20 Jahre Pokémon - Das Training geht weiter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9xAiXkV.jpg]



    Als 1998 der Pokemonboom nach Deutschland überschwappte, hätte wohl keiner damit gerechnet, dass Pokemon einmal so erfolgreich sein wird und wir nun den 20 Geburtstag feiern. Was 1996 noch mit 151 Taschenmonstern begann, findet sich 20 Jahre später mit 721 immer noch gut im Geschäft. Zwar ist der Pokemonboom längst vergangen, aber die treusten Fans sind bis heute geblieben und etliche neue sind im Laufe von 2 Jahrzenten hinzugekommen.


    Pünktlich zum 27.2.2016 erscheinen die Spiele der 1. Generation als Downloadversion im Nintendo Eshop und zeitgleich gibt in Deutschland ein Bundle mit einem 2DS und entweder Pokemon Gelb, Pokemon Rot oder Pokemon Blau.
    Noch dazu gibt es verschiedene Eventpokemon, neue Sammelkarten, alte Filme neu überarbeitet.



    Zur Info, man muss nicht alle Fragen auf einmal beantworten.



    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?

    Es war klar, das irgendwas in der Art kommt, Virtual Console sei Dank

    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?

    Eins von den drein auf jeden Fall, weiß aber noch nicht, welches

    3) Holt ihr euch ein Bundle?

    Nein

    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?

    Leider nicht, dazu bin ich zu jung

    5) Welches Team stellt ihr zusammen?

    Lass ich auf mich zukommen, bin mir da noch unschlüssig

    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?

    Nein, zu jung o/

    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Freundschaft und viele, schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit ^_^

  • zu 1.


    Dazu habe ich mir nie groß Gedanken gemacht. Zudem war mir bis vor kurzem, als ich mit Y wieder eingestiegen bin, gar nicht bewusst, dass es jetzt schon 20 Jahre sind.


    zu 2.


    Mal sehen. Wenn dann Rot oder Gelb, da ich die beiden damals hatte. Und abhängig davon, wieviel Kapital Nintendo drauß schlagen will.


    zu 3.


    Nein. Zwei Konsolen wären für mich wirtschaftlicher Blödsinn.


    zu 4.


    Nein. Die habe ich irgendwann in meiner Jugend zusammen mit meinem ganzen Gameboy Zeugs verkauft. Wenn ich ehrlich bin, bereue ich das heute schon ein wenig. :tired:


    zu 5.


    Gute Frage. Ich bin da eher so der spontane Typ.


    zu 6.


    Nukular! ;)


    zu 7.


    Jede Menge tolle Erinnerungen an meine Kindheit. :rolleyes:

    • Ganz ehrlich, ich hätte eigentlich weitaus mehr erwartet. Selbst in Japan scheint es wohl keine große Feier oder so zu geben. Klar freue ich mich über die Bundles, aber irgendwie habe ich weitaus mehr erwartet
    • Wenn ich genug Geld habe
    • siehe oben
    • Ich habe erst mit Pokemon Gold angefangen. Mein Bruder hat die Rote Edition die ich manchmal verwende. Einige Jahre später bekam ich mal die Gelbe geschenkt, die ich aber wieder verkauft habe
    • Keine Ahnung
    • Ne, erst seit zweiten Generation mit Pokemon Gold
    • Viel Spaß, eine schöne Zeit, das inteagieren mit anderen, in einer Welt einzutauchen wo die Erwachsenen keinen Zutritt haben,
  • 1998 der Pokemonboom nach Deutschland überschwappte

    Ähm, nö, da gab es keinen Boom, das war bei uns dann erst 1999.
    Japan 1997
    Amerika 1998
    Deutschland 1999



    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Ich habe mir eigentlich gar nichts erhofft, jedenfalls nichts gezielt.


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Nö! Ich habe noch die Originalen rot/blau und gelb und auch noch die Originalen Gameboys, also brauche ich das nicht. Und so toll finde ich die Games jetzt auch nicht.


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nö, ich habe schon zwei 3DS und da brauche ich nicht noch einen 2DS.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Ja und ab und zu mal.


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Jep


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Zugegebem Kindheit, Nostalgie und den großen BOOM der Ende 1999 - Ende 2000 anhielt.
    Und ignoranz, das Pokemon gegenüber Digimon ja besser und das Original sei....

