[Archiviert] Fragen und Neuigkeiten zum Pokémon-Checking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich habe da eine kleine Frage bezüglich des DUELLBE Ho-Oh - kann dieses shiny sein? :)
    Im Internet findet man keine exakte Antwort darauf.


    Schon mal Vielen Dank! :saint:

  • Ich habe 2 fragen Danke im voraus :)

    • Bei Pokemon aus den VC spielen die mit missigno Vervielfältungs gltich hoch gelevelt wurden sind darf man die weitervertauschen hier im BB?
    • Zum eiland shiny Mew wenn es einen check hat darf es trotzdem nicht weitervertauscht werden ?
  • Hey, besteht das Checking Team momentan aus zu wenig Leuten oder haben die Leute momentan mit IRL Sachen zu tun? Beides ist selbstverständlich, wundert mich nur, da es Leute gibt die seit 19. Mai auf ein Checking warten. Natürlich würde ich niemals bestreiten das ihr das alle freiwillig und umsonst macht, das bewundere ich zutiefst.

  • Hey @Kouji,


    gewissermaßen trifft beides zu: Derzeit gehören verhältnismäßig wenige Leute dem Checking-Komitee an. Gleichzeitig haben die aktuellen Mitglieder oft auch noch weitere Aufgaben im Forum, sind aus privaten Gründen temporär abgemeldet oder ziehen bei hochsommerlichen Temperaturen dem Checking schlicht andere Hobbys vor. Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nicht in unserem Interesse (und noch weniger in dem der User) liegen kann, dass Checks länger als eine Woche unbearbeitet sind. Einerseits sind wir allerdings optimistisch, dass das in dem Maße nur vorübergehend der Fall sein wird, und andererseits sind wir uns der angesprochenen Probleme auch durchaus bewusst und ergreifen auch bereits Maßnahmen, um gegenzusteuern.


    Im Checking ist dies zugegebenermaßen etwas schwierig, da Bewerbungen ohnehin jedem User freistehen (s. hier) und es angesichts dessen sinnlos scheint, beispielsweise mit einer Bewerbungsphase aktiv nach neuen Mitgliedern zu suchen. Aber wir versuchen dennoch etwa mit dem aktuellen Checking-Quiz, mehr Interesse für den Bereich zu generieren und zugleich die interessierten User zu fördern. Wenn du uns darüber hinaus noch Anregungen oder Feedback zukommen lassen möchtest, kannst du das natürlich gern an dieser Stelle tun. :)


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frge zu den Glitch-Pokemon:
    Ich habe schon schmerzlich mitbekommen, dass die billig-ich-hol-mir-dann-mal-ein-mew-methode von Pokemon Bank nicht tolleriert wird. Bei allen anderen Pokemon scheints aber möglich zu sein. Hier meine Frage:
    Ist es hier im Forum erlaubt solche Exponate zum Tausch anzubieten? Ich habe zum Beispiel ein Nidoqueen Lv7 auf Sonne geholt, dürfte ich das dann auch tauschen? Wie sieht es mit Pokemon aus, die auch so möglich wären wie zB Chaneira Lv7?


    Grüßle
    BlueFirefly


    //Edit: Frage erweitert (Chaneria-teil)

  • Hallo @Smaarty,


    ja, darfst du, sofern du damit nicht die Höchstgrenze von vier Pokémon pro Check überschreitest.


    Edit: Sorry @BlueFirefly, habe deinen Post hier erst soeben entdeckt. Aktuell verfolgen wir die Richtlinie, dass wir nur Pokémon im Tauschbasar zulassen, die auf vom Spiel beabsichtigte Weise generiert wurden - das schließt Pokémon, die nachweislich durch einen Glitch entstanden sind aus. Konkret betrifft dies z.B. durch Tweaking entstandene Darkrai, Shaymin oder Arceus aus der vierten Generation und auf diese Weise entstandene Mew und Deoxys, aber auch die von dir als Beispiel genannten Glitch-Pokémon der ersten Generation. Kurzum: Die genannten Pokémon dürfen derzeit im Tauschbasar leider nicht angeboten werden.


