[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo @FusselTeddy
    Wie ich dir bereits gestern im Chat mitteilte, unterliegt das Siegfrieds Dragoran derzeit noch der DV-Regelung. Allerdings ist uns das Phänomen der vier fixen 31er-DV-Werte bekannt und wir diskutieren bereits über eine Ausnahmeregelung für dieses Dragoran. Gedulde dich also noch etwas.


    burst

  • Hallo,ich weiß nicht ob es hier hingehört oder nicht aber meiner frage ist:


    Bei den HA Vögeln Codes sagen einige das man z.B. den Arktos Code hat,aber ich habe im Englischen Forum gerade gelesen das es zufällig ist.
    1. Was stimmt nun?
    2. Wenn es zufällig ist,wie kann man herrausfinden welchen Code man hat?


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Mgf,Elememtary

  • Hey @Elementary,


    es stimmt, dass es zufällig ist, welcher der Vögel sich hinter einem Code verbirgt und man es dem Code an sich nicht nur bedingt ansehen kann. Du kannst allerdings den Code wie üblich per Geheimgeschehen eingeben und siehst dann, welches Pokémon du als Geschenk erhälst. Bevor du das Pokémon empfängst, wirst du noch einmal gefragt, ob du das Geschenk annehmen willst. Verneinst du diese Frage, ist der Code noch unbenutzt und du weißt trotzdem, welches Pokémon dem Code zugeordnet ist. Beachte allerdings, dass der Code anschließend für bis zu 60 Minuten gesperrt ist, danach ist er wieder ganz normal einlösbar.


    Edit: Offensichtlich gibt es auch Möglichkeiten, das Pokémon am Anfang des Codes zu erkennen, eine vollständige Liste aller Code-Anfänge inkl. dem zugehörigen Pokémon liegt uns allerdings nicht vor ;)


    Viele Grüße, Klaus im Namen des TBK

  • Ich habe mal eine Frage, die den Tauschbasar oder sogar Bereiche allgemein im BisaBoard betrifft, indem Themen freigeschaltet werden müssen. Ist es unhöflich/verboten Moderatoren oder BisaBoard Mitarbeiter per Pinnwand oder Konversations zu fragen, ob sie ein Thema freischalten können? (Habe das gemacht und weiß nicht, ob das richtig war...) Kann sein, dass das irgendwo in den Regeln oder sonst wo steht. Wenn ja, dann habe ich dies überlesen.


    Liebe Grüße,
    Corni

  • Hallo @Corni
    Da ich mich angesprochen fühle, werde ich dir das auch direkt beantworten. Nein verboten ist es nicht, einen Moderator anzuschreiben, nur kannst du nicht immer damit rechnen, direkt eine Antwort von jedem zu erhalten, auch wir Mods haben noch anderes zu tun als das Bisaboard ;)
    Zum Thema Freischaltungen findest du eigentlich im FAQ hier deine Antwort: Freischaltungen können manchmal dauern. Wie eben bereits gesagt, haben wir noch andere Sachen neben dem Bisaboard zu tun. Gerade in RL-stressigen Phasen können sich diese ein wenig verzögern. Habe in Zukunft einfach etwas mehr Geduld ;)


    burst



  • - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung - Wichtige Meldung -




    Iksbat Smogmog Hundemon Iksbat Smogmog Hundemon Iksbat Smogmog Hundemon


    Nach der erfolgreichen Übernahme gehören von nun an sämtliche Pokémon, die hier im Tauschbasar angeboten werden, unwiderruflich dem Team-Rocket! Sämtliche Versuche eure geliebten Pokémon zurückzuholen oder Beschwerden darüber führen zu einem Ausschluss aus dem Tauschbasarbereich, also überlegt es euch lieber zweimal! Ein Anrecht auf eure Pokémon besteht nicht ... diese gehören von nun für immer dem Team-Rocket.


    ~ Iksbat

  • Hallo,
    eine kurze Frage von nem ahnungslosen Neuling.
    Eigentlich nutze ich nur die bisafans website, um up to date zu bleiben, aber ich habe 2 Mew codes über, die ich nicht verfallen lassen will. Nun meine Frage: kann ich diese hier auch anbieten? Zum tausch gegen Pokemon die mir noch fehlen?

