So2W #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Elemente"



    Der Vote geht bis zum 25.01.2016 um 23:59 Uhr.

  • Echt tolle Outcomes zum Start des neuen Jahres! Die Entscheidung für die Punktverteilung ist mir teils echt schwer gefallen, weil eigentlich alle Arbeiten Punkte verdient hätten.


    5 Punkte: Outcome 7


    Ich weiß da ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen sollte. Ich find den Hintergrund so faszinierend, wie er genau in den Flow des Renders passt. Auch die Farben erzeugen eine gewisse kalte Atmosphäre, die mich echt nur staunen lässt. Insbesondere aber sind es die Details, die hierbei sehr viel ausmachen, beginnend beim leicht violetten coloring in der rechten oberen Ecke oder dem Light in der Mitte der Tag. Auch die Idee für die Wellen im Wasser sind echt toll, vielleicht hätte man die noch eine Spur ausweiten können, aber das sind schon fast unwichtige Einzelheiten. Auch das Shading find ich hierbei gut gelungen, nur eine Spur an den Haaren passt es mir noch nicht so ganz. Nevertheless, mag ich die echt gerne.


    4 Punkte: Outcome 5


    Auch eine sehr schöne Tag! In diesem Werk sticht für mich die überaus gute Nutzung von C4Ds heraus, welche den Render sehr gut einarbeiten. Farblich ist es schon mal top, lights sind super gesetzt und der Background passt. Eigentlich hätte auch diese 5 Punkte verdient, doch ein paar Einzelheiten machen es dann doch aus: Das japanische Schriftzeichen an sich ist eine gute Idee, aber nicht so gut umgesetzt. Ich würde es mehr hervorheben, als nur durch eine Schnittmaske vom BG. Desweiteren hätte ich mir ein bisschen mehr Weiß in der Tag gewünscht, vielleicht wäre ja auch gerade das Schriftzeichen eine Möglichkeit gewesen, um sowas einzubauen.


    3 Punkte: Outcome 2


    Props für die Kreativarbeit. Ich kann mir irgendwie schon denken, wer die Tag gemacht habe, da ich seinen Showroom sehr gerne stalke :3
    Keine Kurokami, aber ein guter Anfang hätte ich mal gesagt. Gut hierbei finde ich einzelne Details, wie die Blumen, auch wenn es noch ein paar mehr sein könnten. Ein Beispiel hierbei für wäre Regen, immerhin hat die Figur einen Schirm bei der Hand, da wäre doch Regen eine nette Idee, welche das Wasserelement nur unterstreichen würde. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, ist die Farbe des Mondes (?) im Vergleich zum dunkelen Himmel, der Gelbton ist aus meiner Sicht zu stark. Auch von der Farbe der Haare bin ich nicht so begeistert. Ich finds aber toll, dass du dich an so etwas Kreatives rangewagt hast, und ich würde mich freuen, wenn ich in deinem Showroom auch in Zukunft mehr davon sehe!


    2 Punkte: Outcome 3


    Die Splatter im BG mag ich total! Nicht zu viel und gut gesetzt, lässt es sehr natürlich aussehen. Auch die Größe des Renders ist gut und einige der C4Ds passen auch gut rein, aber nicht alle. Und hierbei liegt die Schwäche der Tag, denn insbesondere das hellblaue Licht stört mich sehr. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht so ein Fan von dem gelb-orangen Effekt in der linken Hälfte bin, auch wenn die Farbe selbst in Maßen sicherlich der Tag gut getan hätte. Ansonsten noch der lose hängende Teil des C4D's am rechten oberen Eck und ein Teil der Haare hätte man wegradieren können. Das Outcome find ich aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es noch viel Spielraum hierbei gibt.


