#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe es heute zum GameStop in Fürth bei der Schwabacher Str. geschafft. Alles problemlos verlaufen. Bin rein habe gefragt und schon wurden mir 2 Codekarten in die Hand gedrückt :) Es sind noch so ca. 20 Karten da. Ob Nachschub kommt, weiß ich allerdings nicht da ich vergessen habe zu fragen. Also beeilt Euch lieber.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Meine beiden Codes habe ich anstandslos bekommen. Bei Ebay florieren die Geschäfte wieder mit den Codes, aber das kennt man ja. Ich hoffe man macht es so wie in den USA und ein großer Teil wird über Wifi verteilt werden.

    Das wurde doch schon längst bestätigt =) Es werden nur wenige über Seriencode verteilt. Diesen Monat Mew, dann gibt es 2 per Network, dann wieder nen Seriencode, usw.

  • Hi hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man das Gamestop Mew so lange resetten kann bis es Shiny ist???


    Habe gehört das Events eine Shiny Sperre haben sollen, aber auf Ebay wird ein Gamestop Mew mit dem Ot Gf und einem Shiny Status
    verkauft.


    Ich selbst habe nämlich ein Mew von Gamestop und resette die ganze Zeit aber bisher ist es noch nicht Shiny.


    Wäre nett wenn mir da wer weiter helfen könnte.

  • Er hat geschrieben das sein Mew Legal wäre und er hat auch ein Bild bei der Auktion wo Gf als Ot steht.


    Wenn es echt eine Shiny Sperre haben sollte, ist das ja ganz schön Betrug was der da macht.


    Schade da hätte ich mir das resetten auch sparen können.^^

  • Hallo zusammen,


    ich hänge leider seit Mittwoch krank zu Hause rum und fürchte, dass ich nächste Woche keinen Mew Code mehr ergattern werde, dafür ist der Andrang immer zu groß. Falls ihr einen über habt und nicht wisst wohin damit, ich würd ihn mit Freuden abnehmen.


    Gruss
    Epona84

  • Hallo zusammen,


    ich hänge leider seit Mittwoch krank zu Hause rum und fürchte, dass ich nächste Woche keinen Mew Code mehr ergattern werde, dafür ist der Andrang immer zu groß. Falls ihr einen über habt und nicht wisst wohin damit, ich würd ihn mit Freuden abnehmen.


    Gruss
    Epona84


    Die Filalen können nachbestellen. Und meist bleiben die Nachbestellkarten länger liegen, weil die meisten schon am Anfang kommen. Du hast also gegen Ende der Aktion auch noch Chancen :)

  • Er hat geschrieben das sein Mew Legal wäre und er hat auch ein Bild bei der Auktion wo Gf als Ot steht.


    Wenn es echt eine Shiny Sperre haben sollte, ist das ja ganz schön Betrug was der da macht.


    Schade da hätte ich mir das resetten auch sparen können.^^

    Ja na klar, was soll er auch sonst sagen, er will das Ding gewinnbringend an den Mann bringen, aendert nichts daran, dass es sich um ein Event handelt, was im Nachhinein mit externer Software bearbeitet wurde, dies gilt als Cheat.
    Das Mew hat eine Shinysperre.

  • Hat mich auch ehrlich gesagt gewundert wieso er für 5 Euro ein echtes Shiny Event Mew online stellt... naja das erklärt einiges....


    Generell finde ich es ja komisch, das so viele Codes auf Ebay verkaufen, obwohl das ja verboten ist, steht sogar auf der Code Karte drauf, der erste der drin war ging für 77 Euro weg....das ist doch nicht mehr normal.

  • Das machen eben viele Leute, weil es sich lohnt und die Verantwortlichen den Verstoß nicht ahnden. Wo kein Kläger, da kein Richter.



    Und wenn ich ehrlich bin: Hätte ich nicht schon den Pokedex voll, dann würde ich mir vermutlich auch einen günstigen Code besorgen. Die Fahrtkosten zum nächsten GameStop würden mich um die 20 Euro kosten und mehrere Stunden Freizeit. Das rechnet sich einfach nicht. Und es gibt sehr viele Spieler, bei denen der GameStop noch weiter weg ist. Die können dann nur hoffen bei Aktionen hier etwas zu bekommen, oder eben mal 3 Euro ausgeben und die Sache geklärt haben.
    Ich würde niemals den Käufern die Schuld für eine nicht flächendeckende Aktion geben, welche auch noch künstlich verknappt ist (wenn auch nicht mehr so krass wie vor 2 Jahren). Nein, ich werde nie Fan dieser Verteilungen sein. :D

  • Hat mich auch ehrlich gesagt gewundert wieso er für 5 Euro ein echtes Shiny Event Mew online stellt... naja das erklärt einiges....


