[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe eine frage zum Tauschbasar. Ich bin neu hier und mich interessiert der Checking-Bereich sehr viel, weil man da viel lernt bestimmte Pokemon auszusortieren usw. Ab wieviel Jahren darf man als Hack-Checker bewerben und muss man immer aktiv sein hier?


    Sry, falls nicht hier die Frage gehört.

  • Hallo @Mescangino,


    freut mich zu hören, dass der Checking-Bereich dich interessiert.


    Ein bestimmtes Mindestalter besteht nicht, da sollte man selber einschätzen können, ob man vom Alter her geeignet ist. Wir haben derzeit sowohl jüngere Mitglieder wie auch ein paar ältere, das gleicht sich also aus.


    Da wir alle noch ein Privatleben haben und auch viele noch zur Schule, Universität oder zur Arbeit müssen, sind wir nicht dauerhaft aktiv. Eine gewisse Aktivität ist natürlich von Vorteil, aber wir zwingen niemanden dazu.


    Falls Rückfragen bestehen, scheue dich nicht zu fragen, wir helfen gerne.


    Liebe Grüße
    Garados

  • Nochmals ich.
    In dem Guide zur Cheaterkennung steht:


    Manche Events aus der dritten Generation verlieren die "Schicksalshafte Begegnung" (Weiter mit "SB" abgekürzt), sobald sie auf spätere Generationen übertragen werden.

    Dort ist unteranderem auch das Pokémon Jungle Tours Celebi aufgelistet. Bedeutet dies nun das alle Celebis dieser Eventerteilung ihre SB verlieren, oder nur das es passieren kann? Ich besitze nämlich solche mit und ohne.
    Vielen Dank

  • @thenaiko Alle verlieren sie. :) Zu beachten ist hierbei, dass dieser Fakt umstritten ist. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass hierbei der Übertragungsvorgang hin und wieder nicht homogen arbeitet und das für die SB notwendige Byte manchmal doch gesetzt wird. Uns liegen aber aus eigenen Reihen keine eindeutigen Beweise vor, dass dem tatsächlich so ist. Sobald wir da Genaueres wissen, werden wir das natürlich entsprechend kommunizieren.


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Liebe User des Pokémon-Tauschbasars,
    bei dem folgenden Pokémon wurde ein bereits bestehendes Urteil nachträglich korrigiert, weil weitere Informationen bekannt wurden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Komplikationen und hoffen, dass sich die Änderung nicht negativ auf die Betroffenen auswirkt. Sollten sich Probleme ergeben (Beispielsweise, dass euer Tauschpartner nicht zu einem Rücktausch bereit ist), wendet euch bitte an das Tauschbasar-Komitee.


    Kappalores (schillernd) 03172 ながさき Hitzig Hat einen robusten Körper Blacklisteintrag


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kea im Namen des Tauschbasar-Teams

  • Liebe User,


    unsere Liste von verbotenen und checkingpflichtigen Events wurde soeben um diese Events erweitert:


    Checkingpflichtig:

    #003 Bisaflor Pokémon Scrap 2016 Bisaflor (ID: 04286) Japan 28.04.2016
    #006 Glurak Pokémon Scrap 2016 Glurak (ID: 04286) Japan 28.04.2016
    #009 Turtok Pokémon Scrap 2016 Turtok (ID: 04286) Japan 28.04.2016
    #150 Mewtu (schillernd) Pokémon Scrap 2016 Mewtu (ID: 04286) Japan 28.04.2016


    Verboten:

    #385 Jirachi 20th Anniversary Jirachi (ID: 04016) Europa/USA 03.04.2016
    #717 Yveltal (schillernd) Descartes Yveltal (ID: 05026) Europa 07.05.2016
    #718 Zygarde Descartes Zygarde (ID: 05026) Europa 01.05.2016


    Liebe Grüße
    Ryokun im Namen des Tauschbasar-Komitees und der Checking-Organisation

  • Hab nun schon mehrfach im TB gelesen, dass das diesjährige VGC Event (Machomei) einen fixen DV Spruch hat (Kann Treffer gut verkraften). Mir wurde aber nun ein Machomei getauscht, welches einen anderen DV Spruch hat. Ich kann auf Pokewiki und Serebii nirgens bestätigung finden, dass nur ein DV Spruch möglich ist.