  • So dann will ich auch mal :D



    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Ja bin zufrieden auch wenn die Seriencodes bei Gamestop nerven da es nunmal menschen gibt die auch arbeiten müssen und einen GS nicht direkt um der Ecke haben~


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Ja ich werde mir alle 3 kaufen für meinen Pokemon 3DS (Ja ich habe auch 2 3DS einen nur für Pokemon und einen für alles andere :3)


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    ich denke eher nicht.... vlt :P


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Leider nichtmehr *^*


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Turtok, Blitza, Mewtu und mal sehn~


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    zwar mit pausen zwischendurch aber ja seid R/B/G


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Kindheit, Rollenspiel , Sammelwahn und eine tolle Community

  • Zur Info, man muss nicht alle Fragen auf einmal beantworten.
    Mache ich doch aber gerne (trotzdem). :)


    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Hatte zu keinem Zeitpunkt konkrete Hoffnungen oder Vorstellungen. Die Gen1-Neuauflagen mögen ihre Abnehmer finden, ich gehöre nicht dazu und übe mich gerne in Verzicht. Warum? Etliche Male im Original durchgespielt, gefühlt sogar zu oft damals. Cheaten per Missingno-Trick kann man sicher nicht. Reizvoll ist allenfalls die Kampfmöglichkeit via Internet. Die meisten hier sind sicherlich nicht berufstätig, nehme ich mal an; da ich viel Sport treibe oder mich wenigstens bemühe und demnach wenig Zeit habe, spiele ich in der immer wieder erwähnten knapp bemessenen Freizeit lieber die aktuellen Pokemongames mit zeitgemäßer Grafik sowie (guten) Breeding-Mechaniken. Auch Gen5-Spiele, die mittlerweile ohne Wifi-Support auskommen müssen, sind mir lieber als in alten 150-Pokemon-sind-wirklich-viel-Editionen-Vergangenheits-Gefühlen mit den ersten Editionen zu schwelgen.


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Ein klares Nein. Die alten Original-Spiele habe ich sogar letztes Jahr verschenkt, die ich noch für den Gameboy hatte. Sie nachzukaufen, wäre absurd. Das Interesse betrug schon 2015 irgendwann 0 Prozent. Kurzzeitig etwas mehr, aber das vorgenommene Ziel, durch sporadisches Durchspielen meine Rot- oder Blau-Edition durchzuspielen, habe ich nicht mehr erfüllen wollen. Zu interessant die Gen6-Spiele im Vergleich.


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Wenn der Preis attraktiv ist, will ich den Erwerb eines Konsolen-Spiel-Bundles nicht komplett ausschließen. Vorausgesetzt, beide Elemente will ich auch haben. Einen 2DS würde ich prinzipiell kaufen wollen, aber wohl erst allenfalls beim nächsten Groß-Release. Also dann, wenn eine brauchbare neue Hauptedition vor der Tür steht. Und: Das Spiel darf nicht vorinstalliert sein (jedenfalls bei Pokemon), muss zwingend als anfassbare Edition beiliegen. Das Gegenteil wäre ein Ausschlusskriterium.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Ein TCG-Gameboy-Spiel habe ich, wovon ich mich nicht trennen will. Das einzige Pokemon-Spiel, das ich einem Gewinnspiel eines Arbeitskollegen nicht gestiftet habe. Spiele es zwar nicht mehr aktiv, aber das reine Wissen, es zu besitzen, sorgt in gewisser Weise für Befriedigung.


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Keines. Da diese Antwort so kurz ist, aber mal ein Blick in die Vergangenheit. Bei meiner damailigen Haupt-Edition Rot für den Gameboy hatte ich: Turtok, Pixi, Nockchan, Tauboss, Giflor, Lapras. Hoffe aus "Respekt" zum inzwischen gelöschten Team, das stimmt so.


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Jo, Fan der ersten Stunde seit der 1. Schul-Klassifizierung, soweit ich mich erinnere.


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Viele schöne Spielstunden, nette Leute, das Bisaboard, positive und seriöse Gewinnspiele, meine Kindheit, Turniere, den VGC-Duellmodus (der mir nicht liegt, der faktisch aber nun mal existiert), tolle Kunst im hiesigen Forum, Wörter, die sich ähnlich anhören wie Spielelemente, Youtube-Videos...

