Internetverbindung /Wlan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo da ich von einigen Seiten gehört hab, dass beim neuen New Nintendo 3ds die Internetverbindung bei den Spielen die älter als Pokemon X und Y nicht mehr funktioniert, bzw keine Online Features nutzen kann, wollte ich es mal genau wissen und möchte eure meinung dazu hören. Da ich das Angebot habe mir Pokemon Weiss 2 und Schwarz 2 gebraucht zu kaufen.


    Edit: Und wie siehst zwischen Pearl und Weiss aus? gabs da nicht auch Tauschfeatures übers Internet?


    Bitte um Hilfe!


    Danke!

  • Was? Das ist ja schon eine Frechheit 1 1/2 jahre nach release die Onlinefunktionen abzustellen... WIe soll man dann noch tauschen können außer über die Pokemon Box (Bei Weiss 2 und Schwarz 2)???

  • Es gibt immer noch den Infrarot-Tausch.
    Und es war nicht Nintendo, die den Service eingestellt haben, sondern das Unternehmen, die die Server dafür verwaltet haben

  • Es liegt nicht am 3Ds, es wurden einfach die Server abgeschaltet, die für das online Spielen notwendig waren. Doch man kann noch lokal online spielen, sogar Spiele die weitaus älter sind als POkemon S2/W2, zum Beispiel Kirby.
    Wenn du also Freunde hast die dieses Spiel auch spielen, kannst du mit ihnen online spielen - Nur halt lokal.

  • Hallo da ich von einigen Seiten gehört hab, dass beim neuen New Nintendo 3ds die Internetverbindung bei den Spielen die älter als Pokemon X und Y nicht mehr funktioniert, bzw keine Online Features nutzen kann, wollte ich es mal genau wissen und möchte eure meinung dazu hören. Da ich das Angebot habe mir Pokemon Weiss 2 und Schwarz 2 gebraucht zu kaufen.


    Edit: Und wie siehst zwischen Pearl und Weiss aus? gabs da nicht auch Tauschfeatures übers Internet?


    Du kannst Pokemon S/W und auch Teil 2 ruhig kaufen. Im Moment spiele ich auch Weiß 2. Neben dem Tauschen, war das Wichtigste Pokemon mit sogenannten Versteckten Fähigkeiten, die man über ein PC Spiel im Internet erhalten konnte.


    Dazu musste man seine Konsole mit dem Internet verbinden, das Pokemon wurde dann "In das Spiel transferiert". Alle Pokemon die es dort gab, verfügten über eine Fähigkeit, die es im normalen Spielverlauf nicht gibt. Jedoch hat man in S/W 2 die Möglichkeit einige der Pokemon mit dieser Fähigkeit in versteckten Lichtungen zu bekommen. Dies sind Plätze, welche im Spiel integriert sind und nicht auf das Internet angewiesen. Wenn du tauschen möchtest, benötigst du eine 2. Konsole und kannst dies dann dir selbst tauschen oder du hast Freunde, die ein Spiel haben und mit dir tauschen.


    Auch Spiele der 4. Generation hatten eine Onlinefunktion, mit der du unter anderem Pokemon tauschen konntest oder online kämpfen. Dies geht nun nicht mehr, über das Internet. Stell dir einfach vor, die Spiele funktionieren jetzt ähnlich wie die Gen 1-3, als man noch kein Internet an den Konsolen von Nintendo hatte. Entgehen tut dir hier nichts, denn die Eventpokemon, die man sich hier über eine Internetverbindung auf die Konsole laden konnte, waren eh zeitlich begrenzt, wie in Gen 5.


    Den Spielspaß trübt die fehlende Onlinefunktion nicht, denn bis auf Kämpfen, Eventpokemon, Dreamworld und Tauschen, entgeht dir nichts.
    Falls du keinen 2. DS oder 2/3 DS besitzt, kannst du ihn ja eventuell bei Freunden leihen und dann dort tauschen.
    Wenn du Pokemon aus Gen 4 auf Gen 5 übertragen möchtest, kannst du dies in einem Spiel machen, benötigst aber auch hier eine 2. Konsole.
    Pokis von Gen 5 auf Gen 6 setzen einen 2/3DS voraus, denn du benötigst ein Programm aus dem Eshop. Mit diesem kannst du Pokemon aus Gen 5 auf eine virtuelle Bank übertragen Diese können dann nichtmehr zurück auf Spiele in Gen 5. Diese ist 3 Monate umsonst, danach kostet es 5€ im Jahr. Du kannst auf dieser Bank auch Pokemon aus Spielen der 6. Generation lagen, in 100 Boxen und diese dann innerhalb von Gen 6 tauschen, allerdings entwickeln sich hier keine Pokemon, wie etwas Alpollo zu Gengar, dies geht weiterhin nur durch einen Linktausch.


    Allerdings kannst du in Gen 6 noch Pokemon über das Internet tauschen.