen. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden; Und so kam es auch! In der heutigen Zeit entdeckten immer weniger Menschen einen dieser Orte, sodass einige Flecken dieser Erde noch nicht kartographiert und archiviert wurde - Zu jenen Orten gehört ausnahmslos jeder Tempel der zum Schutz der Teile gebaut wurde. Doch diese Ruhe wird nicht von Dauer sein, denn eines Tages wird sich eine Gruppe aus der Finsternis erheben, welche wie einst ihre Vorfahren versuchen werden die Macht an sich zu reißen. Erlangt diese Gruppe, unter der Führung eines grausamen Soziopathen die Vorherrschaft in dieser mystischen Region wird es keinen Platz auf Erden geben an dem man sicher sein wird. Doch ein Kind, vom Wächter auserwählt, kann diese Schicksal abwenden und der Welt den Frieden bringen. Könnte es nicht sein, dass möglicherweise du dieses Wunderkind bist? In dieser Legende wirst du es herausfinden...



    Features:
    - Neue Welt / Welten (1 Hauptregion und kleinere Nebenregionen)
    - Neue Story
    - Ein neues legendäres Pokemon
    - Veränderte Entwicklung von Tauschpokemon ( Alpollo -> Gengar etc.)
    - Neue Charaktere, darunter ein Team aus Fanatiker, Rebellen, Arenaleiter und viele weitere Charaktere welche eine wichtige Rolle spielen
    - Dynamische Licht und Schatten Effekte
    - Neue, machtvolle Gegenstände
    Weiteres sind Überraschung oder werden noch überdacht.




    Fortschritt:
    Mapping: 100%
    Normale Events: 80%
    Storyline: 85 (Umsetzung 40%)
    Features: 95%


    Versionen:
    Alpha1.0: ------ ( Zu verbugt )
    Alpha1.2: ------ ( Zu verbugt)
    Alpha 1.6: https://drive.google.com/file/…lBDVDdld1ZUNWM/view?pli=1

  • Update der Edition: Es wurden neue Bilder eingefügt und die Fortschritte aktualisiert. Es geht im Moment gut voran, vor allem im Bereich Mapping und der Story kommen wir gut voran. Die Tauschentwicklungen wurden außerdem auch schon alle durch eine andere Bedingung ersetzt (Steine, Level etc.). Neue Features wurden auch schon eingebaut, und die Arenen und die Top Vier sind quasi auch fertig...


    Wäre da nicht das Problem mit den Sprites. Wir suchen immernoch einen Spriter welcher und die Battle-Sprites erstellt. Wie bereits erwähnt (oben nachzulesen) wird er für seine Mühen natürlich entlohnt. Nun ja, vielleicht findet sich ja jemand.

  • Sooo Leute!


    Ich habe den gesamten Steckbrief der Edition nochmal aktualisiert und die Beschreibung verbessert. Es lohnt sich also wirklich sich das Spiel noch einmal anzusehen!^^


    An der Alpha hat sich noch nichts verändert, aber die Beta wird gerade fertiggestellt; Wartet noch einige Wochen / Monate, dann wird die Beta fertig sein. Wie lange wir für die Vollendung brauchen hängt davon ab ob wir ein Spriter finden. Die gesamte Produktion wird spätestens dann zum Stillstand kommen wenn wir mit allen Aspekten (außer den Sprites) fertig sind. Deshalb verweise ich nochmals auf meine Bitte und Suche nach einem Spriter der für mich und meinen Kollegen die Battle Sprites erstellt. Die Overworld Sprites würden wir noch selbst schaffen (aber natürlich könnt ihr uns auch dabei helfen), aber die Battle Sprites verlangen ein größeres Know How als wir es besitzen. Als Belohnung winkt euch nach wie vor eine große Erwähnung in den Credits und ein eigener Charakter in Form eines Rivalen, Arenaleiter oder dergleichen. Dieser Charakter würde euch gehören, ihr bekommt also volle Kontrolle über ihn, solange er nicht den großzügigen Rahmen sprengt^^


    Also dann, wir würden uns freuen wenn ihr euch meldet!


