[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo @Middy,


    Da ja jetzt die Spiele der 2. Generation als VC Version erhältlich sind und es in diesen (Gold/Silber) den coincase glitch gibt, der es unter anderem möglich macht, alle Pkmn shiny zu machen, wollte ich fragen, ob solche Pkmn erstens legal sind und zweitens hier im Bisaboard angeboten werden dürfen.

    Unsere Definition von Legalen und Legitimen Pokémon kannst du hier lesen:

    5. Was ist der Unterschied zwischen Legalität und Legitimität?
    Ein Pokémon wird als legal bezeichnet, wenn die Werte des Pokémons im Rahmen des maximal Möglichen sind (was maximal möglich ist, wird dabei stets durch die Pokémon-Editionen vorgegeben) und es somit keinen absolut eindeutigen Nachweis auf einen Cheat gibt. Dies schließt auch einen korrekten Fangort, Fanglevel, Fähigkeit, Attacken, Fangball, Statuswerte (mit EVs und DVs) und Bänder ein.
    Legitim ist ein Pokemon, wenn es legal ist und zusätzlich noch nur durch das Spiel erhalten, nicht aber über externe Hard-/Software erzeugt oder manipuliert wurde. Die Begriffe "legal" und "Cheat" sowie "legitim" und "Hack" sind Gegenstücke zueinander, siehe auch Frage 6 dieses Posts.
    Was als legitim angesehen wird und was nicht ist abhängig von den Regeln der Plattform, auf der man sich gerade bewegt. Während illegale Klone hier im Bisaboard beispielsweise als nicht legitim angesehen werden, werden diese in anderen Foren toleriert.

    Ich habe die wichtigen Sätze Fett markiert.
    Wie du lesen kannst, ist es bei Glitch Pokémon der 2. Generation unmöglich festzustellen ob diese wirklich manipuliert wurden, weil sie sich im maximal möglichen Rahmen bewegen und sich nicht von normalen Pokémon unterscheiden. Außerdem wurden diese nicht mithilfe von externer Hard- oder Software bearbeitet, sondern entstehen durch einen Spielfehler.
    Zu deiner zweiten Frage, da es uns unmöglich ist, diese Glitch Pokémon von nicht Glitch Pokémon zu unterscheiden, dürfen sie im Tauschbasar angeboten werden. Zusätzlich solltest du das hier durchlesen. Deine Frage wurde bereits ähnlich gestellt und ausführlicher beantwortet.




    Hallo @Zefi,

    Kann ich den Hardwarecheck denn selber durchführen? (Wenn ja, mithilfe welcher Software?)

    in der Theorie kannst du selber einen Hardwarecheck durchführen, wie ich bereits geschrieben habe, können wir dir hierfür keine Hilfestellung anbieten.

    Sonst weiß ich ja nicht, welche Event Pokemon ich hier vertauschen darf, und welche nicht.

    Da das Datum aus älteren Generationen nicht mehr gezeigt wird, haben wir auch keinen Handlungsspielraum mehr diese zu verbieten. Natürlich könntest du nun diese Events im Tauschbasar anbieten, aber wenn du dir bei der Quelle nicht sicher bist, ob diese wirklich legal erhalten wurden, solltest du dies auch nicht tun. Deine Unwissenheit beschützt dich nicht vor einer Sanktion. Allgemein gilt eine höhere Manipulationsgefahr bei Events, die aus älteren Generationen stammen. Uns ist es leider nicht möglich alle Generation 6 Events, die sich auf der 7. Generation befinden, mithilfe eines Hardwarechecks zu checken.


    Gruß Edward

  • Hi @Smaarty
    das einstellen von Fotos hilft leider nicht im Check, da wir bei jeden Check überprüfen müssen, ob das Pokémon nicht schonmal vorher gecheckt worden ist. Leider ist es nicht möglich mithilfe der Suche im Forum Bilder nach Text zu durchforsten. Zudem können Bilder gelöscht werden, ohne dass wir was dagegen tun können.


    Viele Grüße
    Sascha90, im Namen des Checking-Komitee Wuffels

  • ist es möglich gen 7 Events zu rng?


    Habe das shiny jap Event kyogre bekomme aber das hat Max ivs und das verwundert mich

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hallo @DORN,


    es ist durchaus möglich Events in der 7 Generation zu RNG'en, allerdings ist dies nicht so leicht wie es einst in Generation 4 und 5 war.
    Beispielsweise ist es glücksabhängig eine gute Seed zu finden, welche die gewünschten DVs besitzt und sich in einem niedrigen Framebereich befindet.
    Erschwerend kommt hinzu, dass die Seed erst bestimmt werden muss und ein Treffen der gewünschten Frame nicht sehr zuverlässig ist und mehrer/viel Versuche/Erfahrung benötigt.
    Außerdem kommt eine Problematik hinzu, die bei der internationalen Community liegt. Sehr viele dieser Community benutzen manipulierte Software die es ermöglich die Seed auszulesen, die aktuelle Frame anzeigen zulassen und das Spiel einzufrieren um die Frame besser zu treffen. Und dies gilt bei uns als Hacking.


    Kurz gesagt: Wenn du dieses Event Pokemon keinen zuverlässigen RNG Abuser zuordnen kannst, der seine Pokemon mit Proofs Belgen kann und es zusätzlich aus einer unsicheren Quelle stammt, solltest du von einem manipulierten Pokemon ausgehen.


