Exklusiver Pokémon-Werbespot wird am 07. Februar beim US Super Bowl 50 gezeigt! (Update 25.01.: Werbespot auf Youtube veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch wenige Wochen trennen uns vom 20. Geburtstag des Pokémon-Franchise! Aus diesem Anlass eröffnete am 12. Januar eine neue Website zum 20. Jubiläumsjahr unter dem Motto „Das Training geht weiter” - wir meldeten. Um den besonderen Feierlichkeiten gerecht zu werden, hat The Pokémon Company International einen eindrucksvollen Auftakt geplant: Während des diesjährigen US Super Bowl 50 am Sonntag, den 07. Februar, soll ein brandneuer Fernsehwerbespot zum Thema Pokémon präsentiert werden.


    Einem kürzlichen Bericht zufolge kostet ein Werbespot mit ca. 30 Sekunden Dauer beachtliche 5 Millionen US-Dollar auf diesem Event, sodass sich Pokémon-Fans am besagten Tag gewiss über eine tolle Botschaft freuen dürfen. Welche Pokémon-Inhalte in der Werbung gezeigt werden sollen, ist bislang noch unbekannt, allerdings sei die Präsentation der Virtual Console-Versionen von Rot, Blau und Gelb, der Applikation Pokémon GO oder vielleicht neuer Pokémon-Editionen natürlich nicht ausgeschlossen! Rückblickend erreichte der Super Bowl im vergangenen Jahr mit über 114 Millionen Zuschauern die höchsten Einschaltquoten im amerikanischen Fernsehen, sodass sich die Investition der Pokémon Company in diesem Jahr durchaus als rentabel erweisen dürfte!


    Quelle: PokéBeach
    [news='1798','meta'][/news][news='1829','meta'][/news]
    Welche Informationen könnte der Werbespot enthalten? Über welche Neuigkeiten würdet ihr euch freuen?

  • also ich glaube rot-blau-gelb können wir ausschliessen, da diese 1. schon offiziell angekündigt/beworben wurden und 2. es für diese spezielle gelegenheit wohl nicht die richtige wahl ist. ich tippe auf pokémon go aber worüber ich mich am meisten freuen würde... klar, neue editionen!!!

  • Da wir schon einen super "coolen" und unrealistischen Trailer zu Pokémon GO bekommen haben, hoffe ich doch mal, dass es um neue Haupteditionen gehen wird!
    Und wenn so ein Brimborium drum gemacht und das Geld in einen Superbowl Spot investiert wird, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es "nur" eine Spezialedition wie Z sein wird, sondern schon was Cooles.

  • Zitat von Dreamscape

    Rückblickend erreichte der Super Bowl im vergangenen Jahr mit über 114 Millionen Zuschauern die höchsten Einschaltquoten im amerikanischen Fernsehen, sodass sich die Investition der Pokémon Company in diesem Jahr durchaus als rentabel erweisen dürfte!

    Ich befürchte, dass es wirklich Werbung für Pokemon GO sein könnte ._. Was würde sich mehr für Nintendo rentieren als ein Game zu bewerben, welches kein Handheld in Form einer Spielekonsole benötigt? Jeder hat mittlerweile ein Smartphone..


    Dennoch hoffe ich ebenso, dass es sich doch um ein neue Hauptedition handeln wird^^ Chancen auf neue Edition 20%?^^ Pokemon GO 79?^^ Sonstiges 1% xD

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Hoffentlich sind es die neuen Pokemon-Editionen. Wenn man schon so viele Millionen für einen Werbspot ausgibt, muss es doch was Grosses sein.

    Das liegt im Auge des Betrachters. Nur weil es einen selber nicht wirklich interessiert, heißt es nicht, dass es nichts großes ist. Sie scheinen sehr viel Arbeit und Mühe in Pokemon GO zu stecken und da dies ein weltweites Riesenprojekt ist, finde ich es gar nicht so unwarscheinlich, dass die Pokemon Company mit einem Spot dazu Menschen auf der ganzen Welt erreichen will.


    Wie ein Vorposter schon meinte, ein Smartphone hat heutzutage fast jeder und eine App lässt sich über einen großen Zeitraum erweitern und ausbauen im Gegensatz zu einer Edition.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ich meine es könnte eine edition sein aber wäre das nicht komisch wenn diese in den usa angekündigt würde?

