User des Jahres 2015: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ganz den Überblick habe ich leider auch nicht, sodass vielleicht viele User unter den Tisch fallen, die es ebenfalls verdient hätten, was mir leid tut.


    Gruppe 1:
    @Deoxys74 - Scheint sehr aktiv und belebend im Fotografie-Bereich zu sein.
    @Seuy - Wahnsinnig aktiv, lebt wohl im Chat. Einfach nur ein klasse, super netter und sympathischer Kerl, stets ein toller Gesprächspartner und Ba-Wü-ler.
    @stressmacher magnus - Schreibt gut Beiträge, ist aktiv (vor allem im Chat), engagiert (Mafia) und sympathisch.


    Gruppe 2:
    @Molnija - In ihren Bereichen bin ich zwar nicht aktiv, dennoch entgeht mir ihr Engagement nicht, sie scheint eine sehr große Stütze für diese zu sein. Finde ich toll!


    Gruppe 3:
    @Ryokun - Tolle Präsenz im Forum, lustiger Typ, ich mag seine Beiträge, aktiv im Mafia-Bereich.


    Gruppe 4:
    @Karuna - Ich habe ihn im vergangenen Jahr im Strategiebereich erlebt und finde es sehr schade, dass er nicht mehr im Komitee ist. Beantwortete sämtliche Fragen immer hilfsbereit und sehr kompetent, kümmerte sich ganz hervorragend um die Trainerschule. Da fehlt was!


    Gruppe 5:
    @andre - Ich konnte ihn als BBL-Manager erleben und fand ihn dort schon überragend. Seine Beiträge sind immer sehr lesenswert und treffen oft den Nagel auf den Kopf, ist kompetent und scheint wahnsinnig engagiert und eine große Bereicherung für den Strategie-Bereich als Komiteeler zu sein.
    @Bastet - Sie belebt die allgemeinen Diskussionen ungemein mit ihren oft sehr lesenswerten Beiträgen.


    @Garados will ja leider nicht. :(


    Gruppe 6:
    @Feuerspucker Doriki - Toller und kompetenter Tutor, klasse Spieler, räumt in der Kampfzone regelmäßig ab, ein überaus netter Typ.
    @Paradoxa - (O je, zuerst übersehen. ^^') Engagiert im TBK, zeichnet sich aber auch durch große Aktivität in vielen Bereichen aus, voll die nette. ^^


    Gruppe 7:
    @Herkules - Ein wahnsinnig angenehmer, hilfsbereiter und netter Gesprächspartner und Kollege, sehr engagiert, ob im TBK oder im Mafia-Bereich, unglaublich guter Mafia-Spieler, dazu leitet er die Mafia-Schule (zusammen mit Luna und Steampunk Mew) mit tollem Einsatz. Mein Favorit.

  • Was beispielsweise solche Leute wie @Dragon D. Arrior hier zu suchen haben, nur weil er es für nötig hält, auf jede Pinnwand und in jedes Geburtstagstopic den gleichen Copy-Paste-Müll zu posten, ist mir absolut schleierhaft.

    Mir ist es nicht ganz und gar nicht schleierhaft, was @Dragon D. Arrior hier „zu suchen“ hat. Er wurde nach den Regeln nominiert und hat somit, wie jeder andere nominierte User, das Recht, hier im Topic „etwas zu suchen“.



    Ich vote für @Dragon D. Arrior (Gruppe 1), weil ich seine hohe Aktivität als ebenso qualitativ hochwertig empfinde. Allein die Tatsache, dass er äußerst viel Zeit darein investiert, kostenlos jedem User seinen Pokédex zu vervollständigen, zeigt seine enorme Hilfsbereitschaft. Ich nehme an, ein solcher ehrenamtlicher, aus Nächstenliebe resultierender Zeitaufwand ist durchaus als „qualitativ“ zu bewerten.


    Außerdem vote ich für @Ilia (Gruppe 3), weil sie die gute Seele des Chats ist. Sie kommt regelmäßig in den Chat und verbreitet dort Liebe und gute Laune.



    Dann vote ich noch für @Seuy (Gruppe 1), weil er so gut wie immer im Chat aktiv ist, jeden User gleichwertig behandelt und ihnen Hilfsbereitschaft zu Teil werden lässt, egal, ob er zu seinem Bekanntenkreis gehört oder nicht, er ist immer mit allen Usern in Kontakt und im Gespräch.

