Slap the Kang Cup - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Slap the Kang Cup
    » Runde 1 «


    Herzlich willkommen zur ersten Runde vom »Slap the Kang Cup«! Knofensa


    Aus 48 Teilnehmern ergeben sich 8 6er Gruppen, aus welchen jeweils die besten 4 Spieler in die nächste Runde einziehen! Die Deadline für die erste Runde ist am Mittwoch, den 03. Februar 2016!
    Bei Fragen oder Probleme könnt ihr euch jederzeit an @Moeper oder mich, @Luna, wenden. ^~^



    Reglement


    Neben der Etikette gelten neben den Allgemeinen Turnierregeln folgende Regeln:

    • Gespielt wird der Modus Doppelkampf, 4 aus 6, strenge Regeln
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu zweit kämpfen, Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Weiterhin dürfen diese Pokemon keine Kombinationen von Attacken und Fähigkeiten beherrschen, die so nicht auch bei in der sechsten Generation erhaltenen Pokemon möglich wären (so ist beispielsweise Boreos mit der Fähigkeit Siegeswille verboten)
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird



    Gruppen


    Siege | Niederlagen | Differenz | Punkte


    Gruppe 1 (6 Spieler)


    @Feuerspucker Doriki / 3952 7694 0157/ Doriki 3 | 1 | +7 | (7)
    @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin 2 | 2 |+3 | (6)
    @TheKruck / 4656-7675-9883 / Maike 2 | 1 | +1 | (5)
    @Luigi05 / 3136-6708-7839 / Blue 2 | 1 | -2 | (5)

    @ShinyPhoenix / 2595 1992 0341 / ShinyPhoenix 0 | 4 | -9 | (4)
    @PrinzessinTimTim / 3110-5202-8055 / ★ TimTim ★ 0 | 0 | 0 | (0)



    Gruppe 2 (6 Spieler)


    @BiG-ReLaXo / 0447-6017-1571 / BiG-ReLaXo 3 | 2 | +5 | (8)
    @KingJo / 3024-6076-0606 / KING JO 3 | 2 | +1 | (8)
    @sharp92 /1461 7389 5759/Christoph 3 | 2 | -2 | (8)
    @Scept / 3110-4599-2580 / Viswanathan 3 | 1 | +5 | (7)

    @Juan / 0748-3924-2081 / Alexander 2 | 3 | +0 | (7)
    @DarkShadow1505 / 0130-3227-6343 / Shadow 0 | 4 | -9 | (4)



    Gruppe 3 (6 Spieler)


    @Bigskaraborn / 3840-7688-7398/ Patrik 4 | 1 | +5 | (9)
    @Anima / 1349-5436-9761 / *Anima* 3 | 2 | +4 | (8)
    @Candy / 4210-4769-5329 / Candy 3 | 2 | +1 | (8)
    @JJGhost / 2036-7720-6825 / JJGhost 2 | 2 | +3 | (6)

    @Chad / 0834-4092-1634 / Drebin 1 | 4 | -7 | (6)
    @Chrisley / 3695-0148-3079 / Christoph 1 | 3 | -6 | (5)



    Gruppe 4 (6 Spieler)


    @Matripex / 3411-3211-7574 / Zsoffal 4 | 1 | +7 | (9)
    @Valdo / 2466-2878-8526 / Valdo? 3 | 2 | +2 | (8)
    @chund / 4940 5650 6043 / chund 3 | 2 | +2 | (8)
    @AquanaBoy / 0903- 3579- 9221 / Serena 3 | 2 | +3 | (7)

    @Ultra / 3840-8530-6820 / Ultra 2 | 3 | +0 | (7)
    @Phoenum / 3823-8532-8551 / Nils 0 | 5 | -14 | (5)



    Gruppe 5 (6 Spieler)


    @Moeper / 0963-2620-5663 / Pascal 4 | 1 | +9 | (9)
    @Zaunkoenig / 4485-0057-0321 / Beach 3 | 2 | +3 | (8)
    @Walzer / 5172-1792-3910 / Stina 3 | 2 | +2 | (8)
    @Spitzkopf Larry / 5069-4065-9466 / Jost 2 | 3 | -2 | (7)

    @Clavion / 2981-6547-6344 / Rubin 2 | 3 | -5 | (7)
    @Rantanplaner / 0275 9793 6964 / Maike 1 | 4 | -7 | (6)



