Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da die Zeit langsam knapp wird, sollte ich vielleicht auch mal diese Liste schreiben.


    1. @Snoop grogg
    2. @crazyMe


    Aber langsam sollten wir uns auch auf ein Lynch einigen, oder nicht? Sind nur noch zwei Stunden ^^"



    @Mizuki. kam mir von Anfang an verdächtig vor.

    wieso von anfang an?



    @Snoop grogg kommt auch komisch rüber. Es könnte auch sein, dass @Aleex der Cop ist und weiß, dass @Snoop grogg zur Mafia gehört (oder?)

    Wenn Aleex Cop sein sollte, wäre er sicher vorsichtiger, da die Coprolle ja nicht auffliegen soll

  • Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Tut mir leid ich war bis jetzt unterwegs und kam nicht dazu.



    Ich möchte mich erstmal bei Snoop für die falsche Anschuldigung entschuldigen. Das alles heute lief etwas hektisch ab und da bin ich beim Lesen wohl etwas durcheinander gekommen, bin nun nochmal soweit alles durchgegangen und hab gemerkt, dass das was ich gesagt hatte falsch war, dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Nur bist du immer noch mein Hauptverdächtiger, nicht wegen der Sache, sondern weil du so aggressiv wirkst. Ich finde du bist halt ziemlich aufgewühlt, manchmal etwas unsortiert und es ist glaub auch schon allen iwie aufgefallen, dass du so schnell wie möglich den Lynch setzen wolltest, das ist wirklich auffällig ..du warst so voreilig und ich finde deine Argumentation/Verteidigung manchmal nicht so wirklich ausschlag gebend und empfinde es oft nur als Ausredungsgrund.



    Sorry aber es verhalten sich iwie alle gemischt und so richtig kann man sich egtl jetzt noch nicht festlegen. Momentan sind einfach noch zu wenig Infos vorhanden und es wird nichts als diskutiert und sich gegenseitig angefaucht, deswegen finde ich kann man sich heute auch noch nicht 100% auf jemanden festlegen und nur das zur Hilfe nehmen was bereits vorhanden ist und du bist wohl bei mir mit am weitesten oben auf der Liste, weil ich dein Verhalten mit am auffälligsten finde.




    Ja ok, ihr habt schon Recht :/


    Man kann das Anfängergelaber nicht als Ausrede benutzen und es wird langsam schwer das beides auseinander zu halten, wie ihr schon sagtet. Ich weiß halt auch nicht so richtig was ich in dem Sinne genau denken soll. Jeder macht halt noch diese gewissen Anfangsfehler, aber die machen wir glaub alle noch. Als Verteidigung kann man die wohl wirklich nicht verwenden, aber vllt auch noch nicht zu kritisch sehen, zumindest jetzt in den ersten Runden. Wenn wir den Tag hier gemeistert und evtl alle ein bisschen besser reingefunden haben sollten wir das wirklich ernster nehmen und besser aufpassen. Heute ist halt der erste Tag wo es richtig mit diskutieren und verteidigen losgeht und es fällt denke vielen noch etwas schwer sich rein zu finden und alles umzusetzen. Deswegen sag ich jetzt mal man sollte es wirklich als Ausrede vermeiden und es demnächst nicht mehr als solche dulden und vllt sogar als verdächtig sehen.




    Ich hätte noch eine Frage an Deception und zwar meintest du:




    Wenn man gern konkrete Namen hören will, dann eben @Snoop grogg und @zerolino aus dem Grund, dass sie an der Hypocopidee sehr interessiert gewesen sind. DIe Begründung steht im Grunde weiter oben schon: Ich sehe mehr Vorteile für Mafiamenschen darin als für das Dorf ('untergehen' der Copberichte, den Cop möglicherweise leichter erkennen)


    Könntest du mir evtl zeigen/beschreiben wo ich da so interessiert gewesen sein soll?
    Ich weiß nicht genau was du meinst und wo ich das gewesen sein soll.



    Meine Lynchliste folgt demnächst, ich muss mir nochmal Gedanken machen.

  • Ob du Inno bist oder nicht - immerhin hab ich dich mal hinterm Ofen hervorlocken können @Zimtos, das wird dem Dorf so oder so nicht schaden ;)


    Dass @Aleex der Cop sein könnte, ist denkbar (wäre dann halt ein unglücklich auffälliger Zug) - allerdings würde ich nicht allzu viel über die Identität des Cops spekulieren wollen. Falls wir die plausibel herleiten können, kann's auch die Mafia, und bevor wir das tolerieren wollen, sollten wir den Hooker killen oder mehr Infos sammeln.


    Und von @Snoop grogg würde ich persönlich gerne erfahren, wie er Beitrag #69 (der einen Denkfehler seinerseits zu Ungunsten des Dorfes korrigiert), #102, #105 und #113 zu einem Scumread auf @Virtual Headache bastelt. Sehr cleverer Godfather oder vielleicht doch eine Dörflerin, auf die hier von Mafseite ein Verdacht gelegt werden soll? Frage ist erstmal offen gestellt, mir ist das zu random und zu dünn, was aktuell gegen VH spricht, bei einem recht klaren Beitrag pro Dorf.


