Mafia-Standardrunde 084

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7FTU6CZ.jpg]


    Es herrscht Aufregung in Bisalingen - nach den letzten Vorfällen in dem manchmal nicht ganz so friedlichen Dörfchen erhält es einen neuen Bewohner. Doch noch weiß niemand, welches Pokémon in das leerstehende Haus einziehen wird, dennoch freuen Pikachu und die Bisasams sich bereits auf den neuen Nachbarn. Doch nicht alle Einwohner blicken diesem Ereignis so positiv entgegen. Die zwei Kramurx trauen dem Neuen nicht und schmieden deshalb ein Komplott, ihn zu beseitigen. Werden die Dorfbewohner dies rechtzeitig entdecken und die Beiden aufhalten können oder wird Bisalingen erneut durch Morde erschüttert?


    Hallo und willkommen zu den neuen Standardrunden. Diesmal spielen wir ein besonderes Konzept: Semi-closed. Wir werden für jede Runde aus den unten angegebenen Setups eines auslosen, welches ihr dann spielt. Welches wir ausgelost haben, erfahrt ihr jedoch nicht.







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!




    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Pikachamp ist böse." // "Luna ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Damit beginnt Nacht 1! Schickt eure Aktionen bitte bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN an mich. Die Rollen-Konversationen folgen in wenigen Minuten.

  • Als sich die Nacht schließlich dem Ende zuneigte und zum Anbruch der Dämmerung der neue Bewohner im Dorf ankam, machten sich die beiden Kramurx auf den Weg, ihre Pläne in die tat umzusetzen. Doch plötzlich stießen sie auf das Bisasam Bisasam @TiGiOh. Überrascht und erschrocken tötete eines der beiden ihn. "Was soll das, wir wollten den Neuen töten und nicht unsere Freunde!". "Ich bin einfach in Panik geraten, was sollen wir denn nun tun?". "Auf jeden Fall müssen wir schnell hier weg, komm!" und so legte sich ein neuer Schatten über Bisalingen. Als die Bewohner am morgen schließlich ihren toten Kameraden fanden, wussten sie, dass sie nun erneut mit der Lynchjustiz beginnen müssen, um nicht komplett ausgelöscht zu werden und so wurde für den Abend eine Versammlung aller Bewohner einberufen - inklusive unseres Neuankömmlings.


    Damit beginnt Tag 1. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, wie im Regelwerk beschrieben im Thema abzugeben und Samenwürfe müssen bis spätestens 19:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN angewiesen werden.

  • Yo~


    Ich denke mal, das erste, was wir eventuell tun sollten (soweit wie möglich~), wäre überlegen, welches Setup wir haben.
    Gibt natürlich die Möglichkeit, dass die PR (Doc, Oracle, Bomb, Gunsmith) claimt, wobei das im Falle von allen eher zum Tod der PR durch die Mafia führen wird. Wäre insbesondere bei Bomb dumm.
    Eventuell gäbe es die Möglichkeit, dass man schaut, ob jemand einen Samen bekommen hat, wobei es hier wiederum so ist, dass diese Information der Mafia auch helfen kann - und das der Samenträger wahrscheinlich von der Mafia gekillt wird, weil sie den Samen loswerden wollen. Oder die Mafia hat ihn halt. Wäre also auch nicht so genial.
    Cop claim, einfach weil man eine confirmte PR hat, nützt ohne Doc imo auch nichts.


    Es steht 4:2; momentan. Wie es weiter geht, kommt auf das Setup an; weil Samen, Bomb, Doc und alles ist Möglich.
    Ein Samenwurf ins Blaue wäre momentan übrigens (meiner Meinung nach~!) dumm.
    Also. Hat jemand Ideen, wie wir an das Setup kommen* und wie wir sonst fortführen~?


    * Weil es mir gerade einfällt, ich gehe hierbei übrigens davon aus, dass es der Mafia nicht hilft.
    Natürlich kann es nützlich sein, zu wissen, welches Setup wir spielen, für Dorf und für die Mafia.