  • Liebe Tauschbasar-Nutzer,
    im Rahmen dessen, dass Siegfrieds Dragoran über das PGL-Turnier verteilt wurde und dieses Pokémon über 4 feste Statuswerte verfügt, wurde die DV-Regelung für Event-Pokémon wie folgt angepasst:


    Zitat

    Event-Pokémon, die über mindestens 4 fixe Werte verfügen, dürfen grundsätzlich vertauscht werden. Auch hier findet der Tausch auf eigene Gefahr statt, da die festen DVs eine Unterscheidung der Pokémon durch uns erschweren.

    Wir hoffen, dass euch die Änderung zusagt und wünschen weiterhin frohes Gelingen!


    Liebe Grüße
    Anzu im Namen des Tauschbasar-Komitees

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hey, vlt. hört sich das blöd an aber ich habe mal die Frage ( hoffe es ist hier richtig )
    und zwar: Wenn ich mir Pkm Rot/blau rework holen würde wie sieht es mit dem Tasuchen von dem rework rot/blau zu ORAS aus ? Ich kann mir echt dadrunter derzeit nichts vorstellen ^^'

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Hey, vlt. hört sich das blöd an aber ich habe mal die Frage ( hoffe es ist hier richtig )
    und zwar: Wenn ich mir Pkm Rot/blau rework holen würde wie sieht es mit dem Tasuchen von dem rework rot/blau zu ORAS aus ? Ich kann mir echt dadrunter derzeit nichts vorstellen ^^'

    Hi,
    aktuell ist leider nur bekannt, dass man die Pokémon der Spiele für die Virtual Console auf die kommenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond portieren können wird. Weiteres können wir zur Zeit leider nicht sagen.


    Mfg. Kato

  • Achso okay danke :) zu 100% auf sun/moon ? Wenn ja lohnt es sich ja sogar ein rework zu holen :D

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Achso okay danke :) zu 100% auf sun/moon ? Wenn ja lohnt es sich ja sogar ein rework zu holen :D

    Ja, das wurde damals im Video zur Ankündigung bestätigt. Aber wie genau das funktionieren wird ist noch unklar. Vermutlich über Pokémon Bank oder einen neuen Pokémon Mover. :|


    ~K

  • Hallo, mal ne Frage.


    Ich hab ungefähr mitte März 2016 in ein Basar ne Anfrage geschickt bzw. ein Auftrag. Die Basarbesitzerin hat das angenommen und sie wird diesen Auftrag abarbeiten 28.03.2016, aber hab bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung bekommen! Hab die auch angeschrieben, keine Antwort seit 20.03.2016. Der Basar ist nichtmal geschlossen, nix mehr als 2 Wochen. Hab das schon sehr oft hier erlebt. Ich weiß auch nicht was ich tun soll?

  • Hey @Thelobby!


    Während Verzögerungen aufgrund verschiedener Umstände durchaus öfters vorkommen können, ist so etwas sicherlich ärgerlich für den Auftraggeber. Die beste Möglichkeit auf solch eine Verzögerung zu reagieren ist, wie du es bereits gemacht hast, den User anzuschreiben und auf eine Antwort zu hoffen. Normalerweise antwortet diese/r dann und informiert dich über die weitere Lage des Auftrags.


    Solltest du keine Antwort erhalten, wäre es zuerst förderlich zu schauen, ob der Benutzer überhaupt die Mail gelesen hat. Vielleicht ist er/sie bereits für eine Zeit offline und konnte sie daher noch nicht lesen, ergo auch noch nicht antworten. Falls nur keine Antwort kam, sollte man es am besten noch einmal versuchen, so manch ein Nutzer ist nur etwas müßig im schreiben und sieht es weniger dringend (ähem... ^^').


    Was man aber beachten sollte: Auch wenn jemand einen Auftrag angenommen hat, ist er nicht unbedingt verpflichtet den Tausch zu komplettieren. D.h. einen Grund, keine Rückmeldung zu geben, wäre ein Rücktritt vom Tausch. Natürlich ist so etwas nicht die feine englische Art, kann man durchaus je nach Person vorkommen. Erst wenn Pokémon getauscht wurden, sind beide Partner in der Pflicht, ihren Deal standesgemäß zu erfüllen.


