Forentreffen Umfrage - Für die, die schon eins besucht haben und es wieder tun!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafreunde!


    Basierend auf der elften Umfrage der Woche habe ich mich dazu entschieden ein paar Umfragen zu gestalten um das Planen von zukünftigen Forentreffen zu erleichtern und um den Besuch von Forentreffen für jeden interessanter zu machen.
    Diese erste Umfrage beschäftigt sich mit den Personen, welche sich für Option eins der Umfrage entschieden haben, also jene welche bereits ein Forentreffen besucht haben und in Zukunft erneut eines oder mehrere besuchen wollen.


    Auf diese Umfrage dürfen alle User antworten, welche sich zu diesem Personenbereich zählen, ihr müsst dafür nicht bei der Umfrage der Woche abgestimmt haben.


    Bitte beantworte folgende Fragen:

    • Warum besuchst du Forentreffen?
    • Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    • Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    • Was kann in Zukunft besser gemacht werden?

    Neben den vier Fragestellungen ist es natürlich erlaubt und auch sehr gern gesehen wenn ihr noch eine zusätzliche eigene Stellungnahme zu euren Erfahrungen mit Forentreffen schreibt.


    Vielen Dank für eure Teilnahme,


    Marv

  • Warum besuchst du Forentreffen?

    Damit ich ein paar der tollen User des BB treffen kann. Informationen und Erfahrungen austauschen und einfach ein wenig diskutieren und unterhalten, das macht immer wieder Spaß ^_^

    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?

    Die Tatsache, dass User, die zum ersten Mal auf einen Forentreff sind, so schön "rumgeführt" werden, also dass ihnen gezeigt wird, wie es so Pi mal Daumen abläuft (versteht ihr, was ich meine?)


    Aber das mit einander unterhalten und einfach Spaß haben ist das Beste an den Forentreffs ^_^

    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?

    Hmmmm....


    Eigentlich nur, dass man vor allem bei großen Forentreffs leider nicht die Möglichkeit hat, sich alle Usernamen zu merken und zuzuordnen. Auch ein unterhalten mit allen ist leider nicht immer mit drin

    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?

    Vielleicht eine Art "Programm" des jeweiligen Veranstalters. Damit man sich mit allen dann bspw. zum Abendessen in einem Restaurant trifft oder im Allgemeinen öfter Treffpunkte hat, wo man dann was gemeinsam unternimmt. (Nur eine Idee)

  • Warum besuchst du Forentreffen?


    Nache einer weile lernt man sich in Foren kennen. Mit einigen unterhält man sich fast täglich.
    Da ist es dann nett, wenn man mal "neue Gesichter" sieht, bzw. die Leute, die man sonst nur im Net wiederfindet.



    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?


    Generell das was immer geplant ist. Einige Treffen machen eben mehr spaß, einige eher weniger.



    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?


    Es werden relativ oft kleinere Gruppen gebildet. Man schließt sich eben mit denen in einen Kreis, die man besser kennt.
    Das ist dann schade für die Leute, die gerade neu in dem Forum aktiv sind. Niemand kennt diese Person, weswegen sie eher weniger einbezogen wird. Das sehe ich immer wieder und das tut mir dann auch irgendwie leid.



    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?


    Deswegen bin ich eher für kleinere Treffen. Also Treffen, bei denen die 'Gruppe' noch übersichtlich bleibt.
    Dann kann man sich auch besser unterhalten und es wird niemand 'ausgeschieden'.

    • Warum besuchst du Forentreffen?
      Hat mehrere Gründe. Zu allererst natürlich um User persönlich kennenzulernen und wiederzusehen. Andererseits auch weil ich gerne andere Städte besuche und die Welt sehen möchte.


    • Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
      Bisamenschen zu treffen, mich mit ihnen unterhalten und bereits geschlossene Freundschaften verfestigen zu können, gemeinsames Rumhängen, Essen, durch die Städte laufen und gemeinsam Zeit verbringen.


    • Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
      Mein Schlafmangel Wenn sich Leute beispielsweise in einem Einkaufszentrum zu ausgebreitet verteilen, so dass man nicht die Möglichkeit hat, sich mit allen zu unterhalten.


    • Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
      Bin im Allgemeinen zufrieden, wie es ist. ^_^
  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Um Leute im RL kennenzulernen, die ich schon übers BB kenne und umgekehrt, um mal mit ein paar Leuten Kontakt zu haben, die man sonst im BB vielleicht nie gefunden hätte.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Die Leute obv.


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Leute wie @Mercury, die einfach nicht reden wollen :ugly:


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Mehr coole Leute zwingen, auch auf Forentreffen zu gehen und die Welt kleiner machen, damit alle Forentreffen in Reichweite sind.

  • Warum besuchst du Forentreffen?


    Forentreffen sind toll :D Ich hab da bisher echt super tolle und liebe Leute getroffen, freu mich jetzt schon auf das nächste. Außerdem ist es ne super Gelegenheit die Menschen die hier rumwuseln auch mal richtig kennenzulernen ^^



    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?


    Die Leute ;D Und das trinken xD Das peinliche Schweigen ist manchmal auch ganz ok gewesen.



    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?


    Hmm... dass es manchmal ZU unorganisiert war. Man saß einfach rum und hatte einfach keinen richtigen roten Faden.. Außerdem mag ich dieses Grüppchenbilder nicht sonderlich, aber dagegen kann man nix machen.



    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?


    Hmm.. schwierig. Es sollte jemand mal ein Forentreffen in nem riesigen Haus machen wo alle pennen können ;D Bisaboard House Party ;D :party:

  • Die Grüppchenbildung ist natürlich teilweise nervig, allerdings lässt es sich ab einer bestimmten Gruppengröße nicht verhindern. Mit 50 Leuten in 'nem Kreis zu sitzen und versuchen ein Gespräch zu führen klappt einfach nicht. Ich bin zwar kein Fan davon, einen Tagesablauf zu planen, aber zumindest ein, zwei Vorschläge, was man so machen kann (schwimmen gehen, ein bestimmtes Sushirestaurant besuchen, ...) sind meist schon notwendig. Ist halt teilweise schwierig, spontan mit mehreren Leuten abzuklären, was man noch so machen könnte und zu warten, bis sich alle in Bewegung setzen. Achja. Zehn Meter gehen um danach wieder 5 Minuten planlos rumzustehen. Gibt es glaub ich auf fast jedem Treffen und ist für mich wohl das nervigste an Treffen. Bei großen Gruppen ist es imo das klügste, sich aufzuteilen und einen Treffpunkt auszumachen, falls es für ein paar Stunden nichts zu tun gibt. Ist in dieser Zeit natürlich doof für Leute, die eher wenige Menschen kennen, allerdings hat man davor und danach Zeit, mit allen ins Gespräch zu kommen, und lernt ein paar Leute eben besser kennen. Optimalfall sind nach eigener Erfahrung Forentreffs mit höchstens 20 Leuten, weil's so einfach und unkompliziert ist und jeder mit jedem redet.

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Um mit Onlinefreunden auch offline in Kontakt zu sein und um Zeit mit ihnen zu verbringen. Online ist ja schön und gut, aber mit seinen liebsten Menschen Dinge zu unternehmen ist besser als alles andere!


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Immer wieder neue Menschen kennen zu lernen, oder generell andere User mal näher kennen zu lernen, wo ich oft merke was für klasse Menschen hinter manchen Usernamen stecken (grüße gehen raus an alle die sich angesprochen fühlen!)


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Menschen die einem nicht "Hallo" sagen. Ist wahrscheinlich ein persönlicher Tick von mir, aber ich versuche jeden der vor mir da war immerhin zu Grüßen und mich vorzustellen, da ich auch gerne die Namen der anderen User weiß, damit es nicht zu Situationen kommt in denen man mit mehreren Leuten zusammen steht und grübelt wer jetzt eigentlich der blonde Typ da drüben ist.


    Ansonsten gefallen mir zu große Gruppen nicht besonders, da es einfach viel zu unübersichtlich ist und man mit 40 Mann auf einmal einfach nur sehr schwer ist Unternehmungen und Gruppenbewegungen geschmeidig zu organisieren.