    Generell finde ich es ja komisch, das so viele Codes auf Ebay verkaufen, obwohl das ja verboten ist, steht sogar auf der Code Karte drauf, der erste der drin war ging für 77 Euro weg....das ist doch nicht mehr normal.

    Wenn man es genau nimmt, ist das nicht mal verboten. Das mit dem nicht für den Weiterverkauf gedacht, gilt nur für Gamestop, weil theoretisch Nintendo/Pokemon Company (von wem auch immer die jetzt kommen) noch die Eigentümer sind und Gamestop nur der Besitzer. Sobald die Codes an die Kunden übergegangen sind, können die theoretisch damit machen, was sie wollen.


    Schön ist es dadurch aber trotzdem nicht, wenn die Codes verscherbelt werden zu Lasten der armen Leute, die an keine rankommen oder schon alle weg sind..

  • Wenn man es genau nimmt, ist das nicht mal verboten. Das mit dem nicht für den Weiterverkauf gedacht, gilt nur für Gamestop, weil theoretisch Nintendo/Pokemon Company (von wem auch immer die jetzt kommen) noch die Eigentümer sind und Gamestop nur der Besitzer. Sobald die Codes an die Kunden übergegangen sind, können die theoretisch damit machen, was sie wollen.
    Schön ist es dadurch aber trotzdem nicht, wenn die Codes verscherbelt werden zu Lasten der armen Leute, die an keine rankommen oder schon alle weg sind..

    Auf den Code-Karten steht unten in klein "Dieser Code ist nicht für den Weiterkauf bestimmt".
    Wie man das jetzt interpretiert ist Ansichtssache

  • Dass das draufsteht, bedeutet aber nicht, dass man es nicht machen darf. Zumindest bei privaten Verkäufern nicht, bei gewerblichen kann das eventuell anders sein.


    Gemeint ist damit eher, dass Gamestop die Codes nicht offiziell für z. B. 5 € im Laden oder online regulär verkaufen dürfen.

  • Dass das draufsteht, bedeutet aber nicht, dass man es nicht machen darf. Zumindest bei privaten Verkäufern nicht, bei gewerblichen kann das eventuell anders sein.


    Gemeint ist damit eher, dass Gamestop die Codes nicht offiziell für z. B. 5 € im Laden oder online regulär verkaufen dürfen.

    Deswegen hab ich ja gesagt das das Interpretationssache ist und es nicht gleich verbietet

  • Er hat geschrieben das sein Mew Legal wäre und er hat auch ein Bild bei der Auktion wo Gf als Ot steht.


    Wenn es echt eine Shiny Sperre haben sollte, ist das ja ganz schön Betrug was der da macht.


    Schade da hätte ich mir das resetten auch sparen können.^^

    Man kann inzwischen alles bearbeiten. Jedes Event-Pokemon hat eine Shiny-Sperre außer es wird als Shiny ausgeteilt. Den OT kann man ohne große Probleme mit PowerSave etc. bearbeiten.

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Privatpersonen dürfen diese Codes natürlich nicht verkaufen. Ich hab vor ein paar Tagen mal bei der Pokémon Company angefragt und diese machen alles was möglich ist (auch wenn es nicht so aussieht, wenn man auf ebay geht) um die Verkäufer der Codes aus dem Weg zu ziehen.
    Wer sich so einen Code kauft, unterstützt btw den illegalen Handel. Aber jeder macht wie er denkt.


  • Nintendo sagt also jetzt offiziell, dass das verkaufen der Codes illegal ist.


    Na dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden

  • Nintendo sagt also jetzt offiziell, dass das verkaufen der Codes illegal ist.


    Na dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden

    Halte ich für ein Gerücht.


    Was man will ist eine Sache, was man bekommt eine andere. Verlagert sich im schlimmsten Fall weg von Ebay und anderswo hin. Und ob diese Fälle tatsächlich verfolgt werden, ist was anderes. Dürfte für Nintendo kaum lukrativ sein.


    Schau dir nur den Handel mit ab 18 Spielen an. Floriert, obwohl hier und dort verboten. Wenn es bei Ebay nicht geht, finden die Leute Alternativen.