Mafia-Standardrunde 083

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7FTU6CZ.jpg]


    Es herrscht Aufregung in Bisalingen - nach den letzten Vorfällen in dem manchmal nicht ganz so friedlichen Dörfchen erhält es einen neuen Bewohner. Doch noch weiß niemand, welches Pokémon in das leerstehende Haus einziehen wird, dennoch freuen Pikachu und die Bisasams sich bereits auf den neuen Nachbarn. Doch nicht alle Einwohner blicken diesem Ereignis so positiv entgegen. Die zwei Kramurx trauen dem Neuen nicht und schmieden deshalb ein Komplott, ihn zu beseitigen. Werden die Dorfbewohner dies rechtzeitig entdecken und die Beiden aufhalten können oder wird Bisalingen erneut durch Morde erschüttert?


    Hallo und willkommen zu Standardrunde 83. Diesmal spielen wir ein besonderes Konzept: Semi-closed. Wir werden für jede Runde aus den unten angegebenen Setups eines auslosen, welches ihr dann spielt. Welches wir ausgelost haben, erfahrt ihr jedoch nicht.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!



    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Pikachamp ist böse." // "Luna ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Damit beginnt Nacht 1! Schickt eure Aktionen bitte bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN an mich. Die Rollen-Konversationen folgen in wenigen Minuten.

  • Als sich die Nacht schließlich dem Ende zuneigte und zum Anbruch der Dämmerung der neue Bewohner im Dorf ankam, machten sich die beiden Kramurx auf den Weg, ihre Pläne in die tat umzusetzen. Doch plötzlich stießen sie auf Pikachu @Leviator . Überrascht und erschrocken tötete eines der beiden ihn. "Was soll das, wir wollten den Neuen töten und nicht unsere Freunde!". "Ich bin einfach in Panik geraten, was sollen wir denn nun tun?". "Auf jeden Fall müssen wir schnell hier weg, komm!" und so legte sich ein neuer Schatten über Bisalingen. Als die Bewohner am morgen schließlich ihren toten Kameraden fanden, wussten sie, dass sie nun erneut mit der Lynchjustiz beginnen müssen, um nicht komplett ausgelöscht zu werden und so wurde für den Abend eine Versammlung aller Bewohner einberufen - inklusive unseres Neuankömmlings.


    Damit beginnt Tag 1. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, wie im Regelwerk beschrieben im Thema abzugeben und Samenwürfe müssen bis spätestens 19:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN angewiesen werden.

  • Das ist dann wohl der Worst Case, würde sagen, dass wir heute NLen und morgen basierend auf Reads einen Lynch starten, möchte aber auch andere Meinungen oder begründete Zustimmungen hören, damit diese Reads überhaupt möglich sind. Hat ansonsten noch einer eine Idee, wie wir an Scumreads kommen, mir fällt spontan nichts weiteres mehr ein


    /edit: man könnte natürlich auch morgen darüber nachdenken, die Sonderrollen claimen zu lassen, ohne dass diese ihre genaue Rolle claimt, um der Mafia keine Hinweise zu geben, damit man einen Two-Way-Lynch erhält oder gar einen Leader hat

  • Würde mal sagen, ohne Cop haben wir nicht so viele Möglichkeiten. Die einzige Möglichkeit an Infos über Lebende zu kommen ist das Oracle, und wir wissen nicht mal ob wir eines haben. Hat jemand ne Idee, wie wir rausfinden können, welches Setup wir haben, ohne dass die Mafia weiß, wer die setupabhängige PR ist? Mir fällt keiner ein ohne Claimzentrum...
    Stimme Ryo aber erstmal zum NL zu, gerade wenn wir Bomb oder Doc MLn haben wir ein riesiges Problem...


    edit auf Ryos edit: auch ne gute Idee, spontan fallen mir keine unentkräftbaren Gegenargumente ein. Bitte dazu um Meinungen von den anderen!

  • Wie sieht es denn mit einem Gun Claim aus? Damit könnten wir das Setup dann schonmal ausschließen oder vielleicht bestätigen. Ansonsten schließe ich mich da an, ohne Cop wird es sehr schwer und wir müssen viel readen. Ist eigentlich die einzige Möglichkeit, daher brauchen wir auch einiges an Aktivität.