    Der Super Bowl wird in der ganzen Welt Zeitgleich übertragen, mit wie oben genannten über 110 Mio. Zuschauern - eine bessere Werbeplattform gibt es in der Heutigen Zeit nicht. Zumal die Zielgruppe für Pokemon Go nahezu Perfekt ist um beim Super Bowl Werbung zu machen. Wie schon im anderen Thread geschrieben gehe ich stark davon aus das es ein Trailer zu Pokemon Go sein wird. Wird sich, wie @OiValkyrie schon geschrieben hat, einfach mehr lohnen Werbung für Pokemon Go zu machen als für ein Handheld den nur einen kleinen Prozentsatz der Zuschauer besitzen.


    Ich bin gespannt, und freue mich - egal ob Pokemon Go, Z, RBG oder ne ganz neue Edition (wenn auch unwahrscheinlich) ...

  • Mal ne kleine Frage nebenbei, weiß nicht ob die hier reinpasst:
    Was meint ihr, was für Geräte Pokemon GO alles unterstützen wird?
    Ich mein, ich bin nicht der Typ Mensch der sich umbedingt was Neues kaufen möchte obwohls Alte noch funktioniert...


    Gibt es irgendwo schon ein offenes Thema zu Pokemon GO?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Mal ne kleine Frage nebenbei, weiß nicht ob die hier reinpasst:
    Was meint ihr, was für Geräte Pokemon GO alles unterstützen wird?
    Ich mein, ich bin nicht der Typ Mensch der sich umbedingt was Neues kaufen möchte obwohls Alte noch funktioniert...


    Gibt es irgendwo schon ein offenes Thema zu Pokemon GO?

    Pokemon GO


    :)


    Da müsstest du alle bisherigen Infos finden. Denke mal die neuere Smartphone Generation wird es unterstützen. Das wird mit sicherheit recht umfangreich sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eine Edition wäre vor allem für das Geld viel zu riskant. Wieviele von den Millionen von Menschen haben warscheinlich ein Smartphone? Und wieviele haben einen 3DS UND spielen auch noch Pokemon bzw sind gerade Fans die auf neue Editionen warten.


    Aber ein Pokemon Titel auf dem Smartphone, etwas was vor Jahren undenkbar gewesen wäre weil Nintendo sich lange gesträubt hat gegen Smartphones/Tablets. Das ist etwas was Aufmerksamkeit erregt, was vielleicht auch viele Leute anspricht die sich ewig nicht mehr mit Pokemon beschäftigt haben und die es total klasse finden, dass es mal so einen Titel aufm Smartphone gibt.


    Mal ehrlich: wie groß wäre die Chance jemanden mit einem Spot zu Pokemon Z zu erreichen, der sich gerade nicht damit beschäftigt? Vorrassichtlich eine Spezialedtion zu X und Y, die vielleicht von der Mehrheit null verfolgt wurden und wo sowieso zunächst wieder kommt: ''Pokemon wird immer blöder, die Viecher sehen immer schlimmer aus, immer dasselbe, das alte war besser, usw usw''


    Ich denke sie wollen auch mal weiter daran arbeiten nicht nur die aktuellen Fans an der Stange zu halten, sondern neue oder alte Fans (wieder) anzuwerben für ein großes Projekt.


    Für so viel Millionen muss man zusehen dass man auch einen Großteil der Menschen erreicht die das sehen. Und dazu gehört sicher nicht: ''oh cool, ne neue Edition für den 3DS. Na müsste ich mir aber erst einen zulegen. Wird mir zu teuer, lass ich''. Das kann bei nem Smartphone auch passieren, die Chance ist aber deutlich geringer.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da bin ich inhaltlich bei @Elize. Wenn wir hier von einer großen Videospielemeisterschaft reden würden - ja, das wäre vielleicht ein Anlass, neue Editionen anzukündigen.
    So wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Pokémon Go gehen - als Zeichen an die "normale" Bevölkerung, dass das Franchise noch längst nicht tot ist - und vielleicht eine andere, smartphonebasierte App. Wer weiß, vielleicht werden Rot/Blau/Gelb(Grün) nach dem Re-release auf dem 3DS in der VC auch für Smartphones transportiert. Mit ROMs ging das ja schon seit Jahren, und so fängt Nintendo vielleicht noch ein paar Nostalgiker ein.