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Vermutlich das planen von 2-3 möglichen Aktivitäten vorab, wenn man merkt dass das Treffen groß wird, um Planlosigkeit schon im Vorfeld zu verhindern.

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Um möglichst viele Freunde und neue Leute auf einmal zu treffen. Viele meiner engsten Freunde treffe ich auch ohne Forentreffen, allerdings können manche nicht einfach mal spontan vorbeikommen, dafür ist so ein Treffen echt gut. Außerdem reise ich gerne.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Die Massenbelagerung in Gamestop war schon lustig... eh ich finde es immer wieder toll, wenn bei einem Treffen ganz spontan private Treffen geplant werden oder Leute spontan über Nacht bei irgendwem bleiben. Und essen gehen finde ich auch toll. Am tollsten.
    ACHJA LEUTE UMARMEN.


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    ...wenn sie zuende sind? Oder PETA Demos, oder allgemein Demos, kack Demos.


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Am besten nicht immer nur in ein riesiges Einkaufszentrum gehen, ist zwar chillig, aber das verstärkt echt die Grüppchenbildung.
    Aber nen genauen Vorschlag habe ich nicht, mir ist es im Grunde egal, und mir fällt nichts ein.

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Ich weiß noch, dass ich damals extrem angst vor meinem ersten Forentreffen hatte und der so ziemlich einzige Grund war, mal Jenny kennenzulernen, die zum damaligen Zeitpunkt mein einziger richtiger Kontakt im BB war (Und durch dieses Treffen habe ich mehr neue Leute kennengelernt, dann bin ich zum Regensburgtreff gegangen um diese Leute wiederzusehen und habe wieder neue kennengelernt... und so weiter :o).
    Heutzutage ist es nicht anders, nur dass es viel mehr Leute sind, die ich treffen möchte. Aber ehrlicherweise würde ich nicht auf ein Treffen gehen, bei dem mir nur unbekannte User sind, bzw User sind, die ich nicht gut genug kenne.
    Ein wunderbarer Nebeneffekt ist, dass ich in ganz Deutschland rumkomme :D


    --- also Kurz und knapp, für die User, die mir was bedeuten.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.... wohl am meisten, dass ich mich sehr viel mit Usern unterhalten kann. Denn ich rede gerne, schreibe dafür umso ungerner, haha.
    Dieses "reden" geht noch weiter: @Cassandra teasen, andere Leute auskitzeln ect. gehört da alles mit zu. (Und ja auch kuscheln und umarmen ^-^) :heart:


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Immer diese teuren Anfahrtskosten :| Und wenn das WE (Bei mir ist es meist ein ganzes WE, weil entweder house ich 5+ Leute, oder werde gehoust) zuende ist :(


    Ansonsten finde ich es immer schade, wenn ich es nicht schaffe mit jeden wenigstens 5 Minuten zu reden um diese PErson, die man dann ja schonmal irgendwie trifft, auch kennen zu lernen. Meistens ists aber meine eigene Schuld, weil ich nie weiß, über was ich mit der mir unbekannten Person reden soll :patsch:


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Dieses "besser machen" ist nicht in dieser Fragestellung zu beantworten. Denn jedes Forentreffen hat andere Makel und Fehler. Mal ist es ZU viel gelaufe, mal zu wenig, mal fehlt eine Lokation zum gemütlichen beisammen sein ect. Das unterscheidet sich echt von Treffen zu Treffen, deswegen kann ich hier keine klare Aussage fassen.

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Mein erstes Forentreffen hatte den Zweck das Äon-Ticket zu bekommen. Doch auf dem Treffen, habe ich gemerkt was es für coole Leute es in meiner Umgebung doch gibt.
    Mittlerweile versuche ich generell den 3DS in der Tasche zu lassen.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Leute zu treffen, die ich nur ausm Chat kenne. Zudem erfährt man einiges über das Forum, was man sonst vielleicht übersehen würde.
    Ich war bisher auf 5 Forentreffen, davon waren die ersten vier nur in unmittelbarer Umgebung. Doch das fünfte wurde besonders: Regensburg.
    Mein erstes Mal ICE fahren. Mein erstes Mal alleine soweit weg fahren. Mein erstes Mal bei einem BBler Zuhause zu übernachten.
    Und mein erstes Mal länger am Wochenende unterwegs zu sein als Schlaf zu haben. Der Hauptgrund für Treffen, sind mittlerweile die Personen, die man treffen möchte.


