User und Moderator des Jahres - Wettbewerb | Vorstellungstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin Goomy. Einige kennen mich unter meinem alten Namen Arceusfan1. Sonst nennt man mich bei meinem echten Namen: Dennis.
    Ich bin seit dem 1.Mai 2012 hier angemeldet. Mein aktiver Bereich ist der BisaChat. Dort kann man mich meist den ganzen Tag über finden.
    Zudem habe ich großen Spaß am News einsenden, aber da ich noch ein berufliches Gymnasium besuche, habe ich meist keine Zeit dafür.


    Meine erste eigene Pokémon-Edition ist die Platin-Edition. Dann folgten Schwarze Editon 2 bis zu den neusten Editionen ORAS. Zwischen durch habe ich meine Platin-Edition verloren und mir deshalb je eine Diamant und Perl-Edition gekauft. Wenige Tage später ist die Platin-Edition wieder aufgetaucht. Doch ich hatte einen Traum - Generation 3 Spielen und die besonderen Pokémon wie Psyschub-Lugia und Jirachi erhalten.
    Da ich unbedingt nach Hoenn wollte, habe ich mir eine Smaragd-Edition gekauft. Zwei Wochen später wurde ORAS angekündigt. Mittlerweile besitze ich aus Generation 3: Rubin-Edition, Smaragd-Edition, Feuerrote und Blattgrüne Edition, sowie Pokémon Colosseum, Box Rubin & Saphir, Channel und XD - Der dunkle Sturm.
    Aus der vierten Generation besitze ich mittlerweile alle Editionen, die Perl-Edition sogar doppelt. Zudem besitze ich MyPokémonRanch.


    Mein aktivster Bereich in den Pokémon-Spielen ist die Suche nach shiny Pokémon. Ich sehe ein, dass das keine sinnvolle Aufgabe ist, doch wenn shiny Pokémon auftaucht, freue ich mich. Ich hatte bisher sehr viel Glück bei der Suche nach schillernden Pokémon, besonders in Generation 4. Zudem bin ich großer Fan des Pokémon-fangen-und-in-die-Box-stecken.
    Wenn ich eins klone, bin sehr gerne bereit dieses zu trainieren. Doch meine bekannteste Ausnahme ist mein shiny Endivie in Heartgold.


    Mein anderes Pokémon-Gebiet ist der Event-Pokémonbereich. Da mittlerweile fast jeden Tag neue Event-Pokémon erscheinen, lege ich meinen Fokus hauptsächlich auf die deutschen Events. Für diese nehme ich auch regelmäßig an Pokémon Global Link Turnieren teil.


    Im CP bin ich sehr inaktiv. Ich züchte sehr gerne DV-Pokémon und benutze diese auch gerne. Aber zu viel mehr als einer Turnierteilnahme an PGL-Turnieren komme ich meist nicht.
    Dies liegt zum Teil daran, dass ich noch nie zur VGC konnte. Denn ich habe bisher immer bereits Termine feststehen gehabt, bevor das Datum für die VGC bekannt war.


    Nun zurück zum BisaBoard. Ich hoffe der bisherige Teil war nicht zu langweilig. Der BisaChat ist mein Hauptbereich. Die Personen die sich dort aufhalten, sind meist die selben. Doch wenn man lange genug dabei ist, kann man sehen, wie neue User ein Teil der Community werden oder andere ihre BB-Karriere verfolgen. Viele Leute kommen in den Chat, weil sie bestimmte Pokémon entwickeln wollen oder Fragen haben. Ich bemühe mich vielen von ihnen zu helfen. Leider ist der BisaChat sehr anfällig für Doppelaccounts. Zum Glück sind viele von ihnen bereits gesperrt, bevor sie nerven können. So sehe ich den BisaChat und deshalb bin so oft dort zu finden.


    Seit Ende 2014 bemühe ich mich auf Forentreffen zu begeben. Dort konnte ich bereits sehr viele BB-Bekanntheiten kennen lernen. Für 2016 habe ich mir vorgenommen weiter entfernte Forentreffen zu besuchen. Bisher war ich nur im Raum Münsterland unterwegs. Zwei meiner Hauptziele 2016 sind Regensburg und Düsseldorf.


    Wie vorhin erwähnt besuche ich ein berufliches Gymnasium. Dort besuche ich die 13te Klasse. Der Schwerpunkt des Abiturs liegt auf Wirtschaft. Es gibt eigentlich kein Fach, welches ich jetzt hasse oder so. Dafür hab ich aber auch kein klares Lieblingsfach. Ich interessiere mich auf jedenfall für Fossilien.