  • 1) Nein, sicherlich nicht. Ich hätte lieber etwas ganz besonders, wie bei anderen Geburtstagen von Games. Ich weiß, das es zu Sonic mal eine Collecterversion oder ähnliches gabe, eben etwas mit tollen extras. Zu Zelda gab es eine CD und Mario hat auch eine CD, ein Artbook und 2015 sogar ein neues Spiel bekommen. Ich finde den Download der Spiele ist kein erhofftes Geschenk an Fans. Das reißen für mich auch keine blöden Codes raus, die ich mir dann dauern bei GS holen muss. Ich mache eine halbe Weltreise mit Bus und Bahn dahin und könnte gut auf den Saftladen verzichten. Ich freue much nicht dahin zu fahren.


    2) Alle, aber nur aus dem Grund, weil ich an die Zukunft denke und Angst habe, keinen mehr zu kennen, der mir dann meine Batterien auswechseln kann. Gäbe es diese, interne Batterie nicht, würde ich keins der spiele kaufen, denn ich habe die Original. Es ist nur ein Sicherheitskauf.


    3) Ach was solls, ja ich hole mir ein Bundle. Pokemon Gelb und den gelben 2DS. Die gelbe Edition war Papas erste und es ist mein Lieblingsspiel. Am liebsten hätte ich alle 3 Bundle, denn alleine schon die Kartons davon sehen sehr, sehr cool aus.


    4) Ja habe ich. Ich trainere in Kristall mein Stadium Team für Gelb. In Kristall gibt es mehr Rückkämpfe und mehr EP, als in Gelb.


    5) Ich weiß nicht, ob ich viel spielen werden, da ich wie schon geschrieben das Original habe und mein Team in Gelb, also das Storyteam, mit dem ich durchgezockt habe, ist: Pikachu Glurak Turtok Bisaflor SandamerEvoli


    6) ;( Nein bin ich nicht, weil es Pokemon schon länger gibt als mich. Ich habe den coolen Pokemonboom verpasst. Ich wäre so gerne dabei gewesen, als sich damals alles rund um die Pokemon gedreht hat und die Geschäfte voll mit Pokemon und später auch Digimon waren.
    Jetzt gibt es so gut wie nichts mehr für Fans.


    7) Jede Mege Spielspaß, viele Stunden Spielerlebnisse, das Bisaboard und Bisafans, Pokemon tauschen, Kämpfen, neue Leute kennen lernen...Ach da gibt es viel zu viel.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Nein, einfach nein. Ich habe mir zwar Gedanken gemacht wie der Geburtstag gefeiert werden könnte wie mit einer "Z"-Version, etwas ähnliches wie Sonic Generations oder der Europa-Release von Super Mystery Dungeon (schwanke inzwischen, ob ich es kaufen will oder nicht), aber jetzt... Ich bin zwar froh, dass es kein Gen 6-Remake von Kanto ist (an Mega-Entwicklung denken muss :scared: ) und ich kann verstehen dass alles mit RBG und Kanto begonnen hat, aber... Es ist einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe!


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Nein. Erstens habe ich noch alle drei alte Spiele, die inzwischen meiner Schwester gehören und zweitens kann ich nach Hacks suchen, die die Spiele neu aufwerten. Ich kenne einige sehr gute und bin gerade mit Red++ (geupdatetes Rot bzw. Red mit Features von neueren Generation) fertig geworden.


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nein, auch wenn sie hübsch und retro aussehen. Ich habe einfach keine Lust dafür.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Rot, Blau und Gelb habe ich noch, siehe 2). Allerdings benutze ich sie nicht mehr und spiele mehr mit den Emulator. Ich habe noch TCG für den Gameboy und ich finde es nach wie vor toll. Der japanische Nachfolger TCG2 ist sogar noch besser von der Grafik aus gesehen. ;)


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Kann ich nicht sagen, da ich die Spiele nicht kaufen will. Aber aus meiner Erinnerung aus meiner Gelb-Nuzlocke: Mein Team bestand aus Pikachu, Smettbo, Tauboss, Glurak, Giflor und Jugong.


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja, ich bin ein Fan seit Gen 1. Nur ich spüre in den letzten zwei Jahren, dass mein Interesse an Pokémon nach und nach abebbt und ich dabei bin abzuspringen...


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Meine spätere Kindheit, das Sammeln der Taschenmonster, Entdecken neuer Gebiete und Legenden und Interagieren mit NPCs. Ich bin recht spät in Fakemon, Community und Fanart eingestiegen, aber inzwischen ist es das Einzige, was mir noch bei Pokémon Spaß macht. Ich neige mehr zu Fanon...

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?

    Hatte nicht groß daran gedacht. Finde diese Geste, die 1. Gen. originalgetreu neu aufzulegen aber sehr gut.