    1 Punkt Outcome 6


    Die Farbliche Abstimmung hier ist recht gut; auch das Shading passt. Die Fehler der aus meiner Sicht viele Punkte gekostet haben, sind 2 Elemente: Der unsaubere Smudge an der linken unteren Seite. Das war wahrscheinlich das erste was mir an der ganzen Arbeit aufgefallen ist und vielleicht gehts nur mir so, aber der catched halt meine Aufmerksamkeit fast mehr als das Light, welches auf welche sie eigentlich gerichtet sein sollte. Furthermore ist die Tag ein bisschen messy und voll. Auch wenn die Ressourcen gut genutzt worden sind, ist weniger manchmal echt mehr. Ein paar Elemente raus und das ganze macht schon einen bisschen geordneteren Eindruck. Trotzdem deswegen kein schlechtes Ergebnis, die Konkurrenz war aus meiner Sicht bei dieser So2w aber einfach zu gut.


    ja ich schreib gern und viel ich glaub ich sollte in den ff bereich oder

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • 5 Punkte: Abgabe 7
    Gesamtbild ist stimmig, finde die Idee sehr cool, die Wellen im Wasser sind ein wenig lq, aber sonst echt super gelungen, hast auch super mit den Blautönen gearbeitet.


    4 Punkte: Abgabe 5
    Dieser Minimalismus! Hm, ja ist echt ganz okay geworden, finde man könnte noch etwas besser mit Licht und Schatten arbeiten, ihr Kopf hat z.B so zwei Lichtsträhnen an den Seiten, da fehlt mir das Licht ganz, sieht etwas unrealistisch aus. Finde die Font jetzt nicht so passend, hat eine etwas hässliche Farbe und stört das Gesamtbild. Diese orange Schnittmaske hinter dem Render verläuft auch etwas ungünstig für den Flow. Echt coole Tag, mit ein paar Verbesserungen wird die echt super!


    3 Punkte: Abgabe 3
    Super Flow und Tiefe! Die ist halt echt noch etwas wip. Versuch mal die Löcher im Background zu stopfen, aber mit nicht zu auffälligen Farben, denn die Splatter die momentan drin sind, sehen schon gut aus, könntest hier und da noch radieren, damit die etwas sauberer aussehen und nicht nur hingeklatscht. Nimm mal diesen blauen Streifen (Soft - Brush?) vor dem Render raus, der stört zuviel. Wie gesagt, die kann echt cool werden, versuch hinter dem Render immer dunkler zu werden, damit noch etwas mehr Tiefe entsteht. Licht und Schatten könntest du auch noch hinzufügen.


    2 Punkte: Abgabe 6
    Hab schon besseres von dir gesehen! ): Kein Plan, die wirkt halt noch echt wip und irgendwie sieht die so aus, als hättest du keinen Bock gehabt. Links ist der Smudge etwas überschärft, da seh ich Pixel im Übergang von Gelb zu Braun. Rechts unten das verschwommene Braun gefällt mir garnicht, nimm das mal raus, oder arbeite das besser ein. Rechts oben ist die Qualität auch nicht Bombe.


    1 Punkt: Abgabe 1
    Hab echt geschwankt zwischen der Ersten und der Vierten. Bei der 4. kommt bei mir das Thema besser hervor, jedoch steckt da bestimmt weniger Arbeit drin. Der Smudge ist halt echt noch nicht ausgereift und die Farben wirken eher langweilig. Versuch mal nicht so einen öden Flow zu folgen, paar mehr Details wären auch cool gewesen, aber ich weiß wie schwer Smudge mit der Maus sein kann. Hau den Splatter im Vordergrund bitte raus, der wirkt nicht gut und zerstört das ganze Gesamtbild.

  • Abgabe 7 - 5 Punkte


    Hat was. Ich mag die Idee und der Background wurde meiner Meinung nach sauber gelöst. Ich finde aber, dass hier einzelne Details fehlen, um die Atmo "perfekt" zu machen. Zum Beispiel einzelne Krater oder Schattierungen, welche im Übrigen vereinzeln ja vorkommen, wären ganz nice. Das Licht scheint mir aber im Allgemeinen doch noch ausbaufähig zu sein (vor allem in der Umgebung). Da ich allerdings davon ausgehe, dass DU es bist, dann muss ich dir wohl nicht erklären, wie das funktioniert (<3).
    Finde noch die Spiegelung im Wasser ganz schön, aber die Texturen haben 'ne miese Quali.