    So ich spiele gerne Pokémon, sammele schillernde und Event-Pokémon. Im Bisaboard bin ich eigentlich jeden Tag im Chat. Dort bin ich hilfsbereit. Ich hoffe sehr, dass ich mittlerweile fest zur Chat-Community gehöre.


    Vielen Dank für das Lesen


    Liebe Grüße


    Goomy

  • Hi bin DerDardan und auch der beste Chatmod (meinen u.a. @Dardan, @Reducto, @Goomy, @-Aria-, alle 9000 Sklaven, @stressmacher magnus oder auch @Claike). Auch bekannt als Pokemon-Ganstar, Pokémon-(Mew)Fan, XxMewxX, Herbert, XxMewxX // @Jiang's Putzfrau, Dardan-95, Dardan, DANDAN oder auch Hubi... oder auch Agular.

  • BB Achievements:


    - war mal der legendäre PhildeMon
    - King Imp Anhänger der ersten Stunde
    - UDJ 2012
    - zweiter im MDJ 2014(?)
    - CP Simu Saisonfinalgewinner 2012
    - ehemaliger CMod
    - trotzdem nicht schwul (echt nicht)
    - ehemaliger CPMod
    - 4 Amtszeiten von Hassi miterlebt
    - PD^^
    - BB Server mit TimWolla ins Leben gerufen /vote for TimWolla
    - kürzestes Anime/Manga Komiteemitglied aller Zeiten
    - SeBi
    - nicht von Cassandra beeinflussbar
    - Mentor, Lehrer, Freund und Liebhaber von beinahe jedem BB User, der etwas auf sich hält


    Wird gegebenenfalls editiert, falls mir noch was einfällt.

  • Naja, wenn man ein ganzes Jahr lang sehr aktiv in einem Bereich (und darüber hinaus) unterwegs war da
    kann es schon mal passieren das man sich auf der Nominierungsliste wiederfindet. ;)


    Von daher danke zunächst ich meinen Fotokollegen und auch insbesondere @Cassandra für diese besondere
    Art der Wertschätzung. Der Dank gilt natürlich auch den Leuten die mir überraschenderweise ( :D ) auch
    bereits Punkte haben zukommen lassen.


    Vor knapp einem Jahr habe ich begonnen aktiv im Fotobereich zu agieren, zu voten, zu kommentieren, ja
    auch um Feedback zu geben und mitgestalten zu können. Der Austausch mit den Usern und vor allem auch
    dem Moderatorenteam hat auch mir eine ganze Menge gebracht was somit auch aufzeigt das man ab und
    zu mal miteinander reden bzw. kommunizieren sollte. Es beißt hier glaube ich keiner - so meine Erfahrung.


    Wenn´s die Zeit erlaubt hat wurden natürlich auch andere kreative Bereiche (vorrangig FA) "bedient" bzw.
    mit Feedback versehen. So habe ich auch gern meinen Senf bei der BBO dazu gegeben und das erste Mal beim
    BBGP mitgemacht. Auch habe ich verschiedenste Aktionen im FA-Bereich gern mit überzähligen Seriencodes
    unterstützt - auch sie leisten dort alle ganz tolle Arbeit.


    Die Meinungen zu diesem "Wettbewerb" mögen hier und da außeinander gehen - er zeigt jedoch auch wie
    viele User in den unterschiedlichsten Bereichen ein positives Feedback der Community bekommen und genau
    das stimmt mich positiv was die weiteren Entwicklungen des BB angeht.


    Gruß
    Deoxys74

  • Hallo, ich bin Sunlight :)


    Vielen Dank an die User die mich nominiert haben :blush:
    Ich bin mittlerweile nun schon über 2 Jahre hier angemeldet und 30 Jahre alt. Verheiratet und Tante 3er Nichten, die mich gern fordern. :D


    Letztes Jahr stand ich noch zur Wahl des Users des Jahres, dieses Jahr nun zur Moderatorin. Ich habe das letzte Jahr genutzt mich noch weiter in das Forum zu integrieren und darf nun schon seit einiger Zeit den Fotobereich mein zu Hause nennen.


    Darin findet sich also schon eins meiner ersten Hobbies, arbeite ich regelmäßig daran mich dort weiter zu entwickeln und weitere Feinheiten zu erlernen. So fotografiere ich am Liebsten Tiere, doch neuerdings auch Pflanzen und Stillleben finden mein Interesse.
    Mein größter Fotoerfolg im letzten Jahr war mein Tigerbild, dass mich stolz macht, aber das wurde kurz vor Weihnachten noch getoppt, als ich meine kleinste Nichte (3 Monate) ablichten durfte. Daraus wurden die Weihnachtskarten für Freunde und Familie und ich bin wahnsinnig berührt gewesen, dass ich das tun durfte. So hoffe ich sehr, mich also auch Porträttechnisch dieses Jahr weiter entwickeln zu können.