    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?

    Nein.

    3) Holt ihr euch ein Bundle?

    Was ist das?

    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?

    Extra Pokemon Blau vor ein paar Jahren zu Weihnachten gewünscht.

    5) Welches Team stellt ihr zusammen?

    Ich schwanke zwischen einem Team aus den vier Pokemon, die man per Tausch bekommt, also Slurp, Porenta, Rossana und Pantimos.
    Oder ein Team Rocket Thementeam aus Arbok, Smogmog, Sarzeniar, Slurp und Mauzi, nur hab ich vorher schon Porenta, Rossana und Mauzi/Snobilikat gespielt und ich will möglichst unterschiedliche Pokemon drannkommen lassen.

    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?

    Jo, der Anime war damals klasse. Es gab viele Momente an die ich mich (natürlich besser als sie tatsächlich waren) zurückerinnere.

    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Meine Kindheit, einfacherer Zeiten, ein wunderbares Thema um darüber in der Schule zu Quatschen.
    Sticker und Alben. Damals war das in meiner Generation ganz groß in Mode.


    Ach und ja genau, diese Pokito TV Serie, oder ein Vorgänger davon, die immer nach einem Pokemonnamen gefragt haben und dafür gabs ein Spezialpack mit Plüsch und so zu gewinnen. Ja ja, das war cool.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Ich muss zugeben, dass ich bis auf Events eigentlich keine großartigen Erwartungen daran hatte.
    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Nein, da ich zu den Spielen absolut keinen Bezug habe und momentan mit X/Y und ORAS mehr als beschäftigt bin ;)
    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nein, auch weil mir der 2DS wirklich nicht zusagt und ich mit meinem NEW 3DS XL und 3DS XL glücklich bin. :)
    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Nein, weder noch.
    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Fällt wegen Punkt 2 und 3 weg.
    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Auch nein, das wäre allerdings auch schon von meinem Alter nicht möglich (18). Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich generell noch gar nicht lange Pokemon spiele. 2010 habe ich erstmals Smaragd gespielt und das war eigentlich das erste Pokemon, welches ich mal richtig angefasst habe. Vor 2010 habe ich Pokemon vielleicht eine halbe Stunde in meinem gesamten Leben gespielt. Erkannt hätte ich es schon, aber viel mehr Mons als Pikachu waren mir nicht wirklich bekannt. Das war aber auch nur von kurzer Dauer ehe ich 2014 dann wieder an Pokemon geraten bin und mit X/Y ordentlich spaß hatte. Dann habe ich wieder eine Pause eingelegt (weil zu Komplex für mich) und nun will ich mal ein bisschen näher in das ganze Spiel einblicken. Ist für mich einfach im Gegensatz zu den ganzen FIFA's etc. (ja Sonykind und so :D) mal eine ruhige Abwechslung und man kann bei dem Spiel so unfassbar abschalten.
    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Dadurch, dass ich es in meiner Kindheit nicht wirklich gespielt habe, nicht allzu viel. Allerdings ist es für mich ein Spiel, was einen sehr hohen taktischen Aspekt hat, wie eigentlich kaum ein anderes. Außerdem gibt es einfach unzählige Möglichkeiten von Teams, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Dabei ist es wie oben beschrieben sehr ruhig und man kann es auch einfach nur so nebenbei laufen lassen. Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo Sekunden entscheidend sind, schon eine gelunge Abwechslung. Außerdem hat es wohl das ausgereifteste Onlinespiel überhaupt auf einem Handheld. Da ist mir eigentlich kein anderes in dem Ausmaß bekannt.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Nein, nicht wirklich. Wenn ich es mir genau überlege, dann hätte ich mehr erwartet.
    Leider interessieren mich die Pokemon nicht übermäßig, welche mal wieder durch Seriencodes verteilt werden und Dinge wie Pokemon Go, der Pokemon Anime bzw. Film und das Sammelkartenspiel ist auch nicht meins. Eigentlich hatte ich auf ein neues Spiel der Hauptreihe gehofft. Sechste Generation mit neuen Gebieten, irgendwie was in der Art. Das einzige, was ich ziemlich cool finde, sind die alten Editionen. Wobei ich die relativ teuer finde...
    Aber möglicherweise hole ich mir auch noch den neuen Mystery Dungeon-Teil.



    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Definitiv nur eins. Ich schwanke zwischen Rot und Gelb.



