#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1974','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91766/Wolltet ihr schon immer einmal euer eigenes Home-Menü zum Thema Pokémon gestalten? Mit der Nintendo Badge Arcade, welches ihr euch kostenlos im Nintendo eShop herunterladen könnt, ist das möglich! Denn anlässig des zwanzigjährigen Jubiläum des Pokémon-Franchises findet diese Woche eine besondere Pokémon-Aktion in der Nintendo Badge Arcade statt!


    Vom 26. Februar bis zum 03. März findet eine ganz besondere Markenaktion in der Nintendo Badge Arcade statt. Insgesamt könnt ihr ganze 54 Pokémonmarken aus den 16 Pokémon-Themenmaschinen fischen! Darunter sind auch die beliebten Cosplay-Pikachu Marken, Mega-Entwicklungen, z.B. Mega-Sumpex und Mega-Ohrdoch, aber auch von viele Legendäre Pokémon, beispielsweise Mega-Diancie und Mew. Wenn ihr euch bis zum 03. März einloggt, erhältet ihr außerdem zwei Gratis-Runden!


    Herzlichen Dank an @Smaarty und @Rosmarin für die jeweiligen Hinweise!


    Quellen: #1

  • Also bei allem Respekt...


    ...aber ich werde mir nicht nur um ein Home-Menü-Design zu "erstellen", so ein Pay2Play-Titel downloaden.


    Danke, aber nein Danke. Da bleibe ich doch lieber bei den bereits vorhandendenen Pokémon-Designs

  • Japp, Geld muss man da keines ausgeben. Ich habe fast 200 Marken und nur 3 Euro dort gezahlt, direkt nach Release. Wollte ein bisschen rumprobieren. Spiel enicht Mal täglich, um mir meine Bonusrunden zu erspielen. Es dürfte zwar schwer werden, ohne Geld die Sets zu vervollständigen, aber für ein paar Marken müsste es immer reichen, wenn man sich nicht total schlecht anstellt.

  • Mir sind die Ladezeiten immer viel zu lange oO Oder sind die nur bei so lang? Wären die Ladezeiten kürzer, würde ich vermutlich auch täglich eine Runde spielen, aber da die Ladezeiten bei mehreren Minuten liegen, macht es eifnach keinen Spaß :/

  • wut für ladezeiten? xD wenn du die aktualisierung beim start meinst, ist die vollkommen im Rahmen.
    Das spiel muss sich ja mit dem Server verbinden und die Daten mit deinem Profil abgleichen.


    Für ein F2P bin ich auch sehr zufrieden und hab schon einiges Gesammelt und komplettiert.
    Bin aktuell bei 311 Marken und 42 komplettierten sets und Ich habe seitdem launch lediglich 5€ investiert : x
    (Ich musste einfach das ein oder andere sofort komplett haben xD)

  • Mir sind die Ladezeiten immer viel zu lange oO Oder sind die nur bei so lang? Wären die Ladezeiten kürzer, würde ich vermutlich auch täglich eine Runde spielen, aber da die Ladezeiten bei mehreren Minuten liegen, macht es eifnach keinen Spaß :/

    Ja doch, das ist bei dem Ding leider so. Also zumindest zum Start des Spiels. Das nervt mich auch sehr.


    Habe mir dennoch ein paar Marken geholt (Mew <3), besonders wenn neue Kollektionen rauskommen, bekommt man automatisch 2 Extrarunden. Daher ist das Sammeln kein Problem. Oft kommen alte Marken auch wieder zurück, so dass man eigentlich immer genug Zeit hat, seine Lieblinge zu sammeln.
    Ich schaue immer zuerst, welche Marken ich unbedingt will und hole sie mir dann, sofern die gut zu bekommen sind.
    Restversuche nutze ich dann immer für Sets, bei denen man mit einem Zug sehr viele Marken abräumen kann. :D

  • wirklich? war aber vor diesen 20er Jubiläums-Events nicht derartig aufgebaut, meiner Erinnerung nach ein Seriencode nach dem anderen... ;)

  • wirklich? war aber vor diesen 20er Jubiläums-Events nicht derartig aufgebaut, meiner Erinnerung nach ein Seriencode nach dem anderen... ;)

    Stand aber schon vor der Mew-Aktion fest. ;) Wurde hier auch groß und breit debattiert.