    Ich rechne aber ganz unabhängig davon mit der Ankündigung einer neuen Edition in diesem Jahr. Das wird aber sicherlich nicht beim Superbowl passieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bin auch ziemlich sicher, dass es um Pokémon GO gehen wird und nicht um so etwas "normales" wie ein 3DS oder WiiU Spiel.
    Nintendo auf dem Smartphone und dazu noch Advanced Reality ist wesentlich revolutionärer und damit auf jeden Fall nen Spot beim Super Bowl wert. ;)
    Auch, wenn für uns natürlich jede Pokémon-Ankündigung super ist, ist eine Smartphone-App für die breite Masse wesentlich interessanter...

  • oh, eine große bühne für pokemon. nicht schlecht. passt natürlich gut zum 20jährigen^^


    btw würde ich die ankündigung eines neuen spiels nicht unbedingt ausschließen. sicher, pokemon go hat potenziell die größere reichweite, da es alle smart gadget user ansprechen kann. aber wir dürfen nicht vergessen, womit pokemon als franchise das meiste geöd verdient - mit den Hauptreihe-Spielen.
    Ich halte deshlab auch folgendes für denkbar: Wir bekommen keinen ankündigungstrailer a la xy, der sich auf neue spiele konzentriert, sondern eine art jubiläumsclip, der kurz den anlass anspricht, dann zu pokemon go und aktuellem springt und am ende kurz etwas neues andeutet. So nach dem motto 20 jahre pokemon, was kommt nun? und man zeigt ene silhouette oä


    klar, das ist weit aus dem fenster gelehnt. vllt wird es aber klarer, wie ich darauf komme, wenn man sich die sache wie folgt anschaut:


    wir haben hier das größte werbeereignis der welt vor augen, eine plattform, wie man innerhalb von 30s mehrere 100millionen menschen erreicht. Es handelt sich nicht um ein wiederkehrendes format (zb haüfiger laufende werbung im tv oder netz). das heißt die spots werden genau auf diese situation hin konzipiert.
    wenn ich also in einem 30s spot unter vielen aderen spots, die genau für dieses einmalige format konzipiert werden hervorstechen will, dann muss ich aufsehen erregen. Das geht zb über eine ungewöhnliche machart des spots (kreatives, lustiges usw) oder aberdurch eine große ankündigung.
    Autofirmen oder Softdrinkhersteller kennt jeder, da sie alltägliche Konsumgüter bewerben, hier kommt der reiz der werbung also eher aus der machart. was beworben wird kennt ja schon jeder, ob man auto fährt oder nicht, jeder weiß was es ist und jeder wird zugestehen müssen, das autos aus dem alltäglichen leben schwer wegzudenken sind.
    bei franchises wie zb pokemon verhält es sich anders: hier wird viel mehr eine bestimmte community angesprochen. das argument, pokemon go habe potenziell ein größeres wirkungspektrum, weil mehr leute ein smartphone besitzen als einen ds, lässt sich somit in der weise relativieren, als dass man pokemon ja als etablierte franchise mit community bewirbt oder jemanden für diese franchise erst anwirbt. die meisten pokemoninteressierten haben einen 3ds oder legen sich eine dafür zu.


    klar, es ist wohl weniger wahrscheinlich, dass jemand, der nichts mit pokemon zu tun hat sich durch einen werbespot dazu verleiten lassen wird extra eine konsole zu kaufen, als jemand durch eine autospot dazu gebracht werden könnte ein auto zu kaufen. immerhin gibt es für autos viel mehr potenzielle interessenten als für eine videospielfranchise. das liegt aber schon in der natur des produkts begründet.


    gerade deshalb wäre es doch wichtig, eine bombe platzen zu lassen, die einem erst recht kunden verschafft. am besten sowohl von innehalb als auch von außerhalb der community. leute aus der selben wird man am besten durch ein nues spiel locken, das ist klar. nur ein neues spiel zu bringen würde aber wahrscheinlich weniger neue leute zu pokemon bringen. (hier stimme ich der überlegung mit pokemon go durchaus zu)
    dennoch: wäre das timing nicht perfekt für ein neues spiel? der release rythmus legt eine baldige ankündigung nahe, neue inhalte wie zygarde oder volcanion, deuten auch stark darauf hin. auch das 20 jubiläum wäre ein guter anlass für eine größere promoaktion.


    und genau da kann ein anknüpfungspunkt liegen: 20 jahre pokemon hat was mit nostalgie zu tun. warum nicht die leute wieder ins boot holen, die mal pokemon gespielt haben oder zumindest früher schonmal davon gehört haben. Wir könnten es hier mit dem startstein zu einer neuen promoaktion zu tun haben.
    dinge wie pokemon go oder merchandise würden auch nicht core-fans ansprechen, während spiele direkt die community ansprechen würden. darüberhinaus würde die möglichkeit bestehen, dass vllt der ein oder andere so evtl (wieder) zu den pokemonspielen findet.