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Die Enttäuschung, wenn das Treffen endet ist groß. Besonders in Regensburg, fand ich das besonders hart, wieder Abschied zu nehmen. Diese Traurig ist leider stärker als die glückliche Erinnerung an die getroffenen Personen. Doch das Licht am Ende des Tunnels ist, bereits das nächste Treffen.


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Puuh @Marv gar keine einfache Frage. Mir persönlich fällt da echt nichts ein. Schließlich sind Forentreffen meine Jahreshighlights.
    Den Tag verlängern wäre nice. Damit ein Treffen nicht nur 9 Stunden lang ist, sondern länger. Denn Forentreffen sind Momente, die man gerne ewig behalten möchte.

  • Ich sehe Forentreffen in der Funktion, sich mit Benutzern zu treffen, für die man sich interessiert. Besonders gefällt mir, dass kein Treffen dem anderen gleicht und es eben keinen Plan gibt. Wenn man davon ausgeht, dass man sich kennt und Interessen teilt und in einer kleineren Gruppe unterwegs ist, finde ich ein paar mögliche Aktivitäten, wie Marv so treffend formuliert hat, ideal. Einen Plan würde ich jedoch ablehnen bzw. würde es vom Plan abhängen, ob ich beim Treffen erscheine. Ich treffe mich also mehr, um zu treffen, und nicht um zu unternehmen. Letzteres geschieht privat oder in kleineren Gruppen.


    Solche Sammelorte wie die Skyline Plaza in Frankfurt ergeben meiner Meinung nach außerdem Sinn, besonders für jüngere und neuere Besucher von Forentreffen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was nun an Gruppenbildung negativ ist, da sie mMn den praktischen Hintergrund hat, dass man erfahrungsgemäß mit 50 BisaBoardlern nur langsam vorankommt, sich nie mit allen gleichzeitig unterhalten kann und selten alle dasselbe Ziel ansteuern. Zudem sind die Gruppen meistens offen und nicht vorab auf bestimmte Benutzer festgelegt, genauso kann man sich natürlich auch wieder in den Gruppen für eine Zeit abkapseln. Außerdem gibt es bei der Ankunft und Abfahrt nach meiner Erfahrung zwei Momente, die meist lang genug dafür sind, um zumindest alle mal sehen zu können.


    Demnach bin ich mit der aktuellen Handhabung vollkommen zufrieden, hätte allerdings ein paar Anregungen:


