Exklusiver Pokémon-Werbespot wird am 07. Februar beim US Super Bowl 50 gezeigt! (Update 25.01.: Werbespot auf Youtube veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Maßnahme, Pokémon GO einem derartig großen Publikum vorzustellen, verleitet mich durchaus zu der Annahme, dass GO neben den Haupteditionen ein zweiter großer Stützpfeiler im Pokémon-Universum sein wird, sofern die Zahlen stimmen. Die Grundidee finde ich durchaus reizvoll (und es wär sehr episch, wenn GO noch vor meiner Hochzeitsreise veröffentlich würde, eventuell wäre dann ein exotisches Pokémon ein tolles Mitbringsel :D)


    Ich bleibe gespannt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nein, auf Pokémon Tekken anzuspielen wäre einfach nur beknackt von Nintendo. 120 Millionen Zuschauer (YT eingerechnet), die fast alle ein Smartphone haben. Contra Schnittmenge vielleicht 2 Millionen, die auch über eine WiiU verfügen und vielleicht Tekken kaufen. Wahrscheinlich aber nicht. Aber für die 2 Millionen brauchst Du keinen Spot beim Super Bowl schalten, die erfahren auch so von Tekken.


    Im Trailer ist außerdem Garados zu sehen, was (bislang zumindest) kei spielbares Pokémon bei Tekken darstellt. Sie haben sicherlich auf die Grafik von Tekken zurückgegriffen (wenn man die Modelle eh schon erstellt hat), aber der Spot wird sicherlich die Aufmerksamkeit auf GO lenken wollen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Tja und die Spekulationen deuten darauf hin, dass in Go nur die ersten 151 Pokémon enthalten sind. Sprich Lucario deutet auf Tekken hin.


    Um genau zu sein, wir auf viele Spiele angedeutet aber keines angesprochen, weil der Werbespot allgemein Pokémon vorstellt und nicht irgendein Spiel. Das wurde zwar schon oft gesagt (auf den anderen Seiten einfach nachlesen) aber ich wiederhole es gerne nochmal. Ein konkretes Spiel wird nicht beworben, sondern die gesamte Pokémon Marke. Das Publikum kann nichts mit Pokémon anfangen, noch nicht. Deswegen muss es erstmal erfahren, dass es Pokémon gibt und das Interesse für Pokémon muss geweckt werden. Wer sich dann interessiert, findet schnell heraus, was Pokémon ist und welche Spiele es gibt.
    Die Anspielungen auf die diversen Spiele sind nur für uns Pokémon Fans da. Sowohl Go, als auch Tekken, RBG auf Virtual Console etc.

  • Tja und die Spekulationen deuten darauf hin, dass in Go nur die ersten 151 Pokémon enthalten sind. Sprich Lucario deutet auf Tekken hin.

    Also falls es wirklich nur die ersten 151 Pokemon bei Pokemon GO geben wird , wäre ich doch etwas enttäuscht. So kommt es mir halt etwas eingeschränkt vor.


    Weiß man schon ob Pokemon GO Geld kosten wird?

  • Also falls es wirklich nur die ersten 151 Pokemon bei Pokemon GO geben wird , wäre ich doch etwas enttäuscht. So kommt es mir halt etwas eingeschränkt vor.
    Weiß man schon ob Pokemon GO Geld kosten wird?

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Servce kostenlos ist, es aber die Möglichkeit der Ingame-Käufe geben wird. Um erstmal die große Masse anzufixen, die dann anschließend ''gewillt ist'', Geld zu investieren.


    Ich wäre allerdings auch bei 151 Pokemon etwas enttäuscht. Vor allem, da ja Pokemon auch nur in bestimmten Gebieten weltweit auftauchen sollen, gerade wenn es um legendäre geht. Dann wäre man doch bei 151 Pokemon sehr eingeschränkt. Entweder es gibt dann in jedem Gebiet weltweit nur wenige verschiedene Pokemon oder nur die Raritäten sind in bestimmten Regionen. Man darf gespannt sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich wäre allerdings auch bei 151 Pokemon etwas enttäuscht. Vor allem, da ja Pokemon auch nur in bestimmten Gebieten weltweit auftauchen sollen, gerade wenn es um legendäre geht. Dann wäre man doch bei 151 Pokemon sehr eingeschränkt. Entweder es gibt dann in jedem Gebiet weltweit nur wenige verschiedene Pokemon oder nur die Raritäten sind in bestimmten Regionen. Man darf gespannt sein.

    Wie jetzt? Soll das heißen, dass zum Beispiel Mewtu nur in Amerika, Entei, Suicune und Raikou nur Japan und Rayquaza nur in China auftauchen? Wie bekommt man die Pokémon dann? Und sag mir nicht, ich muss in den nächsten Flieger, denn das würde keiner machen.
    Ich denke zwar, dass dies über diese "Ingame-Käufe" läuft, aber kurios wäre es dennoch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie jetzt? Soll das heißen, dass zum Beispiel Mewtu nur in Amerika, Entei, Suicune und Raikou nur Japan und Rayquaza nur in China auftauchen? Wie bekommt man die Pokémon dann? Und sag mir nicht, ich muss in den nächsten Flieger, denn das würde keiner machen.


    Ich denke zwar, dass dies über diese "Ingame-Käufe" läuft, aber kurios wäre es dennoch.

    Also soweit ich es verstanden habe (lasse mich gerne berichtigen), werden manche Pokemon nur in bestimmten Gebieten auftauchen.
    Zitat aus der Pokemon Webseite zu Pokemon GO:

    Zitat

    Pokémon GO bietet nun ein Spielerlebnis, das nicht nur auf das Geschehen auf dem Bildschirm beschränkt ist, sondern Spieler dazu einlädt, ihr Wohngebiet, ihre Heimatstadt und den ganzen Globus zusammen mit Freunden und anderen Spielern nach Pokémon abzusuchen.