  • Schade habs nicht in die Nominierung geschafft. Was solls, ist eh egal^^


    Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior*


    Gruppe 2:
    @Reality**


    Gruppe 5:
    @Bastet,*** @SandanFan,**** @Super-Saiyajin Gogeta,*****


    Gruppe 6:
    @Paradoxa******


    *Kompetenter Mann. Weiß wovon er spricht und bereichert damit den Off Topic Bereich.
    **Das betrunkene Evoli ist so cute. Sie ist nett, versteht auch ein bisschen was von dem was sie schreibt und hat Stil.
    ***Man ist sich nicht immer einig. Sie wirkt auf mich aber wie ein anständiger Mensch und ist ein angenehmer Diskussionspartner.
    ****Sehr freundliche Userin mit der man sich nett unterhalten kann. Hatte noch nicht viel mit ihr geredet, konnte sie bisher aber ganz gut einschätzen.
    *****Gogeta hab ich heufiger gesprochen, wegen dem Narutofanclub. Er ist ein guter Kerl, mit dem man sich vertragen kann und bein Diskutieren versucht er auch nicht seine Meinung durchzuzwängen.
    ******Taffes Girl und trotzdem nett. Machte einfach einen sympathischen Eindruck auf mich und das reicht mir. Bei den meisten anderen da oben auch.

  • Kann sein, dass ich manche aufgrund von Umbenennungen hier schlicht übersehe, in dem Fall selbst Schuld. In Runde zwei sehe ich mir das dann vielleicht nochmal genauer an...


    Gruppe 1
    @Dragon D. Arrior - Weil er sich sicher freuen würde eine Runde weiter zu kommen... und zumindest kann man eine hohe Aktivität im Forum nicht bestreiten.


    Gruppe 2
    @Caroit - Halt besonders wegen der Aktivität im FF-Bereich, auch sonst sehe ich dich hin und wieder und das nicht erst seit gestern.
    @Molnija - Weil niemand mehr flaauuuscht, du gut im FF-Bereich unterwegs bist und auch sonst ziemlich nett.
    @Reality - Ich seh dich hin und wieder in den Diskussionen. Bin ich dort immer deiner Meinung? Nein. Das ändert aber nichts daran, dass ich Aktivität dort mit einer Stimme belohne.
    @Shorino - Für seine unermüdliche Aktivität in den Allgemeinen Diskussionen.


    Sorry Vegeta, zu viele User hier, warum hast du dir gerade diese Gruppe ausgesucht?


    Gruppe 3
    nix


    Gruppe 4
    nix


    Gruppe 5
    @Bastet - Nur wenige ehemalige Mods bleiben weiterhin so aktiv. Hoffentlich ändert sich das nie bei dir.
    @Super-Saiyajin Gogeta - Ich lese an verschiedenen Stellen viel von dir, dafür gibts auf jeden Fall eine Stimme.
    @Garados - Ich bedanke mich schliesslich nicht umsonst für viele deiner Posts.

    PS: @007 Was ist denn nun in Gruppe 5? Im Startpost sehe ich Garados in Gruppe 5 nicht, in deinem Post von gestern steht aber was von Nachrücker. Das verwirrt wohl nicht nur mich. :verwirrt:
    hat sich geklärt :)


    Gruppe 6
    @Paradoxa - Sehe ich hin und wieder, sogar mal in der Pokemon Plauderecke... in Runde eins reicht das durchaus für eine Stimme.
    @Shiny Endivie - Eigentlich mit der gleichen Begründung wie eben.


    Gruppe 7
    @Moses - Leider fast zu wenig Aktivität in den Diskussionen, aber zumindest bist du hin und wieder im TDW-Topic dabei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich vote für @Dragon D. Arrior zum einem wegen seiner hohen Aktivität und seinem kostenlosen Service in Sachen Pokédex füllen.


    Dann vote ich noch für @Seuy einer der aktivsten Chatter hier. Hilfsbereit auch den neuen gegenüber, falls diese sich mal in den Chat verirrt haben


    @Ilia Gute Laune Hüpfball, mit dir wirkt der Chat einfach fröhlicher


    @Keksis Gebieterin Einfach weil du so gute FFs schreibst

  • Gruppe 1
    @Claike reiner Sympathievote :)


    Gruppe 2
    @Molnija super sympathischer, lieber Mensch, kann man gut mit ihr reden, in der FF-Ecke aktiv
    @Reality nicht aus der Plauderecke wegzudenken
    @Shorino siehe oben, vernünftiger Mensch :D
    @Thrawn dieselbe Begründung ^^


    Gruppe 3
    @Keksis Gebieterin hab ich gute Erinnerungen an die Beiträge und Diskussionen, sympathisch


