#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gleich geht wieder das große Gejammer los...


    Aber es war von vornherein klar, dass ein paar oder alle Events per Seriencode verteilt werden. Warum Nintendo nicht mehr die Module verschickt, ist mir schleierhaft.


    Aber am Ende ist es auf Promo für den Laden, also mehr oder weniger eine Win-Win-Situation für alle Parteien.


    Desweiteren:

  • Wieso nur immer Gamestop? ;_;


    Darf ich wieder abends nach der Arbeit ne Stunde nach Freiburg fahren, wo es dann warscheinlich schon wieder keine Codes mehr gibt. Das ist doch nur noch zum kotzen! X_x
    Hoffentlich werden nicht auch die anderen Pokémon so verteilt. Sonst bekomme ich schon wieder kein Genesect, Meloetta, Victini etc.

    Gensect will ich unbedingt ._.
    Ich kann auch nur hoffen, dass Abends noch Codes da sind D:
    Bei meinem Gamestop sind mehrere Schulen in der Nähe ._________.

  • Wieso nur immer Gamestop? ;_;


    [...]
    Hoffentlich werden nicht auch die anderen Pokémon so verteilt. Sonst bekomme ich schon wieder kein Genesect, Meloetta, Victini etc.

    Ich weiß nicht, woher das Pokewiki seine Quelle hat, aber die haben pessimistisch schon mal bei allen Verteilungen GS hingeschrieben:
    http://www.pokewiki.de/Events . Vielleicht haben sie es aber auch einfach nur angenommen.


    [edit: gibts ja nicht, kaum habe ich das geschrieben, schon ist die Seite korrigiert worden]

  • Ich freue ich mich ja sowas von auf die Verteilung

    In Zeiten wie diesen würde ich gerne meine Kohle hernehmen und den ganzen Februar in Japan bleiben wegen den Pokemon Events. Irgendwann habe ich keinen Bock mehr auf den Scheiß.

    Gleich geht wieder das große Gejammer los...


    Aber es war von vornherein klar, dass ein paar oder alle Events per Seriencode verteilt werden. Warum Nintendo nicht mehr die Module verschickt, ist mir schleierhaft.


    Aber am Ende ist es auf Promo für den Laden, also mehr oder weniger eine Win-Win-Situation für alle Parteien.

    Das Gejammer ist .....


    ach vergiss es. Ich habe keinen Bock mehr darüber zu reden.

  • Japan bekommt die Events nicht mal, keine Ahnung was du willst. In Japan ist es sogar so, dass man für Mew ein Spiel im eShop kaufen muss (5-10€) während wir den Code kostenlos bekommen. Alle anderen Events gibt es in Japan überhaupt nicht. Außer es waren vergangene Events. Und dann kann ich dir sagen, dass Victini, Keldeo, Shaymin, Arceus & co bereits verteilt wurden, aber alle per Seriencode letztes Jahr in Japan und oftmals an irgendeinen Kauf gebunden. Also wesentlich teurer als bei uns, während wir die meisten wohl kostenlos per SC oder über Wi-Fi bekommen.

  • menno :(
    ich mag diese Art von Verteilungen nicht da muss ich in die Stadt, wofür ich leider nicht immer die lust/zeit habe dorthin zu kommen schade.

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Japan bekommt die Events nicht mal, keine Ahnung was du willst. In Japan ist es sogar so, dass man für Mew ein Spiel im eShop kaufen muss (5-10€) während wir den Code kostenlos bekommen. Alle anderen Events gibt es in Japan überhaupt nicht. Außer es waren vergangene Events. Und dann kann ich dir sagen, dass Victini, Keldeo, Shaymin, Arceus & co bereits verteilt wurden, aber alle per Seriencode letztes Jahr in Japan und oftmals an irgendeinen Kauf gebunden. Also wesentlich teurer als bei uns, während wir die meisten wohl kostenlos per SC oder über Wi-Fi bekommen.

    Dafür laufen die Verteilungen in Japan nicht so stark aus dem Ruder wie in Europa/USA. Ich würde mir auch lieber entspannd einen Code kaufen, als dauernd durch die Läden zu hetzen und zu bangen das ich keine Codes mehr bekomme, zumal die Seriencodes nie dafür gedacht waren das sie umsonst sind.

  • Moment... also wird das das Mew sein, welches die Japaner mit RGBG bekommen? Heißt das, dass wir kein Mew zu unseren RBG hier in Deutschland bekommen werden? Das finde ich ja schon ein bisschen gemein... aber naja. Wütend muss man deswegen nicht sein. Werde ich wohl mal wieder sehen müssen woher ich mir denn nun einen Code hole.
    Was die anderen Verteilungen angeht, ich glaube gehört zu haben, dass in England zumindest die meisten Pixi-Pokemon wie Shaymin oder Manaphy über Wi-Fi verteilt werden, während alle anderen mysteriösen Pokemon wie Meloetta, Genesect und Arceus bei Gamestop verteilt werden. Bei uns wird das dann wahrscheinlich genauso, sollte das stimmen.

