Neues Pokémon-Center eröffnet in Kyoto! (Update: 19.02. - Neue Event-Verteilung und erste Merchandise-Produkte enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut der offiziellen japanischen Pokémon-Website wird am 16. März dieses Jahres ein zehntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Kyoto, öffnen. Es wird sich im Einkaufszentrum Takashimaya befinden und als Maskottchen ein Pikachu sowie ein Ho-oh besitzen, die zugleich das Logo des Geschäfts zieren. Das allererste Pokémon-Center eröffnete im Jahr 1998 in Tokyo und zog bereits zweimal um, allerdings folgte erst im Dezember 2014 eine große Neueröffnung unter dem Namen „Pokémon-Center Mega Tokyo“. Die restlichen Geschäfte befinden sich in Nagoya (2002), Fukuoka (2003), Sapporo (2005), Yokohama (2005), Osaka (2010), Tohoku (2011), Tokyo-Bay (2013) und Hiroshima (2015). Danke an @Draco :) und @Sanji für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: PokéBeach, Pokémon.co.jp
    [news='1805','meta'][/news]
    [news='1930','meta'][/news]
    Wie gefällt euch das Logo? Wart ihr bereits in einem japanischen Pokémon-Center-Geschäft?

  • Werde da nie hinkommen, sieht aber auf den Bildern ganz nett aus der neue Pokemon-Center. Mangels großem Interesse bislang an solchen Centern fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Pendants.


    Jedenfalls soll man neben dem Feeling natürlich auch Kaufanreize bekommen, was die Sympathie bei mir wieder etwas schmälert. So schlimm ist es für mich nicht, dass sowas hierzulande fehlt beziehungsweise nicht neu eröffnet wird. Wäre natürlich gut für die Fangruppe, aber deren Quantität ist in Deutschland eben in Relation zu Japan gering ausgeprägt.

  • Sieht auf den ersten Blick nicht viel anders aus als das recht neue Center im Sunshine City in Tokyo. Es wird wohl in etwa ie gleichen Sachen zu kaufen geben, abgesehen von regionalen Spezialitäten.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ja toooll :'D Die exklusive Pikachu plush wäre schon was :o


    War vor kurzem 2 Wochen in Japan und war in drei Centern (Osaka, Hiroshima und Tokyo... komischer weise hab ich in Tokyo nur ne Keksdose gekauft xD)


    Schade dass das in Kyoto nich schon da war :'D


    Aber wenn alles glatt läuft zieh ich in 1/2-1 Jahr eh nach Japan... xD Ich seh schon mein Zimmer voller Pokemon Zeugs D:

  • Naja schön für die Leute die in Kyoto wohnen ist schon toll und gerade das Ho-oh im Loge unterstreicht den Stil, aber ich selber kann auf ein Pokemon Center verzichten, da meiner Meihnung nach der Größte Teil im Sortiment fast nur unnötiger Merchadise ist.

    Ja da hast du nicht ganz unrecht^^.. also ich bräuchte jetzt keinen block oder bleistift im pokemon design xD
    Ich hab hauptsächlich plüschtiere geholt.. alles in allem aber auch weniger als ich eigentlich dachte o:

  • OMG THE SH*T IS REAL
    Für mich persönlich kommt das super gelegen, im Sommer werde ich nämlich 3 Tage in Kyoto sein. Zwar auch in Hiroshima und Tokyo, nur sind da die Hotels recht weit von den lokalen Centern entfernt. Das neue in Kyoto ist gerade mal 1 km von meinem Hotel weg, lol. Das werden schöne 3 Tage. Werd riddi arm zurückkommen, haha.