    Gruppe 4
    Tut mir leid, sagt mir nichts ^^"


    Gruppe 5
    @Super-Saiyajin Gogeta ist mir in der Newsecke gut in Erinnerung geblieben ^^


    Gruppe 6
    @Leviator mag ich aus der Plauderecke, es muss halt auch großteils vernünftige Menschen geben :')


    Gruppe 7
    Siehe Gruppe 4

  • Nach dem ich die letzten "Wettbewerbe" dieser Art nie richtig mitbekommen bzw wahrgenommen habe, will ich das hiermit mal ändern und für die nominierten Voten :3


    Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior: Ein mir sehr sympatischer Zeitgenosse! Sehr userfreundlich (Fast jeder Neuling wird mit einem netten kleinen Pinnwandeintrag persönlich begrüßt) und auf jeden Fall immer sehr selbstlos und hilfsbereit mit seinem Basar, bei dem er viele Services billig oder gar kostenlos anbietet! Ein würdiger Kandidat!


    Gruppe 3:
    @Keksis Gebieterin: Sehr liebenswürdig und freundlich, hilfsbereit und immer mit Eifer bei der Sache. Meiner Meinung nach eine fantastische Geschichtsschreiberin, das sie durch diverse, hier im BB veröffentlichte Werke auszeichnet.


    Gruppe 4:
    @Miffy: Definitiv mindestens der Hälfte der User hier bekannt und so gut wie auf jeder Profil-Besucherhistoryübersicht zu finden.
    Sehr freundlich und kontaktfreudig, meiner Meinung nach, auch eine würdige Anwärterin.


    Gruppe 7:
    @kiwikingkawis Sklave: Eine sehr nette und lustige Person, sehr freundlich und gesprächig, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch wenn wir nicht viel schreiben ( :( ) - sie verteilt immer positive Laune, und auch das trägt zu dem schönen BisaBoard bei.



    Ich wünsche allen nominierten viel Glück, aber normal solltet ihr es nicht brauchen :)

  • Wenn ich mir die Nominierungsliste so anschaue muss ich feststellen wie groß doch der
    Aktionsradius im BB sein muss wenn ich einige User nicht bzw. kaum kenne. Aber das ist
    denke ich auch klar, rein interessenbedingt und auch zeitlich gesehen wird man sicher
    kaum überall seine Spuren (in konstruktiver Form) hinterlassen können.


    Nichts desto trotz sind mir verschiedene User durch teils auch gemeinsamen Aktionen,
    Konversationen oder halt einfach beim täglichen "durchblättern" des BB´s positiv
    aufgefallen und bekommen daher von mir den Punkt für den möglichen Einzug in die
    nächste Runde:


    Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior


    Gruppe 2:
    @Mizuki., @Reality, @Vegeta


    Gruppe 5:
    @andre, @Bastet,


    Gruppe 6:
    @Cosi, @Leviator, @Paradoxa, @Shiny Endivie


    Gruppe 7:
    @Rexy


    Gruß
    Deoxys74

  • Gut das Man Zietieren darf und Somit:


    Gruppe 1
    @Deoxys74

    Deoxys74: Immer da wenn man mal wieder halb am Durchdrehen war und manchmal noch ist oder wenn man einfach mal wieder bei etwas Hilfe benötigt.


    Gruppe 3
    @Keksis Gebieterin

    ELIM_inator: Tja eine Sis die es verdient hat, immer Hilfsbereit (auch wenn noch keine Kommentare kamen), zumindest bei den Sachen, wo sie gerade Zeit zum Antworten hat oder ich auf die schnelle eine Antwort und Tipps benötige.

    @Ryokun
    Auch immer nett und ein Netter glaichgesinnter, also was SVW Fan und den Rest betrifft.

  • Gruppe 1:
    @Claike Einer der Wenigen, der mir etwas sagt.
    @Seuy Siehe oben.


    Gruppe 2:
    //


    Gruppe 3:
    //


    Gruppe 4:
    @Juri Immer sehr lustig & hilfsbereit, kennt sich in CP sehr gut aus.
    @PrinzessinTimTim Wegen BBO und so.


    Gruppe 5:
    @Bastet Siehe UDJ 2014-Vote: sehr engagiert im Diskussionsbereich, ist nicht auf den Mund gefallen & bin irgendwie fast immer ihrer Meinung.


    Gruppe 6:
    @Cosi Mein Flori halt ... immer nett und überall im Forum anzutreffen.
    @Paradoxa Bisher noch nicht viel Kontakt gehabt, aber hab schon viel Positives gelesen & gehört.