  • Naja, hätte die Sache komplizierter gemacht, wenn wir 'ne PR verloren hätten (gesetzt den Fall, dass wir eine voltoballose Runde sind und wir demnach alle unsere Spezialrollen auch behalten wollen). So ist erstmal nur ein Bisa weniger da, 4:2 also. Misslynch geht gar nicht, dann ist in der Nacht das Spiel vorbei, insofern kann ich die bällchensche NL-Initiative nachvollziehen. Copclaim bei Guilty-Report wäre zu 75% mit dem Tod des Cops verbunden. Zwar auch 4:1/3:1 dann, aber isses das wert? Mal davon ab, dass sowas auch von der Mafia unterwandert oder plausibel cct werden könnte. Hypocop ist eine Idee, um den ersten Report zu sichern, allerdings auch eine, die das Risiko birgt, dass der echte Cop sich der Mafia verrät. Hätte da aber auch gerne noch Meinungen zu. Wenn der Cop hingegen erstmal noch nicht claimt, überlebt er zu 75%. Ist nicht beruhigend, aber ganz gut.


    Ich habe die Wahrscheinlichkeiten jetzt nicht komplett durchgerechnet, aber NL klingt für mich auch am vernünftigsten. Wahrscheinlich sogar für den Fall eines Guilty-Reports. Also schonmal:


    Lynche Niemanden

  • Hmm ist jetzt eine ziemlich verzwickte Situation, vor allem weil ja das Rätsel welches Setup im Raum steht..


    Und solang wir nicht die Gruppe mit Doc sind ist jeder claim ein zu großes Risiko meiner Meinung nach.
    Jetzt schon einen Samen zu verwerfen ist glaub auch etwas zu riskant, es könnte immerhin ein Fehltreffer werden, den wir uns einfach nicht leisten können, aber das muss der Werfer selbst entscheiden, er weiß ja, was auf dem Spiel steht.


    Ich persönlich bin für einen NL weil wir einfach keine Anhaltspunkte haben und die Chance einen guten zu Treffen zu hoch ist, am nächsten Tag haben wir hoffentlich eine höhere Erfolgschance.
    Ich hab auch mal in die anderen 3 Gruppen geschaut, aber es gab (wenn ich nichts übersehen hab) keine Hinweise auf ein bestimmtes Setup, also sind diese bei allen immer noch im Ungewissen und ich hab leider auch keine so wirkliche Idee wie wir an unseres rankommen.

  • Das mit den anderen Runden ist eigentlich eine ganz gute Idee ^^


    Ansonsten seh ichs genauso.. das Risiko, jetzt jemand falschen zu treffen und sich auf Reads zu verlassen, ist einfach zu hoch. Unser Cop hat morgen zumindest zwei Reports und kann uns vielleicht "lenken". Oder aber wir haben Glück und sind in dem Oracle Setup.
    Abwarten würde ich sagen.


    Lynche Niemanden

  • Imo, es macht zwar Sinn, aber es bleibt die Gefahr, dass es morgen - durch dumme Zustände mit NAs - 3:2 steht und wir damit definitiv etwas tun müssen.
    @Bällchen- Ich habe auf EM nachgelesen. Da gibt es keine solche Strategie. Es würde morgen problematisch werden.

  • Hmm da es nicht so wirklich nach Fortschritten/Neuigkeiten aussieht und ein Lynch wohl einfach zu heikel ist, werd ich auch mal meinen Vote abgeben (bevor ich es verpasse).


    Lynche Niemanden

  • Als die Dämmerung über dem Dorf hereinbrach, versammelten sich alle auf dem Dorfplatz, um abzustimmen, ob jemand gelyncht werden soll. Ein Raunen ging durch die Reihen "Das kann doch nicht sein. Wir müssen schnell handeln!", "Wir können nicht wissen, wer das gewesen ist, was sollen wir denn tun?". Da ergriff Pikachu das Wort: "Wir müssen nun entscheiden, ob wir jemanden für das gestrige Verbrechen zur Rechenschaft ziehen." Bei der darauffolgenden Diskussion beswchloss man, zunächst alle am Leben zu lassen. Die Kramurx berieten derweil, wen sie in der nächsten Nacht töten sollten, um nicht Opfer eines Lynches zu werden.