    Wie gesagt. ich würde eine spielankündigung nicht sofort ausschließen. wir werden wohl kein "super bowl direct " sehen, aber zumindest eine andeutung zu einer großen neuigkeit halte ich für wahrscheinlich. Das würde alles verbinden: nostalgie mit neuem, corecommunity und potenzielle interessenten.


    kurz nach dem super bowl könnte dann ja eine ausführliche ankündigung über direct und co kommen. der bowl könnte derauftakt sein. anlass ist jedenfalls imo genug gegeben.

  • Nur schade, dass wir hier die Werbung nicht direkt während des Spiels sehen werden... Was aber heutzutage wohl auch nicht mehr ganz so wichtig ist, weils sich kurz danach sowieso im Netz verbreiten wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Super Bowl mochte ich noch nie, aufgrund dieser Pokemon-Neuigkeit gucke ich aber möglicherweise wenigstens über Youtube oder eine sonstige Streaming-Plattform mal rein. Oder aber ich lasse es bleiben; hier wird ohnehin darüber berichtet, sollte es eine neue Sensation geben. Da ich annährend täglich im Bisaboard reinschaue, verschwinden so keine Infos im Nirwana.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall schon, was da kommt: Wenn ein Werbespot teuer ist, schaukelt das die Erwartungen hoch. Handelt es sich bei der Reklame um schon Angekündigtes (Rot/Blau/Gelb neu aufgewärmt), wäre das aber sehr viel schlechter als etwa eine neue Edition inklusive ORAS-Kampfzone. Ich erhoffe mir viel, befürchte als Realist zugleich aber, dass schon Bekanntes aufs Neue beworben wird...


    Hoffe prinzipiell NICHT, dass eine Smartphone-App als Pokemonspiel kommt. Selbst wenn es sich um das Free4play-Prinzip handelt. Smartphones sind mir zuwider, benutze selbst so etwas nicht. Sehe weniger Potenzial hinsichtlich qualitativer Aufbereitung als bei 3DS-Titeln. Als Besitzer von iPad mini und Surface RT käme ich wohl nur in den Genuss einer iOS-App, wobei mangels Mobilfunk-Modem die Nutzung auf die eigenen vier Wände beschränkt bliebe. Wie schon mehrfach geschrieben: Ich bleibe bei den Hauptspielen.

  • Super Bowl mochte ich noch nie, aufgrund dieser Pokemon-Neuigkeit gucke ich aber möglicherweise wenigstens über Youtube oder eine sonstige Streaming-Plattform mal rein. Oder aber ich lasse es bleiben; hier wird ohnehin darüber berichtet, sollte es eine neue Sensation geben. Da ich annährend täglich im Bisaboard reinschaue, verschwinden so keine Infos im Nirwana.


    Gespannt bin ich auf jeden Fall schon, was da kommt: Wenn ein Werbespot teuer ist, schaukelt das die Erwartungen hoch. Handelt es sich bei der Reklame um schon Angekündigtes (Rot/Blau/Gelb neu aufgewärmt), wäre das aber sehr viel schlechter als etwa eine neue Edition inklusive ORAS-Kampfzone. Ich erhoffe mir viel, befürchte als Realist zugleich aber, dass schon Bekanntes aufs Neue beworben wird...


    Hoffe prinzipiell NICHT, dass eine Smartphone-App als Pokemonspiel kommt. Selbst wenn es sich um das Free4play-Prinzip handelt. Smartphones sind mir zuwider, benutze selbst so etwas nicht. Sehe weniger Potenzial hinsichtlich qualitativer Aufbereitung als bei 3DS-Titeln. Als Besitzer von iPad mini und Surface RT käme ich wohl nur in den Genuss einer iOS-App, wobei mangels Mobilfunk-Modem die Nutzung auf die eigenen vier Wände beschränkt bliebe. Wie schon mehrfach geschrieben: Ich bleibe bei den Hauptspielen.

    Es wird ein smartphone spiel kommen und ein maingame wird auch dieses jahr kommen

  • Es wird ein smartphone spiel kommen und ein maingame wird auch dieses jahr kommen

    Vorsicht mit solchen Behauptungen, es wurde bis jetzt nix angekündigt (Kein Main Game). Wartet doch erstmal ab und stellt keine Fakten auf die es noch gar nicht gibt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »