Tauschbasar des Jahres 2015 - Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • [Blockierte Grafik: http://i1204.photobucket.com/albums/bb413/Nibari/secret/test.jpg]
    Screenshot dem offiziellen animierten Trailer zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir entnommen

    Tauschbasar des Jahres 2015




    Liebe Tauschgemeinde!


    Endlich ist es soweit! Ihr habt wieder die Chance bei unserem jährlichen Wettbewerb euren Lieblingstauschbasar zu nominieren. Welcher Basar hatte für euch die besten Angebote oder welcher Basarbetreiber ist euch besonders positiv aufgefallen?
    Hier habt ihr die Möglichkeit, den Basar zu nominieren, der bei euch den besten Gesamteindruck hinterlassen hat!


    Doch bevor ihr uns euren favorisierten Basar verkündet, möchten wir noch auf ein paar Dinge hinweisen und euch die Randbedingung für eine Nominierung näherbringen.


    Allgemeine Teilnahmebedingungen


    Ihr fragt euch sicher schon, wie euer eigener oder euer favorisierter Basar teilnehmen kann? Jede Nominierung muss folgende Punkte erfüllen:

    • Der Tauschbasar muss von einem User nominiert werden, der nicht der Basarinhaber ist. Außerdem muss der Tauschbasar seit Januar 2015 für mindestens zwei Monate aktiv gewesen sein. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Basar aktuell noch aktiv ist
    • Kurzgesuche, Versteigerungen oder Dienstleistungen werden nicht als Tauschbasar verstanden und können somit nicht nominiert werden
    • Bei Partnerbasaren ist den Basarbetreibern freigestellt, ob sie gemeinsam oder getrennt am Wettbewerb teilnehmen möchten

    Hinweise zum Bewertungssystem


    Wie wird eigentlich der beste Tauschbasar bestimmt?

    • Wie in den Jahren zuvor wird es ein duales Bewertungssystem geben
    • Neben den Berwertungen der Userschaft wird das Tauschbasar-Komitee eine eigene interne Jury stellen
    • Die Userschaft und die interne Jury hat beim anschließenden Voting die Möglichkeit, den besten Basar zu wählen. Dabei geht die Meinung der User zu 40% und die Bewertung der Jury zu 60% ins Ergebnis ein. Die Jury bewertet die Basare auf bestimmte Kriterien, die demnächst näher erläutert werden

    Zeitplan und Wettbewerbsverlauf


    Wann wird nominiert und wann gevotet?

    • Vom 4. bis einschließlich dem 13. Januar können Basare für den Wettbewerb nominiert werden
    • Nach einer kurzen Pause und der Überprüfung aller Basare auf Teilnahmeberechtigung erfolgt vom 16. bis einschließlich 29. Januar das Voting der Benutzer und Jury getrennt voneinander
    • Bis zum 31. Januar wird die Rangliste und die Gewinner bekannt gegeben

    Preise


    Was gibt es eigentlich zu gewinnen?

    • Wir wären kein Pokémon-Forum, wenn es nicht Pokémon zu gewinnen gäbe! Dabei wird es sowohl etwas für die Augen, für das Gamerherz, als auch das ein oder andere Sammlerstück geben
    • Die Gewinner erhalten traditionsgemäß auch wieder tolle Avatare
    • Für jeden qualifizierten Basar erhält der/die Basarbetreiber eine Medaille. Welche diese sein wird, entscheidet sich wie gut euer Basar abschneidet



    Basarnominierung


    Wie schon angesprochen habt ihr jetzt bis zum 13. Januar Zeit, einen Basar zur Wahl aufzustellen. Bitte beachtet noch folgendes:

