[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich würde gerne für alle Dv-Pokemon, die ich in meinem Basar anbiete, auch eine DV-Shiny Zucht anbieten, diese allerdings nur auf Anfrage, und ich züchte diese Pokemon dann.
    Meine Frage: gehört das schon in den Dienstleistungsbereich oder kann ich das in meinem Tauschbasar anbieten?


    Danke schonmal im Voraus,
    lg relinked

  • Liebe Tauschbasar-User!


    Dem ein oder anderen wird es bereits aufgefallen sein: Das Kontaktsafari-Sammelthema befindet sich seit einigen Tagen nicht mehr im Pokémon-Tauschbasar. Es wurde verschoben und ist nun im X/Y-Unterforum des Pokémon-Editionen-Bereichs zu finden. Dort könnt ihr, wie bisher, gegenseitig Kontaktsafaris für Pokémon X und Y austauschen.


    Des Weiteren findet ihr im Sonne/Mond-Unterforum des Pokémon-Editionen-Bereichs seit einer Woche das neu geschaffene Festival-Plaza - Budenaustausch-Thema. In diesem habt ihr die Möglichkeit, Festival-Plaza-Buden auszutauschen. Dazu könnt ihr eure eigenen Festival-Plaza-Buden im Thema nennen und diese anderen Usern zur Verfügung stellen sowie mit Usern, die eine bestimmte Bude, die euch interessiert, im Thema angegeben haben, privat in Kontakt treten.


    Wir hoffen, ihr nutzt dieses Angebot des Pokémon-Editionen-Bereichs fleißig und wünschen euch viel Erfolg bei eurer Suche!


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Guten Abend zusammen,


    verstößt es gegen die Regeln oder verursacht es Probleme, wenn ich ein zu 100% gecheatetes Pkmn, ein 6DV-Shiny ausm Wundertausch zum Beispiel, per Linktausch mit einem Passanten gegen ein Random-Shiny, sprich ein Shiny mit unpassendem Wesen und keine guten DVs, tausche und dieses anbiete?
    Nur für dieses Fallbeispiel wissen wir, dass das DV-Shiny sicher gecheatet ist und das Random-Shiny nicht. Ansonsten besteht ja auch bei Random-Shinies von Fremden keine Garantie Legalität.


    Freundliche Grüße,
    Rivenge :)

  • Liebe Tauschbasar-Nutzer und Checking-Interessierte,


    bereits seit einigen Tagen macht die Meldung die Runde, dass TanhelTanhel im SchwerballSchwerball in Pokémon Sonne und Mond nicht legal fangbar und sämtliche Exemplare somit Hacks bzw. Cheats sind. Auch das Tauschbasar- und Checking-Komitee haben sich in dieser Zeit intensiv mit dieser Meldung beschäftigt und in diversen Versuchen sowie durch die Auswertung verschiedenster Quellen versucht, diese Meldung zu verifizieren bzw. zu widerlegen.


    Die Ergebnisse deuten leider allesamt darauf hin, dass die Informationen korrekt sind: Die Art und Weise, wie die Fangchance von Schwerbällen in der 7. Generation berechnet wird, führt dazu, dass alle Pokémon mit einer Fangrate von 20 oder niedriger und einem Gewicht unter 204,8 kg bei jedem Versuch sofort aus dem Schwerball ausbrechen. Neben TanhelTanhel betrifft dies konkret auch die Alola-Schutzpatrone Kapu-RikiKapu-Riki, Kapu-FalaKapu-Fala, Kapu-ToroKapu-Toro und Kapu-KimeKapu-Kime. Auch Einflüsse wie der Schnäppchenfang oder Items wie die Eisenkugel, die das Gewicht eines Pokémon im Kampf beeinflusst, wurden hierbei überprüft und berücksichtigt.


    Aus diesem Anlass müssen wir euch leider bitten, sämtliche betroffenen Pokémon zeitnah aus euren Basaren und Tauschthemen zu entfernen und auf das Anbieten dieser Pokémon ab sofort zu verzichten. Bitte beachtet, dass bei Zuwiderhandlung die gleichen Konsequenzen drohen, die auch sonst beim bewussten Vertauschen von Hacks und Cheats folgen. Da dieser Umstand jedoch erst im Laufe dieser Woche bekannt wurde, ergeben sich auf bereits vollzogene Tauschgeschäfte keine nachträglichen Auswirkungen. Wir hoffen auf euer Verständnis und stehen für weitere Nachfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Euer Tauschbasar- und Checking-Komitee