    Zum Badge Arcade ... Ladezeiten gehen. Definitiv keine Minuten bei mir. Vielleicht eine halbe. Geht. Ich leg einfach derweil meinen 3DS weg und koch mir Kaffeewasser oder so. Mach den Kram oft ziemlich früh.

  • @Tux Kann es sein, dass du Nintendo Badge Arcade schon lange nicht mehr gestartet hast?
    Ich verwende das Programm seit dessen Release-Tag und mich haben die langen Ladezeiten auch ziemlich gestört.
    Allerdings war das nur am Anfang so. Seit einiger Zeit, vielleicht seit ein paar Wochen, kommt mir Ladezeit aber deutlich kürzer vor und jetzt wüsste ich nicht, worüber man sich beschweren kann :)


    Weiter finde ich, dass insb. die Pokemon Marken irgendwie ziemlich schwer zu ergattern sind. Die sind alle so groß und unhandlich, sodass man meist eh nur eine in die Greifklaue rein passt. Aber die Formen der Pokemon sind oft so gestaltet, dass sie zig mal wieder herausfallen :/ Und dabei sind das doch die Marken, die mich am meisten interessieren. ^^

  • @Tux Kann es sein, dass du Nintendo Badge Arcade schon lange nicht mehr gestartet hast?
    Ich verwende das Programm seit dessen Release-Tag und mich haben die langen Ladezeiten auch ziemlich gestört.
    Allerdings war das nur am Anfang so. Seit einiger Zeit, vielleicht seit ein paar Wochen, kommt mir Ladezeit aber deutlich kürzer vor und jetzt wüsste ich nicht, worüber man sich beschweren kann :)


    Weiter finde ich, dass insb. die Pokemon Marken irgendwie ziemlich schwer zu ergattern sind. Die sind alle so groß und unhandlich, sodass man meist eh nur eine in die Greifklaue rein passt. Aber die Formen der Pokemon sind oft so gestaltet, dass sie zig mal wieder herausfallen :/ Und dabei sind das doch die Marken, die mich am meisten interessieren. ^^

    Spielst du auf Brutalanda an? Ich hab mir da schon die Zähne ausgebissen und habs immer noch nicht.. :D

  • Ähem XD Ja, mein Name sagt alles. Ich hätte das soo gern ^^


    Wobei heute beim täglichen Training ja die Stage mit Trikephalo dran kam. 2 Bomben habe ich glaube ich gebraucht, um alles bis auf Trikephalo abzuräumen. Die restlichen 3 Bomben dann auf den dreiköpfigen Drachen... Egal wie, hat alles nichts geholfen, Trikephalo lag am Ende wieder genau wie vorher da -.-

  • Ich habe irgendwie vorhin erst erfahren, dass es auch Pokémon-Marken bei Badge Arcade gibt und das Spiel mal runtergeladen.. ein fataler Fehler. Jetzt muss ich doch alle schönen Pokémon-Marken haben! :(


    Hab da jetzt ein bisschen hin und her gewuselt, auch 3€ investiert und habe jetzt folgende Marken:
    Pikachu-Cosplay-Set: komplett
    Quajutsu-Set: komplett
    Mega-Diancie-Set: Mega-Diancie, Mega-Tauboss, Mega-Schlapohr, Mega-Ohrdoch
    Pikachu-Set: komplett
    Mew/Psycho-Set: Mew


    Die anderen versuche ich dann aber nur noch durch Extrarunden zu bekommen. :grin:

  • Viel Glück! Es gab übrigens schon vorher mal (andere) Pokemon Marken. Da war dann zB Rayquaza mit dabei. Aber vielleicht werden die mal wiederholt, also würde ich sagen, auch nach Ende der aktuellen Marken wird essich lohnen, Badge Arcade regelmäßig zu öffnen ^^

  • Hat sich noch jemand das Jirachi Plüsh vorbestellt? Meines kam heute an und sieht ziemlich gut aus. Kommt auch in dieser 20. Jubiläums "Box". Nur stört mich, dass das Pokéball-Motiv auf der Verpackung irgendwie einfach ein Loch ist. Ich habe irgendwo gesehen, dass da eigentlich der Ball eig ausgefüllt sein müsste und man mit dem Finger halt von Aussehen durch kann. Jetzt muss ich hoffen, dass das nicht irgendwann zu staubig wird. x.x
    btw hat mir Gamestop 'n Double-Oreo mitgegeben. xD