Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon-Fans aufgepasst! Wie die offizielle deutsche Pokémon-Website soeben verkündete, findet anlässlich des 20. Pokémon-Jubiläums am 27. Februar 2016 ein besonderer Pokémon Day statt. Jener Tag wird nicht nur mit der Wiederveröffentlichung der Spiele Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS gefeiert, sondern weltweit sollen großartige Veranstaltungen stattfinden, um diesen Meilenstein in der Geschichte des Franchise gebührend zu zelebrieren.


    Nach zwei Jahren Pause kehrt der Pokémon Day zurück, auch wenn aktuell noch ungewiss bleibt, ob er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten wird. An welchem Ort dieses eintägige Event hierzulande stattfinden wird oder welche Geschäfte an den Festivitäten beteiligt sind, wurde auf der offiziellen Website noch nicht verraten, allerdings sollen demnächst weitere Informationen bekanntgegeben werden.


    Amerikanische Pokémon-Spieler dürfen sich am besagten Tag über eine große Feier beim Nintendo NY, dem kürzlich neu eröffneten Nintendo World Store, freuen und in den Genuss toller Aktionen kommen. Beispielsweise erhalten Besucher teilnehmender Toys“R”Us-Filialen holographische Promokarten zu Pikachu und Karpador aus der kommenden Jubiläums-Sammelkartenspiel-Erweiterung „Generationen“, ein Pokémon Rätsel-/Malbuch und ein tolles Poster mit den ersten 151 Pokémon geschenkt. Ob man sich hierzulande über ähnliche Aktionen in diversen Geschäften freuen darf, gilt es abzuwarten! Selbstverständlich werden wir umgehend davon berichten, sobald erste Details zu den Pokémon Day-Aktionen hierzulande folgen!


    Quelle: pokemon.de
    [news='1871','meta'][/news][news='1945','meta'][/news][news='1960','meta'][/news][news='1962','meta'][/news]
    Was erwartet ihr von diesem Pokémon Day? Welche Veranstaltungen und Aktionen wünscht ihr euch?

  • Es ist schon irgendwie dumm, dass man das keine vier Wochen vorher ankündigt. Wenn das jetzt wirklich an nur einem Ort stattfindet und die sich viele Leute versprechen, ist das ziemlich doof, weil Bahntickets nun einmal nicht günstiger werden, je näher der Termin rückt. Ich meine, grundsätzlich habe ich schon klares Interesse, weil es einfach Nostalgie ist, aber wenn das irgendwo weit weg stattfindet und nicht gerade günstig ist, wird das wohl nichts mehr. Gerade wegen des noch unbekannten Orts, der die ganzen Buchungsmöglichkeiten noch weiter nach hinten verlagert.


    Aber vielleicht ist ja jetzt tatsächlich auch wieder die Zeit der richtigen Pokémon Days angebrochen. Die Kids Tour habe ich einmal mit Freunden besucht und die war ja echt nichts. Und ich male täglich Bilder aus, also hatte ich damit nicht einmal Probleme.


    Allgemein aber natürlich coole Neuigkeiten.

  • Wehe es wird nur in Großstädten etwas los sein, ich bin bis 26. in Hamburg und das Ticket für die Rückfahrt wurde schon gebucht!
    Wir haben zB einen Toys r US, aber der macht bestimmt eh nicht mit. Ich kenne das doch schon.
    Wieso kündigt man das nicht etwas vorher an, verdammt noch mal?

  • Ich freu mich erst, wenns für mich erreichbar ist. Hab zumindest nicht vor, mich dafür einen halben Tag in den Zug zu setzen. Wenn es wirklich nur an einem Ort sein sollte, wäre dass die dümmste Entscheidung, die sie je getätigt haben. Etwas sehr kurzfristig ists ohnehin. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum nur an einem einzigen Tag und nicht wie früher an mehreren Tagen :( ? Die Leute die sehr weit vom tatsächlichen Veranstaltungsort wegwohnen schauen dann in die Röhre, wenn der Ort für sie nicht erreichbar ist.

  • Auf mich wirkt es eher so, als wären da noch weitere Pokémon Days geplant als nur dieser eine, weil das als Ankündigung keine vier Wochen davor ziemlich armselig wäre und das Event eigentlich nichts Besonderes ist. Zumindest ein Austragungsort hätte schon genannt werden können, damit man sich überhaupt über diese Information freuen kann und etwas im Vorhinein planen kann. So wirkt das alles sehr kurzfristig entschieden.

