#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, viele nutzen diese Aktionen ja gern aus und beschaffen sich ganze Berge von Codes. Ist gar nicht so dumm der Schachzug, auch wenn es blöd ist, dann eine Karte haben zu müssen. So eine Liste ist aber gar nicht übel. Ich will nicht wissen wie viele Leute leer ausgehen, weil andere gleich ein Dutzend beschaffen können. Würde mich persönlich nicht weiter stören, wenn man hier auch verzeichnet werden würde. Wobei das bei mir eh wieder ganz human zuging. Ein Code pro Person, keine Diskussion und kein Gerenne. War erst kurz vor 18 Uhr im Geschäft, weil ich auch erstmal für einen GameStop in die Stadt fahren muss.


    Ich bin kein großer Fan der Kette, aber ich mag unseren GS hier total. Die Jungs und Mädels sind kompetent, nett, immer für ein kurzes Gespräch zu haben wenn es leer ist im Laden und selbst alle leidenschaftliche Zocker mit viel Plan von der Materie.

  • Ich will zum Henker wieder Online-Wifi-Verteilungen. Mal im ernst, die Sache mit den Seriencodes ist ein einziges Tränenvergießen.
    Es gibt nie und nimmer genug Codes, um alle Spieler die gerne ein Event-Pokémon hätten, zu versorgen. Online wäre das kein Problem, einfach eines pro Edition runterladen, fertig.


    Als zweites ist nicht nur die Anzahl der Codes ein Problem, sondern auch die Art der Verteilung: Gamesstop, für viele schwer zu erreichen, da ja offensichtlich nur in Städten vertreten und selbst wenn man mal in einem steht, ist noch lange nicht gesichert, einen Code dann auch zu erhalten. Die Mitarbeiter übertreffen sich ja mit ihren Ausflüchten, über deren Wahrheitsgehalt sich streiten lässt: "Sind schon alle weg", "Wir haben nur 15 Codes erhalten" - 15!! 15 Codes für ein Einzugsgebiet von einem Umkreis von 50+ Kilometern, wollt ihr wie Jesus Codes anstelle von Brot und Fisch vermehren? Ideen muss man haben. Ganz dreist sind schließlich solche Mitarbeiter, die meinen noch in irgendeiner Art und Weise profit aus dem armen Event-Suchenden schlagen zu wollen: Manche fordern auf, Spiele, 3DS und Pokémon-Editionen vorzuzeigen, um zu beweisen dass man auch Pokémonspieler ist - Dürfen sie nicht, in solch einem Fall unbedingt Gamestop-Support anrufen und entsprechend berichten (Haben sie auf ihrer Fb-Seite gepostet). Andere Gamestopfilialen wollen gar Personalien (gibts echt) (um zu "verhindern" dass man nochmal vorbeischaut ;) (dürfen sie logischerweise ebensowenig) - meine Fresse, ihr verhindert, dass jemand nochmal vorbeischaut, indem ihr das Online verteilt und pro Edition beschränkt, ist ja nicht so schwer D: ). Die absolute Höhe sind schließlich diejenigen, die die Codes nicht einfach rausrücken, sondern verlangen, dass Du (ja, genau DU!) etwas, DORT (JA im GAMESTOP - ich bin doch nicht des Wahnsinns) etwas KAUFST. Ein Spiel oder Plüschi oder Sammelkarten oder sonstwas. Himmel, die wollen dass DU Geld (abgesehen von den beschissenen Fahrtkosten) für den Code ausgibts.


    Und das führt mich auch schon zum letzten Punkt, an dem ich kotzen kann. Es gibt diese Horter. Ich kann nur mutmaßen, aber es müssen ja entweder Gamestopmitarbeiter selbst oder Bekannte von ihnen sein, die scheinbar haufenweise Seriencodes besitzen und diese dann horten. Nicht nur, dass dieses Kontingent, den normalen Fans vollkommen entzogen wird, nein, die sog. Horter besitzen auch noch die Dreistigkeit eigens Geld (oder etwas anderes, was auch wieder zu Geld führt) zu machen. Als Beispiele möchte ich das Verkaufen(!!!!) von Codes auf Ebay oder das "Verlosen" an neue Follower auf Twitter oder Facebook oder allgemein allen "sozialen" Plattformen nennen. Ich halte das für alles andere als gut und richtig.