    LG

  • Sieht sehr interessant aus das Ganze, muss ich sagen. Die Features wecken große Lust, das Spiel zu spielen. ^_^


    Ein Kritikpunkt, der schon bei der Vorschau hier im Topic auffällt. Die Map. Die Routen sind sehr, sehr geradlinig über eine längere Entfernung. Mehr Verzweigunen und Zusatzwege zum Erkunden würden die Map schöner aussehen lassen. Sowas wie bei der Atlas Edition Map mit der Möglichkeit im Kreis zu gehen, finde ich schon cool. Das Prinzip sollte auf jeden Fall beibehalten werden.


    Weiter so o/

  • Nun denn! Wir haben natürlich fleißig weitergearbeitet, sodass ich hier den Fortschritt verkünden wollte!


    Die dritte noch kleinere Region ist fertig, sodass der Grundriss der Region in einer fast fertigen Form vorliegt! Es fehlt nur noch etwas sehr kleines, was nicht mehr als ein oder zwei Orte beinhalten sollte.


    Das Mapping für die erste Demo ist auch quasi fertig, bis auf eine oder zwei Routen von denen wir schon einen Grundriss entwickelt haben sind wir soweit fertig. Die Story ist auch auf dem Endspurt, sodass wir nur noch einige wenige Dinge bearbeiten müssen.
    Wir müssen noch einige Scripts und Texte ausbessern und noch die letzten Trainer fertigstellen, dann sind wir soweit fertig. Aber uns fehlt nach wie vor ein Spriter, der uns einige Trainer-Sprites bastelt! Selbst für die erste Demo brauchen wir noch gute 5-6 Sprites, und an denen scheitert es zurzeit. Ich will mit Nachdruck also nochmal darauf verweisen^^"


    Außerdem werden wir das Spiel im Style von HG / SS aufbauen, nicht wie im Style von FR / BG von der Demo - Macht euch also auf eine neuere Version gefasst!
    Neue Screenshots sind bald verfügbar!

  • Update:

    Nun ja, es ist wieder Zeit für ein Update! Wir sind mit dem Mapping abgesehen dass wir alles noch in D/P/P Style ändern müssen fertig, vielleicht ergeben sich deswegen aber noch Kleinigkeiten die wir verbessern müssen. Mit der Story sind wir auch gut voran gekommen, mit der Planung sind wir fast durch - es muss nur noch umgesetzt werden!


    Die Kritik mancher User wie Kukkisa haben wir uns natürlich zu Herzen genommen - Die Maps wurden verändert wie ihr sehen könnt! Die langen monotonen Routen sind verschlungenen, kurvenreichen Routen gewichen die von euch erstmal erkundet werden müssen! Auch die Routen an sich sind nun viel verschlungener und abenteuerreicher - Erkunden müsst ihr sie aber selbst!


    Insgesamt kann ich nur sagen dass wir in den Endzügen der ersten Beta liegen.... Mal abgesehen von dem Spriter. Ich weiß, ich wiederhole mich aber ohne einen Spriter werden wir die Edition nicht zu Ende stellen können - Wir suchen weiter! Oder einer von den (wahrscheinlich sehr raren) Lesern meldet sich, oder er kennt jemanden der das machen würde... Naja, das ist unser Problem. Wir wollten euch nur über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten!

  • Also, ich habe jetzt mal die Alpha angespielt und werde jetzt einfach mal mein persöhnliches Fazit zum Spiel abgegeben.


    Der Anfang, wo das Szenario stattfindet, ist wie ich finde sehr gelungen wo ich am Anfang auch wirklich dachte dass das Spiel jetzt eigentlich total abgeht xD
    Aber dann naja, finde ich das es immer langweiliger wird und auch die Mapgestaltung ist, wie schon KukkEISa gesagt hat, viel zu gradlining und auch eher nach dem Motto: ,, Renn einfach hier entlang und fertig''.