    Kann jemand bestätigen, dass es nur einen möglichen DV Spruch gibt?

  • @thenaiko der DV-Spruch richtet sich immer nach dem höchsten DV-Wert des Pokémon. Ist der höchste Wert mehrfach als DV-Wert vorhanden, sind alle DV-Sprüche, welche den höchsten DVs entsprechen, möglich. Welcher DV-Spruch dann im Bericht erscheint, hängt von der PID des Pokémon ab. Falls dich genau interessiert wie dies geschieht, verweise ich an dieser Stelle kurz auf Bulbapedia.


    Das VGC Machomei hat feste 6*31 DVs, somit sind alle DV-Sprüche, welche einem 31er DV-Wert entsprechen, möglich. Diese wären "Nickt oft ein" (KP), "Prügelt sich gern" (Angriff), "Kann Treffer gut verkraften" (Verteidigung), "Hinterhältig" (Spezial-Angriff), "Etwas eitel" (Spezial-Verteidigung) sowie "Achtet auf Geräusche" (Initiative).


    Ich habe von dem Machomei selbst genug geladen um dir bestätigen zu können, dass hier kein Event mit fester PID vorliegt, und somit auch alle sechs oben genannten DV-Sprüche möglich sind.

  • Ich war länger Basar mäßig nicht mehr aktiv und wollte daher mal fragen, wie das mit den Events aussieht. Ich habe alle vom BB und viele sind nicht gecheckt, weil Inaktivität und weiß auch nicht mehr von wem ich die genau bekommen habe.
    Kann ich jetzt hingehen und alle Checks durchforsten und gucken, ob ich welche finde, die die identischen Daten haben und kann ich die Checks dann benutzen oder muss ich euch alle nochmal aufs Auge drücken?

  • Liebe User des Pokémon-Tauschbasars,
    bei dem folgenden Pokémon wurde ein bereits bestehendes Urteil nachträglich korrigiert, weil weitere Informationen bekannt wurden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Komplikationen und hoffen, dass sich die Änderung nicht negativ auf die Betroffenen auswirkt. Sollten sich Probleme ergeben (Beispielsweise, dass euer Tauschpartner nicht zu einem Rücktausch bereit ist), wendet euch bitte an das Tauschbasar-Komitee.


    Dragoran 01158 さいきょう Mild Hat einen robusten Körper Blacklisteintrag
    Suicune 06227 10ANIV Locker Liebt es zu essen Blacklisteintrag


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kea im Namen des Tauschbasar-Teams

  • Hallo liebes Checking-Komitee,
    ich habe eine kleine Frage zu einem Pokémon, welches ich gestern über Wundertausch erhalten habe und bei welchem ich sehr sehr seeeeehr stark glaube, dass es nicht auf legalem Weg entstanden ist. Ich möchte nicht direkt ein neues Checking Thema erstellen, da mich ein Indiz bereits sehr von der Illegalität überzeugt.


    Es handelt sich um ein shiny Pumpdjinn mit perfekten DVs und mit Lvl 100. Außerdem hat es aktuell den Pokérus. Was mich jetzt aber (am meisten ;) ) irritiert und zu meiner Frage führt ist, dass es laut dem Bericht 1.640.000 Erfahrungspunkte haben soll (so weit so gut), es aber "Bis zum nächsten Lvl." - (minus) 640.000 Erfahrungspunkte brauche....Was ist da los? Muss da nicht null stehen? Eindeutig Cheat oder könnte das aus mir noch unerfindlichen Gründen am akuten Pokérus liegen? Edit: Nachdem ich es einmal habe kämpfen lassen sind die Erfahrungspunkte jetzt auf 1.000.000 und die benötigten auf null. Also definitiv Cheat?!


    Eine zweite allgemeinere Frage hätte ich ebenfalls. Wenn ich bereits ein Thema mit einem zu checkenden Pokémon im Bereich offen habe und jetzt erst kürzlich ein weiteres Poki erhalten habe, soll ich dieses zu meinem bestehenden Thema dazusetzen oder lieber ein zweites Thema öffnen? Ich will euch ja keine ünnötigen Umstände bereiten, finde es großartig was ihr hier leistet!


