[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Tauschbasar-User,


    [news='4012','meta'][/news]


    Ab jetzt ist die neue Aktion "Summertime Sadness -- Startpost Design Wettbewerb" im Tauschbasar gestartet. Falls ihr Lust und Freude habt eine sommerliche Versteigerung zu entwerfen ( oder nur auf die Siegeravatare und Wettbewerbsmedaillen scharf seid ) dann schaut doch einfach mal vorbei.


    Das Tauschbasar-Komitee freut sich auf eure Abgaben!

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!




    [news='4015','meta'][/news]
    Der August Newsletter ist soeben im Newsfeed erschienen.


    Neben den üblichen Details zu gegenwärtigen Events findet ihr dort auch Informationen zu den laufenden Aktionen. Für Interessierte des Pokémon-Tauschbasars ist ein Klick also in jedem Fall lohnenswert!





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Pokémon-Tauschbasar!


    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

  • Liebe TB-User


    Ihr habt noch eine Woche lang Zeit, Anmerkungen zum TB 2.0 zu bringen, bevor wir eure Ideen endgültig auswerten um eine bestmögliche Umsetzung zu finden. Für ein schnelles Meinungsbild haben wir deshalb zwei Umfragen gestartet, beteiligt euch doch!
    >Zu den Umfragen


    Außerdem findet derzeit die Sommeraktion 2017 - Summertime Sadness statt. Teilnehmen und gewinnen!



    Euer TBK

  • Kapu-Riki (schillernd)
    Die Eventverteilung des Mele-Mele Kapu-Riki endet diesen Montag, den 14. August 2017, um 23:59 Uhr!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Pokémon!
    Die Verteilung läuft über die Nintendo WiFi-Connection. Um Kapu-Riki zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Internet empfangen“. Das Event kann nur mit Sonne und Mond empfangen werden.



    Euer TBK

  • Hallo Liebe Gemeinde!


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich finde diese Seite sehr gut muss ich sagen, aber das Forum ist so umfangreich und die Suchfunktion zeigt das Thema Tausch in so vielen Kategorien an... naja, bei allgemeinen Fragen sollte ich richtig sein, ihr dürft mich sonst gern mit Geofissur alle machen :D aber vorsicht ich trage nen Beulenhelm ;)


    Also, ich würde gern wissen, wie ihr sicher Entwicklungstäusche durchführt. Technisch ist mir das (halbwegs) klar, aber es besteht ja das Risiko, dass man sein Kadabra vertauscht und der Tauschpartner sich mit dem Simsala aus dem Staub macht. Klar soll man nicht immer gleich schlecht von anderen denken, aber Vorsicht schadet ja nie. Gibt es eine Art "automatischen Rücktausch" in der Tauschfunktion oder so? Was wäre die beste Möglichkeit aus eurer Sicht? oder muss man mit diesem Risiko einfach leben beim tauschen?


    Mir ist das tauschen eh ein wenig suspekt, mir hat jemand ein Granbull Lv 57 per Wundertausch vertauscht, danach nervte der mich so lange mit Tauschanfragen, bis ich ihm das Granbull zurück gab und danach war Ruhe, echt seltsam


    Vielen Dank!


    PS. ich finde die Entwicklungen per Tausch irgendwie blöd. Klar war das damals richtig geil wenn sich Kadabra via Linkkabel entwickelte, aber war man mal im Urlaub oder hatte abends spontan Bock auf ein Simsala, konnte man das leider nicht kurzfristig verwirklichen.

  • Hey @PokeVeteran,
    Also eine Sicherheit gibt es dafür nicht. Allerdings sind hier im Tauschbasar viele nette User, die sowas nicht tun würden. Du kannst einerseits im Dienstleistungsbereich ein Topic eröffnen, wo du z.B. nach Helfern für eine Tauschenentwicklung suchst. Dabei gibt es jetzt auch ein Topic, bei dem ihr kein eigenes öffnen müsst, solange es im Rahmen der Regeln, welche im ersten Post stehen, gesucht wird. Das wäre dieses Topic hier: [Sammeltopic] Anfragen für kleinere Dienstleistungen. Dort einfach einen Post verfassen und schon melden sich eigentlich immer User.
    Ansonsten um deine Frage allgemein noch zu beantworten: Nein, es gibt nicht wirklich bessere Möglichkeiten. Du kannst mit dir selbst tauschen, was aber ein zweites Gerät und ein zweites Spiel erfordert, einen Freund nach Hilfe fragen oder hier im Forum. Letztendlich eine Sicherheit gibt es nicht, weshalb man mit dem Risiko leben muss.



    Liebe Grüße, Willi. Wadribie

  • Liebe Tauschbasar-Benutzer!