    Gruppe 6 (6 Spieler)


    @Rexy / 5386-8792-4328 / Ancoly 3 | 1 | +2 | (7)
    @-Bounty- / 3668-8556-2722 / Sara 2 | 2 | +4 | (6)
    @andre / 5387-0224-5329 / andre 2 | 2 | +2 | (6)
    @Mampfendes Maunzi / 1676-3835-8037 / Stef 2 | 2 | -2 | (6)

    @Qurtel94 / 3411-3637-4801 / Amelie 1 | 3 | -6 | (5)
    @Snoop grogg / 1091 8843 2506 / Ritter 0 | 0 | 0 | (0)



    Gruppe 7 (6 Spieler)


    @Brisingr / 1048-9412-0594 / Brisingr 4 | 0 | +6 | (8)
    @Luna / 2681-0135-0482 / Lena 2 | 2 | +2 | (6)
    @Aquana / 1263-6682-2016 / Aqua-Blubb 2 | 2 | +0 | (6)

    @Firefist Ace / 3437 3834 9266 / René 1 | 3 | -3 | (5)
    @Basira / 3737-9643-0058 / Sascha 1 | 3 | -5 | (5)
    @BlueWhiteBlue / 0705-5412-5493 / OmegaNinty 0 | 0 | 0 | (0)



    Gruppe 8 (6 Spieler)


    @Feis / 4811-8128-3422 / Faaiz 4 | 1 | +10 | (9)
    @Richard_5 / 3625-8688-5607 / Richie 4 | 1 | +5 | (9)
    @The SVW fan / 1349-5299-7392 / Lega 3 | 2 | +4 | (8)
    @OrgXIIIAxel / 1779-2854-3323 / Dennis 2 | 3 | +1 | (7)

    @Vegeta / 0817-3737-3639 / Philipp 2 | 3 | -6 | (7)
    @Abe. / 1934-1852-7298 / Rin 0 | 5 | -14 | (5)



    Ottaro


    Viel Spaß!

    37734.png


    all hail lord goomy

    11 Mal editiert, zuletzt von Luna () aus folgendem Grund: Moeper hat nen falschen FC angegeben

  • Boaaa waaaas eine woche und 2 tage Deadline nur???


    Ne sry leute bin raus... kein scherz.. wirklich bitte streichen, keine lust mehr ist einfach zu stressig... ich hab mir immer noch kein team gebaut....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Wäre mal ein guter Rat für die Leitung die DL für die Runde etwas zu verlängern. Andernfalls steige ich auch aus weil ich zu viel arbeiten muss als das ich in kürzester Restzeit mein Team zusammenbauen kann.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Was denn los mit euch?! Ist ja nicht so das die Anmeldung schon seit ner Woche da ist und man ab da theoretisch Zeit gehabt hätte sich ein Team zu bauen bzw zu organisieren. Zusätzlich ist es ja nicht das wir hier VGC 15 das ja nicht das ganze letzte Jahr über gespielt wurde und somit eigentlich fast jeder ein Team haben sollte. Wenn man halt erst hingeht und sich Gedanken macht was man spielen will wenn das Turnier schon läuft ist man irgendwo auch echt selber schuld. Wo genau das Problem liegen soll in 10 Tage 5 Kämpfe machen zu müssen bei denen einer maximal 15-20 Minutnen dauert versteh ich ehrlich auch nicht ganz.

  • Was denn los mit euch?! Ist ja nicht so das die Anmeldung schon seit ner Woche da ist und man ab da theoretisch Zeit gehabt hätte sich ein Team zu bauen bzw zu organisieren. Zusätzlich ist es ja nicht das wir hier VGC 15 das ja nicht das ganze letzte Jahr über gespielt wurde und somit eigentlich fast jeder ein Team haben sollte. Wenn man halt erst hingeht und sich Gedanken macht was man spielen will wenn das Turnier schon läuft ist man irgendwo auch echt selber schuld. Wo genau das Problem liegen soll in 10 Tage 5 Kämpfe machen zu müssen bei denen einer maximal 15-20 Minutnen dauert versteh ich ehrlich auch nicht ganz.