    Jedenfalls, das Logo gefällt mir sehr gut. Hoffentlich gibt es wieder ein passendes Pikachu dazu. Ho-Oh gefällt mir allgemein sehr, einfach wegen den kräftigen und bunten Farben und der doch majestätischen Gestalt. c:

  • Irgendwie sehen die Räumlichkeiten so leer aus. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber irgendwie ist mir da alles zu hell und zu weiträumig.
    Mich persönlich faszinieren diese Pokémon Center nicht, auch wenn mir das eine oder andere Plüsch gefällt. An sich muss ich sagen, dass es ganz gut ist, dass solche Geschäfte bei uns nicht vorhanden sind. Sie passen einfach nicht hierher. Aber die Japaner können sich ja freuen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1930','meta'][/news]
    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website neulich ankündigte, wird am 16. März 2016 ein zehntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Kyoto, öffnen. Dieses wird sich im Einkaufszentrum Takashimaya befinden und als Maskottchen ein Pikachu sowie ein Ho-oh besitzen, die zugleich das Logo des Geschäfts zieren. In einem brandneuen Update wurden nun zahlreiche Merchandise-Produkte, eine Event-Verteilung und tolle Aktionen für alle Besucher enthüllt. Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Anzu für den Hinweis!


    • Vom 16.03. bis zum 24.04.2016 darf sich jeder Besucher über ein schillerndes Ho-oh freuen, das für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir zum Download bereitstehen wird. Genauere Informationen zum Event-Pokémon wurden jedoch noch nicht veröffentlicht.
    • Exklusive Merchandise-Produkte, wie z.B. Pins, Broschen, Schlüsselanhänger, Spielkarten und Klarsichtfolien, werden im Pokémon-Center Kyoto und teilweise in den restlichen Pokémon-Centern käuflich erwerbbar sein. Ungewiss bleibt, ob auch die Veröffentlichung exklusiver Plüschfiguren zum Geschäft geplant ist.
    • Sämtliche Besucher erhalten eine exklusive Grußkarte als Geschenk, die von zwei Pikachu mit Kuge- bzw. Maiko-Kostümen geziert wird. Wer im Wert von mindestens 4.000 Yen (etwa 31,90 Euro) einkauft, erhält einen seltenen Schlüsselanhänger aus Holz als Bonus dazu. Darüber hinaus dürfen sich Käufer von mindestens 5 Pokémon Booster-Packs einer beliebigen Sammelkartenerweiterung über eine wertvolle Promokarte freuen.


    Um auch das 20. Pokémon-Jubiläum in Japan gebührend zu feiern, wurden drei besondere Pokémon-Center-Veranstaltungen in Tokio, Hiroshima und Fukuoka für März angekündigt. An den entsprechenden Tagen wird Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak für eine Autogrammstunde persönlich vor Ort präsent sein. Dank einer besonderen Lotterie können sich Besucher zudem eine seltene Klarsichtfolie schnappen, deren Motiv mit der diesjährigen Neujahrskarte von Game Freak identisch ist. Wer nicht so viel Glück in der Lotterie hat, braucht keinesfalls traurig sein, denn Masudas Enton wird für alle Fans als exklusives Event-Pokémon für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir erhältlich sein! Dabei müssen Fans allerdings folgende Verteilungszeiträume beachten:


    • Pokémon-Center Mega Tokyo: 05.03.2016 ab 13:00 Uhr (japanischer Ortszeit)
    • Pokémon-Center Hiroshima: 19.03.2016 ab 13:30 Uhr (japanischer Ortszeit)
    • Pokémon-Center Fukuoka: 20.03.2016 ab 10:30 Uhr (japanischer Ortszeit)


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3, #4)

  • Mir gefallen die Grußkarte und der Schlüsselanhänger^^


    Und die beiden Events sind natürlich für Eventsammler (wie zb mich :D ) auch interessant. :grin:



    Vom 16.02. bis zum 24.04.2016 darf sich jeder Besucher über ein schillerndes Ho-oh freuen, das für Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir zum Download bereitstehen wird.

    :blush: Sorry, aber hat die Verteilung des Ho-Oh's wirklich schon am 16.02.2016 angefangen? Oder ist der Beginn erst ab 16.03.2016?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Mal etwas kritischer gesehen: Sicherlich, an Auswahl mangelt es nicht. Wer sich das aber ALLES kauft, was an Produkten kommt, verarmt. Zudem müllt der Haushalt schnell zu, denn niemand braucht sämtliches, was im aktuellen Jahr anlässlich des "gebührenden Feiern" offeriert wird. Überhaupt: Ich kann die News-Formulierung nicht mehr lesen, das 20. Jahr wird "gebührend gefeiert". Dass dies das angestrebte Ziel ist, sollte jedem Fan inzwischen klar sein.


