„Detektiv Pikachu - Geburt eines neuen Duos“ für Nintendo 3DS angekündigt! (Update 23.02.: Neue Videos von Pokémon "Detektiv Pikachu" veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessiert mich absolut nicht! Das ist das, was ich auch schon immer an Pokemon gehasst habe. Nintendo bringt ein ganz normales, Pokemon unabhängiges Spiel auf den Markt, klatscht Pokemon da rein und alle Welt liebt und kauft es!


    Pokemon Pinball - Pinball, ganz normal mit Pokemon....
    Pokemon Puzzle Games für GBC/N64 - Tetris mit Pokemon.
    Pokemon Picross - Bilder mit Pokemon.


    Und das hier? Ja, ein Detektiv Spiel mit Pikachu. Pokemon hat nichts mit Detektiven zu tun, Pikachu sowieso nicht! GF weis doch nur, wie man Fans an Land zieht. Pikachu ist nidlich, Detektiv Spiele gefragt, verbinden wir beides und gut ist.


    Wer interesse hat und es sich kauft, okay, bitte, ich verurteile keinen, aber mir sagt es nicht zu und ich finde es sehr uninteressant.

  • Interessiert mich absolut nicht! Das ist das, was ich auch schon immer an Pokemon gehasst habe. Nintendo bringt ein ganz normales, Pokemon unabhängiges Spiel auf den Markt, klatscht Pokemon da rein und alle Welt liebt und kauft es!


    Klingt ehrlich gesagt für nach den Produkpiraten. ^^"


    Pokemon Pinball - Pinball, ganz normal mit Pokemon....


    Naja ganz normal stimmt nicht. Im normalen Pinball ging es nur um Highscore bei Pokémon Pinboll ging es hauptsächlich um das fangen von Pokémon und das vervollständigen des PokéDex auf eine neue art und weise. Was gerade den Reiz heir ausmachte und mich zugegeben so einige Studnen fesselte. :) Es unterschied sich also sehr von normalen Pinball Spielen.


    Pokemon Puzzle Games für GBC/N64 - Tetris mit Pokemon.


    Hier muss ich dir recht geben, im Gegensatz zu z.B. Shuffle sind in diesen beiden Puzzle Games die Pokémon Gerade zu überflüssig. Und lässt es wirklich nach dem Motto wirken: "Pokémon rein, damit es gekauft wird". Aber auch nur hier.


    Pokemon Picross - Bilder mit Pokemon.


    Nun das ist allgemein bei Picross so, also kann man das jetzt nicht speziell auf Pokémon schieben. :)


    Und das hier? Ja, ein Detektiv Spiel mit Pikachu. Pokemon hat nichts mit Detektiven zu tun, Pikachu sowieso nicht! GF weis doch nur, wie man Fans an Land zieht. Pikachu ist nidlich, Detektiv Spiele gefragt, verbinden wir beides und gut ist.


    Wer interesse hat und es sich kauft, okay, bitte, ich verurteile keinen, aber mir sagt es nicht zu und ich finde es sehr uninteressant.

    Zugegeben es macht wenig sinn ein Pokémon als Detektiv rien zu bringen, mit LeBelle wäre es wohl sinnvoller gewesen, aber gut ob das da durch schlechter oder besser ist, wird sich zeigen. :) (Was nicht heißt das ich das Spiel deswegen gut genug finden, das ich es kaufen würde, aber mehr dazu weiter unten ^^ )



    Zum eigentlichen Thema: Nun ich war erst mal baff, über ein Jahr hört man nichts von und dann plötzlich so nach dem Motto: "achja nächste Woche gibt es ein neues Spiel, das 2014 angekündigte Detektiv Spiel". Grad mal eine Woche vorher das ist schon krass 8|


    Zum Spiel selber muss ich sagen, das mit Pikachus Mimik nicht gefällt. Es ist zwar toll das sie einen richtigen Mund animiert haben und nicht wie in XYORAS bloß "aufgemalt haben). Aber mich errinnter diese Mimik zu sehr an die Pokémon verarschen, da man da des öfteren Pokémon so ein Gesicht gibt. Ändert sich vielleicht mit der Zeit, aber momentan hab ich bei dem Gesicht immer die Verarschungen im Kopf was eben sehr zum missfallen des Pikachu führt.