    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nein, ich besitze schon einen 2DS. Das würde sich für mich nicht lohnen.



    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Nein, ich habe die alten Spiele nicht mehr. Deswegen bin ich froh, dass ich trotzdem noch die Gelegenheit bekommen werde, sie nach ca. 14 Jahren wieder zu spielen.



    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Bin noch unschlüssig. Je nachdem, welche Edition ich mir überhaupt holen werde.



    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja, so ziemlich von Anfang an. Nicht ganz, aber Pokemon ist auch kaum älter, als ich.



    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Oh, ich glaube, ich muss passen. Ziemlich viel, jedenfalls.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Ich hoffe, dass es noch irgendwie mehr geben wird. Wie z.B. dass man am Jubiläumstag noch eine große Ankündigung kommt. Ich weiß nicht, ob ich unzufrieden bin oder nicht und ich kann das zur Zeit sehr schwer einschätzen. Immerhin hat das Jahr grade erst angefangen. Vielleicht kommt ja noch mehr, als man dachte. Trotzdem gibt es eine Sache, die mir grade einfällt und mir nicht gefällt und zwar die Tatsache, dass die Japaner zu dem Bundle noch ein Artbook (und auch ne Soundtrack-CD oder?) erhalten, was ich ehrlich gesagt ein bisschen unfair finde. Naja aber es kommen trotzdem Titel raus die mich interessieren, wie Pokemon Super Mystery Dungeon, Pokken (worauf ich mich besonders freue, wenn ich ehrlich bin) und auch die Veröffentlichung der ersten Generation via Virtual Console. Enttäuscht bin ich zwar nicht, aber so eine Dinge (Artbook!) nagen mich immer noch. Naja mal schauen, wie es sich noch entwickelt.


    Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Ich werde mir fürs erste auf jedenfall einer, der drei 1.Gen. Spiele holen und Pokken. Das neue Mystery Dungeon muss erst mal warten und die restlichen Editionen auch, da es noch ein paar andere bzw. fürs erste nur ein anderes Spiel gibt, was mich brennend interessiert und meine Brieftasche ist leider keine Grube voll Gold.


    Holt ihr euch ein Bundle?
    Hätte ich nicht schon einen 3DS dann würde ich mir so ein Bundle holen, aber da ich schon einen besitze, werde ich mir keinen holen.
    Wäre ein schönes Sammlerstück, aber trotzdem nein.


    Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Klar habe ich noch die alten Spiele, aber ich kann sie nicht mehr spielen, da 1. meine Blaue Edition kaputt ist und 2. meine beiden Gameboys auch nicht mehr funktionstüchtig sind. Sonst würde ich sie ab un zu spielen. Allein mein Gameboy in der Hand zu halten ist für mich ein nostalgisches Gefühl. Es wäre perfekt, wenn ich meine Spiele darauf spielen könnte. :3


    Welches Team stellt ihr zusammen?
    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und das werde ich auch nicht machen.
    Es soll spontan enstehen.


    Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Jop.
    Inoffiziel mit der Blauen Edition und offiziell mit der Gelben.


    Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Pokemon ist praktisch meine Kindheit und das wird es auch immer bleiben.

  • Hi,


    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    ich bin ganz ehrlich, nein ich hätte auf mehr gehofft, vllt kommt ja noch mehr
    zwar war es fast klar das es so kommen wird, aber hätte mir schon mehr gewünscht



    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    bin mir dabei noch nicht sicher, denn eigentlich habe ich die 1.Gen schon geliebt, aber halt damals
    alles entwickelt sich halt weiter und ich sage mal so, XY und ORAS sind einfach verdammt gute Spiele
    weil ich mich dahingehend frage ob es genau die Spiele von damals sind nur aufgehübscht oder
    auch mit richtigen Veränderungen, naja mal sehen, habe das auch über ORAS gedacht, wollte sie erst nicht holen^^


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    nein, ich habe 2 3DS, das reicht mir^^
    zudem spricht der 2DS mich überhaupt nicht an, nur wenn ich mir wirklich was hole und der
    preisliche Unterschied nicht als zu groß ist, werde ich vllt mal drüber nachdenken


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    besitzen ja, benutzen leider nein...
    ich kann sowas nicht einfach wegschmeissen, so viele schöne Erinnerungen die ich damit verbinde
    und auch weil ich nur Level 100 Pokemon auf Rot hatte...warum woll^^
    Gelb war leider bei mir irgendwann mal verbuckt, ging in eine Höhle und es blieb immer schwarz, naja
    ansonsten besitze ich keinen alten Game Boy mehr, beim einen sind die Batterien mal drin ausgelaufen
    und beim anderen weiss ich jetzt nicht mehr...