  • Moment... also wird das das Mew sein, welches die Japaner mit RGBG bekommen? Heißt das, dass wir kein Mew zu unseren RBG hier in Deutschland bekommen werden? Das finde ich ja schon ein bisschen gemein... aber naja. Wütend muss man deswegen nicht sein. Werde ich wohl mal wieder sehen müssen woher ich mir denn nun einen Code hole.

    Ist doch eigentlich egal, welches Mew wir bekommen, Mew ist Mew


    Die Japaner haben das Mew mit RBGG und wir haben das Mew per Seriencode

  • Irgendwie interessiert mich die Box gerade mehr als das Event-Mew. Kann vielleicht daran liegen, dass ich durch frühere Events ein paar Mews habe, dass dieses hier recht uninteressant erscheint. Man hätte ihm einen Move geben können, welches es im Spiel sonst nicht lernen kann, dann wäre es wohl interessanter für mich gewesen. Außerdem mag ich solche Events auf niedrigem Level mehr, ab und an nehme ich sie dann mit in mein Story-Team. Ich beklage mich da nur, aber für die, die noch kein Mew haben, ist die Verteilung natürlich super (auch, wenn es wieder über GS sein muss).
    Sogesehen spar ich mir den Hinweg zum GS, um nach einen Mew-Code zu fragen, aber ich werde mir auf alle Fälle die Mew-Box holen. Mein Ziel ist es, alle von diesen Boxen zu kaufen.

  • @Dragon D. Arrior Aber die Japaner bekommen durch den Kauf der VC Versionen von RBG auch Seriencode den sie einem Mitarbeiter vom Pokemon Center zeigen, damit einem das Mew zusätzlich auch auf den VC Versionen von RBG übertragen können.

    Was die anderen Verteilungen angeht, ich glaube gehört zu haben, dass in England zumindest die meisten Pixi-Pokemon wie Shaymin oder Manaphy über Wi-Fi verteilt werden, während alle anderen mysteriösen Pokemon wie Meloetta, Genesect und Arceus bei Gamestop verteilt werden. Bei uns wird das dann wahrscheinlich genauso, sollte das stimmen.

    Das gilt jetzt aber nur für die USA und nicht für England.

  • Das ist ja cool. Dann geht's wieder ordentlich Rund im tauschbasar. Die üblichen verdächtigen sammeln dann wieder event Codes um sich dv Pokémon zu züchten. Gut das ich mittlerweile Leute kenne, mit denen man resetten und sich gegenseitig austauschen kann. Muss ich nicht die Leute damit nerven ;)

  • Ich würds mir ja gern holen, aber wenn ich in mein Portmonai guck ist da flaute. Vielleicht treibe ich ja doch noch 30 € auf und schaffe es zum GS nach Bremen, aber große Hoffnungen hab ich nicht.


    Meine Allround lieblings Frage: Warum nicht WiFi? Da haben wir schon sowas tolles aud dem 3DS und es staubt ein... :dos:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Ankündigung bisher nur von Nintendo/Der Pokemon-Company gemacht wurde? Auf der gamestop-Seite steht immer noch nur was von Hoopa.. Nicht, dass das wieder so endet, wie mit Zoroark, denn das wäre dieses mal echt schade :/ Mal sehen, ob ich am 6.2. in Lübeck noch einen Code bekomme.....
    edit: Oder habe ich eine Ankündigung von gamestop übersehen bzw. weiß jemand genaueres??

  • Hoffe bloß das das mit der network-verteilung auch in Deutschland so ist.denn in meiner Nähe gibt es viele die pokemon spielen aber sich solche seriencodes nicht holen können da vor einigen Monaten die gamestop-filiale bei uns geschlossen wurde.

  • Hoffe bloß das das mit der network-verteilung auch in Deutschland so ist.denn in meiner Nähe gibt es viele die pokemon spielen aber sich solche seriencodes nicht holen können da vor einigen Monaten die gamestop-filiale bei uns geschlossen wurde.

    Wenn man nach dem Plan in den USA gehen, dann werden die Hälfte der Pokémon per Network verteilt

  • Nette Neuigkeiten, aber ... klingt dieser Ausschnitt jetzt nur für mich so, als gäbe es dieses Jahr keine neue Generation oder bilde ich mir das nur ein? ^^' Ich würde mich schon über was Neues freuen, muss ich sagen. Wenn sie die Events für diese Spiele raus bringen, wie wahrscheinlich ist dann ein neues Spiel?

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Aber es kann genauso gut sein, dass trotzdem eine neue Edition kommt (worauf ich weiterhin hoffe) und die Codes auch auf der neuen Edition einlösbar sein werden, eventuell aber auch erste jene Codes, die nach Erscheinen der neuen Edition herauskommen.


    Somit können sie die Events getrost ankündigen, müssen sich aber (noch) nicht in die Karten schauen lassen.
    Von dem her halte ich die Info "einlösbar auf X,Y,AS,OR" für nicht in Stein gemeißelt. :)