Let's Play Tournament '16

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nach zweieinhalb Jahren ist es wieder soweit: Die größte Aktion für Let's Player auf Bisafans und im BisaBoard wird veranstaltet. Das Let's Play Tournament geht am 5. Februar in die zweite Runde und ihr könnt euch auf eine Menge gefasst machen - als erneute und frische Teilnehmer. Wir bieten euch eine Plattform für Let's Plays und Gameplays!


    Das Let's Play Tournament ist ein Wettbewerb mit K.O.-System, in dem jeweils zwei Teilnehmer im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Dabei gibt es in jeder Runde eine Themenvorgabe, die möglichst viele Möglichkeiten bietet, aber eine Bewertung möglich macht. In Form von Umfragen werden die Teilnehmer daraufhin in die nächst Runde gewählt. Auf die Sieger der Aktion warten jede Menge Preise, aber auch für andere Teilnehmer wird es etwas zu gewinnen geben!


    Gültig sind folgende Informationen:


    • Je nach Teilnehmerzahl werden 3-5 Runden veranstaltet werden. Alle Themen werden bereits im Anmeldungs-Thema veröffentlicht werden.
    • Am 5. Februar wird die Anmeldung öffnen, am 22.2. startet die erste Runde.
    • Eine Runde wird etwa zehn Tage dauern und einer viertägigen Vote-Phase vorangehen.
    • Die Votes der ersten Runden werden per Umfrage stattfinden, Begründungen sind nicht Pflicht.
    • Natürlich darf man nicht für sich selbst stimmen.
    • Die Teilnehmer werden erst einmal im typischen Zweikampf-System dezimiert. Je nach Teilnehmeranzahl wird sich dies ändern, um im Finale drei Teilnehmer zu haben.

    Preise


    • Dem Sieger wird ein Promo-Text auf der Bisafans-Hauptseite gewidmet werden, der einen Link zum Kanal enthält.
    • Ein Feature der drei Bestplatzierten mit einer Let's Play-Reihe.
    • Für den Erstplatzierten zwei 25€-eShop-Gutscheine, für den Zweitplatzierten einen 25€-eShop-Gutschein und für den Drittplatzierten einen eShop-Gutschein im Wert von 15€.
    • Jeweils ein 15€-eShop-Gutschein für zwei ausgeloste Teilnehmer, die nicht auf den ersten drei Plätzen sind.


    Alle Fragen und Anmerkungen zum Let's Play Tournament '16 könnt ihr hier verfassen, es wird so schnell wie möglich auf alles eingegangen. Die Organisation des Let's Play Tournament ( @Dusk, @Marv) wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern viel Freude!

  • Weder für Teilnahme- noch Content-Konsum kann ich die nötige Zeit aufbringen, leider. Wobei: So schlimm das das gar nicht mal, immerhin muss man anderen "beim Daddeln" nicht unbedingt zugucken. Wie bei Sportarten a la Olympia-Disziplinen gilt für mich, selber machen ist immer noch am besten. Letsplays könnte ich bei entsprechendem Zeitbudget selbst erstellen, doch mich hemmt in der Theorie ohnehin die Preisgabe meiner Stimme sowie ein mangelndes Headet. Allenfalls via iPod/iPad/Surface RT/Notebook könnte ich Kommentare zum Spielgeschehen einsprechen. Das wäre selbst bei vorhandenem Interesse aus meiner Sicht qualitativ zu unprofessionell.


    Nichts destotrotz gönne ich allen ihren Spaß und ich begrüße die ausgerufene Aktion. Da ich Geld verdiene, wären die Preise für andere ohnehin lukrativer als für mich. Schnappe niemandem etwas weg; hat doch auch was, wobei ich bei solchen Veranstaltungen vermutlich ohnehin nicht allzu weit kommen würde. Sicher, der Spaß-Aspekt soll im Vordergrund stehen. Der stellt sich bei anderen aber ohnehin viel besser ein.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nichts für mich, euch anderen Interessenten aber viel Freude am Letsplayen und Angucken der neuen Clips. Votieren per Umfrage ohne Begründungen werde ich eventuell; wobei meine Stimmen weniger qualifiziert wären als von anderen, die sich alles analytisch statt sporadisch respektive stichprobenartig anmutend reinziehen.

