Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mal so am Rande: Diese Pika-Promokarte würde ich auch schon gern haben.
    Kann sein, das viele sie für nichts besonderes halten.
    Aber diese Karte wird ja erst zu etwas Besonderem wenn man sie bei einem solchen Event , wie diesenGeburtstagsfeierlichkeiten , erhält.
    So verhält es sich auch mit anderem Merchandise von Pokemon.


    Das, wie gesagt, nur mal so am Rande erwähnt. ;)


    So ein Pokemoncenter könnte ich mir auch hier in Berlin oder Düsseldorf (oder Hamburg...usw.) vorstellen)
    Ehrlich gesagt frage ich mich allmählich auch, warum Europa bei soetwas immer übergangen wird. :(


    :pika::pika:

  • @Koyo
    Und trotzdem bin ich mir sicher das sich die meisten nicht für Merch interessieren. Man darf nicht die Verkaufszahlen der Spiele vergessen. Vergleich mal Deutschland mit Japan und Amerika und du findest heraus das sich die Spiele hier in der Realation mit Japan schlechter verkaufen. Dementsprechend ist die Nutzerbasis hier nicht so hoch und die Läden würden hier in Deutschland nicht genügend Gewinn erwirtschaften. Ich selber währe für einen weltweiten Onlineshop der in alle Länder liefert, damit währe allen geholfen.

  • Die meisten Pokémon Fans sind mittlerweile Erwachsen (zumindest die, die von Anfang an dabei sind), welche mittlerweile bereit sind, mehr Geld für Merch auszugeben, als damals, als man Klein war.

    Eben nicht^^"
    Als Kind hat man sich über Preise usw. keine/kaum Gedanken gemacht und heute ist das anders. Hinzukommt, das Japan da einfach anders tickt, da ist es so wie du gesagt hast. (Und natürlich sind da die Preise auch etwas anders als bei uns.)
    Bei uns kaufen ehr wenige, im Vergleich zu Japan/Amerika, solche Dinge, das ist eben so.



    Gerade die kleinen Dörfer oder abgelegene Städte haben demnach nicht dieselben Chancen und das ist einfach nicht fair. Gerade weil es ein Kinderspiel ist sollte jedes Kind auch die Möglichkeit haben, eins zu bekommen.

    Ob man es glauben will oder nicht bzw. ob es einem gefällt oder nicht....nein, die sollen keine Chance haben an alle Events zu kommen. Schauen wir doch mal, Mew und Celebi wurden damals auch NUR in Großstädten verteil, dakam auch nicht jeder hin. (Und hey, Mew war eigentlich beschiss, weil es ja auch so im Game drin war.)
    Nur es ist eben so, das nicht jeder an alle Events kommen soll/kann. Das macht ja auch den Reiz aus und ist auch gut, weil man so auch tauschen kann/muss. Gehört eben zu Pokemon dazu. Wäre ja auch langweilig wenn jeder alles hätte.

  • Eben nicht^^"Als Kind hat man sich über Preise usw. keine/kaum Gedanken gemacht und heute ist das anders. Hinzukommt, das Japan da einfach anders tickt, da ist es so wie du gesagt hast. (Und natürlich sind da die Preise auch etwas anders als bei uns.)
    Bei uns kaufen ehr wenige, im Vergleich zu Japan/Amerika, solche Dinge, das ist eben so.

    Ich kann nur von mir reden und als Kind habe ich nicht alles bekommen. Als ich so über 10 war fing es in Deutschland an, dass hier für eine Zeit irgendwie keine Pokémon Artikel mehr gab und ich über Seiten gestolpert bin, die aus der USA/Japan Pokémon Center Zeugs verkauften. Da sagte meine Mama natürlich sofort nein, weil das umgerechnet viel zu teuer ist. Jetzt wo ich selber Geld verdiene kann ich mir das auch leisten.
    Sowieso ist das Merch Angebot in DE nicht wirklich groß. :/ Und ich finde es auch sehr traurig, dass an Europa nicht so gedacht wird. Auch was jetzt der Samstag angeht.
    Das Pokémon Center in Paris hat meiner Meinung nach genug gezeigt, dass sich hier sowas schon lohnen würde. Meinetwegen mit anfangs einem Standort in Europa mit Versand nach Europa..... aber ich glaube das schweift langsam etwas sehr vom Thema hier ab.