    Vielleicht ist nicht bei jedem hier Pokemon Compettitiv das Main-Game und wichtigere Dinge gehen vor? und normal ist es kein beinbruch runde 1 einwenig länger gehen zu lassen , ich weiß echt nicht was ihr immer mit eurem zeit druck habt, in den Finalrunden hat man nur 1 Match und dort wird ne woche gewährt (ja ich weiß sind meistens ehh alle früher fertig), aber die zeit die man sich in den Finalrunden Spart kann man eigentlich an runde 1 hängen, genauso runde 2 kann auch ne kruze DL haben, aber Runde 1 is verdammt noch mal Vorbereitungsphase für einige.


    aber macht halt ich bin trotzdem raus keine lust mehr hier....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • nd normal ist es kein beinbruch runde 1 einwenig länger gehen zu lassen , ich weiß echt nicht was ihr immer mit eurem zeit druck habt

    Natürlich haben wir Zeitdruck. Wir haben noch Doppel A, VGC16, Einzel B, Dreierkampf und den Modemarathon, die bis Ende Juni vorbei sein müssen - wie willst du da mehr als 10 Tage mit Zeitmanagment hinbekommen, wenn wir nicht drei oder vier Turniere gleichzeitig in der Gruppenphase zu haben.

    aber Runde 1 is verdammt noch mal Vorbereitungsphase für einige.

    Die Anmeldephase hat verdammt noch mal die Vorbereitungsphase für alle zu sein. Wer nach nem Jahr offiziellen Modus kein VGC15-Team hat, hatte sechs Tage Zeit, sich eins zu bauen und das zu züchten. Wenn man diese Vorbereitungsphase nicht nutzt und ab Runde 1 mit ner Vorbereitung anfängt, ist das nur auf eigene Dummheit zurückzuführen und nicht die Schuld des Komitees.


    Ansonsten sollte man bei manchen Dingen vielleicht mal reflektieren, ob es wirklich Sinn macht, dem Komitee die Schuld zu geben - es ist viel eher eure Schuld, dass ihr in 6 Tagen (bzw. kann man ja immer noch einige Zeit der Runde 1 noch bauen) kein Team hinbekommt und es ist noch viel eher eure Schuld, wenn ihr euch für ein Turnier anmeldet, für das man in 10 Tagen keine 5 Matches erledigen kann. Es ist sicherlich auch unglücklich, dass das Komitee bei den Abständen zwischen den Anmeldungen in der Vergangenheit zu viel Zeit gelassen hat, aber ich denke, es ist nicht zu viel erwartet, dass man sich durchschnittlich alle zwei Tage 20 Minuten für ein Match nimmt.


    Übrigens hat Moeper hier schon die 10-11 Tage lange Deadline angekündigt.

  • Schön das du darauf antowrtest andre, obwohl du nicht der leiter dieses Tuniers bist, dass bestätigt meine vermutung, das durch deine mitgliedschaft im Komitee die kurzen DLs überhand nehmen, denn wir wissen alle wer immer rumgeheult hat, dass die DLs zu lang sind und man sich langweilen muss... Wiegesagt ich schätze deine Arbeit, aber manche deiner meinungen sind subobtimal.

    Ansonsten sollte man bei manchen Dingen vielleicht mal reflektieren, ob es wirklich Sinn macht, dem Komitee die Schuld zu geben - es ist viel eher eure Schuld, dass ihr in 6 Tagen (bzw. kann man ja immer noch einige Zeit der Runde 1 noch bauen) kein Team hinbekommt und es ist noch viel eher eure Schuld, wenn ihr euch für ein Turnier anmeldet, für das man in 10 Tagen keine 5 Matches erledigen kann. Es ist sicherlich auch unglücklich, dass das Komitee bei den Abständen zwischen den Anmeldungen in der Vergangenheit zu viel Zeit gelassen hat, aber ich denke, es ist nicht zu viel erwartet, dass man sich durchschnittlich alle zwei Tage 20 Minuten für ein Match nimmt.

    Das Problem ist nicht sich zeit für die matches zu nehmen, sondern der teambau, jedenfalls bei mir erfordert der Zeit und hingabe, ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich nehme mir immer 1-4 tage für den teambau und 1-3 tage für die matches, das wären 4tage denen ich 100% Pokemon widme + 3 tage für die kämpfe wo auch zeit verloren geht die ich anders besser nutzen kann und diese zeit kann ich viel besser planen wenn die DL 3wochen geht, da ich momentan nicht einfach so viel zeit in pokemon stecken möchte und kann was in 7 tagen schon wieder anders aussehen kann und bei entsprechender DL hätte ich dann immernoch genug zeit.


