Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara veröffentlichen Videobotschaften zum 20. Jubiläum! (Update: 22.04.: Video-Botschaft von Shigeru Miyamoto zum Pokémon-Jubiläum veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch wenige Wochen trennen uns vom bevorstehenden Jubiläum des Pokémon-Franchise, das am 26. Februar dieses Jahres stolze 20 Jahre alt wird. Aus diesem Anlass veröffentlichte der offizielle Pokémon-Youtube-Kanal vor wenigen Stunden zwei neue Videos, in denen sich zwei wohlbekannte Pokémon-Veteranen mit persönlichen Worten an die Fans wenden, um das bevorstehende Ereignis gebührend zu feiern. Die Rede ist dabei natürlich von niemand Geringerem als Spieledirektor Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara, dem CEO der Pokémon Company! In den Videobotschaften erläutern beide ihren persönlichen Bezug zu Pokémon und sprechen über die anspruchsvolle Entwicklung der ersten Pokémon-Editionen Rot und Grün, an denen sie maßgeblich beteiligt waren. Die Videos haben wir für alle Fans im Folgenden eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube
    [news='1859','meta'][/news]
    [news='2130','meta'][/news]
    [news='2151','meta'][/news]

  • [news='2130','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/94769/Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Pokémon-Franchises werden in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Entwicklern, die die Pokémon-Reihe sehr geprägt haben, vorgestellt. Nach Junichi Masuda und Tsunekazu Ishihara, deren Interviews bereits vor zwei Monaten veröffentlicht wurden, haben nun Katsuhrio Harada und Massaki Hoshino, welche beide Produzenten des BANDAI NAMCO Entertainments sind und am Beat' em up Pokémon Tekken mitgearbeitet haben, über ihre Erfahrungen mit den Taschenmonstern geredet.


    Neben der bekannten Pokémon-Hauptspielreihe, zählen auch viele weitere Ableger, beispielsweise Pokémon Tekken und Pokémon Snap, zu der beliebten Pokémonreihe. Nun haben jene Entwickler, Katsuhiro Harada und Massaki Hoshino, über ihre Erfahrungen mit dem Pokémon-Franchises geredet. Während Hoshino ein Fan der ersten Stunde ist und sich bereits einen Titel in der Pokémonwelt gemacht hat, ist Harada noch ein Anfänger in der Welt der Pokémon. Die vollständigen Interviews könnt ihr euch im Folgenden in Ruhe anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: #1

  • Also mir gefallen beide Interviews sehr gut, sind trotz der "Kürze" sehr gut geworden ^_^


    Am meisten kann ich mich aber mit Harada-San identifizieren, da es mir auch schon sehr oft vorgekommen ist, dass man aufgrund der Generation, mit der man angefangen hat, oft von der "wahren Pokémon-Generation" schief angeschaut wird


    Bin mal gespannt, ob und wen sie sich als nächstes ins Interview holen

  • Beide Interview-Partner kamen ganz nett rüber, sympathischer finde ich die Person aus dem zweiten Video, da ich ebenfalls an CP viel Interesse habe. Warum aber 100 Dittos? Warum, warum, warum? Zumindest wer RNGen kann oder Leute kennt, die RNGte Dittos anbieten, braucht für den Eigenbedarf doch keinesfalls so viele universelle Zuchtpartner-Mons.


    Pikachu zählt zumindest unter den Kuscheltieren zu meinen Favoriten, ist anders als bei der ersten befragten japanischen Person aber nicht mein klarer Favorit. Klar, im Anime gibt sich Pikachu wie im Interview-Monolog erwähnt "mutig", doch ingame ist das Mon vergleichsweise schwach. Man sollte hinsichtlich der (implizierten) Stärke Pikachus nicht übertreiben und das Gen1-Startermon eher realistisch ins Licht rücken.


    btw, habs nur mit den Untertiteln alles so richtig verstanden, bin aber erstaunt über mich selbst, dass ich doch einige japanische Redewendungen so kenne, wie sie benutzt wurden. Dürfte am Anime-Gucken erst im raw-Format, dann mit Subs liegen.

  • Ich mag solche Interviews, da ich es auch interessant finde, was für Verbindungen, die Entwickler usw. zu Pokemon haben.
    Bei Hadara habe ich, bevor er sein Lieblingspokemon nannte, gehofft, dass er nicht Pikachu nennen wird und Hoshino gab es einen Übersetzungsfehler bei dem Releasedatum von Pokemon Tekken. x)

  • [news='2151','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/95680/Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Pokémon-Franchises werden in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Entwicklern, die die Pokémon-Reihe sehr geprägt haben, vorgestellt. Nach Junichi Masuda, Tsunekazu Ishihara, Katsuhrio Harada und Massaki Hoshino wurde nun Shigeru Miyamoto interviewt.


    Viele Fans kennen Shigeru Miyamoto als Erfinder der Super Mario- und The Legend of Zelda-Reihe. Doch neben diesen beiden großen Franchises hat Miyamoto auch an den Spielen der ersten Pokémongenerationen als Produzent mitgewirkt. In der folgenden Video-Botschaft lässt er die Fans an seinen Erfahrungen teilhaben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube

  • Täusch ich mich, oder werden die Interviews immer kürzer?


    Finds auf jeden Fall interessant, dass der Erfinder von Mario und Legend of Zelda (mehr oder weniger) bei Pokémon mitgewirkt hat.
    Da sieht man dann immer, dass Nintendo doch irgendwie eine große Familie ist, wo jeder mit jedem zusammenarbeitet ^_^


    Aber ich frage mich, wie Pokémon geworden wäre, wenn Miyamoto-san an allen Pokémon-Spielen mitgewirkt hätte :D

  • Scheint ja kein Mann der großen, besser gesagt ausschweifenden, Worte zu sein, der Shigeru Miyamoto. Wenigstens bin ich so schnell durchgekommen mit dem Video-Angucken. Sein Name hört sich ein bisschen an wie Morimoto, der ja in diesem einen Gen5-Gebäude als bekämpfbarer NPC-Gegner ingame sein Dasein fristet.


    Viel gesagt hat der gute Mann jetzt nicht, scheint jedenfalls ein alter Pokemon-Hase zu sein. Das Linkkabel war damals was Feines; dass es nun passe ist, passt zur aktuellen Zeit und allenfalls Nostalgiker würden es sich zurückwünschen. Was er entwickelt hat, war halt der Vorläufer vom WLAN, das aktuelle Konsolen für die Kontaktaufnahme zum Mon-Tausch verbinden...