  • tendiere eher gegen einen Gunclaim, ich schreib einfach mal Pro und Contra auf


    Pro: - ein Setup kann confirmed/ausgeschlossen werden
    - der zweite Punkt bei Contra ist ohnehin schon eingetreten, falls ein Maf die erste Gun erhalten hat


    Contra: - Der Spieler mit der Gun kann einfach getötet werden, so kann die Mafia, sollten sie N2 eine Gun bekommen, das Spiel D2 gewinnen, indem sie schießen und einen NL erzwingen, es steht morgen ja 3:2, wenns nen GS gibt und heute keiner schießt
    - Das Setup zu kennen kann der Mafia enorm helfen, da sie nicht mehr bangen muss, einen Bomb oder Orc zu treffen und sogar mit einer Gun D2 gewinnt
    - Eventuell hat Leviator eine Gun erhalten, was uns nur auf eine falsche Fährte bringt


    Insgesamt bringt es uns also imo nicht so viel, wenn wir das Setup kennen, der Mafia hilft es jedoch umso mehr, würde einen Gunclaim daher ablehnen, will da jedoch auch andere Meinungen zu hören

  • Wäre auch für einen Nl, weil wir gerade gar nix tun können, außer unsere Rolle claimen lassen/rdm lynchen. Morgen wäre ich dann dafür, dass unser Pr, Pr claimt (aber nicht seine Rolle) und wir ihn dann entweder als Leader haben oder zwischen 2 Spielern lynchen können. Eventuell sorgen auch die Nachtaktionen dafür, dass wir ein Lynchziel bekommen. Ein Samen claim bringt uns eigentlich nix (außer, dass wir das Setup kennen), weil auch ein Maf einen erhalten haben kann.

  • Ich finde auch, dass es keine andere Alternative gibt außer heute zu NLen und morgen die PR claimen zu lassen, sollte sie überleben. Natürlich ohne die genaue Rolle zu claimen. So hätten wir dann einen Town Leader für den rest des Spiels, da die Mafia nicht das Risiko eingehen kann, in den Bomb reinzulaufen.
    Gun Claim kann man ruhig am nächsten Tag machen tbh, heute halte ich das nicht wirklich für nötig.

  • Als die Dämmerung über dem Dorf hereinbrach, versammelten sich alle auf dem Dorfplatz, um abzustimmen, ob jemand gelyncht werden soll. Ein Raunen ging durch die Reihen "Das kann doch nicht sein. Wir müssen schnell handeln!", "Wir können nicht wissen, wer das gewesen ist, was sollen wir denn tun?". Da ergriff ein Bisasam das Wort: "Wir müssen nun entscheiden, ob wir jemanden für das gestrige Verbrechen zur Rechenschaft ziehen." Bei der darauffolgenden Diskussion beswchloss man, zunächst alle am Leben zu lassen. Die Kramurx berieten derweil, wen sie in der nächsten Nacht töten sollten, um nicht Opfer eines Lynches zu werden.


    Während dieses Tages ist also niemand verstorben. Damit beginnt Nacht 2. Nachtaktionen sind bis morgen, 21:00 Uhr, als Antwort auf eure Rollen-PN abzugeben. Das Topic bleibt über Nacht geschlossen und spielrelevante Diskussionen sind nach wie vor nur der Mafia gestattet.

  • Nachdem vorerst noch niemand gelyncht wurde, trafen sich die Kramurx in der Nacht und besprachen sich: "Verdammt, jetzt müssen wir tatsächlich unsere Freunde auch noch loswerden, und das nur, weil du dich nicht beherrschen konntest.", "Ich sagte doch, dass es mir leid tut, ich würde es doch auch ändern, wenn ich könnte.", "Der Neue schien jedenfalls nicht so angetan von einem Lynch, also sollten wir uns wohl lieber jemand anderen herauspicken", "Ein Bisasam sagte doch gestern, wir müssten so schnell wie möglich handeln.", "Stimmt. Weißt du noch, wer es war?", "Ich glaube, es war @Terra-Freak.", "Gut, dann lass uns heute @Terra-Freak töten.". So machten sie sich auf und vollführten ihr Werk. Als dann am nächsten Morgen niemand @Terra-Freak gesehen hatte, begaben sich die Dorfbewohner voller Sorge zu seinem Haus. Dort fanden sie das Bisasam in seinem blutverschmierten Bett liegend vor. Was wird das Dorf wohl am heutigen Tage tun?


    Heute Nacht ist Bisasam @Terra-Freak verstorben. Damit beginnt Tag 2. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, wie im Regelwerk beschrieben im Thema abzugeben und Samenwürfe müssen bis spätestens 19:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN angewiesen werden.