    Da kommt mir gerade die Idee, dass wir uns eigentlich auch mal darauf einigen sollten, wen der Cop checken soll. Man kann ja hier durchaus öffentlich zu einem Konsens kommen, bei wem wir uns im Rahmen der Möglichkeiten vergewissern wollen, welcher Seite er/sie angehört. Haben dazu allerdings noch die ganze Nacht Zeit und sollten erstmal die Lynchentscheidung abwarten, die zeitig zu treffen ist.

  • Aber langsam sollten wir uns auch auf ein Lynch einigen, oder nicht? Sind nur noch zwei Stunden ^^"

    mit deinem Beitrag machst du es mir persönlich gerade ziemlich einfach. Gin hat dich wiederholt dazu aufgefordert, dich zur Diskussion zu äußern
    und jetzt reagierst du auf meine scumreads auch nur mit einem gegenscumread? ohne begründung oder kommentar.


    dass du so schnell wie möglich den Lynch setzen wolltest,

    Zum fünften oder sechsten mal. es war nur ein vorschlag. ich habs gefühlt tausendmal erklärt weil das wiederholt als scum"grund" genannt wurde.
    außer mir hat keiner am anfang des tages vorschläge gemacht, wie man loslegen könnte. sorry, die erklärung zählt für mich nicht und ich finde, jeder, der sich darauf bezieht, macht sich scummy.


    sondern weil du so aggressiv wirkst.

    so spiele ich nunmal. keiner kann mir vorwerfen, ich würde mich nicht voll fürs dorf einbringen


    um jetzt auch mal in einer vernünftigen Richtung fortzufahren, schlage ich @Mizuki. als lynchziel vor. erscheint auf so mancher scumlist, und im gegensatz zu mir gibts da auch handfeste gründe. ist aus meiner sicht am ehesten mafiosi, nutzte die gelegenheiten nicht, um sich zu verteidigen


    Lynche Mizuki.



    an türkises blaulicht ich les mir das gleich nochmal durch,was meinst du mit VH
    ach virtual, schon klar. mein beitrag entsprang meiner verwunderung darüber, wie mich virtual headache scummy fand als ich vorgeschlagen hab, einen evtl. lurker zu lynchen, aber sich scheinbar selbst widersprach, weil er später meinte, dass auch er inaktive leute zuerst als lynchziele sehen würde. für mich war das messen mit zweierlei maß. dass es ihm auf zwei oder drei stunden ankam, ist inzwischen einigermaßen logisch.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • mit deinem Beitrag machst du es mir persönlich gerade ziemlich einfach. Gin hat dich wiederholt dazu aufgefordert, dich zur Diskussion zu äußern
    und jetzt reagierst du auf meine scumreads auch nur mit einem gegenscumread? ohne begründung oder kommentar.

    Magst du mich mal aufklären, sorry, ich stehe grad total auf der Leitung
    Allgemein komm ich bei dem Durcheinander gerade nicht mehr so mit
    Also wenn du magst, kannst du mir mal genauer erläutern wie du es meinst, damit ich etwas besser drauf eingehen kann '-'
    Meinst du mein Verdacht auf dich dass ich besser darauf eingehen soll? Oder wie genau meinst du das?


    Edit: kann ja sein, dass sich noch was ändert, es ist ja noch nichts festes

  • Sehe ich auch so.

    das hab ich schon oft gesehen, und hab geschrieben was ich davon halte

    und wir können vielleicht eher was rausfiltern.


    darüber diskutieren und so könnten wir nochmal etwas

    diese beiden zitate kommen aus einem post, effektiv sagst du zwei mal das gleiche. alibipost

    Und auch für mich wirkt Gin mehr inno


    ch sehr inno zu sein,

    auch hier ging es zweimal um gin. wieder zwei mal der selbe inhalt, alibi vom feinsten. dass du gin inno findest, war vorher schon gut durchgedrungen.

    Du schaffst es anscheinend nicht, dich richtig zu verteidigen, du spielst jetzt irgendwie die Karte aus, dass jeder Fehler machen kann.


    Ich sage nicht, dass ihr mir verzeihen sollt.

    das war deine verteidigung zu gins post. überzeugt mich nicht.

    Lynchen sollten wir auf jeden Fall.

    auch das wurde von vielen leuten zu tagesbeginn gesagt.



    So, da die Zeit langsam knapp wird, sollte ich vielleicht auch mal diese Liste schreiben.

    und das hast du getan, ohne begründung, und ohne am heutigen tag insgesamt irgendwas eigenes zur diskussion beigetragen zu haben.
    weiß ja nicht, was der rest dazu denkt, aber für mich ist das eindeutiges Maf-verhalten

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Sehe ich das richtig, dass bis jetzt zwei Leute einen Vote abgegeben haben?
    Also @Aleex hat @Snoop grogg
    Und @Snoop grogg hat @Mizuki.
    Oder habe ich wen übersehen?