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    mh, kp mach mir darüber wohl erst Gedanken wenn ich es mir kaufen sollte


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja, am Anfang erst nur mit dem Anime, später dann mit denn Spielen und ich habe es bis heute nicht bereut damit anzufangen


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    Oh, da könnte ich jetzt ihr einen elend langen Text schreiben, denn ich verbinde vieles mit Pokemon
    Eindeutig mal die Erinnerungen an die Kindheit als man die Spiele noch groß waren und man tierisch cool war mit seinem Gameboy Color ^^ Und dann das stundenlange spielen und sich ärgern wenns nicht klappt und man schon kurz davor ist den blöden DS an die Wand zu klatschen xD Und das man durch das Spiel einfach immer coole Leute kennenlernt ob im Real Life oder eben hier im Internet
    oder wenn man die ganze Nacht wach geblieben ist nur um seine Pokemon zu trainieren, in der Story weiter zu kommen usw


    Glücksgefühle und Frustration


    Glücksgefühle:
    -Legendäre Pokemon gefangen
    -Seltene Pokemon gefangen
    -Champ das erste mal besiegt
    -Geheimnisse
    entdeckt (Siegelkammer, die Wanderpokemon in Gen2...) Ja, damals musste
    man noch selbst suchen, da wurde noch nicht alles im Internet verraten
    -Mit Freunden gemeinsam gespielt. In der Grundschule in der Pause den Gameboy (verbotenerweise ) gezückt und die Blaue Edition bis zum abwinken gespielt.


    Frustration:
    -Legendäre
    Pokemon fangen! 50 Hyperbälle geworfen und es klappt immer noch nicht.
    Besonders schlimm wenn der Ball schon fast stehen bleibt!
    -Top-4 - Man versucht es wieder und wieder und ist manchmal kurz davor und wird dann doch besiegt. Hoenn war besonders grausam!
    -Zubat und Tentacha inkl. Entwicklungen!! Wohl mit Abstand die nervigsten wilden Pokemon überhaupt!
    -Safari-Zone!
    Man sucht die wenigen speziellen Pokemon (Chaneira, Kangama...) und
    findet nur Myrapla, Nidoran usw. Dazu dann dieses blöde Spiel mit den
    Safari Bällen und das die Pokemon flüchten


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    - Mit den ganzen Eventpokemon hab ich ehrlich gesagt , nicht gerechnet, find es zwar sehr schade das einige per seriencode kommen ( etwas unfair wegen denen die nicht an solche codes drankommen können) , aber ansonsten bin ich wirklich froh darüber das ich endlich die Chance auf die Pokemon habe die ich damals leider verpasst habe. Hatte mir immer erhofft das man eines Tages nochmal die chance auf diese mysteriösen Pokemon bekommt.


    Ich hoffe aber das uns dieses Jahr noch einige tolle Überraschungen bevorstehen, z,b das erscheinen neuer Editionen,die perfekt in dieses Jubiläum hineinpassen würden. Vielleicht eine mit Namen " Pokemon Jubiläums Edition " , die immer an diesen Geburtstag erinnern würde =P.


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    - Bin mir da noch nicht ganz sicher , und müsste darüber erst noch einmal nachdenken.


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    - Ich glaube nicht.. Habe jetzt 2 3DS und die reichen mir. Außerdem mag ich den 2DS nicht wirklich ^^.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    - Meine ganz alten spiele ( Rot,gelb ,Kristall ,Silber) hab ich leider nicht mehr... einige verkauft und silber ist mir irgendwie verloren gegangen =( . Mittlerweile bereue ich das ich diese Spiele verkauft habe, weil doch schon viele Erinnerungen dran hängen...


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    -Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Werde ersmal abwarten und darüber nachdenken wenn es soweit ist ^^.


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    -Jap. Seit Rot und Blau bin ich von Anfang an dabei =).


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    - Ein ziemlich großer Teil meiner Kindheit =) . Und viele tolle Erinnerungen die ich damit erleben durfte. Ich bin stolz und froh darüber das ich mit Pokemon groß geworden bin. Habe auch oft mit einer Freundin zusammen zuhause gespielt und in der Schule (natürlich in den Pausen =P) . Ich bereue nicht, das ich damit angefangen habe =) <33.


