Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum lassen wir es nicht einfach auf uns zukommen...ich meine, wenn man schon vorher allzuviel herumspekuliert, nimmt man sich doch auch irgendwie die Vorfreude auf das kommende Ereignis. Soll nicht heißen, das ich nicht auch munter herumspekuliere, aber ich sag mal, wir haben da ja eh keinen Einfluß darauf. Was der Nintendogott sich ausgedacht hat, für den kommenden 27.Februar, weiß nur er allein.
    Und wenn es wirklich digitale Events sind, dann würde mich das als Pokemon-Gamer schon überaus glücklich machen. ;)
    :pika::pika:

  • ankuw und endigung von nem neuen spiel alle gluecklich
    Alles andere brauch ich nicht
    Als ob es aktionen wie in den usa geben wird
    Und das die zielgruppe vorrangig kids sind stimmt nicht da du heute gemobbt wirst wenn du das auf dem pausen hof angesprochen wirst. Ein hoch auf die cod kiddies
    Die welt hat sich veraendert und deswegen bissel was im gamestop mehr nicht
    Macht euch nicht soviele hoffnungen
    Was fuer digitalen content
    Paar rabattprozente auf pkm im eshop oder wie...

  • Mich ärgert es schon sehr, dass auf der Homepage groß angekündigt wurde, dass es einen "Pokemon Day" (in Deutschland) geben wird. Stellt sich raus: Okay, damit ist scheinbar nicht der Pokemon Day gemeint, also kein Fantreffen. Ist okay, dann können wir vielleicht eine Gratiskarte oder sowas abholen, ähnlich wie in den USA, nur kleiner. Dachte ich.


    Und dann gibt es immernoch keinerlei Informationen, nur 5 Tage vor dem "Pokemon Day". Angenommen es gäbe wirklich was Kleines irgendwo zu holen, müssen arbeitende Menschen (und auch alle Eltern, die ihre Kids dann rumkutschieren) nunmal planen, dass sie an dem Tag zu Laden X hinkommen.

  • Mich ärgert es schon sehr, dass auf der Homepage groß angekündigt wurde, dass es einen "Pokemon Day" (in Deutschland) geben wird. Stellt sich raus: Okay, damit ist scheinbar nicht der Pokemon Day gemeint, also kein Fantreffen. Ist okay, dann können wir vielleicht eine Gratiskarte oder sowas abholen, ähnlich wie in den USA, nur kleiner. Dachte ich.


    Und dann gibt es immernoch keinerlei Informationen, nur 5 Tage vor dem "Pokemon Day". Angenommen es gäbe wirklich was Kleines irgendwo zu holen, müssen arbeitende Menschen (und auch alle Eltern, die ihre Kids dann rumkutschieren) nunmal planen, dass sie an dem Tag zu Laden X hinkommen.

    Ich seh das leider genau so, wenn es wirklich etwas geben wird in irgendeinem Laden in irgendeiner Stadt ,dann ist das schon extrem kurzfristig und viele werden dann da nicht hinkönnen ,ich hab z.B an dem Tag abends auch was vor und so kurzfristig werde ich bestimmt keine 200KM für was auch immer fahren.

  • Auch wenn Erwachsene ausgespart werden, sind die wohl kostenlosen Karten von Piakchu und Karpador eine tolle Sache. Obgleich ich nicht sammle, hätte ich Interesse, aber andere würden sich eh mehr freuen, bin grundsätzlich (trotz Yusei-Fudo-Avatar) kein aktiver Kartenspieler und sollen halt eben andere auf ihre Kosten kommen.


    Malbücher und Poster sind nicht mein Ding; letzte fand ich als kleines Kind mal gut, seit Jahren und erst recht nach dem Umzug sind entsprechende Utensilien aus meinem Zimmer verbannt. Bleibt zu hoffen, dass es zu keiner Gewalt seitens Neider kommt, die unbedingt diese XY95er-Promokarte in die Finger bekommen wollen.


    Zur Pikachu-Karte: Hätte ich gerne des Habens willen, aber wie erwähnt ist das Sammlerobjekt für mich absolut kein Muss. Dass drei Mons abgebildet sind, ist nett. Feelinara schlägt die Brücke zwischen Nostalgie/Klassik (Vorentwicklung) und Moderne/Zukunft (Gen6). Auch der XY-Pflanzenstarter in seiner Erstform macht die Karte ansehnlich, mit großer Stärke muss sie gar nicht aufwarten.

  • Ich bin mir sicher, dass niemand auch nur das geringste enttäuscht sein wird, wenn am Samstag z.B. ein neues Hauptspiel angekündigt werden würde. Aber lieber erst mal alles schlecht reden obwohl es noch nicht so weit ist? Zieht euer Fazit bitte am 28.02 und gebt The Pokémon Company doch überhaupt mal eine Chance.

  • Aber lieber erst mal alles schlecht reden obwohl es noch nicht so weit ist? Zieht euer Fazit bitte am 28.02 und gebt The Pokémon Company doch überhaupt mal eine Chance.