    Schlussendlich wegen dem Basar... Ein Basar wird erst geschlossen bzw. von uns ins Archiv verschoben, sollte der letzte Beitrag des Threads älter als einen Monat sein. Da es so klingt, als ob der jüngste Beitrag vor zwei Wochen geschrieben wurde, befindet er sich also noch im aktiven Tauschbasar-Bereich.

  • Ich habe ebenfalls eine Frage, die ich bereits aus Interesse vor Tagen hatte, sie aber wieder vergaß:


    Bekanntermaßen ist es im Bisaboard nicht gestattet DV-Shinys aus externer Quelle zu vertauschen. Wenn das Mon aber in Ordnung ist und sich jemand privat melden würde, weil er es haben möchte, wie sollte man sich da verhalten? Ist das auf eigenes Risiko in Ordnung, weil es privat von statten geht oder sind wir, ich sag jetzt mal "verpflichtet", derartige Anfragen auch über Konvi abzulehnen?


    Passiert ist mir das zwar noch nicht, aber ich möchte richtig darauf reagieren, zumal mir dann mögliche zukünftige Aussagen wie "Man hat mir absichtlich ein externes DV-Shiny angedreht" durch den Kopf schwirren und hier nun wirklich keiner eine Sanktion möchte. Oder vielleicht auch die Möglichkeit es nach dem Tausch nochmals öffentlich anzubieten und fälschlicherweise zu behaupten, es stamme von jemanden aus dem Bisaboard.


    Vorab vielen Dank für Eure Mühe!

  • Hallo @Kagura

    Bekanntermaßen ist es im Bisaboard nicht gestattet DV-Shinys aus externer Quelle zu vertauschen. Wenn das Mon aber in Ordnung ist und sich jemand privat melden würde, weil er es haben möchte, wie sollte man sich da verhalten? Ist das auf eigenes Risiko in Ordnung, weil es privat von statten geht oder sind wir, ich sag jetzt mal "verpflichtet", derartige Anfragen auch über Konvi abzulehnen?

    Was ihr privat untereinander klärt (also in Konversationen), können wir weder nachvollziehen noch kontrollieren und entsprechend auch nicht sanktionieren. Jeder Tausch, der rein auf Privatbasis verläuft, ist deshalb immer eigenes Risiko. Verpflichtet, dieses Angebot abzulehnen, bist du also nicht.

    Oder vielleicht auch die Möglichkeit es nach dem Tausch nochmals öffentlich anzubieten und fälschlicherweise zu behaupten, es stamme von jemanden aus dem Bisaboard.

    Gerade im Falle von DV-Shinys und DV-Legis greift zuerst einmal die WTE-Regelung, sodass du dich zumindest ein wenig "absichern" kannst, woher das Pokémon ursprünglich kommt. Dennoch bist du immer (mit)verantwortlich, wenn du regelwidrige Pokémon anbietest, und musst entsprechende Konsequenzen tragen.
    Generell gilt immer: Safety first, also lieber ein Angebot weniger haben, als hinterher ein böses Erwachen.


    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
    burst

  • Jirachi


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Jirachi endet diesen Sonntag, den 24. April 2016, um 23:59 Uhr!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das Kismet-Pokémon!
    Die Verteilung läuft über die Nintendo WiFi-Connection. Um Jirachi zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Internet empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.


    Euer TBK

  • Dragoran


    Die Seriencode-Eventverteilung von Siegfrieds Dragoran endet kommenden Donnerstag, den 28. April 2016, um 01:59 Uhr (MESZ, UTC: Mittwoch, 23:59 Uhr)!


    Nur noch bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Seriencodes für Siegfrieds Dragoran, welches an alle Teilnehmer des PGL-Online-Turniers „Kanto-Klassiker“ mit mindestens drei bestrittenen Kämpfen im März verteilt wurde, einlösen. Wenn ihr euren Seriencode noch nicht abgerufen habt, findet ihr ihn hier. Bitte beachtet: Die Seriencodes können nur auf den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir eingelöst werden.


    Euer TBK

  • Hoopa


    Die Eventverteilung des Harry Hoopa Events endet diesen Samstag, den 30. April 2016, um 23:59 Uhr!


    Ihr habt somit nur noch ein paar Tage Zeit, euch eins der Hoopa's zu ergattern.
    Verteilt wird Hoppa über den generischen Seriencode "HOOPA2016". Um Hoopa zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“ und gebt anschließend den Seriencode "HOOPA2016" ein. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.


    Euer TBK