    Und nein bei der Anmeldung zum tunier bekunde ich erstmal mein interesse an diesem Teilzunehmen, erst wenn das tunier da ist beschäftige ich mich mit diesem, du packst ja auch nicht deinen koffer für deinen Urlaub in 6monaten den du jetzt wegen frühbucher-rabatt gebucht hast...


    und scheinbar habe nicht nur ich diese ansicht...


    und von mir aus wären 3 tuniere mit gruppenphase parrelell kein ding, sagte ich schonmal, solange runde 1 entsprechend großzügig von der DL ist, ist alles gut.


    Das ausstragen der Matches ist halt nur eine sache mann muss auch einen termin finden, sich registrieren, sich auf den entsprechenden gegner vorbereiten, wenn mal wer zuspät kommt auf ihn warten, großzügige Zeiträume einplanen usw. das sind nicht einfach nur 15-20min, mit allem drum und dran, weil man ja nicht davon ausgehen kann das das match nach 20min vorbei ist muss man schon 30min-45min einplanen und dann steht der nächste gegner an bei dem dasselbe der fall ist.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Schön das du darauf antowrtest andre, obwohl du nicht der leiter dieses Tuniers bist, dass bestätigt meine vermutung, das durch deine mitgliedschaft im Komitee die kurzen DLs überhand nehmen, denn wir wissen alle wer immer rumgeheult hat, dass die DLs zu lang sind und man sich langweilen muss... Wiegesagt ich schätze deine Arbeit, aber manche deiner meinungen sind subobtimal.

    Hast insofern recht, dass ich im Komitee vorgeschlagen habe, dass wir die Deadlines von nun an kürzer halten - das hat aber nicht damit zu tun, dass ich mich langweile, sondern dass wir mit dem Programm noch vor der Sommerpause durchkommen müssen und das mit 20 Tagen ganz einfach nicht geht. Zudem ändert sich wegen mir sicherlich nicht die DL-Politik, ich mache einen Vorschlag, die eindeutige Mehrheit stimmt den zu und deshalb wird der umgesetzt. Der wird nicht umgesetzt, weil ich das sage, sondern weil die Mehrheit (die sie wohl gemerkt auch ohne mich wäre) für kürzere Deadlines ist.


    Das Problem ist nicht sich zeit für die matches zu nehmen, sondern der teambau, jedenfalls bei mir erfordert der Zeit und hingabe, ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich nehme mir immer 1-4 tage für den teambau und 1-3 tage für die matches, das wären 4tage denen ich 100% Pokemon widme + 3 tage für die kämpfe wo auch zeit verloren geht die ich anders besser nutzen kann und diese zeit kann ich viel besser planen wenn die DL 3wochen geht, da ich momentan nicht einfach so viel zeit in pokemon stecken möchte und kann was in 7 tagen schon wieder anders aussehen kann und bei entsprechender DL hätte ich dann immernoch genug zeit.

    Es ist aber Fakt, dass der Modus in Turnieren, Touren, Opens, Teamturnieren, auf Nationals, Regionals und Premier Challenges gespielt wurde und deshalb sollte man nach einem Jahr für so einen Modus auch Teams haben.


    Und nein bei der Anmeldung zum tunier bekunde ich erstmal mein interesse an diesem Teilzunehmen, erst wenn das tunier da ist beschäftige ich mich mit diesem, du packst ja auch nicht deinen koffer für deinen Urlaub in 6monaten den du jetzt wegen frühbucher-rabatt gebucht hast...

    Du packst deinen Koffer doch am Abend vorher und nimmst nicht deinen Kleiderschrank mit ins Flugzeug, um dort deinen Koffer zu packen? Abgesehen davon, dass der Vergleich unsinnig ist, weil man ja bei einem Koffer, der 6 Monate gepackt ist, auf Klamotten verzichten muss, während man bei einem Teambau auf nichts verzichten musst. Wenn du diese Ansicht hast, hab ich echt Mitleid mit dir, weil das wirklich die oben genannte eigene Dummheit ist.. Das Komitee ist jedenfalls der Ansicht, dass die Anmeldephase schon für den Teambau genügt und das ist mit logischem Denken auch sinnvoll zu ergründen.