    Sei mir mal nicht böse, aber sag mir mal bitte was ich da Gutes finden soll?
    War denn die Überrennung des Pokemon Centers in Paris letztes Jahr nicht Zeichen genug, dass Europa Pokemon will? Nun kommt die Ankündigung das ein Pokemon Day stattfindet und 5 Tage vorher immer noch nix konkretes? Da darf ich jawohl enttäuscht sein oder?
    Ist wie mit den Eventverteilungen, als würden sich die Fans nicht jedes Mal wieder gegen die Seriencodes aussprechen und dennoch werden die meisten so verteilt. Da fühle ich mich als Fan schon nicht dementsprechend gehört und das spricht dann einfach mal nicht für einen guten Kundenservice oder?


    Wer wie ich von Anfang an dabei ist, erwartet einfach mal mehr als ein Malbuch.

  • Wie wäre es denn mit RBG? Ist für viele Spieler interessant und erscheint am Samstag. Oder eine Retro-Zierblende für den 3DS.
    Und mal ehrlich. Wer hier interessiert sich wirklich für eine Karpador oder eine Pikachu Karte von Toys'r'us? Die andere Pikachu Karte aus Brasilien ist übrigens in simplen Blister Packs erhältlich, kannst du dir in jedem Sammelkarten-Laden in Deutschland bestellen. Also nichts besonderes. Und wer sich wirklich für die Pikachu oder Karpador Karte interessiert, importiert diese einfach.


    Was bleibt noch? Ein Event in New York im Nintendo Store (logisch oder nicht?) und eines in Los Angeles im Japan Store (klingt auch logisch). Was dort passiert, ist auch noch unbekannt. Hätten wir hier in Europa einen Nintendo Store, würde dort sicher auch ein Event statt finden. Haben wir aber nicht, aus verschiedenen Gründen (u.a. die vielen Sprachen, Grenzen etc.).


    im TCG und bei den Filmen haben wir dieselben Produkte wie in Nordamerika. Bei den Merchandise Artikeln (Plüschtiere, Figuren etc, vieles davon kann man sich bei Gamestop vorbestellen) ebenfalls und die Events auch, selbst wenn das alles nicht auf den Pokémon Tag selber fällt.


    Das ganze Jahr über werden Aktionen im Rahmen des 20. Geburtstages veranstaltet, da ist es normal, dass man nicht alles an einem Tag raushaut. Eine Spiel-Ankündigung wäre aber ein sehr starker Auftakt in ein Jahr voller Aktionen.


    Edit: @Sunlight Die meisten Events werden per WifI verteilt, nur 4 von den 11 per SC. Zum Pokémon Center hab ich ja alles gesagt mit dem Nintendo Store. Es gibt in Europa wesentlich mehr Schwierigkeiten wegen der Grenzen und Sprachbarrieren. Ein einzelnes Land ist sehr klein, verglichen mit Nordamerika oder dem riesigen Markt in Japan. Das belegen auch die verkaufszahlen der Editionen.

  • Die meisten Events werden per WifI verteilt, nur 4 von den 11 per SC

    Diese 4 reichen ja schon aus, schau doch wie viele hier wieder versteigert werden anstatt sie so weiter zu geben. Das regt mich halt auf, wenn man aus so etwas noch extra Profit erzielt, egal was man dafür verlangt. Gerade die kleinen Dörfer oder abgelegene Städte haben demnach nicht dieselben Chancen und das ist einfach nicht fair. Gerade weil es ein Kinderspiel ist sollte jedes Kind auch die Möglichkeit haben, eins zu bekommen.

    Es gibt in Europa wesentlich mehr Schwierigkeiten wegen der Grenzen und Sprachbarrieren. Ein einzelnes Land ist sehr klein, verglichen mit Nordamerika oder dem riesigen Markt in Japan. Das belegen auch die verkaufszahlen der Editionen.

    Ein einzelnes Land ja, aber Europa an sich... Warum nicht? es kann doch nicht sein, dass seit 20 Jahren die Barrieren in der Hinsicht nicht erreichbar sind oder? :(


    Ich hab mich halt wirklich sehr darauf gefreut und bin echt enttäuscht von der Situation...

  • War denn die Überrennung des Pokemon Centers in Paris letztes Jahr nicht Zeichen genug, dass Europa Pokemon will?

    Wieso da nicht reagiert wurde, frage ich mich bis heute. Es haben sich sooooo viele Leute aus Europa die Mühe gemacht, dorthin zu reisen und für uns gibt es immer noch nicht das Pokémon Merch aus Japan, was es ja mittlerweile in den USA teils gibt. Da wurde das doch sogar auch erst vor zwei Jahren eingeführt, nach der Sache mit dem Pokémon Center in Paris, wo ich mir dann dachte, wen man hier eigentlich veräppeln wollen würde.
    Die meisten Pokémon Fans sind mittlerweile Erwachsen (zumindest die, die von Anfang an dabei sind), welche mittlerweile bereit sind, mehr Geld für Merch auszugeben, als damals, als man Klein war.

  • Blos ob das jetzt auch so viele sind damit ein Laden oder ein Onlineshop genug Kohle verdient steht noch auf einem anderen Blatt. Pokemon wird hier in Europa nie die Beliebtheit erreichen wie in Japan oder Amerika und ich muss auch sagen das mir das meiste Merch sonstwo vorbei geht.

    Dir vielleicht.
    Ich kenne aber auch genug Leute, die bereit wären Geld dafür auszugeben, aber keine Lust haben für Unsummen zu importieren.