    Wie man sicherlicht merkt, bin ich alles andere als ein Gamestop-Fan, sehe keinerlei Gutes an Seriencodes im Vergleich zu Online-Verteilungen und wünsche mir sehnlichst die fairen Wifi-Events zurück.

  • Dann ein weiteres Mal. Es wird der Großteil - 7 von 11 - via Nintendo Network kommen. Du musst also nur 4 Mal versuchen bei GS an einen Code zu kommen.


    Aber dieses Chaos liegt nicht einfach an GameStop, sondern ist von der Filiale abhängig. Normal sollte es auch noch am Ende Codes geben. Es scheitert leider oft an den einzelnen Geschäften, weil die keinen Bock auf Nachbestellung haben.

  • Für die Berliner:
    Heute Abend habe ich gegen 18:00 Uhr im Allee Center noch einen Code bekommen. Im RingCenter hatten sie keine mehr, die Verkäufer meinten aber, sie hätten anstatt 250 nur 25 Stück bekommen und erhalten Mitte nächster Woche eine weitere Lieferung. Vielleicht waren die Codes deswegen in einigen Filialen so schnell weg, weil einfach die falsche Menge geliefert wurde.

  • Dann ein weiteres Mal. Es wird der Großteil - 7 von 11 - via Nintendo Network kommen. Du musst also nur 4 Mal versuchen bei GS an einen Code zu kommen.


    Aber dieses Chaos liegt nicht einfach an GameStop, sondern ist von der Filiale abhängig. Normal sollte es auch noch am Ende Codes geben. Es scheitert leider oft an den einzelnen Geschäften, weil die keinen Bock auf Nachbestellung haben.

    Danke schon mal für die Info - in 7 Fällen gibt es also weniger Stress und Beschwerden.


    Liegt die Bestellung der einzelnen Codes tatsächlich nur an den Filialen? Ich war heute in einer die gar keine Codes hatte und nicht einmal Infos ob noch welche kommen. Bei der Verteilung von Hoopa hatte aber jene Filiale Codes.

  • Was mich gerne interessieren würde :


    Haben die euch auch erstmal versucht Pokemon Tekken oder Super Mystery Dungeon aufzudrücken ? Bei mir hat der Verkäufer ungelogen 10 Minuten versucht mich zu überreden , ob ich es denn vorbestellen will bis er mir endlich mal den Code gab.


    Bei einer Freundin war es ebenfalls so :
    Sie wollte sich ihren Mew-Code abholen doch der Verkäufer meinte , dass sie keine mehr haben. Dann hat er versucht ihr Super Mystery Dungeon anzudrehen , was dann schließlich auch geklappt hat (Sie hätte es sich sowieso geholt ,früher oder später) und urplötzlich hatten sie auf einmal doch noch 2 Codes die sie dann mit dem Kassenbon zu bekam.


    Würde mich freuen wenn die auch mal wieder auf verschiedene Filialen die Codes verteilen , wie Müller,dm etc. und nicht nur bei GS.

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Danke schon mal für die Info - in 7 Fällen gibt es also weniger Stress und Beschwerden.
    Liegt die Bestellung der einzelnen Codes tatsächlich nur an den Filialen? Ich war heute in einer die gar keine Codes hatte und nicht einmal Infos ob noch welche kommen. Bei der Verteilung von Hoopa hatte aber jene Filiale Codes.

    Kann ich dir nicht sagen. Aber es scheint wohl sehr oft nur an den Geschäften zu liegen. Sicher ist es möglich, dass das Kontignent irgendwann aufgebraucht ist. Mir sagte man aber letzte Woche, normal sei so etwas gar kein Problem. Es kann im schlimmsten Fall ein paar Wochen dauern. Beide anwesenden Mitarbeiter haben dies so gesagt. Und wie ich schon weiter vorn schilderte, gab es bei Hoopa hier auch wirklich bis zum Ende und auch danach noch Codes. Die lagen sogar offen aus, als der Zeitraum um war und zwar eine ganze Weile. Am Ende wurde dann entsorgt. Ich selbst hatte dann von den rumliegenden auch noch ein paar, die ich an Freunde / Bekannte verschenkt habe.