    Zur Grafik muss ich sagen, das ich positiv überrascht bin, sowohl im vergleich zu den Hauptspielen (denn ehrlich gesagt hätte ich mir die Pokémon dort so lieber gewünscht) und auch im vergleich zu den zuerst vorgestellten Bildern:


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/detective/3.jpg][Blockierte Grafik: http://serebii.net/detective/4.jpg]


    Ob ich mir das Spiele holen werden, nun das weiß ich nicht, dazu schrecken mich 3 Details ab:
    1. Die so späte Ankündigung nur eine Woche vorher (selbst bei Picross war es ein Monat).
    2. der geringe Preis (wie groß kann da der Umfang des Spiel schon sein, wenn es soviel wie ein VGC Titel kostet).
    3. Das so eine Grafik für ein reines e Shop Titel genutzt wird.


    Also ich lasse mich gerne Positiv überraschen, aber momentan schreck mich das etwas ab. ^^"


    Gut zugegeben, wenn sie das bei einer Hauptedition machen würden - also nur eine Woche vor Verkaufsstart erst ankündigen - würde ich ausflippen. ^^ Aber hier klingeln die Alarmglocken.


    Aber schon komisch, das ALLE vorher bekannten Spiele für das 1. Quartal 2016 raus gehauen werden, wo es doch ein JubiläumsJAHR sein soll. ?( Kann gut sein das sie zum Jubiläum wirklich wie einige hier vermuteten "Z" ankündigen und deswegen dieses Spiel, was 2015 nicht fertig wurde noch schnell raushauen damit es unter den "Z" News nicht unter geht. Denn wer würde es sich noch kaufen, wenn er weiß, das in den nächsten 2-3 Monaten "Z" erscheint ? ^^ Aber ich will nicht zuviel spekulieren, kann genau so einfach nur schlechtes Marketing sein, von daher will ich mich nicht auf den 27.02 als Ankündigungstag festlegen. ^^"

  • Endlich, ich habe schon darauf gewartet.Wow es sind schon 3 Jahre vergangen, seit man etwas darüber berichtet hat? Kommt mir nicht so lange vor. Ich habe oft an das Game gedacht. Ich hoffe, es kommt auch zu uns und bleibt nich Japan alleine.

  • Kaufen als anfassbares Spiel können Interessenten das nicht? Wäre prinzipiell schade. Gut an sich ist: Endlich kommt mal ein neues Spiel, nichts Aufgewärmtes. Der fehlende Multiplayer-Modus dürfte in den meisten Fällen zu verschmerzen sein. Positiv fällt mir zudem auf, dass die Detektiv-Komponente ausgelagert wird. Sowas hat in Hauptspielen allenfalls in geringem Umfang etwas zu suchen. Der neue Titel bestärkt die Hoffnung, dass Wettbewerbe künftig ebenfalls in Nebengames ausgelagert werden und nicht den Speicher der Haupteditionen verstopfen.


    Meinerseits besteht trotz dessen, dass ich Gutes anzuerkennen bereit bin, kein Interesse am Detektiv-Spiel. Schon die Lebelle-Missionen bei diversen Hauptspielen konnten mich nicht umhauen. Sie haben genervt, wie die anderen meisten Storyplots. Da das Pikachu-Spiel neu ist, schaue ich aber sicher mal zu gegebener Zeit bei Youtube-Lets-plays rein.

  • [news='1866','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/89959/Bereits gestern ist das 3DS-Spiel „Detektiv Pikachu - Geburt eines neuen Duos“ im japanischen eShop erschienen und mit der Veröffentlichung wurde auch bereits das Intro des Spiels online gestellt. In diesem werden unter anderem einige Charaktere und die Spielwelt vorgestellt, die anders als alle bisherigen Pokémon-Spiele erscheint und einen ersten Einblick in das Spiel liefert.


