[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin doof.
    Ich suche den Check von zwei Mons, bei denen ich sicher bin, dass sie gecheckt wurden, aber eben nicht von mir. Wo kann ich denn nachsuchen, wo diese geprüft wurden, denn ich will nicht extra ein Thema eröffnen, wenn die beiden ja schon geprüft sind. Überforderung pur.. xD

  • Liebe Checking-Interessierte,
    @Ryokun hat das Komitee verlassen und steht demnach nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir möchten ihm für seine Mitarbeit danken! Gleichzeitig ergänzt nun @Kiryu das Team und ist dazu berechtigt, Datenkontrollen durchzuführen.


    Liebe Grüße
    Quartos im Namen des Checking-Komitees

  • Liebe Checking-Interessierte,
    Die OT- und ID-Blacklist wurde aktualisiert! Wir empfehlen euch eine regelmäßige Kontrolle eurer Pokémon, indem ihr sie mit unseren Listen abgleicht.


    Liebe Grüße
    Quartos im Namen des Checking-Komitees

  • Hallo, @Elementary!



    Du darfst jedes Pokémon hier checken lassen, so auch S-Mew.
    Sollten wir nichts illegales feststellen können, werden wir Dich lediglich auf die enorme Cheatgefahr hinweisen und eben dazu anmerken, dass es hier nicht vertauscht werden darf; auch wenn es von uns als legal eingestuft wird. :)



    Liebe Grüße,
    Alison Wonderland im Namen des Checking-Komitees

  • Liebe User des Pokémon-Tauschbasars,
    bei dem folgenden Pokémon wurde ein bereits bestehendes Urteil nachträglich korrigiert, weil weitere Informationen bekannt wurden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Komplikationen und hoffen, dass sich die Änderung nicht negativ auf die Betroffenen auswirkt. Sollten sich Probleme ergeben (Beispielsweise, dass euer Tauschpartner nicht zu einem Rücktausch bereit ist), wendet euch bitte an das Tauschbasar-Komitee.

    Lugia (schillernd)Lugia 06265 レッド Mutig Kann Treffer gut verkraften. Blacklisteintrag
    Ho-Oh (schillernd)Ho-Oh 04114 T.T -.- Solo Hinterhältig. Blacklisteintrag


    Mit freundlichen Grüßen,
    Talula im Namen des Tauschbasar-Teams

  • Liebe User,


    unsere Liste von verbotenen und checkingpflichtigen Events wurde soeben um diese Events erweitert:


    Verboten:

    #241 Miltank Biankas Miltank (ID: 05276) Alle 10.06.2016
    #514 Grillchita Pokémon-Umfrage 2016 Grillchita (ID: 00720) Alle 26.06.2016


    Checkingpflichtig:

    #282 Guardevoir (schillernd) Chymias Guardevoir (ID: 06176) Japan 17.06.2016


    Mfg
    Jim Moriarty

  • Liebe Checking-Interessierte,
    @~Sakura hat leider das Komitee verlassen und steht demnach nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir danken dir für deine Unterstützung und hoffen, dass du bald wieder den Weg zu uns finden wirst. :)


    Liebe Grüße
    Nalay im Namen des Checking-Komitees

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hallo habe mal eine Frage,


    da ich viele der Neuen Events mit proof Video / Pics erhalte unter anderem die meisten Play! 2016 Mewtwos, Arceus usw. so mit besagten Proof Videos und oder Pics habe , wollte ich wissen, ob hier dennoch Checking für die zum Tauschen erforderlich wäre ?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Lady Mystery

  • Huhu @LadyMystery,


    Checks sind zum Tauschen nur erforderlich, wenn das Event checkingpflichtig ist. Diese müssen auch bei vorhandenem Proof im Checkingbereich überprüft werden. Für alle anderen Events oder Pokémon im allgemeinen ist zum Tauschen erstmal kein Check erforderlich. Es gibt hier aber viele User, welche für sich die Regel aufgestellt haben, nur gecheckte Pokémon anzunehmen. Mit diesen müsstest du dann privat klären, ob ihnen ein Proof als Checkersatz reicht oder nicht.


    Liebe Grüße
    Talula im Namen des Checking-Komitees

  • 1) Gibt es Events mit einem GameStop-Kürzel als OT oder sind das alles Cheats? Das Kürzel ist GMST oder so ähnlich. Ich habe das als Cheat in der Balckliste gesehen, aber auch als angebotens Pokemon im Basar. Jedoch haben doch Pokemon von GS nicht GameStop als OT oder?

  • Huhu @Smaarty,


    ja, es gibt Events mit GameStop Kürzel im OT und zwar folgende:


    Eventbezeichnung Finder ID
    GameStop Raikou Raikou (schillernd) GAMESTP 01031
    GameStop Entei Entei (schillernd) GAMESTP 01171
    GameStop Pichu Pichu (schillernd) GAMESTP 01300
    GameStop Suicune Suicune (schillernd) GAMESTP 01311
    GameStop Jirachi Jirachi GAMESTP 02270
    GameStop Deoxys Deoxys Gamestp 06218
    GameStop Glurak Glurak
    (erhältlich als X und Y Version mit unterschiedlichen Attacken und Item)
    GAMESTOP14 08134


    Von den Events gibt es sowohl legale als auch illegale Exemplare, erstere wirst du im Tauschbereich in Basaren, letztere auf der Blacklist finden. Wie diese voneinander unterschieden werden sprengt etwas den Rahmen dieses Threads. Da verweise ich auf den Guide zur Cheaterkennung, welche diese Thematik ausführlich erläutert. Wenn du ein Exemplar dieser Events hast und unsicher über dessen Legalität bist, eröffne einfach einen Check und wir nehmen uns der Sache an.


