[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey @Ness1325,


    vorausgesetzt, dass es sich bei diesem Arceus tatsächlich um einen Cheat handelt, konntest du das Giratina ja letztlich nur mithilfe eines Cheats fangen. Solche Pokémon gelten dann zumindest im BisaBoard ebenfalls als Cheat. Das Ganze ist vielleicht ein wenig vergleichbar mit legal gezüchteten Pokémon, bei denen ein Elternteil ein Cheat ist und wo das ähnlich gehandhabt wird:

    6. Warum gelten Nachzuchten von Cheats als Cheat?
    Um Fairness gegenüber ehrlichen Spielern garantieren zu können, gelten Nachzuchten von Cheats hier ebenfalls als ercheatet. Zwar lässt sich in der Regel nicht direkt nachweisen, dass ein oder beide Elternteile Cheats waren, jedoch bitten wir darum, dies zu vermeiden. Bevor du also mit deinem perfekten Ditto aus der GTS züchtest, lass es lieber erstmal von uns checken. Sollte nämlich doch herausgefunden werden, dass es sich um ein gecheatetes Elternteil handelt, wird dies verfolgt und die entsprechenden Nachzuchten aus dem Verkehr gezogen. Bei bewusstem Züchten mit ercheateten Eltern kann obendrein mit Sanktionen gerechnet werden.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :)


    Viele Grüße, Klaus

  • Nun, gilt ein Pokémon als Cheat/Hack oder was auch immer, wenn ich es z.B. mit einem Programm züchte? Also nicht cheate(!) nicht, dass ihr das falsch versteht sondern, das Programm würde erkennen, wenn das richtige Pokémon geschlüpft ist. Ich habe ja nicht das Pokémon oder hervorgekommenen Ei verändert, sondern nur ein Programm genutzt, welches mir die gewünschten Pokémon züchtet.

    Hallo @Frigimon,


    Pokémon die durch einen Bot entstanden sind, gelten nicht als Cheats oder Hacks. Die Pokémon werden nicht manipuliert oder verfügen über illegale Werte, die sie niemals haben könnten. Allerdings sind sie im Bisaboard trotzdem verboten, beim Benutzen von Bots hast Du durch keinerlei Anstrengung ein DV-Pokemon bekommen. Dadurch, verschiebt sich massiv der aufwand für ein DV-Pokemon, was für eine legitime Tauschumgebung wie dem Bisaboard nicht förderlich ist.


    Gruß Edward

  • Guten Morgen @Aurorios,


    Die Wahrscheinlichkeit ein Wildes Pokemon mit 0*6 DVs zu fangen ist ziemlich gering, hingegen eine Zucht gezielt möglich wäre.
    Allerdings kann bei 0*6 DVs von einem künstlichen erzeugten Pokemon ausgegangen werden, bei dem die DVs vergessen wurden.


    Allgemein ist es sehr wahrscheinlich das Pokemon aus der GTS keinem legitimen Uhrsprung entsprechen.


    Gruß Edward

  • Servus,
    gibt es eigentlich iwo eine Liste,
    welche Wesen-Kombinationen bei schillernden Pokemon aus Generation 3 nicht möglich waren?
    Ich möchte deswegen nicht immer nen Checking durchführen lassen ..
    (ich tausche die Pokemon nämlicht nicht weiter, kommen großteils aus der gts und von gebrauchten Spielen, die ich mal gekauft habe)


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)
    Grüßle BlueFirefly

  • Hey @BlueFirefly,


    da insgesamt über 26 Milliarden verschiedene DV-Wesen-Kombinationen existieren, hat sich noch niemand die Mühe gemacht, für jede einzelne herauszuschreiben, ob sie möglich ist oder nicht. Hinzu kommt, dass speziell in der dritten Generation noch weitere Faktoren wie die Trainer-ID oder eben die Frage, ob ein Pokémon schillernd ist, Einfluss darauf haben, ob eine legale DV-Wesen-Kombination vorliegt oder nicht. Ein paar Basics zu illegalen DV-Wesen-Kombinationen bietet aber zumindest unser Guide zur Cheaterkennung.


    Viele Grüße, Klaus

  • Moin Checkingteam,


    normalerweise bin ich im Tauschbereich nicht sehr aktiv, jetzt kam aber doch eine Frage auf. Ich habe mir eine gebrauchte Diamant-Edition gekauft, auf der der Spielstand nicht gelöscht wurde. Offensichtlich hat der Vorbesitzer mit Action-Replays gearbeitet denn ich habe ~800 Meisterbälle, ~900 dieser roten Bälle für Eventmons (Name vergessen) Jubelbälle, unzählige Sonderbonbons usw usf. Meine Frage dazu ist nun, ob ein Pokemon, gefangen mit einem dieser ercheateten Bälle ebenfalls als Cheat gilt. Die Eventbälle, klar, viele Monster werden regulär in dem Ball gar nicht möglich sein weshalb das sowieso wegfällt. Natürlich kann man jetzt sagen "lösch den Spielstand einfach", aber es sind durchaus reguläre legale Pokemon auf der Edition, an denen ich Interesse hätte - nur die Bälle sind überwiegend Meisterbälle weshalb ich Cheatbälle vermute.
    Vertauschen würde ich sie sowieso nicht da nur für den Sammelbedarf, dennoch lege ich schon Wert auf die Legalität meiner Sammlung.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Vynn

  • Hallo @Vynn,


    ich kann Dir diese Frage nur für die Tauschumgebung im Bisaboard beantworten, bei uns gelten solche Pokemon ebenfalls als Cheat, sobald sie mit ercheteten Items gefangen, gelevelt, entwickelt oder gefüttert wurden. Nachkommen gelten übrigens ebenfalls als Cheat.


    nur die Bälle sind überwiegend Meisterbälle weshalb ich Cheatbälle vermute.

    Ich würde es als fakt betrachten, es gab zwar die Möglichkeit Pokemon und Items mit der GTS zu Klonen, aber 900 Meisterbälle zu Klonen hätte eine Ewigkeit gedauert.


    Vertauschen würde ich sie sowieso nicht da nur für den Sammelbedarf, dennoch lege ich schon Wert auf die Legalität meiner Sammlung.

    Bei diesen Pokemon würde es sich nach unserer Definition um keine legitime Exemplare handeln. Auch wenn diese legal/möglich aussehen.
    Letztendlich musst Du das für Dich selber entscheiden.


    Gruß Edward

  • Hi, ich habe eine Frage zu den möglichen Bällen diverser Starter.


    Ist es möglich, dass


    Geckarbor
    Flemmli
    Hydropy


    Chelast
    Panflam
    Plinfa


    in anderen Shopbällen als Pokebällen (z.b: Premierball, Luxusball, Tauchball, etc...) existieren können?
    Wenn ja, wie kann man solche Pokemon legal erhalten?

  • Huhu @rs4711,


    all deine gefragen Pokémon waren in Generation 5 in Japan via DreamWorld fangbar. Daher können sie sich in jeglichen Shopbällen befinden. Legal kann man sie aber nur noch durch Züchten erhalten.



    Grüße

  • kann man sich ein shiny ditto erglitchen (Anleitung, scheinbar kann man ja auch zwischen rbg und gs tauschen)? und wenn ja wären dann die Nachkommen hier legal?

    Da diese Frage niemand im Sammelthema beantworten konnte stelle ich sie hier!
    Es geht um Virtuel Console RBG und Gold und Silber! Da in der zweiten Gen die Shiny Chance mit einem Shiny Elternteil ja 1:64 ist.