    Zudem gingen mit Release des Spiels auch einige Gerüchte in Umlauf, nach der mehrere Episoden von Detektiv Pikachu geplant sein könnten. Grund zur Annahme ist hierbei ein „Fortsetzung folgt“ nach Spielende. Beachtet hierbei jedoch, dass dies nicht bestätigt und deswegen mit Vorsicht zu genießen ist.


    Vielen Dank an @Draco :) für den Hinweis zu dem Video!


    Quelle: PokéBeach, N-Tower



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Intro sieht wirklich gut aus.
    Mir gefällt es, wie man die Pokemon, in einer Welt eingebaut hat, die unsere sehr stark ähnelt. Es sah auch grad so aus, als könnte man auch frei durch die Gegend laufen. Vielleicht nicht während einer Mission, aber dann, wenn man eine erledigt hat.


    Naja ist ja nur ne Vermutung, dafür müsste man noch mehr Gameplay sehen. ^^

  • @Blueshocker Es ist tatsächlich möglich, selbst durch die Spielwelt zu laufen, während man Hinweise für den aktuellen Fall sucht. Diese Gebiete variieren allerdings in ihrer Größe und insgesamt ist das Spiel sehr dialoglastig, anders als andere Pokémon-Spiele, was bei dem Thema aber zu erwarten war.


    Was Pikachu angeht, scheint es so zu sein, dass andere Menschen dieses wirklich nur als normales Pikachu sehen und nicht als Detektiv. Das würde auch die Pokémon Laute am Anfang des Videos erklären.

  • Zum Intro: Das Pikachu hat überraschend viele Emotionen, aber weniger als im Anime. Auffallend ist, dass es sogar Zähne hat. Dies trifft nicht auf jedes Pokemon zu, das im Anime oder in einem Videospiel gezeigt wird. Der menschliche Trainer im Trailer-Video wirkt reifer als Ash. Niedlich fand ich die Rattfratz im Untergrund. Die Griffel wirken ebenfalls nett, allerdings etwas weniger, der Anmutung gebe ich durchaus das Attribut künstlich.


    Insgesamt Grafik auf hohem Niveau und das nicht nur für 3DS-Verhältnisse. Kann gut sein, dass die mehr genutzte 3D-Personen-Darstellung bei Gen7 öfters zum Einsatz kommt. Hoffentlich leiden darunter dann nicht die In-Game-Navigation und Übersicht.


    Gewartet habe ich mehrmals darauf, dass Pikachu vor Wut Donnerblitz einsetzt. Kam nichts entsprechendes. Wäre aber auch gewaltsam und unangemessen für einen Detektiv gewesen.

  • Ich muss sagen... auch wenn ich anfangs skeptisch war... die Trailer überzeugen mich schon irgendwie. Das Spiel sieht eigentlich recht gut aus. Besonders dafür, dass es kein Vollpreistitel ist (dafür wirds vermutlich etwas kürzer, was zu den downloadbaren Episoden passen würde).

  • Gott ist das knuffig. Jetzt wo ich das Intro gesehen habe, bin ich noch jecker auf dieses Spiel. Ich frage mich allerdings, ob es für den 3 DS sein wird oder WiiU?
    Von der Grafik her würde ich wohl eher letzteres vermuten.
    Egal, mein Sohn hat ja eine WiiU, dann leihe ich mir die eben aus...hihi^^
    Was ich da so gesehen habe, scheint die Story recht vielversprechend.
    Oh Gott, wann kommt das denn auch mal nach Europa?


    :pika::pika:

  • Ich muss sagen, dass ich die Stimme von Pikachu doch etwas seltsam finde und die Gesichtszüge doch etwas ungewohnt sind Oo
    Aber trotz allem, finde ich das Spiel sehr interessant :3
    Mal schauen was weiter so bekannt gegeben wird x3
    Kaufen würde ich es mir auf jedenfall xD

  • Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo mal wieder einen Titel raushaut, der New3DS exklusiv ist


    Wenn man nach dem Video geht: New 3DS
    Wenn man nach dem bisher bekannten geht: 3DS

    • @'PokemiiDas muss ich glatt übersehen haben...hatte ja nur Augen und Ohren für das Pikalein. ;)

    Jo, die Stimme von Pikachu ist schon etwas seltsam, aber vielleicht überarbeitet man das nochmal?
    Ansonsten kann ich es wirklich kaum noch mehr erwarten, bis das Spiel veröffentlicht wird.
    :pika::pika:

  • [news='1955','meta'][/news]
    Nachdem bereits am Anfang diesen Monats das Spiel "Detektiv Pikachu" im japanischen eShop an den Start gegangen ist, postet seit einigen Tagen nun auch der offizielle japanische Twitter-Account von Pokémon regelmäßig einige kleine Gameplay-Videos!