    Nicht jedes Event, wo GameStop mit an der Verteilung beteiligt ist, hat den OT GameStop. Einfache Gegenbeispiele sind das aktuell verteilte Arceus mit OT GF oder das Diancie von vorletztem Jahr mit OT NOV. 2014.


    Liebe Grüße
    Talula im Namen des Checking-Komitees

  • Hallo @Smaarty,


    die oben genannten GAMESTP Events Raikou, Suicune, Entei, Jirachi, Pichu und Deoxys waren mit den OT's und ID's in den USA und Kanada erhältlich, und auch ausschließlich dort mit den OT's vertreten.
    Das GAMESTOP14 Glurak war als Seriencode auch in Deutschland erhältlich, genauso wie das NOV2014 Diancie und die GF Events, die derzeit (wie Arceus) als Seriencode verteilt werden.



    Bei Generation 6 Events kann dir unser Bisafans Eventdex weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Garados im Namen des Checking-Komitees

  • Ich hätte mal einpaar fragen^^
    Und zwar geht es um das 2004 Äon Ticket Latias/Latios,um genauer gesagt über ihre SB,also hier das Latias (keine SB) und das Latios (keine SB) wurde als legitim gecheckt,jedoch steht in der "Guide zur Cheaterkennung",dass das Äon Paar eine SB haben sollte.
    Was stimmt den jetzt,frage insbesondere weil ich sie selbst im Basar anbiete und mich frage was stimmt.
    (Ich frage auserdem weil ich noch andere in anderen Sprachen habe die sowohl eine SB besitzten aber manche nicht)
    Und weiß man eigentlich ob das Latias und Latios den selben OT/ID besitzten können?



    Mfg,Elementary
    (Hoffe bin im richtig hier Bereich)

  • Huhu @Elementary,


    hierbei muss grundsätzlich erstmal zwischen den normalen Wanderpokémon und den Äon-Ticket Pokémon unterschieden werden. Letztere verfügen wie im Guide angemerkt über eine schicksalhafte Begegnung - erstere hingegen nicht. Pauschal gesehen können Latias und Latios aus Generation 3 also sowohl mit als auch ohne schicksalhafte Begegnung legal vorliegen.


    So wie oben beschrieben müssten die von dir verlinkten Pokémon also Wanderpokémon sein. Das ist allerdings nicht der Fall, da Wanderpokémon aus Generation 3 eigentlich nur maximal über 31/07/00/00/00/00 als DV-Split verfügen dürften. So oder so handelt es sich bei den Pokémon also tatsächlich um Cheats. An dieser Stelle danke für den Hinweis, wir werden die Urteile dementsprechend noch anpassen! Der Grund für derartige Fehler aus der Vergangenheit liegt darin, dass erst seit relativ kurzer Zeit erforscht ist, wie sich schicksalhafte Begegnungen bei Pokémon aus Generation 3 verhalten und welche Sonderfälle existieren. Glücklicherweise ist unser Wissen jetzt aber gut fundiert, weswegen wir alle Ungenauigkeiten und Fehlurteile schrittweise abarbeiten können.


    Sollten dir weitere Ungereimtheiten im Bezug auf schicksalhafte Begegnungen auffallen kannst du dies gerne einem Checking-Moderator per PN mitteilen, wir helfen gerne bei der Bereinigung solcher Sachen. Im Bezug auf Lati@s jetzt nochmal ganz kurz zusammengefasst: Lati@s kann über eine schicksalhafte Begegnung verfügen, muss aber nicht. Wenn es über keine schicksalhafte Begegnung verfügt muss es sich um ein Wanderpokémon handeln und darf dementsprechend maximal 31 DVs auf dem KP-Wert und 7 DVs auf dem Angriffswert besitzen, Rest 0.


    Liebe Grüße
    Quartos im Namen des Checking-Komitees


    EDIT: Pardon, noch zu deiner Abschlussfrage. Ja, können sie. Das geht allein schon dadurch, dass man über das Äon-Ticket auf der selben Edition beide Pokémon fangen kann und es natürlich auch weiterhin möglich ist, ID/SID-RNG zu betreiben und dadurch die Daten eines Spielers "zu kopieren".

  • Wie sieht das eigentlich mit Pokemon aus, die von originalen Pokemon Distribution Carts empfangen wurden?


    Ich habe nachfolgende Original Nintendo Cartridge auf eBay erstanden:
    http://imgur.com/a/kfo08


    Damit ist es mir möglich, dass originale Deoxys USA Event für Diamant und Perl Editionen unbegrenzt zu verteilen (nur die DS Zeit muss an den Verteilungszeitraum angepasst werden).


    Ich halte fest:
    - Kein externer Hardware Eingriff
    - Original Nintendo Distributions Software, die bei originalen Events & Händleraktionen zum Einsatz kam
    - Legale Pokemon Daten (da Original Distributions-Event)