    Abgabe 5 - 4 Punkte


    Oh man. Die 2013-Version sieht echt besser aus.
    Hebt allerdings von der Struktur doch etwas ab, da das Feuer in Form von C4D's gestalten worden ist. Das Shading hätte aber am Motiv etwas genauer sein können, da eben die Haarsträhnen random vorkommen.
    Der Schriftzug ist doof, aber mag die Details, die doch eine gewisse tiefe verleihen, nur in der falschen Richtung, lol.


    Abgabe 2 - 3 Punkte


    I like it! Gewagter Versuch und gar nicht mal so schlecht. Finde die Details im Wasser, also die Blumen und das Gras rundherum ganz schön. Ausserdem ein fettes Probz für die schöne Tiefe im Wasser - hast du sehr geil hingekriegt.
    Nur der Hintergrund gefällt mir nicht so. Ich finde, dass man da etwas mehr mit der Sonne machen könnte. Atm. wirken die einzelne Elemente random. Unbedingt den Stil ausbauen!


    Abgabe 6 - 2 Punkte


    Sieht eig. ganz nett aus. Wäre nice, wenn das Format etwas mehr Breite bekäme, dann hätte man die Kompo etwas sauberer ausbauen können. Momentan sieht das ganze irgendwie zusammengedrückt aus und dadurch wirken die Elemente messy. Ich vermute mal, dass das Feuer mit dem Verflüssigen-Tool gemacht wurde, oder? Anyway, sieht der unsauber aus und jo. Shading an sich ok und Farben sind auch ganz nett.. :3


    Abgabe 3 - 1 Punkt


    Da kann ich eig. Ikiru zitieren. ^^

    Die Splatter im BG mag ich total! Nicht zu viel und gut gesetzt, lässt es sehr natürlich aussehen. Auch die Größe des Renders ist gut und einige der C4Ds passen auch gut rein, aber nicht alle. Und hierbei liegt die Schwäche der Tag, denn insbesondere das hellblaue Licht stört mich sehr. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht so ein Fan von dem gelb-orangen Effekt in der linken Hälfte bin, auch wenn die Farbe selbst in Maßen sicherlich der Tag gut getan hätte. Ansonsten noch der lose hängende Teil des C4D's am rechten oberen Eck und ein Teil der Haare hätte man wegradieren können. Das Outcome find ich aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es noch viel Spielraum hierbei gibt.


    KIU, guyz

  • Hallo! ♥


    5 Punkte: Abgabe 7
    Es war nicht so einfach zu bestimmen, welche die beste Abgabe ist, als ich das erste Mal drübergescrollt habe. Aber als ich mir jede Tag vorgenommen habe, ist Nummer 7 am meisten an mir hängen geblieben. Die Abgabe erfüllt das Thema meiner Meinung nach wunderbar, sie zeigt spezifisch das Element Wasser in seinen vielen Facetten, hier wird besonders die Kälte einerseits durch die vielen Blau- bis Violetttöne betont, andererseits wird auch die Dynamik durch den tollen Flow und die Wassertropfen in Kombination mit dem Render ganz wundervoll dargestellt! Der linke Teil des Background hat stark etwas von einem Wasserfall, der rechte Teil hingegen sieht ein wenig wie ein Gletscher oder eine Eismasse aus. Es ist wirklich wundervoll, wie viel man entdeckt, wenn man deine Abgabe länger und intensiver betrachtet! Der Render ist gut mit der Tag verschmolzen und es sieht leicht aus, als würde das Mädchen wasserbändigen, durch die vielen Wasserteilchen, die sich um sie herum bewegen. Kurz gesagt - eine wunderschöne Tag!