    Ich werde jetzt erst mal eine Runde mit meinen Hunden gehen um in Ruhe überlegen zu können ob ich für Mizuki oder für Snoop grogg bin.


    Aber nochmal ne kurze Frage: sollte jetzt niemand mehr Voten, dann wird keiner gelyncht, oder? Weil ja Gleichstand ist, oder habe ich was falsch verstanden?

  • Ok, danke, hab nämlich nicht mehr richtig durchgeblickt ^^
    Ja ich hab vielen zugestimmt/wiederholt. Aber ich weiß auch nicht ob Inaktivität oder Überaktivität gut ist :(
    Ich hab mich schon verteidigt, aber nicht gut genug, irgendwie kann ich das wohl noch nicht richtig :|
    Aber es waren eben auch mehrere dabei, die nur bestätigt haben oder sowas.
    Ka, ich blick einfach schon nicht mehr durch einfach xD
    Aber ich verstehe nicht, wieso man jetzt nur auf mich losgeht, obwohl es mehrere Personen hier gibt, die sich wiederholen, Aussagen bestätigen/wiederholen oder whatever.
    Gut, ich scheine scum zu wirken, aber dann müssten es ja auch mehrere, die sich ähnlich wie ich verhalten z. B.?

  • So, wir haben bald genau noch eine Stunde Zeit. Was ich jetzt rausgeschrieben habe, haben genau 8 Leute bisher ihre Listen geschrieben bzw. abgestimmt, es fehlen also noch welche. Diese würde ich dann auch langsam bitten, ihre Listen zu veröffentlichen, sonst wird das sonst wieder nichts. Dann können wir hier nämlich auch die Endstände reinposten und so das Lynchziel festlegen.
    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass wir zurzeit 32 Besucher in diesem Thread haben xD :love:

  • So, wir haben bald genau noch eine Stunde Zeit. Was ich jetzt rausgeschrieben habe, haben genau 8 Leute bisher ihre Listen geschrieben bzw. abgestimmt, es fehlen also noch welche. Diese würde ich dann auch langsam bitten, ihre Listen zu veröffentlichen, sonst wird das sonst wieder nichts. Dann können wir hier nämlich auch die Endstände reinposten und so das Lynchziel festlegen.
    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass wir zurzeit 32 Besucher in diesem Thread haben xD :love:

    Bei uns ist ja auch ein totales Chaos :D Ich mein, schau dir mal die andere Runde an, die haben gerade mal 5 Seiten und haben einen Tag früher angefangen xD

  • Ist halt glaube der sinnvollste und vllt auch einzigste weg, wie sich in der momentanen Situation alle auf einen einigen können.
    Vorallem die Begründung weshalb man gerade diesen einen verdächtigt sehe ich als wichtig, weil so haben es auch die Mafialeute nicht so einfach (4x die selbe begründung ist schon etwas auffällig)

    Das da meinte ich. Irgendwie muss ich mich ja entscheiden und da habe ich geschaut, was mein Bauchgefühl mir als 'verdächtig' sagt und dies zu begründen. Wobei ich sagen muss, dass 'verdächtig' ja sowieso extrem relativ ist, da momentan alles und nichts möglich ist und jeder einfach versucht, nach bestem Gewissen seinen Gedanken nachzugehen^^

  • Ich hab in meinem letzten Post schon 3 Namen geschrieben

    Tut mir echt leid, hab nicht gewusst, dass das deine Entgültige Reihung ist. Könntest du mir sagen, ob die Prioritäten nach der Reihenfolge sind?


    @Türkises Blaulicht


    Ich persönlich tendiere eher zu zweiterem, obwohl @Zimtos einer der ist, die für mich noch am unsichersten sind. Ich kann aus seinen Aussagen, die für mich persönlich doch sehr stark variieren, bisher noch nicht genug ziehen, um ihn wirklich mit Belegen zu verdächtigen, ich werde mir aber jetzt dann nochmal in Ruhe den gesamten verlauf heute durchlesen, um mir eine Klare Meinung von Allen bilden zu können.

  • Achso das meinst du Deception ^^
    Aber das ist doch im Prinzip so gelaufen heute, ichmeinte nur dass sich alle einen aussuchen sollen, der einem am meisten auffälltund die Mehrzahl gewinnt und dass man seinen Auserwählten gut begründen solle (soist es ja im Endeffekt auch heute abgelaufen ^^)
    Vllt hast du das ein wenig falsch verstanden, aber ist inOrdung und danke für die Erläuterung (:


    Also hier mein Ranking (sorry für die Verspätung)
    Platz 1: @Snoop grogg
    Platz 2 teilen sich bei mir:
    @Mizuki. und @Zimtos