    In der folgenden Tabelle sind alle bisher veröffentlichten Minivideos aufgelistet, die Links führen zum entsprechenden Tweet Pokemon Japans:


    Inhalt des Clips

    Videos auf Twitter

    Detektiv-Pikachu und Tim unterwegs

    Grinsendes Detektiv-Pikachu

    Diskussion zwischen den Protagonisten

    Detektiv-Pikachu und Tim im Gespräch

    Unterhaltung

    Auftritt von Emmelia Christie

    Monolog Detektiv-Pikachu's

    Bei Mike Baker, Kopf der Detektivkanzlei

    Detektiv-Pikachu in Sorge

    Sekretärin Amanda Blackstone

    Pablo Millan mit seinem Kappalores

    Auf der Suche nach Kaffee


    Die Videos zeigen neben Aktivitäten der beiden Protagonisten, Tim und Detektiv-Pikachu, auch Auftritte einiger Nebencharaktere. Der ältere Detektiv Mike Baker leitet eine Kanzlei und versucht Tim zu helfen, seinen Vater zu finden. Seine Sekretärin Amanda Blackstone gerät dabei oft mit Detektiv-Pikachu aufgrund seiner Essgewohnheiten aneinander, wie im 10. Video zu sehen, wo sich Pikachu an einer Packung Keksen vergreift. Aber auch die Reporterin GNNs und stellvertretende Direktorin Emmelia Christie unterstützt das Duo, mit dem sie sich schnell angefreundet hat! Pablo Millan wiederum kümmert sich um sein Café mit seinem treuen Kappalores. Bei ihnen ist Detektiv-Pikachu richtig, wenn es nach Kaffee verlangt.


    Vielen Dank an @Rosmarin für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Twitter von Pokémon Japan

  • Ganz kurz reingeschaut in den Video-Fundus: Offensichtlich auf Japanisch sind die Videos, was prinzipiell gut ist. Dass Pikachu sprechen kann und seine Stimme an sich gefallen mir aber nicht. Pokemon, mit Ausnahme von Legendären in Filmen, sollten besser nicht reden können. Bei Pikachu könnte es an sich dennoch okay sein, dennoch wirkt dessen Stimme auf mich unpassend. Eines der wenigen Male in letzter Zeit, wo ich der deutschen Fassung mehr Qualität zutraue.


    Natürlich, Pikachu als Detektiv muss sprechen können, um sinnvoll ermitteln zu können, der Putzigkeits-Faktor reduziert sich so aber spürbar.

  • Ganz kurz reingeschaut in den Video-Fundus: Offensichtlich auf Japanisch sind die Videos, was prinzipiell gut ist. Dass Pikachu sprechen kann und seine Stimme an sich gefallen mir aber nicht. Pokemon, mit Ausnahme von Legendären in Filmen, sollten besser nicht reden können. Bei Pikachu könnte es an sich dennoch okay sein, dennoch wirkt dessen Stimme auf mich unpassend. Eines der wenigen Male in letzter Zeit, wo ich der deutschen Fassung mehr Qualität zutraue.


    Natürlich, Pikachu als Detektiv muss sprechen können, um sinnvoll ermitteln zu können, der Putzigkeits-Faktor reduziert sich so aber spürbar.


    Pikachu kann nicht sprechen. Man hat im Trailer gesehen, dass nur der Junge das Pikachu verstehen kann ;) Für alle anderen sagt er nur "Pika". Es hat wohl Storygründe, warum es sprechen kann. Ich kann nur aus dem Trailer schließen.


    Und ich glaube Pikachu soll in dem Spiel garnicht putzig sein, er wirkt eher wie ein Weiberheld und typischer Detektiv... *hust*