  • Ab dem 5. Februar wird die Anmeldung eröffnet, dieses Thema ist die Vorankündigung; im Anmeldungsthema werden Teilnehmer des letzten LPT und auch sonstige (wahrscheinlich) interessierte Leute gehighlightet.

  • Als Organisator und einer der Sponsoren der Aktion werde ich selbst nicht teilnehmen; allerdings gehört das hier auch nicht rein.


    Sollten noch weitere Fragen dazu bestehen, warum die Ankündigung vor der Anmeldung kommt:
    Die Zeit, die Benutzer haben, um sich für eine Teilnahme zu entscheiden, soll verlängert werden. Dadurch, dass schon während der Anmeldung die Themen bekanntgegeben werden, hat jeder Teilnehmer eine Menge Zeit, sich auf die Runden vorzubereiten. Allerdings wollen wir auch sichergehen, dass möglichst viele Benutzer und Besucher im BisaBoard und auf Bisafans von der Aktion erfahren, weswegen mehrfache Hinweise darauf natürlich wichtig sind.

  • @TheGameRoom


    Es wird Themen geben, beispielsweise Genre oder so etwas in der Richtung. Die Videos werden dann an den Organisator der Runde, das werden @Marv und ich sein, per Konversation geschickt. Wie die Videos genau aufgebaut sind, also ob Anfang oder ziemlich in der Mitte des Spiels wird den Teilnehmern selbst überlassen.

  • Wir werden wohl keinen Gebrauch von einer absolut strikten Zeitbegrenzung machen, allerdings sollten etwa fünfzehn Minuten als Ziel angepeilt sein; das kann sich aber mit späteren Runden ändern, da die Votes weniger zeitintensiv werden.
    Wie Benutzer abstimmen, können wir schlecht feststellen, allerdings werden wir zuzüglich zu den Regeln auch Hinweise geben, welche Kriterien auf jeden Fall beachtet werden sollten.

  • Auch das kommt darauf an, wie du dich präsentieren willst; solange du spielst und selbst kommentierst, steht dir das recht offen, solange es das Werk an sich nicht total verzerrt, also beispielsweise Sequenzen für einen das Spiel nicht kennenden Zuschauer unmerklich zu vertauschen oder so.

  • Ich war hier im Forum jetzt seit 1-2 Jahren nicht mehr aktiv.. Da schau ich mal wieder rein und sehe das wieder ein Tournament sattfindet.. :D Ich war beim ersten auch schon dabei und würde mal sagen da komme ich doch wie gerufen und freue mich auch dieses Jahr wieder mitzumachen :D

  • Bin definitiv auch interessiert an der Aktion, nur wie genau soll das laufen? Die Abstimmung bzw. die Videos sollen ja bestimmt anonym sein oder? Muss man sich dann für das Turnier einen extra Account zulegen oder wie genau wird das ablaufen/ist das gedacht? Weil wenn man das auf seinem eigentlichen Account hochlädt kann man ja sofort sehen von wem das Video ist, selbiges gilt ja für ne Begrüßung wie, Hallo mein Name ist XYZ. Sowas ist dann wohl auch nicht erlaubt oder? Genaue Regeln werden aber bestimmt noch bekannt gegeben oder?

  • Da viele Stimmen bereits bekannt sind und wir nahelegen, einen eigenen dauerhaften YouTube-Account zu benutzen, da so die volle Kontrolle über die Videos besteht, ist Anonymität ohnehin kaum möglich. Dahingehend wird es also anders als beim letzten Mal sein, da Sympathievotes dadurch nicht unmöglich gemacht werden können.
    Alles Weitere dazu dann aber am Freitag und bei der ersten Runde.

  • Ich habe einen eigenen Kanal wo ich uploaden kann und ich hab Bock.
    Da sin´wa doch dabei! =D


    erwarten tu ich mir mal nichts, da man bei den ersten Let´s plays wohl eher nicht so super rüberkommen wird, aber ich mach mir einfach nen Spaß daraus und hab damit mal nen startpunkt, weil ich wirklich gerne mal sowas machen will. ;)