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank :D

  • Hallo @MissFancy,
    wie du selbst bemerkt hast, ist es unter normalen Umständen nicht möglich, dass ein Pokémon mehr EP erhält, als es maximal haben kann. Auch der Pokerus hat hier keine Relevanz. Die genannten Zahlenwerte lassen sich aber simpel erklären. Verschiedene Pokemon lassen sich anhand der benötigten EP bis Level 100 in gemeinsame Gruppen einteilen. Pokemon einer Art befinden sich aber in der selben Gruppe. 1 640 000 ist die Gruppe mit den höchsten Wert, während Pumpdjinn in einer Niedrigeren ist. Man kann hier also mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieses Pumpdjinn extern erstellt oder manipuliert wurde.


    Es ist nach den Regel des Checking-Bereiches verboten mehr als ein Thema gleichzeitig im aktiven Bereich zu haben. Wenn sich in deinem bestehenden Thema aber weniger als 4 Pokemon befinden, so ist es dir gestattet dort ein Weiteres hinzuzufügen. Ein zweites Pokemon hinzugefügen wäre also gar kein Problem.


    Mfg Herkules

  • Liebes Checking Team,


    ich lese immer wieder, dass es unmögliche DV - Wesen Kombination in Gen 3 und Gen 4 gibt.


    Gibt es in Gen 6 (z.b. beim Züchten) immer noch unmögliche DV - Wesen Kobinationen - wie z.B. Froh mit 6*31 DV?

  • Hey @rs4711!


    Seit der 5. Generation gibt es keine unmöglichen Kombinationen aus Wesen und DVs mehr, dementsprechend auch in Gen. 6 nicht. Pokémon mit 6x31 DVs können also prinzipiell mit jedem Wesen gezüchtet werden.


    Viele Grüße
    Klaus im Namen des Pokemon-Checking-Komitees

    Sicher? Bei mir wurde z.B. letztens eins genau aus dem Grund als Cheat gewertet

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier, habe aber durch längere Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    und zwar stehe ich vor folgendem Verdacht/Problem man kann es nennen wie man will D:
    Auf jeden Fall züchte ich zusammen mit einem Freund seid längerem Pokemon, jedoch hab ich schon länger den Verdacht, dass er sich die DV-Werte der Pokemon über den PC verändert, sprich er macht sich 31 DV's und züchtet dann mit diesen nicht-gecheateten Pokemon um so schneller an die DV-Werte zu kommen.
    Bemerkung: Ich hege nur den Verdacht da er immer extrem schnell neue Teams mit perfekten DV-Werten hat bei vergleichbar geringer Spielzeit zu mir.


    Um auf meine Frage endlich zu kommen: Werden die "Nachkommen" dieser manipulierten "Eltern" als Illegal tituliert bzw. vom System bei Online-Kämpfen verboten?


    Der Hintergrund ist der, dass ich vorhabe an Turnieren teilzunehmen mich dort jedoch nicht blamieren möchte und nachher als Cheater dazustehen...


    Vielen Dank fürs lesen und schonmal für die Antworten =)


    Gruß
    jcw

  • Hallo @jcw,
    wie dein Freund in kurzer Zeit zu guten DV-Pokemon kommt, lässt sich selbstverständlich nur spekulieren. Mit einem ertauschten DV-Ditto könnte es allerdings ohne Cheats in vergleichbar kurzer Zeit möglich sein. Nun aber zu deiner Kernfrage:

    Werden die "Nachkommen" dieser manipulierten "Eltern" als Illegal tituliert bzw. vom System bei Online-Kämpfen verboten?

    Im Bisaboard gelten die Nachkommen veränderter oder illegal erstellter Pokemon ebenfalls als Cheat und dürften hier nicht vertauscht werden. Auf der anderen Seite werden die Pokemon unter den von dir beschrieben Voraussetzungen aber vom Spiel als legal erkannt werden und damit an Online-Kämpfen teilnehmen können.


    Mfg Herkules