    • News höher frequentieren. Wenn nach ein paar Stunden bereits der erste Benutzer im Paralleltopic schreibt, dass er nicht wusste, dass Treffen stattfinden, zeigt das wohl, dass der Aspekt noch ausbaufähig ist. Und ehrlich gesagt finde ich es immer noch Wurscht, ob der Veranstalter das nun möchte oder nicht: Veranstalter hatten noch nie die Verantwortung auf einem Treffen und werden sie nie übernehmen können. Und wie oben erklärt, findet nicht negative Gruppenbildung eh bei größeren Treffen statt, sodass Treffen mMn nie zu groß sein können.
    • Man könnte ein oder zwei Mal im Jahr eine Umfrage starten und darin mal ein paar (neue) Städte setzen, um das Interesse abzufragen. Es gibt zwar das Vorschlagsthema, aber ich habe das Gefühl (müsste man nachprüfen), dass Treffen von dort selten wirklich durchgezogen werden. Außerdem könnte man die Umfrage per News bewerben.
    • Man kann, wenn Vorschlag Nr. 2 abgelehnt werden sollte, als Moderation auch ins Blaue schießen und einfach mal einen Vorschlag umsetzen. Thema eröffnen und bei wenig Interesse halt schließen. Es schadet halt absolut nichts, wenn man mal paar Themen hat, die nicht in einem Treffen münden. Man muss auch nicht Stunden in einen Startbeitrag investieren. Die Mehrheit wird ohnehin immer auf der anderen Seite liegen. Und wenn man nicht selbst kommt, kann man die "Leitung" auch noch abgeben.
    • Fahrgemeinschaften und Housing, sofern es die Anbieter erlauben/wünschen, in den Startpost setzen. Wenn man einfach nur irgendwo im Thema schreibt, kann dies schnell untergehen. Und bevor das "Aberichnehmenichtjedesunratütoxauf"-Argument kommt: Wie gesagt, sofern es die Anbieter erlauben, und ablehnen kann man halt immer noch. Wäre zumindest ne Idee, dass in den Guide für "Leiter" zu setzen.
    • Oh, den gibt es nicht, also letzter Vorschlag ist ein Guide für "Leiter, die keine wirklichen Leiter sind". kA, nennt es halt "Guide zum Erstellen von Forentreffen" oder etwas weniger Deutsches.
    • Angepinnte Themen aktualisieren. Im FAQ führt ein Link zu einer Fehlermeldung.
  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Um mir immer wieder dieses chaotische Pack anzutun, dass doch irgendwie knuffig ist. Und die Leute die ich schon kenne möchte ich natürlich wiedersehen oder neue kennenlernen, die ich bisher nur durch das Internet kenne.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Dass man immer nett begrüßt bzw willkommen geheißen wird. Und fast immer hat jemand leckeres Gebäck mit xD Bisher ist mir noch kein Treffen untergekommen wo die Leute mega mies gelaunt waren oder so also war es immer lustig. Man setzt sich immer mir mehreren wo hin uns isst was oder macht Massenaufläufe in Läden ^^


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Ich bin nicht davon angetan, dass man sich immer am Bahnhof trifft... Klar da kommt jeder hin, aber man steht sehr oft im Weg und es ist nicht immer so viel Platz für eine große Gruppe. Außerdem ist die Organisation manchmal ganz schon ähm also keiner weiß wohin und man kann sich nicht einigen und teilweise gehen Leute verloren und tauchen erst Stunden später wieder auf o.o


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Vielleicht im Vorfeld schon ein paar Sachen organisieren, oder Abstimmungen machen was man unternehmen möchte. Und nicht immer den Bahnhof als Treffpunkt wählen :C Einen anderen größeren Platz in der Nähe am besten. Ich mein jeder ist hier des Internets mächtig und kann vorher gucken wo das ist. Dann kann man sich besser unterhalten und muss nicht vielleicht so lange stehen, wenn man als erstes kommt.

  • Gerade nicht sonderlich viel zu tun und nachdem das letzte Treffen ja erst wenige Tage zurück liegt: Warum nicht? ^-^




    Warum besuchst du Forentreffen?

    Mein erstes Forentreffen war einfach eine großartige Erfahrung und noch heute bin ich mit Leuten befreundet, die ich bei diesem kennengelernt habe. Damals war ich eigentlich nur auf dem Treffen, weil ich zufälligerweise sowieso in Nürnberg war und ich diese "Chance" nicht verstreichen lassen wollte. Seitdem sind einige Treffen hinzugekommen (ich habe aufgehört zu zählen), die meisten davon in Bayern/Franken. Die Menschen und die Zeit, die man mit ihnen an solchen Tagen verbringt sind die meist zeitaufwendigen Reisen wert. Dabei ist es mir relativ egal, was überhaupt gemacht wird, primär freue ich mich einfach alte und neue Bekannte zu treffen.




    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?

    Die allgemeine Herzlichkeit, mit denen die Leute empfangen werden. Da sind teilweise User dabei, die sich vorher weder virtuell noch persönlich jemals getroffen haben. Dennoch werden sie in die Gruppe integriert und man hat einfach einen tollen Tag gemeinsam. Das hat mich besonders bei meinem ersten Treffen sehr begeistert - ich war damals noch unbekannter als heute im Forum.




    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?