    Gruppe 7:
    @blurii Ist wie ein Juri-Klon, ansonsten nett & lustig und sagt immer seine Meinung.
    @lord qwilfish Damit Juri nicht so alleine hier ist, bekommst du auch 'nen Vote. Ansonsten auch "guter" CPler.

  • Meine Sympathivotes gehen an @Shirokami und @Moses! Sind beide nett und lustig und haben auch bestimmt viel fürs Forum getan!
    Moses sieht man ja manchmal im Chat und ist da immer sympathisch und Shirokami ebenso. Außerdem sind die glaube ich ganz wichtig für die Offline-Community.


    Nachtrag: Dem süßen @andre möchte ich auch eine Stimme geben weil der sich doch viel Mühe für den CP-Bereich gibt.

  • Die meisten User sind mir namentlich wohlbekannt, kann ich mangels Langzeitbeobachtung aber unzureichend einschätzen. Insofern rezensiere ich lediglich eine Handvoll an dieser Stelle.


    Gruppe 1:
    @Dragon D. Arrior - kürzlich flüchtig Kontakt in meinem Gästebuch mit dir gehabt, bringt einen kleinen Pluspunkt, nichts Schlechtes bekannt
    @Klaus12000 - Hatte dich selbst nominiert, kannst den Wettbewerb meinetwegen gewinnen und gerne weit kommen; toller Tauschbasar mit fairen Preisen, nette Person, kanns nur wiederholen


    Gruppe 2:
    @Reality - Sympathievotes sind doof; teile deine Meinung oft nicht, aber du stehst zu deiner und diskutierst hier fleißig mit


    Gruppe 3:
    @Elektech-N9ne - spielst im CP auf gutem Niveau, was ich mehrmals erfahren durfte, ebenfalls als eher angenehme Person aufgefallen

  • habe leider mit den wenigsten Leute, die nominiert wurde, bisher direkt was zu tun gehabt, wobei bestimmt alle ganz korrekte Dudes und Dudinnen sind, aber mein Votum geht an @SandanFan aus Gruppe 5, weil sie einfach eine mega nette und hilfsbereite Person ist, die mir bereits desöfteren aus der Patsche geholfen hat :)

  • Gruppe 1:
    @Aprikose
    Kompetenz und Sympathie.


    Gruppe 5:
    @Bastet
    Kompetenz @FF.


    Gruppe 6:
    @Cosi, @Leviator, @Shirokami
    Wahnsinns-Engagement fürs Mapping, Allgemeines Engagement und Sympathie, immernoch Sympathie herz


    Gruppe 7:
    @Herkules, @Moses, @Rexy
    Klasse in der Mafia (Hab von Anfang an in VGA vor dir gewarnt :( ), toller Tüb, Knutschkugel und Mafia.

  • Gruppe 2:
    Mizuki. - Man kann sich gut mit ihr unterhalten und sie ist nett. (Also reiner Sympathievote)
    Molnija - Ist auch sehr nett, kann gut singen, schreibt tolle Geschichten, ist sehr aktiv und ich mag ihre Beiträge :>


    Gruppe 5:
    Bastet - Bei den allgemeinen Diskussionen ist sie mir schon öfter aufgefallen durch ihre hohe Aktivität und ihre (guten) Beiträge. Deswegen auch hier ein Vote.


    Gruppe 6:
    Leviator - Bringt bei Diskussionen sinnvolle Argumente ein und generell weisen seine Beiträge eine hohe Qualität auf.
    Shirokami - Mal abgesehen davon, dass mich seine "BB-Achievements" zum Schmunzeln gebracht haben, ist er mir wohl vor allem durch seine (meiner Meinung nach berechtigten) kritischen Äußerungen aufgefallen. Außerdem mag er Animes!


    Gruppe 7:
    Rexy - Bin nicht in seinen Bereichen aktiv und bekomme deswegen viele seiner Beiträge nicht mit, aber wenn ich mal was von ihm lese, erscheint er mir ziemlich nett. (Außerdem meine ich ihn von meinem ersten Account hier zu kennen, als er noch im FF-Bereich aktiv war. Das bestätigt mich mich in meiner "Vermutung", dass er sehr nett zu sein scheint und gibt daher mal einen Vote :> )



    Zusammenfassend kann man die Begründungen wohl auf "Mag ihre/seine Beiträge" oder "Finde ihn/sie sympathisch" reduzieren. Zumindest für die erste Runde sollte das doch noch okay sein.