    • Jeder User darf genau einen Basar nominieren, welcher sofort qualifiziert wird, sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind und der Basar mindestens 2 Monate aktiv war. Es können auch Basare nominiert werden, die sich jetzt bereits im Archiv befinden!
    • Eure eigenen (Partner-)Basare dürft ihr nicht selbst nominieren. Außerdem sollte der Basar in eurem Post verlinkt sein. Nominierungen können nicht zurückgezogen werden
    • Jede Nominierung muss begründet sein
    • Nominiert ihr einen Partnerbasar (Basar, der von mehreren Usern betrieben wird), so werden die Betreiber von uns gefragt, ob sie gemeinsam oder getrennt antreten möchten. Sollte hierauf keine oder eine verspätete Antwort kommen, werden sie standardmäßig gemeinsam teilnehmen. Beachtet: Sollte ein Basar gemeinsam teilnehmen, so sollten die einzelnen Abteile gut aufeinander abgestimmt sein, da dies von der Jury ansonsten negativ bewertet werden könnte!
    • Kurzgesuche, Versteigerungen und Diensleistungstopics werden nicht als Basare gewertet. Jeder User kann nur mit einem einzigen Basar teilnehmen, mehrere Threads können nicht zu einem einzigen Komplex zusammengefasst werden

    Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl des besten Basars im Jahres 2015!
    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Dann beginne ich mal. Ich habe ja eigentlich nichts übrig für schön designte Basare, die durch Bildchen die Ladezeit so verlängern, aber der folgende Basar hat es mir angetan. Ein penibler User, der von Anfang an nur gechecktes angeboten hat und trotzdem so viel, dass ich immer was neues fand. Sein Basar war sehr übersichtlich , aber trotzdem wunderschön. Nun ja, dieser User war immer freundlich, auch wenn es bei mir mal ( oft ) länger gedauert hat. Er hat seinen Basar immer gehegt und gepflegt und wie viele Basarbetreiber, mich eingeschlossen Stunden investiert in das Angebot, aber er ist im Gegensatz zu vielen, mich eingeschlossen, weiter gegangen, er hat nach einem Defekt im Tabmenücode seinen Basar in elendiger Arbeit neu geflickt und so viel Herzblut und Fleiß in dieses schöne Werk investiert, was leider bald verloren ist, aber immernoch mein Basar 2015 . Aber nun mal über wen ich spreche : @gamillton mit seinem BasarGamilltons Basar. Wohl der einzigeBasar , den ich wirklich stilistisch gelungen finde von den Teilnähme berechtigten

  • Der beste Tauschbasar 2015 ist eindeutig Klaus kolossales Kaufhaus von @Klaus12000. Dort kann man einfach alles kriegen was man für den cp Bereich braucht. So unfassbar viele dv legis und cp readys habe ich noch in keinem Basar gesehen. Nicht nur tauschbasar User mit vielen dv legis, events oder dv shinys, sondern auch User die nicht über solche Pokémon verfügen, können durch das züchten von cp readys, viele gute Pokemon bekommen. Das Kaufhaus hat nicht nur ein sehr großes Angebot, sondern auch einen sehr netten Basarbetreiber. Das hat man wieder besonders an der verschenkung der hoopa Codes gesehen. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass man seine ertauschen Codes verschenkt. Cool finde ich, dass er sich von den fehlenden tabmenues und den paar Wtes nicht unterkriegen lässt und den Basar bald wieder aufmacht.

  • Ich nominiere mal @Sanji & @Talula ihre Ville Lumiere (Ville Lumiére | Offen | Shinies & Events [Beide Teile offen]) einfach vom Design und Aufbau her ein toller Basar, der zum Schmöckern immer gut ist und auch eine große Auswahl an Shinys, Events und Balldamen bietet. Da findet sich eigentlich immer das ein odere andere Event, auch die selteneren die man nicht so oft sieht.
    Von den Wants her werden natürlich Shinys und Events gesucht, aber auch da findet sich meistens schnell etwas, wie z.B. aktuelle Code Verteilungen die auch immer gern gesehen sind.

  • Ich nominere den Basar von @Garados Garados' Unterwasserwelt.
    Dieser Basar ist schon über 1 Jahr beständig und hat ein ständig wachsendes Angebot, welches nicht nur Events umfasst, sondern auch Shinys, DV-Pokemon (aller Art und Weise) sowie Ballweibchen und einigen Aktionen.
    Ihre Wants sind allesamt fair und lassen sich von allen Leuten erfüllen. Das Design vom Basar ist schön gestaltet und Übersichtlich, sowohl vor den Tabmenüs als auch jetzt ohne diese. Die Basarbetreiberin ist dazu auch eine sehr liebe, denn falls wer einmal nicht die passende Anzahl an Pokemon oder passende Angebote per rat hat, werden sich trozdem einig und kommen zu einem Tauschgeschäft. Meine Damen und Herren, dieser Basar sollte in meinen Augen der Tauschbasar des Jahres 2015 sein.