    Nicht zur das Feiern steht im Fokus, mindestens genauso stark und wohl in erster Linie steht die Gewinnmaximierung im Vordergrund: So wie bei Firmen, die Geburtstag haben, und die Werbung sagt "Wir feiern Jubiläum. Und Sie bekommen die Geschenke". Das ist plump. Tatsächlich soll man immer nur abdrücken und zu verschenken an echten, anfassbaren Waren (Seriencodes ausgenommen) hat niemand etwas.


    Das Ho-oh ist an sich ganz nett, dasselbe gilt für die Schlüsselanhänger. Putzig designt. Interessant wäre für mich als CP-Interessierten, oh das Feuer-Uber-Legi-Mon seine VF hat. Mit Belebekraft spielt es sich doch gleich viel besser als mit dem vergleichsweise lahmen Erzwinger. Kommt nach Ho-oh irgendwann noch eine Lugia-Verteilung? Halte das für wahrscheinlich.

  • Um das Ho-Oh brauchen wir uns keine Sorgen machen. Solche Events haben es noch nie bis nach uns gehabt. Außerdem habe ich bereits mit Schweiß und Blut ein schillerndes Ho-Oh auf meiner Omega Rubin innerhalb 2 Wochen resettet. Allerdings würde ich es auch nicht ablehnen, wenn es doch hierzulande verteilt würde. Kyoto war das nicht in dem Gebiet, auf dem Johto basierte? *schlägt den Artikel dazu auf Pokewiki nach* Jep, Teak City war die Stadt die auf Kyoto basiert. Deswegen also auch Ho-Oh als Mascottchen. Und wo bleibt das Pokemon Center, bei dem Lugia das Mascottchen wird? :P



    Von dem Merchandise spricht mich jetzt nichts so wirklich an.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das Ho-oh hätte ich gerne. Schade das es nicht in Deutschland verteilt wird. Ich glaub das Merchadise werde ich mir nicht kaufen, denn das ist mir zu japanisch. Aber am liebsten hätte ich gerne mal ein Autogramm von Masuda oder gar von Satoshi Tajiri, das währe toll.


    Kommt nach Ho-oh irgendwann noch eine Lugia-Verteilung? Halte das für wahrscheinlich.

    Das Ho-oh in Kyoto verteilt wird liegt wohl eher daran das Kyoto eine Traditionelle Stadt ist und Teak City auf dieser basiert und dort konnte man auch Ho-oh fangen. Ich glaube wenn in Okinawa ein Pokemon Center eröffnet wird könnte ich mir schon vorstellen das dort Lugia verteilt wird.

  • Das Enton ist ein echt scharfes Event. Gleich mal ein paar Leute angeschrieben mir das zu besorgen. Werde evtl. meine Games dafür nach Japan schicken.


    Ho-Oh könnte wohl auch nach Deutschland kommen, auch wenn die Chancen eher gering sind. Von den Logo-Pokemon (Inkay, Glurak, Garados) hat es das PCMT Glurak immerhin bis nach Europa geschafft. Das PCH Garados erst vor kurzem nach Korea. Die Möglichkeit besteht also grundsätzlich.

  • Ich finde das Kyoto-Merch total schön! Im April bin ich zwei Wochen lang in Japan und werde auf jeden Fall viel Geld im PokémonCenter lassen.. :D


    Weiß jemand wie das mit der Ho-Oh Verteilung funktioniert? Kann ich das auch auf meiner deutschen Edition erhalten oder geht das nur mit einer japanischen Edition?

  • Schade, habe keine Spiele der 6. Generation und werde es mir wahrscheinlich auch nicht mehr holen. Sonst hätte ich so einiges getan, damit ich ein Exemplar von Enton bekomme. Hört sich echt gut an. Ho-Oh interessiert mich eher weniger bis kaum.