Pokemon für ein eigenes Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans,



    ich habe mir vorgenommen ein eigenes Pokemonspiel via RPG-Maker zu erstellen.


    Da ich es toll finde bei neuen Spielen auch neue Pokemon zu entdecken und zu sammeln, würde ich gerne auch in meinem Spiel neue Pokemon , sogenannte Fakemon einbringen.


    Leider bin ich kein guter Spriter und wollte daher die Fans von Pokemon, die auch gut spriten können fragen, ob die mir ihre eigen erfundenen und gespriteten Pokemon/Fakemon zur Verfügung stellen bzw. zu schicken. Aus allen eingesendeten Sprites würde ich dann 150 - 200 auswählen die am besten passen und sie in mein Spiel einfügen.


    Alle die mir ein Sprite/Sprites zugesendet haben und es ins Spiel geschafft haben, werden dann natürlich in den Credits erwähnt und auch bei einer möglichen Website/Wikisite genannt.



    Folgende Eigenschaften sollten die Sprites haben:


    Von den Sprites muss es ein front-/backsprite geben, ein passendes Icon und evtl. ein Overworld Sprite.


    Maße der Bilder:


    Front-/Backsprite: 160x160 pxl


    Icon 128x64 pxl


    Overworld 128x128 pxl



    Format der Bilder sollte am besten .png mit transparenten Hintergrund sein.



    Optionale Angaben zum Pokemon:


    Name, Typ(en), Pokedex Infos (Größe, Gewicht, Beschreibung, ...), Attacken, mögl. Entwicklungsweise, Statuswerte, Fleiß-Punkte (FP), TMs & VMs, Fußabdruck (32x32 pxl), ...



    Ich weiß auch noch nicht, ob ich eine Megaentwicklung einfüge, aber ihr könnt mir auch gerne solche Sprites zusenden.


    In meinem Spiel gibt es alle Typen, auch den Feen Typ.



    Ich würde mich besonders auf Sprites für meine erdachten Legendären freuen:


    Grundform Tiger, Typen Eis/Elektro


    Grundform Kranich, Typen Flug/Feuer


    Grundform chinesischer Drache, Typen Drache/Pflanze (optional Drache/Fee)


    Grundform Schildkröte, Typen Wasser/Stahl (optional Wasser/Boden)


    Und noch einen Legendären wo ich die Gestaltung euch überlasse



    Zusätzlich wäre auch eine dem Evoli nachempfundene Entwicklungsreihe schön.



    Ansonsten überlasse ich es euch voll und ganz welche Pokemon Ihr mir einschickt.


    Bitte versteift euch nicht zu sehr auf die Starter, Legendären und Evoli, damit ich eine vielfältige Pokemon-Welt bekomme.


    Jeder darf so viele Pokemon schicken wie ihm einfällt und spriten kann.



    Ich freue mich auf alle eure Einsendungen.


    Mit besten Grüßen Cylaine



    Eure Pokemon/Fakemon schickt ihr mir bitte an


    pokemon.kupfer@hotmail.com


    wir wollen ja keine evtl. Spoiler ;)


    P.S.


    Gerne freue ich mich auch auf Kommentare und Ideen. :grin:


    Auch freue ich mich auf andere Sprite wie z.B. Trainer/Arenaleiter/Protagonisten falls ihr diese auch einsenden wollt.


    Maße:


    Protagonist/Rivale 80x160


    Battle-Backsprite 640x128


    Trainer Battle-Sprite 128x128


    Overworld Sprite 128x192 max. 384x320 (bei Held Angeln/Surfer/...)

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.