    Gruß Edward

  • Ich habe ein Frage zu den Pokemon aus den VCs, insbesondere die 1. und 2. Generation, diese sind voller glitches und bugs, sodass man mit ACE eigentlich ganz leicht Kontrolle über das ganze Spiel erhält, damit ist es möglich sich shiny Celebis, Ho-ohs und weiter Mons zu erstellen, Das vorbereiten für diese Aces, sind meißtens langwierig uund nervig, sind aber sobald einmal geschafft, sehr leicht zu wiederholen, siehe coin-case glitch und tm17 glich aus gs.


    Meine Frage ist, dürfen mit solchen Pokemon verhandelt werden, und wenn nicht, wie überprüft man die legalität dieser Pokemon, mir ist selber aufgefallen, dass es fast unmöglich ist zu bestimmen, ob es ein durch naturlicher art und weise gefangenes Pokemon ist oder nicht.


    lg

  • Hallo @Kkid,


    wir sind bereits auf deine Frage hier, hier und hiermehrfach eingegangen.


    Kurz gesagt: Ja sie dürfen angeboten werden und diese Pokémon lassen sich nicht von legalen Exemplaren unterscheiden. Die einzige Ausnahme trifft hier auf Shiny VC Mew zu, es kann niemals Shiny sein weil es mit festen 15/15/15/15 DVs verteilt wurden. Beachte bitte, VC Mew darf nicht im Tauschbasar angeboten werden.


    Gruß Edward

  • Hallo liebe Checking interessierte,


    leider müssen wir verkünden, dass mit @Kea und @~Seiryû zwei Teammitglieder das Checking-Komitee verlassen und nicht mehr als Ansprechpartner zur verfügen stehen. Wir bedanken uns bei euch für eure Mitarbeit innerhalb des Komitees und wünschen euch Zwei für den weiteren Verlauf alles Gute!


    Gruß Edward || Pokemon-Checking

  • Liebe Checking Interessierte,


    auch in diesen Monat müssen wir leider einen Abgang verkünden. @Shickered Spinda (langezeit Klaus12000) steht leider nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung, da dieser seine Ämter niedergelegt hat. Wir bedanken uns für deine lange Zeit im Checking- und Tauschbasar Komitee und wünschen dir alles Gute!


    Gruß
    RayGamer vom Checking Komitee

  • Hallo,
    Ich hätte mal eine Kurze frage ich bin die Tage eingeladenen wurden Random zu einem Link Tausch dieser hatte zwei Kanto Ash Kappen Pikachu die jeweils beide Shillernd wahren.Jetzt habe ich gedacht das die Shiny Locked sind bis ich durch eine YouTube Empfehlung auf einen angeblichen glitch gestoßen bin der angeblich den Shiny lock umgehen soll da dieses nicht in Datenbanken der Spiele komplett gelocked sein Sollten.
    Da ich aber jetzt nicht weis was ich ob das so richtig und tatsächlich alles so legitim ist so das es möglich ist die zu Traden hier,weshalb ich auch den Tausch abgelehnt habe,wollte ich mal fragen wie das mit dem Ash Pikachu ist.
    Da ich keine Lust auf Cheat Event Pokemon habe.
    Zu mal ich das Video auch irgendwie nicht mehr finde.
    Daher wollte ich bevor ich sowas ertausche hier erstmal nach fragen.
    Hoffe das die Frage hier richtig ist.
    Gruß

  • Hallo @Elryn,


    wenn es sich um die Event variante von Pikachu (Ashs Kappe Kanto) gehandelt hat, kann es niemals schillernd sein.


    Allerdings ist es möglich, das QR-Code Pikachu (Ashs Kappe Kanto) aus USUM als schillernde Version zu erhalten. Dies ist aber nur möglich, wenn man eine bestimmte TID und SID Kombination besitzt. Diese Kombination kann man mit Hilfe von RNG Abuse erhalten, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Manipulation sehr hoch. Abgesehen davon unterscheidet sich dieses Pikachu (Ashs Kappe Kanto) nur durch einen roten Stern im Bericht und bietet sonst keinen Mehrwert.


    Gruß Edward

  • Moin,


    ich hab ne Frage zu alten Generationen (3,4,5):
    Kann man bei denen noch überprüfen, ob Pokemon aus Gen3,4,5 Cheats sind, wenn man die auf Gen7 hoch überträgt?
    Konkretes Beispiel:



    Ich hab mir eine gebrauchte HG zugelegt und auf der sind einige interessante Pokemon deponiert gewesen:
    Als Bsp:
    Deoxys lv100 Shiny und
    Groudon lv100 Shiny
    .. bei den beiden sind EVs, DVs, Wesen, Attacken für CP nutzlos ..
    Deshalb mal die Frage ob man sowas überhaupt noch iwi überprüfen kann?


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Ich glaub ich weis die Antwort zwar schon, aber ich frag trotzdem mal nach:


    Man kann ja die Pkm auf Gen3/4 (bei 5 weis ichs jetzt nicht) legal duplizieren/klonen..
    Einfacher wäre das klonen mit so einem Action-Replay Modul - das gilt dann aber schon als cheaten, oder?

  • Offiziell kannst Du in Gen 4 nicht mehr klonen (Nintendo WFC ist ja ncht mehr da). In Generation 5 konnte man nie legal klonen.
    Das klonen mit einem Action-Replay Modul ist nicht erlaubt und macht aus den Pokémon Cheats, da du hierbei nichtlizensierte Soft und Hardware benutzt.

  • Edward

    Hat das Thema geschlossen.
  • Edward

    Hat den Titel des Themas von „Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking“ zu „[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking“ geändert.