    So soll eben der Spieler dazu gebracht/motiviert werden, zu Reisen und so auf neue Pokemon zu stoßen. Ausserdem wird so der (internationale) Tausch zwischen den SPielern angekurbelt.
    Ob das nun für die Basispokemon gilt oder eben auch legendäre Pokemon damit gemeint sind, kann ich nicht sagen. Würde aber zum Ruf der exotischeren Pokemon passen, wenn diese wirklich nur in bestimmten Gebieten anzutreffen wären.
    Wäre dann nur schade für diejenigen, die nicht einfach durch die Weltgeschichte reisen können.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie jetzt? Soll das heißen, dass zum Beispiel Mewtu nur in Amerika, Entei, Suicune und Raikou nur Japan und Rayquaza nur in China auftauchen? Wie bekommt man die Pokémon dann? Und sag mir nicht, ich muss in den nächsten Flieger, denn das würde keiner machen.


    Ich denke zwar, dass dies über diese "Ingame-Käufe" läuft, aber kurios wäre es dennoch.

    Tauschen heißt das Zauberwort, wobei mich da eher sowas wie 'jetzt Meisterball kaufen für nur 9,99 €' stören wird. Allgemein sehe ich hier parallelen zu Pokémon Shuffle was die I game Käufe betrifft.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Foxhound`71 Nein, ich denke, das wird ähnlich wie bei mysteriösen Pokémon eventweise ablaufen. Man wird also Mewtu zeitbegrenzt fangen können, eventuell tatsächlich auf Städte verteilt (In Verbindung mit der Nintendo Zone?). Das so krass geografisch einzuengen wäre sehr mies. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass regional bestimmte Pokémontypen häufiger auftauchen (Küste = Wasser etc.) - Hier aber keine Garantie, das kann auch ein Gerücht gewesen sein.


    Der Tauschaspekt wird aber mit Sicherheit wichtig sein, um alle zu bekommen. Im Zeiten des Internets aber immerhin machbarer als früher ...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Habe eben bei facebook das Geruecht gelesen, dass ca. 20 Sekunden noch nicht gezeigt wurden.
    1. Musik bricht ab
    2. Da war ein Bild ausm Trailer, darauf war ein Plakat zu sehen mit dem "Hinweis" --> Part 2 7F.

    Würde zeitlich auch eher passen als über eine Minute, lassen wir uns einfach mal überraschen. Geguckt wird der Super Bowl so oder so, vielleicht wird aber das "richtige" Highlight gar nicht das Football Spiel (Go Panthers!) sondern doch eine Ankündigung / News (zu Pokemon go!)


    Hier übrigens das Bild: http://i.imgur.com/FE9wjDv.jpg?1

  • Gerade lief der Spot. War nix neues drin! Nur eine 30 Sekunden Version von dem was wir kennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genauso wie beim langen Trailer hatte ich auch hier Gänsehaut - es ist und bleibt ein extrem geiler Spot.


    #Pokemon, #YouCanDoThat und #TrainOn waren auch in aller Munde bei Twitter und Facebook als der Spot ausgestrahlt wurde, somit hat Nintendo / Gamefreak / Pokemon ihr Ziel erreicht. Chapeau.

  • Würde zeitlich auch eher passen als über eine Minute, lassen wir uns einfach mal überraschen. Geguckt wird der Super Bowl so oder so, vielleicht wird aber das "richtige" Highlight gar nicht das Football Spiel (Go Panthers!) sondern doch eine Ankündigung / News (zu Pokemon go!)
    Hier übrigens das Bild: http://i.imgur.com/FE9wjDv.jpg?1

    Hmmm also die Zahl + F zeigen in Japan in welchem Stockwerk man was findet. aber keine Ahnung.. was neues kam ja nicht^^

  • Hey, das ist ja mal ein genialer Spot...entzückend diese ungläubigen und glänzenden Kinderaugen, wenn sie zum erstenmal die Welt der Pokemon erblicken. (Meine alten Glubschen leuchten ja auch immer so, wenn ich was Neues von Pokemon sehe. :assi: )
    Nee, ernsthaft jetzt...ich fand diese Szene besonders schön. Ebenso ergreifend wie genial, der Einmarsch des jungen Japaners (sollte woll unseren Ash darstellen) in die Arena.
    Hnnn jaaaaa,, muss das ein tolles Gefühl sein :love:


    Also,ich bekomme da echt Lust auf noch viel viel mehr Pokemon in diesem Jubiläumsjahr (Ich weiß...ich bin unersättlich. ;):pika: )
    :pika::pika:

  • Der Spot macht weder Werbung für Pokken noch für GO... es ist einfach ein Werbespot für Pokemon allgemein, wie es heute in der Werbung üblich ist. Man will kein bestimmtes Spiel bewerben ;)

    Dankeschön:D schöne Zusammenfassung für die ganzen Diskussionen hier.


    Und das mit dem Werbung machen haben sie echt gut hinbekommen:) der Spot ist IRL und online in aller Munde und sogar Leute ohne Pokémon-Affinität waren/sind angetan. Ich find ihn nach wie vor auch super, ist halt was für die breite Masse und die versteckten Kleinigkeiten sind eben für uns Fans da.


    Abegesehen davon fand ich vorallem den Cola-Spot nice^^ auch wenn ich garnicht wissen will wieviel da die Rechte gekostet haben...