    4 Punkte: Abgabe 5
    Für die Renderwahl hast du dir einen kleinen Sympathiepunkt vedient, Taiga ist eins der besten Tsundere-Girls überhaupt! ♥
    Ganz im Kontrast zur wasserthematisierenden Abgabe, drückst du das Feuer, Leben, Leidenschaft mit deiner Tag aus. Dazu passt der Render übrigens noch besser, wenn man Toradora gesehen hat, haha. Ich mag die vielen CD4s die du benutzt hast, sie ergeben mit dem Render zusammen ein gutes Bild. Die Farben hast du sehr harmonisch und passend gewählt, sie ergänzen sich gut und betonen das Thema deiner Abgabe zusätzlich. Ich liebe außerdem dein Shading, ganz toll gemacht! Wunderbare Tag!


    3 Punkte: Abgabe 3
    Deine Tag hat durch das viele Blau etwas von Wasser, das gefällt mir! Doch durch die Dynamik und die Rottöne, sowohl im Render als auch im Background und bei den Splattern, bekommt die Tag auch einen feurigen Aspekt. Ich mag Gegensätze und besonders bei so einem Thema lässt sich das super kombinieren! Das einzige, was mich an der Tag ein wenig stört, ist das blaue, sich zuspitzende Licht im Vordergrund der Tag ziemlich in der Mitte. Es wirkt so ... ziellos, so überflüssig, denn die eigentliche Tag ist doch ziemlich vollkommen und detailliert aufgebaut. Weniger ist manchmal mehr, also scheue dich nicht, zu zeigen, dass du das Talent hast, ein wenig minimalistischer zu arbeiten!


    2 Punkte: Abgabe 2
    Einen solchen Stil wie deinen habe ich noch nie gesehen, ich wünschte wirklich gerne zu wissen, wer du bist! Der Render sieht selbstgezeichnet aus, irgendwo hier im BB habe ich ihn auch schon gesehen, ich weiß nur partut nicht mehr wo. Du hast dir bei der Tag sehr viel Kreativarbeit gemacht, und das Ganze bekommt mehr den Anschein eines Bildes, als einer tatsächlichen Tag, toll gemacht! Ich liebe es, wie du die Tiefe des Wassers umgesetzt hast, in dem das Mädchen steht, auch der Rasen ist wahnsinnig detailliert, tolle Arbeit! Ich finde nur, dass du den Hintergrund etwas mehr hättest ausbauen und ausgestalten können. Abgesehen davon eine sehr coole und kreative Tag, mach weiter so!


    1 Punkt: Abgabe 1
    Die Tag gefällt mir, sie hat etwas von weichen, sanften Wolken. Deswegen verbinde ich deine Abgabe auch mit dem Element Luft! Die Farben passen sehr schön zueinander, sind aber ein wenig farblos, du hast noch nicht so stark variiert, wie du es gekonnt hättest. Du hast dir aber viel Mühe beim Smudge gegeben, dadurch entsteht auch der Eindruck dieser Wolken, von denen ich eben sprach. Du hast zweifelsohne auch Flow reingebracht, aber du musst dich nur an deine eigenen Spielregeln halten, weißt du? Ich hätte mir gewünscht, wenn du dem nicht zu stur gefolgt wärst! Das Leuchten des Renders gefällt mir hingegen sehr gut. Schöne Abgabe!

  • Ein Dankeschön an die Voter und natürlich an die Teilnehmer



    Der erste Platz geht an @Bear mit Abgabe 5 (17 Userpunkte, 7 Jurypunkte) und @Violet mit Abgabe 7 (20 Userpunkte, 4 Jurypunkte).
    Der zweite Platz geht an @Kiba. mit Abgabe 6 (5 Userpunkte, 10 Jurypunkte).
    Der dritte Platz geht an @Naoko mit Abgabe 3 (9 Userpunkte, 2 Jurypunkte).
    Der vierte Platz geht an @Emerald mit Abgabe 2 (8 Userpunkte).
    Der fünfte Platz geht an @Ikiru mit Abgabe 1 (2 Userpunkte, 5 Jurypunkte)
    Der sechts Platz geht an @Sukira mit Abgabe 4 (2 Jurypunkte)



    Herzlichen Glückwunsch!
    Die nächste So2W wird @Bear leiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.