    Während dieses Tages ist also niemand verstorben. Damit beginnt Nacht 2. Nachtaktionen sind bis morgen, 21:00 Uhr, als Antwort auf eure Rollen-PN abzugeben. Das Topic bleibt über Nacht geschlossen und spielrelevante Diskussionen sind nach wie vor nur der Mafia gestattet.

  • Nachdem vorerst noch niemand gelyncht wurde, trafen sich die Kramurx in der Nacht und besprachen sich: "Verdammt, jetzt müssen wir tatsächlich unsere Freunde auch noch loswerden, und das nur, weil du dich nicht beherrschen konntest.", "Ich sagte doch, dass es mir leid tut, ich würde es doch auch ändern, wenn ich könnte.", "Der Neue schien jedenfalls nicht so angetan von einem Lynch, also sollten wir uns wohl lieber jemand anderen herauspicken", "Ein Bisasam sagte doch gestern, wir müssten so schnell wie möglich handeln.", "Stimmt. Weißt du noch, wer es war?", "Ich glaube, es war @swatchwatch.", "Gut, dann lass uns heute @swatchwatch töten.". So machten sie sich auf und vollführten ihr Werk. Als dann am nächsten Morgen niemand @swatchwatch gesehen hatte, begaben sich die Dorfbewohner voller Sorge zu ihrem Haus. Dort fanden sie das Bisasam in ihrem blutverschmierten Bett liegend vor. Was wird das Dorf wohl am heutigen Tage tun?



    Heute Nacht ist Bisasam @swatchwatch verstorben. Damit beginnt Tag 2. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, wie im Regelwerk beschrieben im Thema abzugeben und Samenwürfe müssen bis spätestens 19:00 Uhr als Antwort auf eure Rollen-PN angewiesen werden.

  • @Bällchen
    @Dragon D. Arrior
    @Türkises Blaulicht
    @zerolino


    Wir müssen mal etwas tun. Habe es selbst vergessen, weil doof.
    Es steht 3:2 und wir müssen lynchen.


    Möchte hierbei einmal kurz etwas anmerken, neben der Tatsache, dass wir alle bisher nichts getan haben, @Dragon D. Arrior hat bisher nichts außer einem unkommentierten Lynch getan, während alle anderen etwas bei getragen haben.

    make a wish, throw it away, wishes aren't useful anyway
    Igelavar~Evoli
    Mehr Rechte für BisasamBlues!

    #TeamBauz

    Einmal editiert, zuletzt von Lava ()

  • Tut mir leid, war ein ziemlich stressiger Tag heut. :/
    Hatte egtl auch grad vor hier mal anzukurbeln, weil wir heute unbedingt lynchen sollten, kaum noch Zeit haben und es hilfreich wäre wenn der Cop uns seine Neuigkeiten mitteilen könnte, das sind nämlich derzeit wohl unsere einzigsten Anhaltspunkte.


    Ist halt echt mies, wenn sich einer fast nicht beteiligt und ich kenn das, weil ich selbst ein sehr ruhiger Mensch bin und eher in Gedanken versinke als zu schreiben, aber das bringt uns hier grad leider nicht weiter.

  • Tschuldigung, dass ich der Typ bin, der eher im stillen nachdenkt und nicht jeden meiner Gedanken mit euch teile

    Lol. Wie soll das dem Dorf helfen?


    ~


    Da wir lynchen müssen, würde ich tbh doch dazu tendieren, dass jemand claimt. Entweder der Cop, wenn er beide Mafs gefunden hat (Dann sollte man es, meine ich, eh claimen~) wobei da wiederum die Mafia cc'n kann, dann müsste man eben readen.
    Dann gäbe es noch den PR Claim, wie er in einer anderen Runde (hab sie nur überflogen~) vorgeschlagen wurde, wobei man da eher nicht die PR sagen sollte (weil Bomb, dann ist der Nutzlos~).
    Der Cop sollte, falls er zwei Guilty reports hat, definitiv claimen, es besteht jedoch die Gefahr eines CCs, wo man dann ja letzendlich readen muss. Wir müssen eben einen Maf lynchen, oder wir verlieren.
    PR könnte halt den Lynch leaden/Samen-Leutenützen nichts mehr.