Mafia-Standardrunde 081

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7FTU6CZ.jpg]


    Es herrscht Aufregung in Bisalingen - nach den letzten Vorfällen in dem manchmal nicht ganz so friedlichen Dörfchen erhält es einen neuen Bewohner. Doch noch weiß niemand, welches Pokémon in das leerstehende Haus einziehen wird, dennoch freuen Pikachu und die Bisasams sich bereits auf den neuen Nachbarn. Doch nicht alle Einwohner blicken diesem Ereignis so positiv entgegen. Die zwei Kramurx trauen dem Neuen nicht und schmieden deshalb ein Komplott, ihn zu beseitigen. Werden die Dorfbewohner dies rechtzeitig entdecken und die Beiden aufhalten können oder wird Bisalingen erneut durch Morde erschüttert?



    Hallo und willkommen zur Standardrunde #081! Diesmal spielen wir ein besonderes Konzept: Semi-closed. Wir werden für jede Runde aus den unten angegebenen Setups eines auslosen, welches ihr dann spielt. Welches wir ausgelost haben, erfahrt ihr jedoch nicht.







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!




    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Pikachamp ist böse." // "Luna ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."



    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.



    Damit beginnt Nacht 1! Schickt eure Aktionen bitte bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN an mich. Die Rollen-Konversationen folgen in wenigen Minuten.

  • Offensichtlich haben die Mafien trotz der Tatsache, dass wir uns im Bisaboard befinden und entsprechend alle Bisafans sind, wenig Respekt vor diesen kleinen, niedlichen Wesen und versuchen lieber ihre gesamte Art auszurotten. Bisasam @Mizuki. durfte das diese Nacht am eigenen Leibe erfahren...


    Es beginnt Tag 1! ^-^ Die Nummern lauteten wie folgt:


    Champi - 1
    Emerald - 2
    Frosto43 - 7
    Garados - 6
    Kinaj - 5
    Legendary_Fluffeluff - 3
    Mizuki. - 4

  • Ok Leute es geht los. Erstmal bin ich froh das es keine wichtige Rolle wurde, da die chance ja 2/5 war. Ich habe schonmal überlegt wie wir voran gehen können. 1) Wir lynchen heute was 1 Nachteil haben kann und dieser ist, wenn wir einen Town treffen haben wir verloren, weil es nach der Nacht 2:2 steht. 2) Wir lynchen morgen, weil es dann 3:2 steht und die chanche größer ist einen Maf zu treffen. Anders gesagt das hier ist ein Spiel auf Risiko. Ich bin auf eure Wahl gespannt.


    PS: Viel Spaß und Glück.

  • Heute nen Lynch zu versuchen, wäre mit das blödeste, was wir machen können. Ich wäre erstmal dafür, jeden anzufragen, ob er ne Gun bekommen hat und ansonsten heute zu NLen. Gegebenenfalls können wir auch nen Hypocop machen, müssen wa mal schauen, ob da alle mit einverstanden sind.


    Edit: Ach ja, glhf an alle. :3

  • Naja, momentan leben wir mit dem Risiko, dass unser Cop die nächste Nacht zufällig gekillt wird. Damit wir aber wenigstens seinen Report von der ersten Nacht verwenden können, ohne dass er sich heute outen muss und sicher gekillt wird, sollten wir heute nen Hypocop machen. An Tag 2 ist dieses Setup (wenn wir mal die Möglichkeit eines Schusses auf einen Maf und den möglichen NK auf Voltoball vernachlässigen) ohnehin LYLO, da muss der Cop dann claimen.

  • Naja, momentan leben wir mit dem Risiko, dass unser Cop die nächste Nacht zufällig gekillt wird. Damit wir aber wenigstens seinen Report von der ersten Nacht verwenden können, ohne dass er sich heute outen muss und sicher gekillt wird, sollten wir heute nen Hypocop machen. An Tag 2 ist dieses Setup (wenn wir mal die Möglichkeit eines Schusses auf einen Maf und den möglichen NK auf Voltoball vernachlässigen) ohnehin LYLO, da muss der Cop dann claimen.

    einfacher gesagt der cop claimt an tag 2 wenn ich es richtig verstehe

  • Also: Heute machen wir den Hypocop, bedeutet, jeder Teilnehmer postet irgendeinen Report. Der kann auf Reads basieren oder zufällig sein, spielt keine Rolle. Der Cop postet dabei natürlich seinen echten Report. Wenn der Cop nun in N2 unglücklich abkratzt, können wir wieder in den Thread schauen und sehen dann den Report, wird idR ein confirmed Inno sein. Der kann dann erstmal das weitere Spielgeschehen leiten.
    Wenn der Cop N2 überlebt, muss er sowieso claimen. Denn dann haben wir Lynch-or-Lose, heißt, sich da noch zu verstecken wäre nicht empfehlenswert. Statdessen muss er seine Reports outen, anhand derer wir das Spiel dann möglicherweise gewinnen können.
    Soweit verständlich?

  • So, hiermit melde ich mich dann auch mal zu Wort:


    Erst mal schade für Mizuki, dass sie direkt am Anfang gehen muss, aber einen muss es ja treffen und wenigstens war sie keine PR.


    Also diese ganze Hypocop Geschichte habe ich jetzt gerade erst richtig verstanden und sie erscheint mir eigentlich ganz sinnvoll. Ich würde vorschlagen, dass wir einen Zeitpunkt festlegen, an dem alle ihre Reports posten.
    Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass wir heute NL machen, oder?

  • So kurze Rückmeldung von mir.
    Bin ebenfalls für den Hypocop, anders werden wir wohl Pikachu nicht safen können, immerhin haben wir 4 Setups zur Auswahl gehabt und nur in einem ist der Doc drin gewesen, die Wahrscheinlichkeit eines Docs ist somit gering.


    Kein Plosivsamen bei mir, wäre nice wenn der Rest auch noch erwähnen könnte ob sie einen Plosivsamen haben oder nicht.
    Wobei Tropius (falls vorhanden) auch keinen Samen verteilt haben könnte, aus Angst den der Mafia zu geben. Kla 50/50 Chance das man beim Wurf stirbt, aber zum Nk braucht man eh nur einen Maf.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Kein Plosivsamen bei mir, Zeit geht in Ordnung so. Und eigentlich sollte Tropius nen Samen verteilt haben, so kommt man in dem Setup am schnellsten aus der Soße. Im unglücklichsten Fall würde es uns zwar das Spiel verlieren, aber das ist dann halt Pech. Wenn Tropius erst gar keinen verteilt, kommen wir dann am D2, wo dann meist LYLO ist, erst recht zu nichts und unsere Chancen, das Spiel da zu verlieren, sind wesentlich höher.

  • Kein Plosivsamen bei mir, Zeit geht in Ordnung so. Und eigentlich sollte Tropius nen Samen verteilt haben, so kommt man in dem Setup am schnellsten aus der Soße. Im unglücklichsten Fall würde es uns zwar das Spiel verlieren, aber das ist dann halt Pech. Wenn Tropius erst gar keinen verteilt, kommen wir dann am D2, wo dann meist LYLO ist, erst recht zu nichts und unsere Chancen, das Spiel da zu verlieren, sind wesentlich höher.

    Was ist wenn Mizuki den Samen hatte? Dann ist auch klar falls Tropius dabei ist wer ihn hatte