Anregung: Seiten schneller durchblättern in mobiler Version

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich oft in der mobilen Version im Bisaboard (sprich Handy und tablet), ist mir aufgefallen, dass man die einzelnen Seiten eines Themas nach hinten gut durchblättern kann, bzw. schnell zur letzten Seite springen kann, ohne Zug mal auf den Pfeil zu drücken. Dies geht jedoch nicht in umgekehrte Richtung. Wenn man also von der 120ten Seite zur ersten kommen möchte und jeweiligen Ladezeiten mit beachtet, kann das schon mal ne ganze zeit dauern. Gerade in Versteigerungs-/Basarthreads ist es daher mühsam das Hauptanteil zu erreichen. Daher fände ich es gut wenn man mit einem Tipp, wie auf die letzte Seite, auch auf die erste Seite kommen kann.
    Zur Verdeutlichung des Problems: der angehängte Screenshot aus meinem Versteigerungsbasar (wobei die seitenanzahl des threads natürlich noch ein Witz ist gegenüber anderen :D ). Dabei soll auf die Zahlen im linken Bereich über der antworten geachtet werden, wo zu sehen ist, dass man mit einem klick auf die dritte (also bisher letzte) Seite kommen kann aber kein Button mit einer 1 vorhanden ist.


    LG toheadshot

  • Hallo @TOHeadshot,


    wenn du zur ersten Seite eines Themas gelangen möchtest, kannst du ganz einfach den Topic-Titel antippen und du kommst so automatisch zur ersten Seite. Ein eigener Pfeil für diese Aktion ist daher gar nicht notwendig.
    Falls du zu einer bestimmten Seite wechseln möchtest, ohne die einzelnen Seiten durchzutippen, kannst du auch oben in der Adressleiste deines Browsers den Parameter pageNo am Ende des Links ändern und die Zahl der gewünschten Seite eingeben. Das geht übrigens auch mit der ersten Seite.


    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.


    ~Grüße

  • Guten Tag,
    Da ich vermehrt dieses Forum am Handy benutze, ist mir ein Punkt aufgefallen der mich Des öfteren echt ärgert:
    Besonders in der Tauschecke ist es so nervig, dass man 5.000 Seiten nach vornespringen muss um endlich mal auf der ersten Seite zu landen und sich die Angebote anzeigen lassen.
    Deswegen würde ich es befürworten, wenn man unten direkt auf die erste Seite springen kann.
    Andersrum kann man ja von der ersten Seite auch auf die letzte springen.
    GRUß
    DANJIN