    Ich hoffe das es Pokemon noch ziemlich lange geben wird. =)

  • 2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?

    Weiß ich nicht. Momentan ist nichts angekündigt das mich so wirklich interessiert. Vielleicht das Pikachu Spiel wenn es auf deutsch erscheinen sollte und einen akzeptablen Preis hat :)


    3) Holt ihr euch ein Bundle?

    Nein. Ich brauche keinen zweiten DS und ich finde die auch nicht so wirklich hübsch.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?

    Ja und Nein. Ich hab noch alte Spiele und einen GameBoy, aber ich spiele nicht mehr damit.


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?

    Jap :D Ich hab mit blau angefangen (OMG! Wenn ich bedenke wie lang das jetzt her ist....)


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Viele tolle Erinnerungen. Ich habe gute Freunde durch Pokemon gefunden. In der Schule in den Pausen den GameBoy zücken und Pokemon tauschen oder einfach ein bisschen weiterspielen, das war so schön :D
    Stundenlang nach dem Weg suchen und dann dieses Glücksgefühl wenn man endlich rausgefunden hat wie bzw. wo es weiter geht!

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?

    Ich muss zugeben, ich hätte so etwas eher zum 25. erwartet. Aber ich bin froh, dass wir die Spiele als VC-Titel deutlich früher bekommen. xD

    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?

    Ich werde mir Pokémon Rot downloaden, eventuell noch Gelb.

    3) Holt ihr euch ein Bundle?

    Ich importiere mir das Bundle mit Pokémon Midori (Grün) aus Japan. =) Ich konnte mich der Sammellust nicht entziehen, wenn ich bedenke, dass ich bereits zwei limitierte 3DSXL besitze. Ich erhoffe mir aber viel mehr, dass noch einige Events für XYORAS in Japan erscheinen, die ich mir auch von hier aus ziehen könnte.

    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?

    Ich habe alle drei Spiele noch bei mir liegen. Und ja, mich überkommt gelegentlich mal die Lust, sie immer und immer wieder zu spielen (was ich aber auch von GSC sowie RSS sagen kann).

    5) Welches Team stellt ihr zusammen?

    Rot: Tauboss, Raichu, Arkani, Aquana, Rizeros, Lapras. Mittlerweile nehme ich keinen der Kanto-Starter mehr hinein, dafür mag ich andere der 1. Gen zu sehr.


    Gelb: Pikachu, Glurak, Aquana, Lapras, Dragonir/Dragoran, nach Möglichkeit Mew.

    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?

    Ja, das bin ich, ich bin damit aufgewachsen.

    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Meine Kindheit. Anime, Games, Plüschis, Figuren, das TCG, ich wollte alles haben, was mit Pokémon zu tun hat. Pikachu war damals mein Lieblings-Pokémon, ich weiß nicht, wie viele verschiedene Figuren und Plüschtiere ich von der gelben Maus hatte. Ich bin immer noch stolz auf meine Surfer-Pikachu-Figur. <3
    Mit meinen Freunden habe ich oft Pokémon gespielt... Mit allem, was wir hatten. Die Plüschtiere haben gegeneinander gekämpft oder diese bzw. die Figuren haben Abenteuer erlebt. Einer Freundin habe ich meine Sichlor-Figur geschenkt. Selbst, nachdem diese eine Sichel und einen Flügel verloren hatte, hatte sie sie lieb gehabt. Und aus dem Sichlor wurde Einsichel. Das Bibor, welches ich ihr ebenfalls gab, war sowas wie der beste Freund von Einsichel. Jene Freundin hatte eine bestimmte Vulpix-Figur, welche ihr Onkel aber, nachdem er ihr Zimmer aufgeräumt hat, weggeschmissen hat. Um diese hatte sie sehr getrauert, dass ich ihr viele Jahre später eine gleiche Vulpix-Figur besorgt habe, ebenso wie eine Pyro's Vulpix-Karte (das Vulpix hat einen Pokéball in der Schnauze), die ebenfalls verloren ging.