    Außerdem was du aufjedenfall entfernen solltest ist der Data Ordner und deine ,,Game'' Datei für den RMXP entfernen, da sonst jeder der den RPG-Maker benutzen kann, Zugriff auf das komplette Spiel hat was ziemlich blöd für dich wäre wenn du schon Sachen eingebaut hast, die man eigentlich garnicht sehen sollte^^


    Aufjedenfall sehe ich zwar Potenzial nach oben, aber dafür würde ich dann nochmal die Maps komplett redesignen, weil mich die Alpha nicht wirklich beeindruckt hat.


    Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deinem Spiel!


    Lg, Bangerable

  • Nun ja, ich war seit längerem nicht mehr online, doch ich wollte euch nur wissen lassen, dass wir das Spiel keinesfalls stillgelegt haben. Im Gegenteil, wir sind noch nie so gut vorangekommen wie jetzt!


    In diesem Update, welches zu den letzten gehört, werde ich den Stand der Dinge mitteilen wie es weiter geht, was wir haben usw.


    Wir arbeiten immer noch daran weiter. Es wurde keinesfalls stillgelegt. Außerdem kommt noch hinzu dass wir einen Spriter gefunden haben und bei den Sprites gut voran kommen.


    Fortschritt: Da wir Rückmeldungen über die Maps bekommen haben, haben wir die meisten von Grund auf neu gestaltet. Außerdem ist die Story der ersten Beta fast fertig. Die Entwicklung der Beta schreitet also immer weiter Richtung Ende voran.


    Generell zur Beta: Die Beta ist kurz gesagt was ganz anderes als die alpha. Die Alpha war, wie schon einmal genannt, nur eine "Vorstellung". Weder die eingebaute Story waren die finale, noch die Maps oder Charaktere.
    Man kann also sagen, dass die Beta die erste richtige Version bzw. Demo der Atlas Edition sein wird.
    Es lohnt sich also für die Leute die Beta herunterzuladen, die ein schlechtes Bild von der Edition bekommen haben, nachdem die Alpha gespielt wurde.


    Beta Inhalt:
    - Die verbesserte Atlas Edition Story
    - die Beta geht bis zum zweiten Orden ( danach geht aber die Story weiter)
    - Neue Sprites
    - Ein neues Verbrecherteam



    Ich hoffe natürlich dass sich der ein oder andere von euch beschließt das Spiel nochmal zu spielen sobald wir mit der Beta fertig sind und mir Rückmeldung darüber gibt!

  • Nun gut, ich war wieder etwas länger nicht online, aber habe natürlich trotzdem an der Edition weitergearbeitet. Wir sind auf ein kleines... "Problem" gestoßen, dass wir zuerst noch beheben müssen. Ich denke alle Pokemonspieler mögen und suchen(!) den Kampf, deshalb war ich der Ansicht, dass viele gegnerische Trainer mit interessanten Teams dem Spieler genug beschäftigen sollten während er durch die verschiedenen Maps wandert. Allerdings gibt es so viele Trainer dass wir das Level der Pokemon nach oben schrauben mussten, auf 200 um genau zu sein. Aber da die Entwicklungen nur bis zum Level 100 ausgelegt waren musste ich diese zuerst verändern...


    Das ganze soll im Klartext nur heißen dass die Pokemon sich später entwickeln, neue Attacken lernen und die Attacken auf anderen Leveln erlernen. Ich habe dabei versucht alle Pokemon zumindest spielbar zu machen, auch Pokemon wie Bibor, Arbok oder Rattikarl werden (hoffentlich) mit ihren neuen Attacken zum spielen anregen.


    Aber auch sonst geht es gut voran, wir arbeiten unermüdlich daran, danke für die Geduld!