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo nochmals :)
    Hab mal eine Frage zu VC RBG


    Zitat von airwaves

    Ob ein Pokémon, welches von einem Titel der Virtual Console übertragen wird, schillernd wird, hängt von seinen DVs im Urprungsspiel ab. Da diese jedoch gewissen Einschränkungen unterliegen, können wilde Pokémon, die im hohen Gras, in Höhlen oder beim Surfen gefangen wurden, nie schillernd werden. Aufgrund dessen können nur die folgenden Pokémon und ihre Weiterentwicklungen schillernd sein, sofern sie das -Symbol im Bericht aufweisen: (sowie in japanischer Sprache)


    Ich hab die Pokémon mal so sortiert, wie ich denke, dass es richtig ist:
    Starter:
    Tausch:
    Fester Standort:
    Geschenk:
    Fossil:
    Kaufen:
    Liege ich damit richtig?
    bei Folgenden () bin ich mir nicht sicher, aber die kann man alle beim Angeln Shiny fangen, oder? andere Möglichkeiten hab ich nicht gefunden.


    Und wie kann man erhalten?


    Können die Pokémon aus der Spielhalle auch Shiny sein? Theoretisch kann man die ja auch resetten, oder?


    wie kann man diese hier in Shiny erhalten?


    vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

  • Guten Morgen @Shinigami_Mewtu,


    Liege ich damit richtig?

    Deine Liste ist soweit korrekt.


    bei Folgenden () bin ich mir nicht sicher, aber die kann man alle beim Angeln Shiny fangen, oder? andere Möglichkeiten hab ich nicht gefunden.

    Hier liegst Du ebenfalls richtig, sie lassen sich Angeln und können entsprechend Schillernd sein.


    Und wie kann man erhalten?

    Ditto (schillernd) Ditto ist ein Sonderfall, Ditto kopiert durch Wandler die DVs, dadurch ist jede DV-Kombination möglich und es kann entsprechend Schillernd sein.


    Können die Pokémon aus der Spielhalle auch Shiny sein? Theoretisch kann man die ja auch resetten, oder?

    Pokemon aus der Spielhalle können tatsächlich Schillernd sein, ich hab gerade noch mal nachgesehen und es wird entsprechend ergänzt, danke für Deinen Hinweis!


    wie kann man diese hier in Shiny erhalten?

    Diese vier Pokemon lassen sich (nur) in der Japanischen Blauen Edition ertauschen.



    Gruß Edward

  • Hallo @Aurorios,


    Nein diese Pokémon musst Du nicht Checken lassen, nur Checkingpflichtige Pokémon müssen vor einem Angebot gecheckt werden.
    Eine Liste, welche Pokémon Checkingpflichtig sind, findest Du hier, darunter fallen z.B Arceus (schillernd) Shiny-Arceus, Manaphy (schillernd) Shiny-Manaphy, Kapu-Riki (schillernd) Shiny-Kapu-Riki und ein paar seltene Event Pokemon. Beachte bitte, der Check muss immer mit verlinkt werden.


    Gruß Edward

  • Hallo zusammen
    Ich habe gerade das Regelwerk gelesen.
    Dort steht das man in alola Gefangene dittos mit mehr als 4 mal 31 dvs nicht vertauschen darf..
    Gilt das grundsätzlich oder kann es nach einem Check auch trotzdem freigegeben werden?

  • Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage: Man kann ja jetzt durch die Kronkorken relativ einfach alle DVs eines Pokémons auf 31 bringen. Woran erkennt man denn, ob bei den DVs eines Tauschpokémons ein Kronkorken im Spiel war?


    Früher konnte man an den 6x31 DVs ja dann erkennen, dass ein Shiny Legendäres ein Cheat ist. Mit dem Einsatz der Kronkorken ist das ja jetzt nicht mehr möglich. Wie erkenne ich das jetzt?

  • Ich habe wirklich lange gesucht, ob die Frage bzw mein Anliegen irgenwo anderes reinpasst, aber ich bin nicht fündig geworden...


    Nun, gilt ein Pokémon als Cheat/Hack oder was auch immer, wenn ich es z.B. mit einem Programm züchte? Also nicht cheate(!) nicht, dass ihr das falsch versteht :grin: sondern, das Programm würde erkennen, wenn das richtige Pokémon geschlüpft ist. Ich habe ja nicht das Pokémon oder hervorgekommenen Ei verändert, sondern nur ein Programm genutzt, welches mir die gewünschten Pokémon züchtet.

  • Hi^-^


    Ich hab mir jetzt ne gebrauchte Platin gekauft und auf ihr ein garantiert gecheatetes Arceus gefunden.


    Mit diesem habe ich auf der Heart Gold das Arceus Event getriggert und besitze nun ein Giratina Level 1.


    Ist dieses nun auch ein Cheat, oder legit?