    Alles was mir hierzu einfällt, ist Nörgeln auf hohem Niveau. Ist vielleicht nicht ganz so cool, wenn sich die Gruppe schon sehr früh aufteilt. Im späteren Verlauf ist es aufgrund verschiedenster Interessen meist nicht vermeidbar, direkt zu Beginn ist es halt schade, weil so die Chance, alle User kennenzulernen, sehr gering ist. Aber diese Erfahrung habe ich bis jetzt eigentlich auch nur auf Frankfurttreffen gemacht und da ist die Gruppe meist so groß, dass es sich gar nicht vermeiden lässt.




    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?

    An der Durchführung der Treffen kann ich nichts bemängeln. Hier ist es ja eh die Dynamik der Gruppe, die entscheidet, was gemacht wird. Bis auf Treffen, die anlässlich eines bestimmten Events stattgefunden haben, hat es glaube ich auch noch nie so richtig funktioniert, ein Programm vorab festzulegen. Das finde ich gut so.




    Was mir manchmal aber negativ auffällt, ist die Organisation mancher Treffen. Es kommt immer mal wieder vor, dass der Startpost einfach null Aussagekraft besitzt. Das ist zu Beginn der Planungsphase ja ganz normal, da Datum (öfters auch der Ort) erst durch Umfragen ermittelt werden. Wenn dann aber nichts nacheditiert wird, ist es halt für neue Interessenten sehr schwer bei den vielen Seiten, die solche Topics oftmals haben, durchzusteigen.
    Folgende Dinge sollten meiner Meinung nach im Startpost enthalten sein.

    • Ort und Datum, ggf. kleine Wegbeschreibung zum Treffpunkt (falls noch in Planung, Links zu den entsprechenden Umfragen, sofern diese nicht im Startpost enthalten sind)
    • Interessierte User (kenntlich gemacht, wer sicher dabei ist, durchgestrichen, wer wieder abgesagt hat - wer super motiviert ist, kann die jeweiligen Ankunftszeiten noch eintragen, das ist aber optional)
    • User, die Housing anbieten
    • User, die sich gerne ein Gruppenticket mit anderen teilen wollen, ggf. die betroffene Bahnstrecke dazu schreiben




    Ich weiß, dass das recht aufwendig sein kann, aber diese Mühe kann man sich mMn ruhig mal machen, wenn man ein Treffen organisiert. Es ist einfach wesentlich übersichtlicher für User, die das Topic nicht von anfang an mitverfolgt haben und für die die Alternative wäre, sich zich Posts durchzulesen, von denen die meisten einfach nur "Interessiert" lauten.

    • Warum besuchst du Forentreffen?
      Naja ich habe bisher erst eins Besucht, und das war, weil ich des öfteren im Chat war (und es teilweise auch noch bin, nur nicht mehr so oft), aber nichts geschrieben habe, weil sich dort (fast) alle persöhnlich kennen und ich deshalb meistens nie mitreden konnte. Und dann wurde ich von @Ryokun (bei dem ich mich an deiser Stelle nochmal dafür bedanke ^^) eingeladen, mit ihm zum Dortmund Treffen zu fahren und naja, ich bin zwar nichtmehr so oft im Chat, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
    • Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
      Dass ich viele Leute getroffen habe und ich mich mit manchen auch nach dem Treffen noch hier und da mal unterhalte. Auch dieses Gefühl von einer "Community" war ganz lustig, weil wir zB im Dortmunder Hauptbahnhof den gesamten Mittelgang "eingenommen" haben und alle anderen Menschen außen herum gehen mussten.
    • Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
      Es haben sich mehrere so kleine Kreise gebildet, mit Leuten die sich gut kannten und da ich vor dem Treffen noch niemanden anderen kannte, standen ich und @crazyMe (besser bekannt als Typ den keiner kennt :D [er hate zu der Zeit noch keinen Account hier und ich habe ihn einfach nur so mitgenommen, folglich kannten ihn dort auch entsprechend wenige Leute]) oft einfach nur an der Seite zu und haben die anderen beobachtet. Edit: ja natürlich auch noch mal danke an @~CreepyCreeperchen , @Das Tobias , @Aleex , @DER_OSCA und @burst, war echt cool euch kennen zu lernen ^^ (Ich habe nur diese ganzen Gesichter im Kopf, aber keinen blassen Schimmer, wer sie hier im BB sind, deshalb habe ich bestimmt immer noch welche vergessen)
    • Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
      fällt mir spontan nichts ein.... (wird später editiert, falls mir noch was einfällt)
  • 1.Warum besuchst du Forentreffen?
    war bisher auch erst auf einem und das war, weil @Kinaj mich gefragt habe ob ich ihn zu dem Forentreffen in Dortmund begleiten möchte, auf welches er von @Ryokun eingeladen wurde, da, glaube ich, seine Eltern gesagt haben, dass er nicht alleine fahren soll, oder er wollte einfach nicht alleine fahren. danke dafür ;) (Bin deswegen auch erst auf dem BB gelandet und ich bin seehhr froh darüber ^^ danke übrigens auch an @~CreepyCreeperchen und @Das Tobias (und auch Kinaj nochmal) dafür, dass sie mich dazu "gezwungen" haben mich hier an zu melden)