  • Ich warte auch erstmal auf weitere Informationen, das fairste wäre eine Tour queer durch unsere Region. (Wenn man will mit Opening und Finale am gleichen Ort.)



    Ansonsten freue ich mich schon, dass jetzt überhaupt etwas kommt. Wenn bspw. (laut Aussage eines Mitarbeiters) in nur einer Gamestop-Filiale in Berlin an einem Tag 250 Codes rausgegeben sein sollen, ist das wohl dass deutlichste Zeichen, dass es bei weitem mehr Fans als man glauben mag - ein solcher Day eben doch wirtschaftlich wäre.




    Man wird sehen was kommt, wichtig wäre für mich auch ein besonderer Download. (Oder mehrere, sowas wie Event-Eier (jap. Poképark 2005 Events als Beispiel, wäre wirklich mal etwas spezielleres.)

  • Wenn es bei mir in der Nähe stattfindet wird das wohl mein erster Pokemon Day! ^^ bin sehr gespannt. Bin aber auch der Meinung dass es sich um mehrere Termine handeln wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • hmm ich glaube ,da weder ein konkreter Ort noch genau gesagt wurde was anliegt dass das eine riesige Ente ist und dieser "Pokemon-Day" nichts mit den früheren Pokemon-Days zu tun hat sondern rein virtuell stattfindet. Aber mal sehen..


    Edit: Ahso es soll was an einem ort stattfinden? Hm dann glaub ich Berlin, hinterste Ecke einpaar Codes werden verteilt und Oli P. ist mal wieder da :D

  • Als ich die Überschrift der News gelesen habe, dachte ich: JUHU! Endlich wieder Pokemon-Day!!!


    Hoffe mal, dass es nicht nur einer stattfindet, sondern mehrere. Und dass davon einer zumindest an einem Ort veranstaltet wird, den man auch von Österreich besuchen kann, ohne dass man zu viele Stunden in einem Zug verbringen muss.


    Bin gespannt, wann neue Infos kommen^^

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Dass der genaue Veranstaltungsort noch geheim bleibt, halte ich für kein Wunder: Immerhin bekommt die gesamte Aktion mehr Aufmerksamkeit, wenn zweimal darüber berichtet wird. Einmal so wie jetzt kürzlich und dann wird bei dieser News noch ein Update nachgeschoben = mehr Klicks auf den Inhalt mehr Leute entdecken den Pokemonday


    Großartig finde ich, dass es die Aktion überhaupt wieder gibt. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht in letzter Zeit, aber macht letztlich auch nur Sinn. Immerhin muss man dem Jubiläum ja "gebührend gerecht" werden. Vermutlich werde ich der Aktion nicht beiwohnen, da ich schon ziemlich genau weiß, was ich am besagten 27. Februar machen werde: Wieder eine Ganz-Tageskarte für die Sauna nehmen. Wenigstens kommen einem die Veranstalter mit einem Wochenend-Tag (Samstag) entgegen.


    Sollten tolle Events verteilt werden, könnte mir wer anders die auch klonen. Findet sich im Forum bestimmt jemand, der das übernimmt.

  • Also ich finde es ja erstmal gut, dass der P-Day überhaupt wieder eingeführt wird. Besonders schön ist es nicht ,dass es so kurzfristig angekündigt wurde, aber da ich an dem besagten Datum nicht kann, spielt das keine große Rolle für mich.
    Es gibt hoffentlich mehrere Male dieses Event. Jeden Monat einen P-Day woanders wäre eine Möglichkeit..... vielleicht hat sich Nintendo/Game Freak/Pokémon Company etwas besonderes einfallen lassen.
    Jetzt bleibt einfach nur abwarten.

  • Gehe jede Wette ein, dass halt doch nur die Mew-Codes da verteilt werden und kein spezielles Event.
    Sollte es anders kommen, oh boy... oh boy...

    Das waere ja mal mies, die werden es doch zum 20 Jubiläum hin bekommen, was exklusives zu verteilen.
    So ähnlich wie die 10jahre Events waeren schon was, waere aber auch zufrieden wenn es was gaebe, dass die Japaner und Co nicht schon haben.
    Jeder Kontinent ein anderes Event, dass waere es doch, naja wird wohl nicht so kommen, aber ein wenig träumen darf man ja.