  • Ich nominiere @Gizmoduck . Sein Tauschbasar Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik (Welcome to the Matrix) Mit 311 DV-Pokemon! Bizarro- und Kraftreserve-Zucht! Versteckte Fähigkeiten! ist meiner Meinung nach der Beste auf BB.
    Er verfügt über ein großes Angebot an Pokemon, ist immer nett, fertigt die Aufträge immer schnell ab und kostet auch nicht so viel (hast mich trotzdem pleite gemacht ;) ).
    Was soll ich noch dazu sagen ? :huh:
    @Gizmoduck FTW :sekt:

  • Ich nominiere natürlich @~Dede und @~Hydro mit ihren Basar: Mirage Tower [by ~Dede/~Hydro | Wundersames für Sammler und Strategen. Der einzige Basar, abgesehen von den bereits genannten, der es sonst verdient hat, hier erwähnt zu werden. Da ich nicht der große Redenschwinger bin, hier also kurz warum:
    Diese beiden Schwestern gehören quasi mittlerweile schon zum Inventar des BB: Sie führen schon relativ lange beide hier ihre Basare, Anfangs zwar nicht zusammen, sondern als Partnerbasare, aber nun haben sie ihren Weg zueinander gefunden und ergänzen ihr Angebot zudem echt prima! Beide leisten immer einen guten Service: Die gemachten Tauschs liefen immer reibungslos ab. Ab und zu kam es auch mal zu Wartezeiten, was aber nicht weiter tragisch war, weil man darüber gut informiert wurde. Beide sind zudem immer freundlich.
    Die Basargestaltung ist sehr aufwändig gestaltet, für manch einen mag es zu bunt sein, aber des ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten ist alles struktiert gestaltet und einsortiert wurden, sodass man sich im Normalfall immer recht gut und schnell dort zurechtfindet!
    Das Angebot selbst ist natürlich echt enorm, man findet dort alles eigentlich, was das Sammlerherz so begehrt! Zudem werden öfters Basar-Aktionen gestartet, was bei so einem Basar auch nicht zwangsläufig Gang und Gebe ist!
    Ferner wird die Vielfalt ständig erweitert und es wird darauf geachtet, dass sowohl Checks vorhanden sind, als das auch die Echtheit so gut wie möglich gewährleistet wird. Also alles in allem ein gelungener Basar :D

  • Ich möchte gerne @bellchen mit ihrem Basar Bellchens Fantasiebasar, allerlei wundersame Dinge sind hier zu finden (Shinys, Events, DV´s, v.m.) >> geöffnet!! nominieren. Ich habe nur positive Erfahrungen mit Bellchen als Tauschpartnerin gemacht. Immer zuverlässig und schnell. Sie hat auch ein breites Spektrum anzubieten, was ich toll finde. Außerdem ist der Basar sehr hübsch gestaltet. :love:
    Auch wenn er jetzt aufgeteilt wurde finde ihn trotzdem toll.

  • Ich nominiere den Basar [Auftragsstopp] Drakes ★s von @DrakeZet.
    Neben der von ansprechenden Bannern unterteilten Übersichtlichkeit versteckt sich ein gewaltiges Angebot von seltenen und wertvollen DV-Pokémon. Der Tauschkurs ist hierbei sehr fair, so dass auch Bisafans mit wenig Erfahrung und knappem Budget an seltene DV-Legenden gelangen. Beispielsweise reichen 2 Zufallsshinys schon für eine solche.
    Zusätzlich bietet Drake einen Ditto-Service an, wo er diese den Wünschen der Usern nach RNGt. Respekt dafür.
    Nicht zuletzt werden immer wieder interessante und nette Aktionen veranstaltet, welche den Basar lebendiger werden lassen und die User noch leichter an gute Pokémon kommen lässt.