    2.Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen ?
    Dass man viele neue Leute kennen lernen konnte. Die wirklich sehr lockere Stimmung :D Vorallem als fast alle beschlossen haben noch mit zu @burst mit in die Wohnung zu gehen und er dadurch, mit mir und Kinaj(?), quasi Fremde mit zu sich nach Hause genommen hat ^^. Und entgegen dem was Kinaj gesagt hat, dass obwohl sich diese "Kreise" von Leuten die sich gut kennen gebildet haben, einige versucht haben uns zumindest ein wenig mit ein zu binden und sich mit einem zu unterhalten ^^ ( @~CreepyCreeperchen, @Das Tobias, @Aleex und @DER_OSCA ach ja und @Ryokun, danke dafür C: )


    3.Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Eben, dass sich überhaupt solche Kreise gebildet haben, aber ich denke bei einer so großen Menge von Leuten(mit der mein einen HBF verstopft XD) ist das quasi nicht zu verhindern ^^


    4.Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Ich glaube nichts... nach meinem Geschmack war alles so wie es muss oder, in bezug auf die Grüppchen, nur sein kann



    Edit/ @Kinaj Jaja der gute alte Typ den keiner kennt XD....

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Ähm. Das ist eine exzellente Frage :D Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - vielleicht, weil man sich im Internet doch nur bis zu einem bestimmten Grad "Kennenlernen" kann und ich einfach einige Leute mal in "echt und in Farbe" sehen wollte. Und bunt!


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Die ungezwungene Atmosphäre und dass man sich mal mit anderen Leuten über Pokémon austauschen kann (weil, honestly, in meinem Alter spielt das halt kaum noch jemand und ich will mir das letzte bisschen Respekt auf der Arbeit erhalten). Außerdem ergeben sich so ganz neue Bekanntschaften :)
    Dass auch immer so Sachen wie der Ultra Comix Laden in Nürnberg besucht werden, also Tempel für Geeks und Nerds, ist natürlich ein schöner Bonus.


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Teilweise sind die Treffen so groß, dass man gar nicht mit allen reden kann - beim letzten Regensburg-Treffen beispielsweise. Aber was man dagegen machen könnte wüsste ich jetzt auch nicht ;) Ist ja auch schön, wenn so viele Leute dabei sind.


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Ich wüsste da nichts, was nicht schon "zu weit" gehen würde, also dem ganzen schon den Charakter einer Pflichtveranstaltung gäbe. Einfach so beibehalten. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Warum besuchst du Forentreffen?
    Weil ich gerne neue Leute kennenlerne, vor allem aber die, die ich hier schon kennengelernt habe. Ich zähle viele Personen aus dem Bisaboard schon zu meinen Freunden und möchte diese natürlich auch treffen.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?
    Die ganzen Umarmungen.


    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?
    Die Gruppenspaltung. Ist zwar oft nicht anders möglich, aber ich wäre oft lieber mit mehr Leuten unterwegs.


    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
    Bessere Organisation. Zwar ist Spontanität auch gut, aber zwei Stunden bei Mecces zu sitzen, weil man nicht weiß, was man tun soll, macht mir weniger Spaß als rumlaufen.