    Das ausstragen der Matches ist halt nur eine sache mann muss auch einen termin finden, sich registrieren, sich auf den entsprechenden gegner vorbereiten, wenn mal wer zuspät kommt auf ihn warten, großzügige Zeiträume einplanen usw. das sind nicht einfach nur 15-20min, mit allem drum und dran, weil man ja nicht davon ausgehen kann das das match nach 20min vorbei ist muss man schon 30min-45min einplanen und dann steht der nächste gegner an bei dem dasselbe der fall ist.

    Das Registrieren machst du, sobald die Anmeldung da ist und registrierst alle auf einmal, dann dauert das 5 Minuten. Zudem mag es vielleicht einmal in der Gruppe vorkommen, dass jeder zu spät ist, 20-30 Minuten sollte eindeutig der Durchschnitt sein.

  • Ich möchte alle Beteiligten darum bitten diese Diskussion nun einzustellen. Wir haben im neuen Jahr einen straffen Zeitplan, was andre bereits verdeutlicht hat. Daran sind wir mitunter natürlich selbst Schuld, da einige Turniere vielleicht etwas eher hätten starten können und gewissen Deadlines viel zu lang gesetzt wurden. Das ändert aber nichts daran, dass in einem Turnier auch mal ein wenig Eigeninitiative gezeigt werden muss, was meiner Meinung einschließt, dass man sich bereits während der Anmeldung Gedanken um sein Team macht, sollte man sich ein komplett neues Team züchten wollen. Es wurde sogar im Verlauf der Anmeldung angekündigt, dass die Deadline 1,5 Wochen lang sein wird, das heißt man konnte selbst wenn man zuvor davon ausging, die Deadline wäre wieder >2 Wochen, sich auf eine etwas kürzere Deadline einstellen und entsprechend reagieren.


    Hinzu kommt, dass wir in diesem Fall einen Modus spielen, welcher das komplette Jahr 2015 der offizielle Modus der VGC war und entsprechend vermutlich öfter als jeder andere Modus gespielt wurde. Daher bin ich davon ausgegangen, dass jeder hier bereits ein fertiges Team hat und zumindest diverse spielbare Pokémon besitzt. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte oder man sich ein gänzlich neues Team züchten möchte, hat man dafür mit 6 Tagen Anmeldung + 10 Tagen Runde 1 genug Zeit. Es mag vielleicht etwas unerwartet gewesen sein, dass wir unsere Deadlines plötzlich etwas drastischer verkürzen, aber 10-12 Tage werden von nun an der normale Zeitraum für Runde 1 Deadlines sein, was aber im Hinblick auf 6-7 Tage Anmeldezeitraum für die Wenigsten ein Problem sein dürfte. Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass die Anmeldung sehr wohl als Vorbereitungszeit für das Turnier gelten sollte. Es steht selbstverständlich jedem frei, wann er beginnt sich um sein Team zu kümmern, wer die Anmeldezeit allerdings nicht nutzt, muss auch damit leben, dass er in Runde 1 etwas Stress haben könnte.


    Es wird immer verschiedene Interessen geben, für die einen ist die Deadline zu kurz, für Andere wären 14 Tage oder gar 3 Wochen zu lang. Wir können es leider nicht jedem Recht machen, versuchen aber, soweit es möglich ist, immer im Interesse des Bereichs und der User zu handeln und das bedeutet aktuell eben auch, etwas schneller zu arbeiten um alle Turniere im gegebenem Zeitraum zu schaffen. Du musst auch bedenken, Bonzai, dass es für dich vielleicht kein Problem sein mag, mehrere Gruppenphasen parallel zu spielen, andere dadurch aber einen größeren Aufwand mit dem Teambuilding, der Vorbereitung und der Terminfindung haben.


    Ich hoffe, das ist für euch alle einigermaßen nachvollziehbar und nun wäre es toll, wenn ihr einfach mit dem Bestreiten eurer Matches fortfahren würdet, das bringt im Endeffekt nämlich am meisten. Das dürft ihr übrigens als offizielles "Die Deadline wird nicht verlängert" verstehen.