    Meiner Meinung nach ist dieser Basar Perfektion und zugleich ein wichtiger Anhaltspunkt für viele CP-Frischlinge und hat es mehr als verdient, BdJ 2015 zu werden. o/

  • Ich möchte den Battling-Basar von @burst und @swatchwatch nominieren, welcher nun schon seit fast 1,5 Jahren ein fester Bestandteil des Battlingshops ist. Es ist wohl der Basar mit der am meisten investierten Zeit in die Pokémon-Spiele, denn sie haben sich in der Vergangenheit öfter einen Shiny-Wettstreit geliefert und es brauchte nicht nur einmal mehrere Tausend Eier, bis sie ihr Wunschpokémon erhalten haben. Darüber hinaus haben sie ein faires Tauschverhältnis und verlangen nicht zu viel für ihre Pokémon. In meinen Augen hat dieser Basar den Titel "Basar des Jahres 2015" wirklich verdient! :) (Und jetzt holt euch den Titel -.-)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Damit sich hier nicht wieder nur die Basare die Köpfe einschlagen, die in den letzten Wochen/Monate aktiv und präsent waren, hab ich ein wenig im Archiv gestöbert und bin hierbei auf einen Basar gestoßen, den viele wohl leider schon vergessen haben, doch meiner Meinung nach hat sich dieser im Jahr 2015 auch sehr gut geschlagen, weshalb ich ihn nun nominieren möchte.
    Es handelt sich um TEE / naiK / Sunlight - Das sonnige Paradies (bei Sunlight offen) von @Tee, @naiK. und @Sunlight!


    Bis der Basar im Juli (leider) aus Zeitmangel der Betreiber geschlossen werden musste, führten sie ihn sehr aktiv und zuverlässig. Die Startposts enthalten massenhaft Angebote, sodass jeder fündig werden konnte und auch die Bezahlung war absolut leistbar. Die Betreiber waren zudem unglaublich freundlich. Meiner Meinung nach ein Top Anwärter auf den Titel, auch wenn er nur die erste Jahreshälfte richtig aktiv war.



  • Liebe Tauschbasar-Gemeinde!


    [news='1785','meta'][/news]


    Die Deadline ist nah! Ihr habt noch bis einschließlich 13. Januar Zeit, euren favorisierten Basar für den Tauschbasar des Jahres 2015 zu nominieren. Welcher Basar hat euch mit seinem Angebot, seinen Aktionen oder seiner Gestaltung überzeugt? Welcher Basarbetreiber ist euch positiv aufgefallen?


    Wenn euer absoluter Favorit in der Liste der nominierten Basare noch fehlt, dann nutzt eure Chance und nominiert ihn hier!



    Liebe Grüße,
    euer Tauschbasar-Komitee



  • Ich würde gerne noch den Mσuη† Θlymφus von @Zephyros nominieren. :) Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll - ein reichhaltiges Angebot an Balldamen, Shinies und DV-Pokémon sowie eine wirklich wundervolle Thematik (schaut euch den Aufbau und die griechisch angehauchten Bereiche an, einfach wundervoll!). Man merkt schlicht und ergreifend, dass da sehr viel Liebe dahintersteckt. In meinen Augen hat es dieser Basar mehr als nur verdient, ins Rennen geschickt zu werden, und ich bin schon gespannt, wie er sich gegen die anderen behauptet. :3

  • Zuletzt nomiere ich noch den zwar momentan archivierten, aber über seine Laufzeit hinweg doch recht aktiven Basar von @Delena.


    Der Basar überzeugt durch eine gute Auswahl an Events, Shinies sowie CP-Pokémon und einem durchdachten und einheitlichen Basardesign. Zudem ist die Basarbetreiberin bei Täuschgeschäften sehr freundlich und auch geduldig wenn man selber einmal länger braucht :P .
    Insgesamt ein Thread, der definitiv an dieser Stelle genannt werden sollte.

  • Hiermit wäre die Nominierungsphase beendet! Ich danke allen Usern, die sich dazu entschieden haben, einen Basar zu nominieren. Die Votingphase wird am 16.01.16 beginnen!

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."