    Andere Hobbies habe ich auch, gekrönt jedoch steht das Zocken. Ich sammle Konsolen und zocke für mein Leben gerne, ob nun Pokemon oder Tomb Raider, The Last of Us oder Rocket League, Abwechslung steht da weit oben. Die meiste Zeit jedoch geht dann für meinen Clan drauf, den ich nun schon seit fast 6 Jahren leite und den ich virtuell bei Call of Duty in den Krieg führe. Spaß steht dabei an oberster Stelle und den habe ich dort. :)


    Ich bin ein Mensch, der gerne lacht und Faxen macht, doch auch Ernsthaftigkeit und Mitgefühl prägen mich, meist viel zu sehr... Bin ich überwiegend doch sehr naiv und glaube an das Gute in jedem Menschen, egal wo es sich auch versteckt... Na ja, ich bin so.


    Ich wünsche allen Teilnehmern neben mir viel Freude an den Wahlen, habt Spaß an dem, was ihr tut. :sekt:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo, ich bin Herkules.


    Stimme aus dem Off: Hallo Herkules.


    Öhm, ja. Hallo.


    Und was machst du hier?


    Vermutlich bin ich hier, weil Einige mich für eine nette und zuverlässige Person halten, die hier wohl teilnehmen soll.


    Und warum meinen die das? Woher könnte man dich kennen?


    Die Meisten werden mich wohl aus dem Mafia-Bereich kennen. Ich bin dort ein aktiver Spieler und seit rund einem Jahr auch im Komitee und kümmere mich dort um die Dinge, die so anstehen. Desweiteren bin ich seit Mitte September vollwertiger Tauschbereichssklaven Mitglied des TBKs, durfte mit den Victinis an der BBO teilnehmen und war auf dem ein oder anderen Forentreffen.


    Und was erhoffst du dir nun von diesem Wettbewerb?


    Gute Frage. Ich denke mir eigentlich, dass es mich ja nichts kostet und ich lese einfach mal gerne was die Leute so von mir halten. Man bekommt ja nur selten mit wer einen so wahrnimmt und vor allem wie. Und einfach mal sehen wie es läuft, letztes Jahr lief's ja auch nicht schlecht. Und zu verlieren hab ich eh nichts, haha.


    Dann mal abwarten und womöglich sieht man sich bei den ABB mal wieder.


    Könnte gut sein. Bin ja auch schon Mitglied verschiedener Chaotentruppen. :ugly:



    Warnhinweis: Gespräch hat so nie stattgefunden und dient lediglich dazu keinen 0815 Text zu schreiben. Genannte Dinge sind mit einem zwinkernden Auge zu betrachten. Jede Übereinstimmung mit echten und fiktiven Personen ist dabei frei erfunden, blablabla....

  • Seid gegrüßt, liebe Mitmenschen! Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, mich hier etwas vorzustellen, aber mittels eines "Steckbriefes", wegen der Abwechslung. :thumbup: Also, los geht's! :




    Das sollte reichen, um mich gut zu charakterisieren, desweiteren würden mehr Informationen sowieso keinen interessieren. :)


    Liebe Grüße, Seuy.

  • Etwas verspätet, aber hier meine Vorstellung! :sekt:


    Ich bin Dars, moderiere seit Juli die Pokémon Plauder- und Diskussionsecke, und seit Dezember bin ich offiziell kein Praktikant mehr.


    Ich spiele gerne League of Legends, bin aktuell Bronze, aber ich schwöre ich bin Smurf!!!!! Ansonsten mag ich noch coole Musik, aktuell mehr so Old School Hard Rock (Safaris fantastische Autokorrektur hat btw "Harnrock" vorgeschlagen :rolleyes: ) und Britpop.
    Meine "Pokémon-Laufbahn" würde wohl den Rahmen dieser Vorstellung sprengen, ich verweise einfach auf meine Beiträge in der Plauderecke, falls es euch interessiert. Schlussendlich möchte ich noch auf meine Leidenschaft für Fußball hinweisen. Dat war's. ^.^

  • Lieber spät als gar nicht, wa.


    Hi, ich bin Paradoxa, oder auch Melli. Eigentlich wollte ich in Runde 1 fliegen, bin nun aber im Finale (upsi).


    Ich war hier und da oft inaktiv, seit etwa der zweiten Jahreshälfte aber wieder konstanter aktiv und seit Dezember wieder im Tauschbasar-Komitee. Ansonsten bin ich Profil-, Pinnwand- und Dashboardstalkerin und bin sonst mal hier und da im Forum und gebe meinen Senf dazu. Oh, und man kann mich nun recht oft auf Forentreffen antreffen.


    Grüße an alle, die mich ins Finale gebracht haben, yo.