  • Ich kann nur von mir reden und als Kind habe ich nicht alles bekommen. Als ich so über 10 war fing es in Deutschland an, dass hier für eine Zeit irgendwie keine Pokémon Artikel mehr gab und ich über Seiten gestolpert bin, die aus der USA/Japan Pokémon Center Zeugs verkauften. Da sagte meine Mama natürlich sofort nein, weil das umgerechnet viel zu teuer ist. Jetzt wo ich selber Geld verdiene kann ich mir das auch leisten.
    Sowieso ist das Merch Angebot in DE nicht wirklich groß. :/ Und ich finde es auch sehr traurig, dass an Europa nicht so gedacht wird. Auch was jetzt der Samstag angeht.
    Das Pokémon Center in Paris hat meiner Meinung nach genug gezeigt, dass sich hier sowas schon lohnen würde. Meinetwegen mit anfangs einem Standort in Europa mit Versand nach Europa..... aber ich glaube das schweift langsam etwas sehr vom Thema hier ab.

    Ich denke mal, da kann jeder nur aus seienr Sicht sprechen, oder?
    Ich persönlich hätte zwar auch das Geld für manches, aber empfinde es nicht als so "sinnig" sage ich mal.
    Als Kind habe ich auch nicht alles bekommen, ich meinte nur, das Kinder immer "alles" haben wollen und das stimmt ja auch sehr oft^^
    Als Erwachsener und selbstverdiener, denkt man doch nochmal ehr drüber nach.


    @Coolio35 meinte ja, ein Onlineshop für alle wäre gut und dem schließe ich mich an. Dann würde man auch viel zur Auswahl haben und würde auch nicht auf ebay oder Amazon abgezockt werden. (Preislich und wegen Fälschungen.)

  • @gone
    Wehe du klaust meins :assi:


    Schnuller... ok :|


    Ich will einfach Spaß haben und da hin gehen und das genießen... :(

    Nicht nur das, die "hochwertigen "pokemondayshirts werden von meiner Luetten als so genannte Schlafshirt genutzt und unser Vorrat neigt sich dem Ende, also Pokemonday wieder her oder soll meine Tochter nackt :wacko: schlafen.
    Spaß beiseite iwas virtuelles oder ne Ankündigung eines neuen Spieles (braucht man für sowas ein Jubiläum?) ist für das 20 jahr schon armselig.

  • Für so einen Onlineshop könnte ich mich auch noch begeistern...
    Da ich ebenso verrückt nach den süßen Taschenmosntern bin, wie einige andere hier auch, würde mir ein solcher Onlineshop tasächlich über die ein oder andere Durststrecke hinweg helfen. :ahahaha: (Ich Suchti, ich, ja..ich alte Tante zocke auch schon seit der ersten Generation)


    Aber ich denke mal, wir sollten tatsächlich noch abwarten. Immerhin sind es noch vier Tage bis zum Poke-Birthday.
    In dieser Zeit kann sich noch die ein oder ander Meldung ergeben.
    Selbst wenn uns erst direkt am Samstag eine Solche ereilen sollte, wäre es noch früh genug.
    Gehen wir nämlich mal davon aus, das, wenn in EUropa ein Event stattfinden wird, es voraussichtlich nicht in Old Germany sein wird.
    Ich glaube da dann eher an London, Paris oder so.


    Und wenn ich ehrlich bin...so ein gaaaaaanz kleines bischen enttäuscht bin ich ja auch, das sich der Birthday so mau anlässt.^^
    (Da spricht das Kind in der Frau.. :D )
    :pika::pika:

  • Onlineshop.. wäre ein Traum.. wenn kein deutscher, dann vllt einen für Europa. Import (wenn die es nach Deutschland schicken würden) wäre suuuper teuer D:
    Und da gibt es viel, was ich gern hätt xD