    Mein erstes Pikachu-Plüschtier, welches ich bekam, hatte ich meiner Mutter geschenkt, nachdem sie vergeblich auf vielen Flohmärkten nach einem identischen Plüschtier für ihr Auto gesucht hatte. Was war beim nächsten Flohmarkt? Ein Stand mit Pokémon-Plüschtieren, darunter Pikachu. Das 2. Pikachu habe ich seitdem behalten, es hat ein Knickeohr. Als Kind hat es mich immer gestört, aber ich finde, es macht mein Pikachu zu etwas Besonderem. Und das Pikachu meiner Mutter sitzt auch heute noch schön im Auto.^^


    Ich bin zwar auch mit König der Löwen aufgewachsen, aber die Pokémon haben mich mein bisheriges Leben über begleitet. Auf jede neue Generation freue ich mich, denn dann gibt es neue Pokémon, worunter es ziemlich sicher so einige gibt, die ich in mein Herz schließen werde (in Gen 6 sind es Quajutsu, Dartignis, Viscora und eF-eM).

  • Als könne Nintendo Gedankenlesen....erst kürzlich saß ich noch vor meiner alten Pika Gelben Edi und musste traurig feststellen, das die interne Batterie schwächelt und kein Spiel möglich war.
    Da sehnte ich mir schon irgendwie herbei, das man an diese Edition irgendwie noch mal kommen können müsste. Und....tadaaaaa, da ist sie nun.
    Ich freue mir schon seit der Ankündigung einen Knoten in meine Stoppelhaare. :assi:
    Herrlich, endlich kann ich nochmal in das damalige Spielgeschehen eintauchen, was mich derzeit schon in seinen BAnn gezogen hat.^^


    Ein Bundle werde ich mir allerdings nicht holen..mag den 2 DS nicht so. Ist mir irgendwie zu unhandlich und außerdem: Warum mit 2 D begnügen wenn ich doch schon 3D habe?
    Die Pikagelbe Edi wird auf jeden Fall sofort im E-Shop heruntergeladen, Blau und Rot folgen dann auch noch.^^


    Wie eingangs erwähnt besitze ich noch immer die alten Spiele, nur macht die interne Batterie nicht mehr mit. Auch den dazugehörigen Gameboy habe ich noch.


    Mein Team? Klarer Fall: Pikachu und der Rest des Teams ergibt sich dann wieder von allein mit fortschreitendem Spielverlauf. Aber ich könnte mir vorstellen ein Piepi und Fukano zu nehmen.


    Nun ja, da ich bereits einige Jährchen auf dem Buckel habe, kann ich mit Fug und REcht sagen, das ich schon von Anfang an dabei bin. Hurraa!


    Mit Pokemon verbinde ich eine ganze Menge Spaß und wachsende Begeisterung ob bereits im Besitz oder noch kommender Editionen.
    Zudem habe ich positiv überrascht feststellen können, das nicht nur Kinder und Jugendliche Pokemon mögen, sondern stelle fest, das zunehmend Erwachsene Spaß daran finden.


    Lg :pika::pika:

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?

    Das muss ich nochmal zusammenfassen.
    Es ist einfach geil, was Nintendo für ihre Pokemoncommunity macht um das Jubiläum zu feiern.
    Erstmal die Neuauflage von RBG, weiter gehts mit dem Eventmew, das laut Wunderkarte als Prässent fürs Jubiläum gedacht ist und jetzt gibts ein Kanto only Turnier in dem man ab einem Counter von 3 bekämpften Gegnern ein Dragoran von Siegfried aus Rot und Grün bekommt. Ich will dieses Dragoran!
    Also ganze drei tolle Events im Zeichen der 1. Gen. Tolle Sache, tolle Sache.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Über den Geburtstag von diesem Spiel habe ich in letzter Zeit garnicht nachgedacht, da mir das Spiel in der letzten Zeit wegen den Online-Kämpfen, wo jeder nurnoch mit Legis kämpft und damit die Kämpfe langweiliger und nerviger macht, hatte ich gar kein Bock mehr für die nächste Zeit weiterzuspielen und ich mich mehr auf die Zelda-Spiele konzentrierte.
    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Die blaue Edition ist schonmal sicher, da die rote Edition früher in meinem Besitz war und ich das Gegenteil probieren will. Bei der gelben Edi bin ich noch unentschlossen.
    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Ne. Transparente Konsolen mag ich nicht so sehr und einen 2DS habe ich schon.
    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Die rote und gelbe Edition hab ich verlegt und nie wieder gefunden. Auf einem Handy-Emulator hab ich die Games dann nachgeholt.
    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Was weiß ich, irgendwelche halt. Das Starter wird jedenfalls Schiggy oder Bisasam sein.
    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Seit der ,,Geburt der Spiele" nein, aber seit 2005 und ich fing mit der gelben Edi an.
    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?
    No emotions und so.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!