    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass das in großen Städten einen Ticken schwieriger ist, weil die Läden viel stärker besucht sind als in den etwas kleineren Städten. Ich hatte ja auch heute Abend noch gegen 18 Uhr Glück. Andere haben heute Morgen schon in die Röhre geschaut. Solche Faktoren mögen eine Rolle spielen. Generell sieht es hier mit GameStop gut aus, weil Ballungsgebiet. Wohne Rhein/Main, da gibt es im Umkreis etliche Geschäfte von GameStop.


    Tante Edit:


    Nö, hier gar nicht. Hab gefragt, Karte kam.

  • Das ist ja wohl ne Dreistigkeit. Wie hat er denn deiner Freundin erklärt, dass er sie, na ja, kurz zuvor angelogen hat?
    Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die Verkäufer einen versuchen, Produkte schmackhaft zu machen, dafür werden sie ja auch bezahlt. Aber wenn mich jemand für dumm verkaufen will, hätte ich mein Geld zurückverlangt.


    edit: Zur Frage: Einer der verkäufer hatte mich gefragt, nachdem ich Montag und Dienstag dreimal dort war, ob ich nicht als so großer Pokemonfan neue Spiele bei GS vorbestellen möchte. Allerdings war der sowieso das Top Verkaufsgenie. Der jungen Dame vor mir, die für ihren Freund einen Gutschein kaufen wollte, fragte er doch glatt, ob ihr Freund ihr wirklich nur 20 Euro wert wäre...

  • Das ist ja wohl ne Dreistigkeit. Wie hat er denn deiner Freundin erklärt, dass er sie, na ja, kurz zuvor angelogen hat?Ich meine, ich kann ja verstehen, dass die Verkäufer einen versuchen, Produkte schmackhaft zu machen, dafür werden sie ja auch bezahlt. Aber wenn mich jemand für dumm verkaufen will, hätte ich mein Geld zurückverlangt.

    Der meinte : " Ah ich habe hier zufällig noch zwei liegen hier bitte schön muss die übersehen haben". Sie meinte auch :" Gerade eben sagten Sie , Sie hätten keine mehr" und darauf hin sagte er das er diese übersehen hätte und um Entschuldigung gebeten. (Ich weiß aber genau ,dass die dort noch 2 dicke Stapel haben mit a 100 Codes).


    EDIT : Sie hat das unter den Post von GameStop geschrieben. Die Reaktion darauf einfach fantastisch :D . Ich glaube da ist jemand seinen Job los.

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

    2 Mal editiert, zuletzt von cVerbatim ()

  • Ich kann nur nochmal den Tipp in die Runde Werfen der mir von GS via Facebook selber gegeben wurde:


    Wenn die Verkäufer versuchen euch über den Tisch zu ziehen, sei es mit Personalausweis vorzeigen, Spiel vorzeigen, als Kunde registrieren lassen oder sonstwas, habt ihr jedes Recht eure Kundenrechte durchzusetzen. Dazu habt ihr 3 Möglichkeiten:


    1) Ihr ruft, wenn ihr euer Handy/Smartphone mithabt, am Besten noch vor Ort den Support an.
    Der Support ist Werktags von 9 - 17 Uhr unter der Telefonnummer 08331 / 92 92 333 erreichbar.


    2) Wenn ihr schon Zuhause seid weil ihr keine Lust auf die dauernden Diskussionen habt oder der Verkäufer sich dennoch Patout weigert euch einen Code Gratis zu geben könnt ihr entweder eine eMail an den Kundensupport schreiben unter service@gamestop.de oder ihr füllt dort das Kontaktformular aus.


    3) Die Beste Option ist immernoch direkt über Facebook einen Post an die Pinnwand zu Packen. Hier Spreche ich aus Erfahrung. Dort können dann alle Einsehen um welche Filiale sie am Besten einen Bogen machen sollten oder ihre eigenen Erfahrungen zu besagter Filiale machen.


    In allen Fällen gilt: Merkt euch dafür in welcher Filiale das passiert ist und die 'ungefähre' Uhrzeit sowie, nach Möglichkeit, den Namen des Verkäufers. Umso schneller kann der Support euch weiterhelfen / die Zentrale da eingreifen. Je mehr Details ihr habt desto besser ist es. In meinem Fall haben die sich auch sofort Dahinter geklemmt. GameStop selber schreibt es in den Newslettern und auf deren Website: Es ist KOSTENLOS! Es muss nichts Gekauft oder Vorgezeigt werden.


    @cVerbatim Genau das haben die unter meinen Post auch geschrieben =)