  • Hey @Sascha90,


    wenn du das von dir aus anbietest, spricht natürlich nichts dagegen bzw. ist das sogar sehr entgegenkommend deinen Tauschpartnern gegenüber. Wir möchten hier bloß nicht von unserer Seite aus irgendwelche Forderungen an euch stellen, die wir ja bei Missachtung auch entsprechend sanktionieren müssten, da User, die in der Vergangenheit mit Tanhel im Schwerball gehandelt haben, zu diesem Zeitpunkt keinen Regelverstoß oder bewussten Betrug begangen haben. Wer trotzdem von seiner Seite aus einen Rücktausch anbieten möchte, darf das selbstverständlich gerne machen :)


    Viele Grüße, Klaus

  • @pinkDummisel ergänzend zu @Grovyle: Es ist eine vollständige Fangball-Übersicht für Bisafans in Arbeit. Wie lange es dauert, bis die online geht, kann ich allerdings noch nicht sagen.



    Wie bereits hier angekündigt wurde, ist die Bewerbungsphase für neue Tauschbasar-Komitee-Mitglieder vorüber.
    Von nun an stehen euch auch @Grovyle, @Mimi ✩, @Sascha90, @Takoma und @WilliYoo =) als Ansprechpartner zur Verfügung!
    Herzlichen Glückwunsch euch nochmals!


    Im selben Atemzug müssen wir allerdings auch den - vorübergehenden - Rücktritt von @Paradoxa verkünden.
    Wir bedanken uns für die lange Zusammenarbeit, wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und sehen freudig einer Rückkehr entgegen!


    ~euer Tauschbasar-Komitee

  • Liebe User des Pokémon-Tauschbasars,


    seit Freitag wird in Japan per Seriencode ein schillerndes Kapu-Riki (schillernd)Kapu-Riki verteilt, welches leider auch nur auf japanischen Konsolen empfangen werden kann - entsprechend begehrt ist dieses Event derzeit auch im Pokémon-Tauschbasar des BisaBoard. Leider ist uns in den letzten Tagen aufgefallen, dass neben einigen offensichtlichen Cheats zunehmend Exemplare mit sehr auffälligen Werten oder zweifelhafter Tauschherkunft wie dubiosen GiveAways im Umlauf sind. Da wir es als eine unserer primären Aufgaben sehen, das BisaBoard so cheatfrei wie möglich zu halten, betrachten wir diese Entwicklung mit zunehmender Sorge.


    Aus diesem Grund haben wir nun beschlossen, dass schillernde Kapu-Riki (schillernd)Kapu-Riki fortan nur mit gültigem Check vertauscht werden dürfen. Zur Sicherheit wollen wir dabei sämtliche Exemplare mittels eines Hardware-Checks überprüfen - dies gilt auch nachträglich für Exemplare, die bereits ohne Hardware-Check gecheckt wurden. Wir hoffen auf euer Verständnis für den Mehraufwand in der Hoffnung, dass eine möglichst sichere Tauschumgebung auch in eurem Interesse ist. Fragen zu diesem Thema können selbstverständlich sowohl hier, als auch privat bei Mitgliedern beider Komitees gestellt werden :)


    Viele Grüße
    Euer Tauschbasar- und Checking-Komitee

  • Liebe Tauschbasar-Nutzer,


    das Tauschbasar-Komitee hat sich dazu entschlossen, externe Tauschlisten und sonstige Gesuche oder Angebote in der Signatur oder im Profil zu verbieten. Der Grund dafür ist einfach, dass wir externe Tauschlisten oder ähnliches in Signaturen oder im Profil nicht immer überprüfen können und so eine Gefährdung der Sicherheit besteht. Möchtet ihr eure Pokemon weiterhin in externen Listen anbieten, so bitten wir euch einen Basar zu erstellen und in diesem eure Angebote zu verlinken. So haben wir die Möglichkeit, geregelt die Angelegenheiten zu überprüfen und das Bisaboard möglichst cheatfrei zu halten. Wir bitten um eurer Verständnis.



    Liebe Grüße,


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!





    [news='3611','meta'][/news]
    Es wird einmal wieder Zeit für unseren Newsletter! Wie üblich findet ihr hier Informationen zum Komitee und der Moderation selbst, eine Handvoll Regeländerungen und den Haufen an großen und kleinen Events, die es zu holen gibt. Interessierte im Tauschbasar sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren!





    Wir wünschen auch weiterhin viel Freude am Tauschen und einen schönen Start in die Woche!


    Euer Tauschbasar-Team

  • Hi @Smaarty
    im Prinzip kann jeder einen Check von einem Pokémon velangen bei einem tausch, allerdings wird das meißt nur bei Shinies (shillernden), Events oder legendären Pokémon verlangt. Bei normalen Pokémon ist der Aufwand für einen Check doch meißt zu groß und deshalb wird in den meißten Fällen auf einen Check verzichtet.
    Viele Grüße
    Sascha90, im Namen des TBK