  • Ich gehe so weit und vermute, dass es an der internen Organisation und Kommunikation gescheitert sein könnte. Nach außen wirkt man natürlich souverän, aber mein Praktikum bei einem anderen globalen Gaming-Publisher hat mir einen anderen Blickwinkel verschafft ^^'
    Wahrscheinlich steht einiges an - Das Jubiläum von Zelda war auch erst kürzlich. Dazu kommt Tekken, das wird mit eigener Liga wohl auch eine größere Sache. Und dann sind da konkreter werdende Pläne zu neuen Konsolen und nebenbei die üblichen Releases. Natürlich gehört das zum Arbeitsalltag dazu, aber wenn es stressig wird bleiben die Kooperationen mit Außen im Rückstand. Solche Events müssen schließlich je nach Art Partner haben und Logistik und Vermarktung abklären. Das fängt schon beim Gelände an. Alles was man intern als Verteilung oder Neuankündigung machen kann, spart da deutlich Zeit.
    Ich glaube uns erwarten Produktneuigkeiten und vielleicht neues Merchandise in Deutschland. Wahrscheinlich auch etwas an Specials, Verteilungen und Verlosungen oder Wettbewerben. Mit so etwas wird man aber am Samstag lieber überraschen wollen, als viel vorher weg zu nehmen.


    Übrigens - Bei Toys 'r us in Amerika gibt es ein ziemlich hübsches Pikachu-Plüschtier. Das hätte ich hier gerne gehabt :/
    http://m.toysrus.com/product/index.jsp?productId=85626206

  • Letztendlich wissen wir überhaupt nicht was uns am samstag erwarten wird. Ich rechne stark damit das irgendwas großes auf uns (und mit uns meine ich nicht nur europa) zukommt. Denn mal ehrlich bis jetzt gibt es nichts großes außer hier und da mal ein bisschen merch. Und außerdem: sollen wir den 20. geb. Unserer aller liebsten taschenmonster mit streitereien über eig. Winzigen Kleinigkeiten verbringen? (also ich finde das ganze tatsächlich ein kleinen wenig armseelig ihr tut ja so als ob wir nie was bekommen.) Dann bekommen die amerikaner eben poster und malbücher- na und? Ich glaube kaum das jemand 1-2 std. Bahn fährt nur um sich ein lausiges malbuch zu holen! Also reißt euch mal ein bisschen zusammen hier und genießt einfach mal 20 jahre pokemon anstatt sich über kleinigkeiten aufzuregen.

  • stimmt... Für das Buch fahre ich da nicht hin... Aber für das Feeling vor Ort und das Strahlen in den Augen der Fans. Dafür wäre ich hingefahren.

    ja aber ich finde die reaktion einiger user darauf schon etwas zu übertrieben letztendlich ist es immer noch die entscheidung der Pokemon company ob sie nun noch ein day machen oder nicht und sich darüber aufzuregen bringt garnichts… (oder irgendwelche petitionen zu starten)

  • Letztendlich wissen wir überhaupt nicht was uns am samstag erwarten wird...
    Und außerdem: sollen wir den 20. geb. Unserer aller liebsten taschenmonster mit streitereien über eig. Winzigen Kleinigkeiten verbringen? ...
    Ich glaube kaum das jemand 1-2 std. Bahn fährt nur um sich ein lausiges malbuch zu holen! ...

    Nach der Art der Ankündigung sollte man schon was anderes erwarten können als eine Ankündigung :dos: sorry aber für ein Werbevideo muss man sich kein "Kreuz im Kalender" machen. Und selbst wenn für den 27.2. hierzulande nichts weiter geplant ist als ein Direct oder was ähnliches, sollte das 4 Tage vorher doch feststehen! Oder?


    Mit Streiten hat dasdas eigentlich wenig zu tun. Jeder hat seine eigene Meinung und möchte diese auch äußern. Und genau wie ich wollen einfach viele ihren Unmut ausdrücken, weil mal wieder alles schief zu laufen scheint. Es ist einfach doof ne große Ankündigung für den 20. Geburtstag zu machen und zu verschweigen ob das Datum für Europa überhaupt relevant ist.


    Ich würde 1-2 Stunden Bahn fahren. Wäre dann nämlich ein schöner Ausflug mit meiner Tochter! Da ich auf eine Aktion in Berlin gehofft hab, wäre das gleich noch ein Date mit meiner lieben @Sunlight geworden.