    Der aktuelle Wettbewerb: "Summertime Sadness" ist in die Votingphase übergegangen. Ihr habt jetzt die Chance, die tollen sommerlichen Versteigerungen zu bewerten und bekommt damit die Chance auf ein Vivillon Pokéballmuster, welches damals im Sommer 2014 verteilt wurde.
    Die Deadline für das Voten ist am Sonntag, den 03.09.2017 um 23.59 Uhr. Also nutzt die Chance und vielleicht habt ihr Glück und gewinnt ein Vivillon-Event!


    Hier gelangt ihr zum Votetopic: Summertime Sadness - Voting


    Euer TBK.

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!





    [news='4147','meta'][/news]


    Der September-Newsletter ist da und beinhaltet dieses mal wieder mehr als sonst. Ob Events, Aktionen oder Personalwechsel, alles ist dabei. Ein Klick ist absolut empfehlenswert!





    Wir wünschen euch weiterhin Erfolg und Spaß im Tauschbasar!


    Euer Tauschbasar-Komitee.

  • Hey, wie sieht es denn mit der Umsetzung des Tauschbasar 2.0 aus? Ein Zwischenstand würde mich schon interessieren :) .
    Seht ihr die dortige(n) Umfrage(n) trotz recht geringer Teilnehmerzahl als repräsentativ an?

    Moin.
    Wir sind in den letzten Feinschliffen der Planung angekommen und sind ziemlich zuversichtlich, dass die Umsetzung noch in diesem Monat erfolgt!
    Die Umfragen hatten ziemlich klare Ergebnisse und bestätigen den bereits im Dialog gewonnenen Eindruck, weshalb wir sie trotz geringer Beteiligung als repräsentativ ansehen.


    burst

  • Hi ,bin neu im Forum :)


    Der Grund für die Anmeldung ist die Tatsache dass ich bestimmte Pokémon suche Welche nicht durch Cheats generiert wurden.
    Im GTS oder per random Tausch mit anderen Usern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.Mir wurde dieses Forum empfohlen und versichert dass es hier 99% cheatfrei vonstatten geht .


    Ich habe allerdings keine Ahnung wie man hier einen Tausch abwickelt ,vielleicht ist Jemand so nett mich diesbezüglich aufzuklären :)

  • Hallo @McFitDude


    Wenn du generell keine Ahnung hast, wie ein Online-Tausch abseits der GTS oder oder der Random-Passanten funktioniert, lies dir diesen Abschnitt hier durch:


    Wie du einen Tauschpartner hier im Board findest, ist fast noch einfacher: Du durchstöberst die verschiedenen Themen hier im Tauschbasar und schreibst in einem Thema, in welchem dir das Angebot gefällt, eine Antwort - so kommst du in Kontakt mit dem Angebotersteller. Alternativ kannst du auch selbst ein Topic erstellen, in welchem Leute dann auf dein Angebot zu sprechen kommen können.


    Wenn du noch Fragen hast, dann zögere nicht, diese zu stellen!
    burst

  • Liebe TB-User,
    Montag noch angekündigt, heute ist es umgesetzt: der Tauschbasar wurde nun endlich umstrukturiert. Ihr habt uns eure Wünsche mitgeteilt und wir haben versucht, bestmöglichst darauf zu reagieren. Das Ergebnis könnt ihr hier als Übersicht sehen oder einfach selbst den Tauschbasar erkunden!


    Viel Spaß im neuen Tauschbasar,
    Euer TBK


  • Die Eventverteilung vom Ash-Pikachu mit der Kanto Mütze endet morgen, am 25. September 2017!
    Möglicherweise ist dann bereits um 15:59 Uhr die letzte Möglichkeit dieses Pikachu zu empfangen.


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch diese besondere Pikachu Form!
    Die Verteilung läuft über den generischen Seriencode „PIKACHU20“. Um Pikachu zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend „Per Seriencode empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 7. Generation empfangen werden.


    Hinweis: Im Anschluss werden noch weiter Pikachus mit anderen Mützen verteilt (Hoenn-Mütze, Sinnoh-Mütze, Einall-Mütze, Kalos-Mütze und Alola-Mütze). Bedenkt aber, dass man pro Spielstand nur ein Pikachu empfangen kann. Daher sollte man sich gut überlegen, welche Kappe einem am besten gefällt.


    Euer TBK

  • Hi,kann mir jemand sagen wie man die Pokemon von Silber / Gold (Virtual) auf die Bank übertragen kann ?
    hab den Pokemover benutzt , hat nicht geklappt. Vielleicht wurde die Funktion aber noch nicht freigeschaltet.


    Danke im voraus :)