  • Warum besuchst du Forentreffen?


    In erster Linie war ich neugierig drauf, wie die Leute, mit denen man teils gefühlte Ewigkeiten schreibt, nun im RL so sind. Auch wenn man bereits recht intensiven Kontakt hatte und sich, soweit es durch schreiben (und teils auch skypen) möglich ist, richtig gut kennengelernt hat, ist es persönlich doch noch einmal etwas völlig Neues. Erst dann lernt man jemanden halt wirklich kennen.
    Außerdem ist das auch eine sehr gute Gelegenheit, mal Leute außerhalb seiner üblichen Bereiche kennenzulernen. Ich habe natürlich in erster Linie den stärksten Kontakt zu meinen Bereichskollegen und dementsprechend gibt es genug Leute, mit denen ich bisher noch kaum etwas zu tun hatte - einfach nur, weil man sich im Forum nicht wirklich über den Weg gelaufen ist. Auf einem Treffen sieht man dagegen mal alle auf einem Haufen und lernt auch "die anderen" mal kennen.


    Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?


    Oben genanntes. Diese Personen sind Leute meines Alltags (geworden). Ich begegne ihnen täglich (wenn eben auch nur digital) und man tauscht so viele Gedanken aus, lernt sich besser kennen und es bilden sich auch Freundschaften. Es ist halt so, dass man mit seinen Forenkollegen sehr viel Zeit verbringt durch die Arbeit, der man hier nachgeht, und genauso durch die "Freizeit" drumherum. Ist eben fast wie meine Arbeitskollegen, nur dass ich sie dennoch nie vor Augen hab, was man aber durch ein Forentreffen in richtig guter Atmosphäre doch mal realisieren kann. Dementsprechend ist das Wiedersehen dieser Leute das, worauf ich mich am meisten gefreut habe und die nächsten Male wieder freuen werde.



    Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?


    Hm, schwer zu sagen. Also an sich finde ich zum Beispiel diese Grüppchenbildung gar nicht so schlimm, solange die Gruppen auch immer wieder mal zusammenfinden und man dann ein bisschen hin- und herswitchen kann, sodass man auch mit den anderen Leuten ein bisschen plaudern kann. Bei großen Treffen ist es anders halt kaum möglich. War jetzt bisher nichts, was mich irgendwie gestört hätte.



    Was kann in Zukunft besser gemacht werden?


    S.o., ich habe nicht wirklich etwas zu beantstanden. Finde es ganz gut, spontan zu agieren. Mir persönlich ist es auch eigentlich ziemlich egal, was man letztendlich macht. Ob ich jetzt auf einem Weihnachtsmarkt, auf ner Wiese oder bei McDonald's sitze, es geht mir ohnehin um die Leute und mit denen kann ich mich unabhängig davon unterhalten, ich brauche da kein "Bespaßungsprogramm" :'D Wenn man einfach mal guckt, was man grad so machen will, finde ich die Atmosphäre viel angenehmer, da lockerer. Hat dann eben mehr etwas von Freunde treffen und nicht sowas klassenfahrtmäßiges.

    • Warum besuchst du Forentreffen?

    Um mich mit Leuten zu treffen, die ich mag oder kennenlernen will. Gerade die Leute aus dem BB sind äußerst interessant. Manchmal zwar auf ihre Art und Weise, aber sie sind alle liebenswürdig. Das muss man einfach ausprobieren.


    • Was hat dir auf Treffen besonders gut gefallen?

    Die Atmosphäre im Allgemeinen, es ist schon sehr einladend und macht echt Spaß. Wenn man sich bemüht, wird man eigentlich nicht ausgeschlossen. Auch für die, die sich schwer tun mit sowas, wird es ein kleines bisschen leichter.


    • Was hat dir auf Treffen nicht so gut gefallen?

    Etwas das ihr leider nicht beeinflussen könnt. Das wären die Zuverlässigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln und deren "genialen" Fahrpläne.


    • Was kann in Zukunft besser gemacht werden?

    @Moxie hat eigentlich genau das gesagt, was ich dazu sagen würde.